Gerhard Zant 6.5.2013 21:36 6.5.2013 21:36
Diese Fotostelle ist schon was Besonderes. Top Aufnahme !
LG Gerhard !
N. Keneder 7.5.2013 13:31 7.5.2013 13:31
Danke dir!
Gruss Nino
Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan
Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan
Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich
Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan
Olli 1.5.2013 13:38 1.5.2013 13:38
Beeindruckende Kathedrale, ist das das Empfangsgebäude? Auch der Zug ist nett anzusehen...
Gruß, Olli
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:27 7.5.2013 12:27
Servus Olli!
Ja das ist das Empfangsgebäude. Leider ohne Funktion und mittlerweile glaube ich ist es ausgebrannt. Bin mir da aber nicht sicher.
Gruß Schumi
Thomas Wendt 24.4.2013 23:32 24.4.2013 23:32
Ein ganz herausragendes Bild!
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:26 7.5.2013 12:26
Servus Thomas!
Ein Lob vom "Chef" freut mich ganz besonders!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 15:03 10.4.2013 15:03
Der auffällige Zug in der unaufälligen Landschaft gefällt.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:25 7.5.2013 12:25
Servus Stefan und Stefan!
Vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:14 9.4.2013 16:14
Hallo Tobias, ein Bild, dass allein durch feinen den Bildaufbau auch den Urheber schliessen làsst, Gefàllt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:23 7.5.2013 12:23
Servus Stefan!
Vielen Dank für dein Lob!
Gruß Schumi
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:12 4.5.2013 20:12
Ein wunderbarer Lokzug, Date Jan.
Der schöne Scan der drei so unterschiedlichen Loks gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 6.5.2013 21:20 6.5.2013 21:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Bart Gerritsen 7.5.2013 12:03 7.5.2013 12:03
Ganz schoene Lokzug.Tolle Aufnahme,Date Jan!
Date Jan de Vries 13.5.2013 19:13 13.5.2013 19:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Bart!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 10:59 6.5.2013 10:59
Wunderschön, dieses Bild aus Finhaut, an des Fahrkartenautomat man einige Zeit lang eine Fahrkahrte nach Paris lösen konnte.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:22 6.5.2013 13:22
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Finhaut auch bestens, Horst.
Man könnte annehmen die Zeit sei stehengeblieben in Finhaut, diese Aufnahme entstand 25 Jahre später:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176932/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Nur die schönen alten Fahrzeuge sind verschwunden.
Gruß Hans
Armin Schwarz 6.5.2013 18:14 6.5.2013 18:14
Wunderschön !
Gruß Armin
Horst Lüdicke 7.5.2013 11:55 7.5.2013 11:55
Hallo Stefan, hallo Hans und Armin,
es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Und der Vergleich mit Deinem Bild von 2008, Hans, ist absolut faszinierend: auch nach mehrmaligem genauen Hinsehen scheint die einzige Veränderung in diesem Vierteljahrhundert der Neuanstrich der beiden Häuser ganz links zu sein.
Viele Grüsse Horst
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 10:58 6.5.2013 10:58
Hallo Horst, eindrücklich auch die Stromschienen, die auf diesem Bild zu sehen sind.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.5.2013 18:17 6.5.2013 18:17
Hallo Horst,
wieder einfach ein tolles Archivbild, gefällt sehr gut.
Beste Grüße
Armin
Horst Lüdicke 7.5.2013 11:46 7.5.2013 11:46
Hallo Stefan, hallo Armin,
danke für Eure Kommentare.
Viele Grüsse Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:33 6.5.2013 13:33
Hallo Horst,
eine traumhaft schöne Aufnahme des wunderschönen BDeh 4/4 so nah am Abgrund.
An dieser atemberaubenden Stelle der wunderschönen Strecke habe ich 25 Jahre später ein ähnliches Bild gemacht, leider ist das Fahrzeug nicht so schön:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176935/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Horst Lüdicke 7.5.2013 11:44 7.5.2013 11:44
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob. Obwohl ich schon mit zahlreichen Bahnen in der Schweiz unterwegs war, hat mich kaum eine Bahn so beeindruckt wie MC mit ihrer spektakulären Streckenführung in dieser großartigen Landschaft. Danke auch für den Hinweis auf Dein gut gelungenes Bild, das einen interessanten Einst&Jetzt-Vergleich erlaubt.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:06 7.5.2013 15:06
Hallo Horst, ich wusste gar nicht, dass der "moderne" BDeh 4/4 501 auch in diesen M-C Farben lackiert war. Ohne Gefahr verläuft übrigens von hier ein schöner Wanderweg Richtung Finhaut, auch wenn der Blick auf die Bahn nur an wenigen Stellen möglich ist.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 14.5.2013 17:37 14.5.2013 17:37
Hallo Horst,
eine herrliche und wahrhaft schwindelerregende Aufnahme! Super!
LG! Micha
Christoph Kainz 7.5.2013 11:43 7.5.2013 11:43
Sieht so aus, als hätten über der 44er http://fc-foto.de/30860591 ein paar wenig zimperliche Fuzzis eine kleine Flurbereinigung vorgenommen !?
Naja, für so ein zurechtfrisiertes, steriles Bildchen in idyllischer Bilderbuchlandschaft fliegen in der Natur eben die Fetzen ...
lg, Christoph
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:04 6.5.2013 14:04
Die herrliche historische Bahnsteigsaufnahme aus Lage Zwaluwe ist ganz nach meinem Geschmack, Date Jan.
Damals gab es bestimmt die Hochgeschwindigkeitsstrecke dort noch nicht.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 7.5.2013 9:33 7.5.2013 9:33
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:02 6.5.2013 14:02
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Archiv Aufnahme von der interessanten Lok mit dem Kesselzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 7.5.2013 9:32 7.5.2013 9:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 4.5.2013 8:11 4.5.2013 8:11
Hallo Thomas,
Dampflokatmosphäre pur, gefällt mir gut.
Gruß Horst
Bern hard 4.5.2013 22:24 4.5.2013 22:24
Hallo Thomas,
hast du mal probiert das Bild in schwarz-weiß zu versetzten? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch spektakulärer wirkt. So gefällts mir aber auch schon.
Viele Grüße, Bernhard
Thomas Wendt 6.5.2013 23:13 6.5.2013 23:13
Hallo Bernhard, danke für die Anregung - ich habs so noch nicht probiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Farbtupfer derzeit gar nicht so verkehrt sind.
Date Jan de Vries 7.5.2013 9:31 7.5.2013 9:31
Sehr tolels Stimmungsbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 14.5.2013 18:06 14.5.2013 18:06
Hallo Tom,
also ich finde gerade den farblichen Kontrast zwischen den farbigen Formsignalen und dem weißgrauen Dampf/Rauch-Hintergrund sehr interessant! Genau das gibt m.E. der Aufnahme den gewissen "Kick"! Aber Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Für mich eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, welche ohne Weiteres auch aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte!
LG! Micha
Date Jan de Vries 7.5.2013 9:29 7.5.2013 9:29
Wunderschönes BR111-Bild, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 7.5.2013 17:43 7.5.2013 17:43
Danke Date Jan!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 7.5.2013 9:11 7.5.2013 9:11
Sehr tolles Motiv und Aufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan
Michael Beer 9.5.2013 2:02 9.5.2013 2:02
Hallo,
recht herzlichen Dank für das Kommentar, Date Jan!
Gruß Michael