bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6929



<<  vorherige Seite  6924 6925 6926 6927 6928 6929 6930 6931 6932 6933 nächste Seite  >>
Bei der bekannten Heislstöll kurz vor Angertal hatte am 05.05.13 ÖBB 1216 023 die Aufgabe ROLA 43265 (Salzburg Hbf - Fernetti) in Richtung Süden zu bringen. (zum Bild)

Gerhard Zant 6.5.2013 21:36 6.5.2013 21:36
Diese Fotostelle ist schon was Besonderes. Top Aufnahme !

LG Gerhard !

N. Keneder 7.5.2013 13:31 7.5.2013 13:31
Danke dir!

Gruss Nino

Zwei BLS Re 465 rollen mit einem Güterzug über den Luogelkinn Viadukt Talwärts. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich

Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan

107 018 mit Fotogüterzug am 01.05.2012 in Bad Dürrenberg (zum Bild)

Olli 1.5.2013 13:38 1.5.2013 13:38
Beeindruckende Kathedrale, ist das das Empfangsgebäude? Auch der Zug ist nett anzusehen...
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:27 7.5.2013 12:27
Servus Olli!

Ja das ist das Empfangsgebäude. Leider ohne Funktion und mittlerweile glaube ich ist es ausgebrannt. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruß Schumi

610 009 + 015 als RE3587 am 13.11.2012 bei Sulzbach-Rosenberg (zum Bild)

Thomas Wendt 24.4.2013 23:32 24.4.2013 23:32
Ein ganz herausragendes Bild!

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:26 7.5.2013 12:26
Servus Thomas!

Ein Lob vom "Chef" freut mich ganz besonders!

Gruß Schumi

91 54 7 162 116-8 CZ-RJ mit RegioJet am 17.02.2013 in Praha hl.n. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 15:03 10.4.2013 15:03
Der auffällige Zug in der unaufälligen Landschaft gefällt.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:25 7.5.2013 12:25
Servus Stefan und Stefan!

Vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

294 598 (98 80 3294 598-8 D-DB) mit EK56937 am 12.02.2013 bei Mimbach. (Strecke Amberg - Schnaittenbach) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:14 9.4.2013 16:14
Hallo Tobias, ein Bild, dass allein durch feinen den Bildaufbau auch den Urheber schliessen làsst, Gefàllt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2013 12:23 7.5.2013 12:23
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

1312 + 6400 + 1600 auf Bahnhof Arnhem am 17-3-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:12 4.5.2013 20:12
Ein wunderbarer Lokzug, Date Jan.
Der schöne Scan der drei so unterschiedlichen Loks gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.5.2013 21:20 6.5.2013 21:20
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Bart Gerritsen 7.5.2013 12:03 7.5.2013 12:03
Ganz schoene Lokzug.Tolle Aufnahme,Date Jan!

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:13 13.5.2013 19:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Bart!
Grüße,
Date Jan

Ein ABDeh 4/4 der MC im Bahnhof Finhaut im Juli 1983. Die zahlreichen Passagiere vermitteln einen falschen Eindruck: Es handelte sich um eine Reisegruppe, in der Regel waren die Züge in dieser dünn besiedelten Gegend eher schwach besetzt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 10:59 6.5.2013 10:59
Wunderschön, dieses Bild aus Finhaut, an des Fahrkartenautomat man einige Zeit lang eine Fahrkahrte nach Paris lösen konnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:22 6.5.2013 13:22
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Finhaut auch bestens, Horst.
Man könnte annehmen die Zeit sei stehengeblieben in Finhaut, diese Aufnahme entstand 25 Jahre später:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176932/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Nur die schönen alten Fahrzeuge sind verschwunden.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.5.2013 18:14 6.5.2013 18:14
Wunderschön !
Gruß Armin

Horst Lüdicke 7.5.2013 11:55 7.5.2013 11:55
Hallo Stefan, hallo Hans und Armin,
es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Und der Vergleich mit Deinem Bild von 2008, Hans, ist absolut faszinierend: auch nach mehrmaligem genauen Hinsehen scheint die einzige Veränderung in diesem Vierteljahrhundert der Neuanstrich der beiden Häuser ganz links zu sein.
Viele Grüsse Horst

ABDeh 4/4 32 der MC mit einem Bauzug in Salvan (Mai 1980). Die seitliche Stromschiene ist hier gut sichtbar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 10:58 6.5.2013 10:58
Hallo Horst, eindrücklich auch die Stromschienen, die auf diesem Bild zu sehen sind.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.5.2013 18:17 6.5.2013 18:17
Hallo Horst,
wieder einfach ein tolles Archivbild, gefällt sehr gut.
Beste Grüße
Armin

Horst Lüdicke 7.5.2013 11:46 7.5.2013 11:46
Hallo Stefan, hallo Armin,
danke für Eure Kommentare.
Viele Grüsse Horst

BDeh 4/4 501 der MC verlässt im Juli 1983 Les Tretien. Das Bild kann vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, welche atemberaubende Tiefblicke eine Fahrt mit dieser Bahn bietet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:33 6.5.2013 13:33
Hallo Horst,
eine traumhaft schöne Aufnahme des wunderschönen BDeh 4/4 so nah am Abgrund.
An dieser atemberaubenden Stelle der wunderschönen Strecke habe ich 25 Jahre später ein ähnliches Bild gemacht, leider ist das Fahrzeug nicht so schön:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176935/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Horst Lüdicke 7.5.2013 11:44 7.5.2013 11:44
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob. Obwohl ich schon mit zahlreichen Bahnen in der Schweiz unterwegs war, hat mich kaum eine Bahn so beeindruckt wie MC mit ihrer spektakulären Streckenführung in dieser großartigen Landschaft. Danke auch für den Hinweis auf Dein gut gelungenes Bild, das einen interessanten Einst&Jetzt-Vergleich erlaubt.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:06 7.5.2013 15:06
Hallo Horst, ich wusste gar nicht, dass der "moderne" BDeh 4/4 501 auch in diesen M-C Farben lackiert war. Ohne Gefahr verläuft übrigens von hier ein schöner Wanderweg Richtung Finhaut, auch wenn der Blick auf die Bahn nur an wenigen Stellen möglich ist.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.5.2013 17:37 14.5.2013 17:37
Hallo Horst,
eine herrliche und wahrhaft schwindelerregende Aufnahme! Super!
LG! Micha

Die 1116 114 und die 1144 062 mit einem Güterzug am 04.05.2013 unterwegs auf dem Hundsdorfer Viadukt bei Bad Hofgastein. (zum Bild)

Christoph Kainz 7.5.2013 11:43 7.5.2013 11:43

Sieht so aus, als hätten über der 44er http://fc-foto.de/30860591 ein paar wenig zimperliche Fuzzis eine kleine Flurbereinigung vorgenommen !?
Naja, für so ein zurechtfrisiertes, steriles Bildchen in idyllischer Bilderbuchlandschaft fliegen in der Natur eben die Fetzen ...

lg, Christoph

1619 mit Güterzug 48305 Maasvlakte-Linz auf Bahnhof Lage Zwaluwe am 14-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:04 6.5.2013 14:04
Die herrliche historische Bahnsteigsaufnahme aus Lage Zwaluwe ist ganz nach meinem Geschmack, Date Jan.
Damals gab es bestimmt die Hochgeschwindigkeitsstrecke dort noch nicht.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:33 7.5.2013 9:33
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

1304 mit Güterzug 47013 Kijfhoek-Emmerich bei Ginkel am 21-9-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:02 6.5.2013 14:02
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Archiv Aufnahme von der interessanten Lok mit dem Kesselzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:32 7.5.2013 9:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Formsignale im Rauch - eine Impression von der Dampflokparade in Wolsztyn am 27.4.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.5.2013 8:11 4.5.2013 8:11
Hallo Thomas,
Dampflokatmosphäre pur, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Bern hard 4.5.2013 22:24 4.5.2013 22:24
Hallo Thomas,
hast du mal probiert das Bild in schwarz-weiß zu versetzten? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann noch spektakulärer wirkt. So gefällts mir aber auch schon.
Viele Grüße, Bernhard

Thomas Wendt 6.5.2013 23:13 6.5.2013 23:13
Hallo Bernhard, danke für die Anregung - ich habs so noch nicht probiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Farbtupfer derzeit gar nicht so verkehrt sind.

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:31 7.5.2013 9:31
Sehr tolels Stimmungsbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 14.5.2013 18:06 14.5.2013 18:06
Hallo Tom,
also ich finde gerade den farblichen Kontrast zwischen den farbigen Formsignalen und dem weißgrauen Dampf/Rauch-Hintergrund sehr interessant! Genau das gibt m.E. der Aufnahme den gewissen "Kick"! Aber Geschmäcker sind halt verschieden! ;-) Für mich eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, welche ohne Weiteres auch aus dem letzten Jahrhundert stammen könnte!
LG! Micha

111 172 mit RB 59515 am 01.05.2013 bei Klais. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:29 7.5.2013 9:29
Wunderschönes BR111-Bild, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 7.5.2013 17:43 7.5.2013 17:43
Danke Date Jan!

Gruß
Dennis

111 135-0 fuhr am 03.05.2013 mit einem RE von Emden nach Münster, hier in Leer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:11 7.5.2013 9:11
Sehr tolles Motiv und Aufnahme, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Beer 9.5.2013 2:02 9.5.2013 2:02
Hallo,

recht herzlichen Dank für das Kommentar, Date Jan!

Gruß Michael

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.