bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6927



<<  vorherige Seite  6922 6923 6924 6925 6926 6927 6928 6929 6930 6931 nächste Seite  >>
Kunstvoll mit Schwung vor die Füße des Kollegen befördert. Genau betrachtet fliegt die Schwelle in einer exakten Bahn. Ein Genuß für den Zuschauer. Konstanz, im April 2013. (zum Bild)

Daniel Oster 6.5.2013 16:39 6.5.2013 16:39
Geniales Foto Olli.

MFG Daniel

Olli 7.5.2013 20:59 7.5.2013 20:59
Danke Daniel, genial war vor allem, wie der Baggerfahrer diese Arbeiten erledigt hat. Schotterbett ebnen und Schwellen rauskicken. Im Nu waren die fertig. Nachdem der Zug beladen und weggefahren, haben sie dann doch noch eine vergessene Schwelle tief vergraben gefunden... :-D
Gruß, Olli

Das erste Gewitter 2013 droht grenzüberschreitend... Im Vordergrund stehen Arbeitsgeräte von Leonhard Weiss bereit für die weiteren Arbeiten zur Gleiserneuerung in Konstanz, während im Hintergrund eine 460 mit ihren Interregio Richtung Biel startet. April 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2013 11:03 1.5.2013 11:03
Hallo Olli,
ein tolles Bild aus Konstanz, und wie ich sehe hast Du die Firma Leonhard Weiss zu Gast, da gibt es wohl dann noch einige Bilder von.
Gruß Armin

Olli 1.5.2013 12:48 1.5.2013 12:48
Hallo Armin, eigentlich war Gleisbau Spitzke hier zu Gange. Und das mit einem Arbeitseifer und Präzision, den ich so noch nie beim Gleisbau gesehen hatte (als Nicht-Fachmann). Ein paar Bilder sind schon online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~SLG+Spitzke+Logistik+GmbH/679492/ein-gekonnter-griff-renovierung-von-gleis.html und nachfolgende.

Ein paar wenige Bilder habe ich allerdings noch vorrätig... ;-)

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:13 2.5.2013 20:13
Hallo Olli: Ein sehr eindrückliches Gemälde in Gewitter-grau und Bahn-bunt.
Gruss Stefan

Olli 7.5.2013 20:55 7.5.2013 20:55
Danke Stefan, verrückte Stimmung so früh im Jahr... Nur der Blitz kam etwa 5 Sekunden zu früh, sonst wäre das Bild noch netter geworden...
Gruß, Olli

. Tunnel Cruchten – Monentan ist der Blick auf das Tunnelportal in Cruchten einigermaßen frei einsichtlich und ermöglichte mir am 03.05.2013 den IR 3737 Troisvierges – Luxembourg bei der Ausfahrt aus dem Tunnel de Cruchten abzulichten. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:44 4.5.2013 17:44
Hallo Hans,
bei so einem schönen Hintergrund wirkt der IR noch mal so schön.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:39 4.5.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:18 4.5.2013 21:18
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Heinz und Date Jan.
Wenn ich mir das Gebüsch im Vordergrund anschaue, wird die freie Sicht auf das Tunnelportal von kurzer Dauer sein.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich diese Aufnahme machen konnte und dass sie auch Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.5.2013 10:10 5.5.2013 10:10
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:31 5.5.2013 21:31
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:48 6.5.2013 14:48
Nach den Zweigen/Ästen im Vordergund zu urteilen, ist diese Sicht erst seit Kurzem wieder möglich.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:47 7.5.2013 20:47
Ja Stefan, so ist es.
Kürzlich wurde dort viel abgeholzt, aber diese Stelle wird vermutlich genauso so schnell wieder zugewachsen sein.
Gruß Hans

Olli 7.5.2013 21:06 7.5.2013 21:06
So sind es eben nur ein paar wenige Wochen, die mit frischem Grün und Sicht interessante Fotos zulassen. Gut, dass ihr die Einblicke zu anders gestalteten Fotos nutzt. Dieses hat übrigens ein wenig Schwarzwaldbahnflair...

Gruß, Olli

Mario Schürholz 8.5.2013 8:49 8.5.2013 8:49
Klasse Aufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 21:25 8.5.2013 21:25
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
@Olli: Die hier verkehrenden Züge sind in der Zwischenzeit bei BB ja bestens bekannt. Deshalb verzichten wir gerne darauf diese Fahrzeuge bildfüllend zu zeigen, sondern bevorzugen es die Bahn in die durchaus reizvolle Landschaft zu integrieren. Die Assoziation mit der Schwarzwaldbahn hat in der Tat ihre Berechtigung, da die luxemburgische Nordstrecke durch das Ösling verläuft, ein Mittelgebirge, welches geologisch verwandt ist mit den Ardennen in Belgien und der Eifel in Deutschland.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 14.5.2013 16:51 14.5.2013 16:51
Hallo hans,
ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild, welches vor allem durch den Farbkontrast zwischen Fahrzeug und zartem Frühjahrsgrün der Vegetation besticht! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:21 14.5.2013 21:21
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Micha.
Es freut mich sehr, dass die frühlingshafte Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Leverkusen
Hans

186 114 mit FYRA nach Breda kurz fur einfahrt der Schipholtunnel,Badhoevedorp. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:40 7.5.2013 20:40
Hallo Bart,
eine herrliche Aufnahme von dem lokbespannten FYRA Zug.
Das Aufnahmedatum in der Beschreibung wäre noch interessant, vielleicht kannst Du ihn noch hinzufügen.
Beste Grüße in die Niederlande
Hans

Bart Gerritsen 8.5.2013 6:30 8.5.2013 6:30
Vielen Dank.Die Aufnahme is 13-04-2013 enstanden.

Plan V 478 mit Regionalzug 4643 Dordrecht-Roosendaal auf Bahnhof Lage Zwaluwe am 14-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:35 7.5.2013 20:35
Eine wunderschöne historische Aufnahme des Plan V, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.5.2013 17:47 14.5.2013 17:47
Hallo Date Jan,
wunderbares Groß-Porträt dieses schönen Triebzuges! Da möchte ich am liebsten die Zeit um einige Jahre zurückdrehen, um solche Aufnahmen machen zu können!
Zum Glück hast Du es damals nicht versäumt!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 15.5.2013 22:49 15.5.2013 22:49
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.5.2013 6:24 16.5.2013 6:24
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne historische Aufnahme des Plan V.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 19:13 5.6.2013 19:13
Vielen Dank fürs Lob, Armin!
Grüße,
Date Jan

NMBS 1190 mit IC 2462 Amsterdam CS-Brussel Zuid Midi auf Bahnhof Zevenbergen am 14-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:32 7.5.2013 20:32
Hallo Date Jan,
in Zevenbergen haben wir auch schon fotografiert, es ist ein toller Bahnhof und hinten sieht man auch noch die schönen alten Fahrleitungsmasten.
Der IC Benelux ist natürlich auch toll mit dem NS Steuerwagen, der einheitlichen Farbgebung und der schönen NMBS 1190.
Eine herrliche Archiv Aufnahme, die mir prächtig gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:16 13.5.2013 19:16
Ja, immer eine tolle Fotostelle. Schade das die schöne BR 11 und die rot-gelbe Wagens nicht mehr fahren. Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Der Werbe-Thalys 4322, welcher von Jean Paul Gaultier gestaltet wurde am 04.05.2013 in Eschweiler Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2013 8:25 5.5.2013 8:25
Hallo Richard,
ein tolles Bild vom dem Thalys.
Gruß Armin

Stefan Jakab 5.5.2013 9:06 5.5.2013 9:06
Guten Morgen Richard,
eine schöne Fotosession aus Eschweiler,danke fürs Zeigen.
Der Thalys gefällt mir sehr gut. Ich meine Dich sogar gesehen zu haben am Samstag,stand gegenüber am Ende vom Parkplatz
und habe auch ein paar Bilder gemacht.Lg rüber ,Stefan.

Richard 7.5.2013 20:30 7.5.2013 20:30
Vielen Dank euch dreien für eure netten Kommentare.
@ Stefan: Ja ich habe am Ende des Bahnsteigs auch jemanden gesehen.
Viele Grüße,
Richard

Leitner Thomas 10.5.2013 23:43 10.5.2013 23:43
Sehr schön, gefällt mir :O)
LG Tom

Richard 13.5.2013 22:56 13.5.2013 22:56
Dankeschön, Thomas.
Viele Grüße,
Richard

111 172 mit RB 59522 am 01.05.2013 bei Klais. (zum Bild)

Curt Conelli 7.5.2013 20:27 7.5.2013 20:27
Hallo Dennis,
schönes Bild aus dem Alpenvorland!
Gruß, Curt

Dennis Kraus 9.5.2013 10:19 9.5.2013 10:19
Dankeschön Curt!

Gruß
Dennis

SGM 2837 mit Regionalzug 5944 Rhenen-Utrecht bei Maarsbergen am 11-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:27 7.5.2013 20:27
Eine tolle Zugbegegnung hast Du hier festgehalten, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 15.5.2013 22:48 15.5.2013 22:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Im ersten Tageslicht fahren zwei Crossrail Re 4/4 III mit einem Güterzug durch Visp. 15. März 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:22 7.5.2013 20:22
Ein sehr schönes Stimmungsbild aus Visp, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:48 9.5.2013 21:48
Danke Hans, es freut mich, wenn die frühe Morgenstimmung gefällt.
Gruss Stefan

Zwei BLS Re 465 rollen mit einem Güterzug über den Luogelkinn Viadukt Talwärts. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich

Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan

212 249-7 "Clärchen" bei der Abfahrt in Richtung Freiburg in Kenzingen. Komisch ist, dass sie den Bauzug auf dem Gegengleis gen Süden fahren lassen. (02.05.2013) (zum Bild)

Maik Christmann 7.5.2013 17:28 7.5.2013 17:28
Sorry aber eine Falschfahrt gibt es bei der DB schon lange nicht mehr, wir "Eisenbahner" mussten uns wohl alle an das Gegengleis fahren gewöhnen. Das Bild ist aber toll.

Tobias Schmidt 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Danke für dein Kommentar.

Gruß Tobi

Durch den grünweißen Dschungel am Bahnhof von Eschweiler ist dieser Güterzug unterwegs in Fahrtrichtung Köln. Anfang Mai 2013 entstand dieses Foto als Nachschuß. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:16 7.5.2013 20:16
Ein Nachschuß, der mir prima gefällt, Stefan.
Durch den Flachwagen ist die Lok trotzdem gut sichtbar und durch den tiefen Standpunkt entsteht eine äußerst interessante Perspektive.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 7.5.2013 23:04 7.5.2013 23:04
Einen guten Abend rüber nach Luxemburg.Dankeschön für das nette Feedback zum Foto. Na da war ich mal wieder in Experimentierlaune. Schon interessant was man mit dem Werkzeug (Kamera) so alles festhalten kann. Die kurzen Momente,da macht das Hobbie Digitalfotografie richtig Spaß. Man lernt immer neues dazu,bin auch gerade mal ein Jahr jetzt dabei.
Merci und liebe Grüße retour zu Euch.

2207 und 2202 mit Kennemerstrand Expres Amsterdam-IJmuiden auf Bahnhof Amsterdam CS am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 20:23 15.4.2013 20:23
Eine wunderbare historische Aufnahme von dem tollen Zug, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 23.4.2013 20:07 23.4.2013 20:07
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Bart Gerritsen 7.5.2013 19:56 7.5.2013 19:56
Super,net uit de tijd dat ik niets met spoor en fotograferen deed!

Date Jan de Vries 15.5.2013 22:47 15.5.2013 22:47
Dank je, Bart! Dat waa toen ook een gave tijd met veel afwisseling.
Grüße,
Date Jan

03 1010 mit Sonderzug nach Cochem im Nebel in Essen Horst; November 2012. (zum Bild)

Kay Baldauf 26.11.2012 14:18 26.11.2012 14:18
schöne Stimmung, aber auch hier fehlt für ein richtig gutes Bild einfach die Schärfe. MfG

Stefan Wohlfahrt 26.11.2012 15:06 26.11.2012 15:06
So richtig schön hässlich (im possitiven Sinn), dass man denken könnte, das Bild stamme aus dem Alltag längst vergangener Zeiten.
In diesem Sinn stört mich die leichte Unschärfe nicht.
Gruss Stefan

Daniel 26.11.2012 20:22 26.11.2012 20:22
Das Originalfoto sah noch schlechter aus.
Ich finde auch dass es eine gute Stimmung ist.

Jiri Zanka 26.11.2012 21:33 26.11.2012 21:33
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir. Gruß Jiri

Daniel 26.11.2012 21:46 26.11.2012 21:46
Danke Jiri Zanka
Freut mich.
Gruß Daniel

Florian Wtr 23.4.2013 22:37 23.4.2013 22:37
Ich finde den Kommentar von Kay Baldauf (entschuldigt die Ausdrucksweise) Schwachsinn weil es steht sogar in der Bildbeschreibung das es im Nebel ist und das gehört einfach dazu.
Und an dich Daniel, das ist meiner Meinung nach mit, wenn nicht sogar das beste Bild von dir, das gefällt mir richtig gut (wie du ja weißt ;) ).

MfG
Flo

Daniel 24.4.2013 13:00 24.4.2013 13:00
Danke schön Flo ;)
Vielen Dank Ronny genau so sehe ich es auch so eine Stimmung hat man nicht alle Tage.

Gruß Daniel

Kay Baldauf 24.4.2013 21:11 24.4.2013 21:11
Florian, auch Nebelbilder können scharf sein, Stimmung hin oder her.
@Ronny: Zum Thema Bildbearbeitung, Du hast sicher nie analog fotografiert. Schau Dir mal die Leistung der Grafiksensoren an, was zu sehen war und was sie wirklich abbilden. Und genau das muß man per Bildbearbeitung ausbügeln. Das hat nichts mit der "perfekten Realität" zu tun. Schau Dir zum Beispiel bei dem Bild mal die hellen Kanten um die Windleitbleche und die Schürze an. Sah das in Natura auch so aus? An diesem Bild wurde schon massiv herumgeschraubt. Zu sehen an den eben beschriebenen hellen Umrandungen links von der Lok. Soviel zum Thema übermäßige Bildbearbeitung. Ich möchte dazu mal das original sehen... Macht mal so ein Bild mit einem ordentlichen Negativ oder gar Diafilm. Dann seht ihr, was die Grafiksensoren "können".
Es gibt genug scharfe Nebelbilder mit eben solch einer Stimmung, die beweisen, dass das geht und hier nicht gelungen ist.
MfG

Florian Wtr 7.5.2013 18:08 7.5.2013 18:08
Es ist nur leider so, dass 4 Leute das Bild erste Klasse finden und ich habe das Orginal gesehen, es ist nicht viel bearbeitet, da gibt es wesentlich schlimmere.

MfG
Florian

Olli 7.5.2013 22:25 7.5.2013 22:25
Gelungenenes Stimmungsbild. Gefällt mir eigentlich richtig gut.

Allerdings @Florian: Die Analyse von Kay ist auch auf den Punkt. Alles was im Nebel nahe ist sollte scharf sein. Vernünftig nachbearbeitet, sollte das hier möglich sein. Und Schatten aufhellen ohne Halo geht auch, Einstellungsfrage beim Aufhellen, sogar mit Freeware möglich. Mag sein, dass es dann etwas grauer wird, aber es ist doch ein Nebelbild. Ich denke mal, keiner wird schimpfen, wenn plötzlich noch eine blitzsauber bearbeite Version dieser Szene auftaucht...

Gruß, Olli

Im strömenden Regen, zieht 44 1486 mit dem DGz 300 (Bad Salzungen - Meiningen) an den Teichen nahe Immelborn vorbei. 12.04.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 6.5.2013 20:11 6.5.2013 20:11
Das gefällt mir am besten von der Serie, vorallem der sichtbare Regen. ;-)

MfG

Hanspeter Reschinger 7.5.2013 17:55 7.5.2013 17:55
Herrlich, da spürt man den Regen so richtig - mein Favorit.
LG
H.P.

Leitner Thomas 8.5.2013 22:29 8.5.2013 22:29
Danke :O)
LG Tom

Mario Schürholz 10.5.2013 21:39 10.5.2013 21:39
Tolles Schlechtwetterbild, so etwas liebe ich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der NEX Leiser Berge, am 5.5.2013 anlässlich des 6. Oldtimertreffen auf Straße und Schiene in Ernstbrunn mit 30.33 aus Strasshof und 93.1420 vom Verein neue Landesbahn bespannt, aufgenommen in Wetzleinsdorf. Den Werbewagen für die Landesausstellung habe ich in diesem Fall durch einen anderen Waggon ersetzt. http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/ http://www.landesbahn.at/ (zum Bild)

Gerhard Zant 7.5.2013 16:21 7.5.2013 16:21
Wow, grandiose Fotos von dieser Fahrt !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 7.5.2013 17:51 7.5.2013 17:51
Danke, war ein ziemliches Wolkenlotto am Sonntag. Bei der Reblaus hatte ich dann überhaupt keine Sonne.
Lg
H.P.

155 265 zog am 11.04.13 einen Ganzzug Schotterwagen durch Ahlten Richtung Lehrte. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.5.2013 19:29 5.5.2013 19:29
So markant ist die Stelle eigentlich gar nicht, dennoch kam sie mir schon im Vorschaubild bekannt vor. Auf jeden Fall tolle Güterzüge, die Du da abgelichtet hast.

Martin Schneider 7.5.2013 17:48 7.5.2013 17:48
Hey Thomas, stimmt du warst ja mit uns auch schon dort. Nur hatten wir bei diesem Treffen eindeutig besseres Wetter als an diesem Tag.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.