bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6928



<<  vorherige Seite  6923 6924 6925 6926 6927 6928 6929 6930 6931 6932 nächste Seite  >>
1761 und eine Doppelstockwagen mit IC 3033 Den Helder-Arnhem bei Ginkel am 8-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:06 6.5.2013 14:06
Hallo Date Jan,
der herrliche Scan der schmucken Lok mit den Dostos gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.5.2013 21:47 6.5.2013 21:47
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 7.5.2013 17:48 7.5.2013 17:48
Hallo Date Jan,
Ich kann mich nur anschließen. Schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 13.5.2013 19:14 13.5.2013 19:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan

111 026 mit RB 59544 am 01.05.2013 bei Klais. (zum Bild)

Fritz Keitel 4.5.2013 12:59 4.5.2013 12:59
Sehr schöne Zug- und Landschaftsaufnahme!
Mfg Fritz

Dennis Kraus 7.5.2013 17:44 7.5.2013 17:44
Danke Fritz fürs Lob!

Gruß
Dennis

111 172 mit RB 59515 am 01.05.2013 bei Klais. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.5.2013 9:29 7.5.2013 9:29
Wunderschönes BR111-Bild, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 7.5.2013 17:43 7.5.2013 17:43
Danke Date Jan!

Gruß
Dennis

212 249-7 "Clärchen" bei der Abfahrt in Richtung Freiburg in Kenzingen. Komisch ist, dass sie den Bauzug auf dem Gegengleis gen Süden fahren lassen. (02.05.2013) (zum Bild)

Maik Christmann 7.5.2013 17:28 7.5.2013 17:28
Sorry aber eine Falschfahrt gibt es bei der DB schon lange nicht mehr, wir "Eisenbahner" mussten uns wohl alle an das Gegengleis fahren gewöhnen. Das Bild ist aber toll.

Tobias Schmidt 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Danke für dein Kommentar.

Gruß Tobi

Die Firma SRI Rail Invest GmbH hat zwei Loks der BR 151 in ihren Fuhrpark aufgenommen, die 151 170-8 und die 151 124-5. Beide Loks wurden generalüberolt und einmal komplett in den Farbtopf getaucht. Dabei bekam 151 124 ihre grüne Bundesbahn Farbgebung zurück, während ihre Schwester, die 151 170 etwas farbenfroher ausgefallen ist. (http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+151/649052/am-131212-fuhr-151-170-aus.html) Am 12.01.2012 konnte ich durch einen glücklichen Zufall die 151 124-5 mit einem H-Wagenzug in Richtung Norden in Eichenberg "erlegen". Wieder einmal zeigt sich, das wenigstens die Privaten EVUs oftmals noch die Leistung und Qualität der älteren Baureihen zu schätzen wissen und ihnen zu einem zweiten Frühling verhelfen. Den Bahnfan und -Fotografen freut's! (zum Bild)

Marcus Haffner 13.1.2013 14:41 13.1.2013 14:41
Tolles Bild dieser wunderschönen Lok!
Ist immerwieder schön, Loks im alten Farbkleid zu sehn...
Gruß Marcus

Jens Baumhauer 13.1.2013 20:54 13.1.2013 20:54
Hallo ihr zwei.
Danke für die Kommentare. Freut mich sehr, dass das Bild gefällt. Mir gefällt die Lok in ihrer Farbgebung auch sehr. Und die andere würd ich auch noch gern mal sehen.

Gruß, Jens.

Bart Gerritsen 7.5.2013 17:25 7.5.2013 17:25
Die 'alten' Lackierung wirkt richtig Gut.

Olli 7.5.2013 22:29 7.5.2013 22:29
In der Originallackierung dieser Baureihe wirkt das alte Design richtig schön. Da merkt man erst wie häßlich das darübergestülpte Einheitsrot ist. Ein schön rausgeputztes Foto einer schön rausgeputzten Lok.
Gruß, Olli

Jens Baumhauer 9.5.2013 14:40 9.5.2013 14:40
Danke euch zweien noch für die Kommentare.
Freut mich, dass Bild und Lok gefallen ;)

Gruß, Jens.

151 170 und 140 824 waren am 21.02.13 auf Probefahrt vom Werk Dessau aus. Hier passieren beide auf der Rückfahrt ins Werk Dessau die Ortschaft Greppin. (zum Bild)

Bart Gerritsen 7.5.2013 17:24 7.5.2013 17:24
Sieht recht Gut aus!

05.05.2013 Wittenberge ; der jüngere Wasserturm im ehem. Bw, heute Historischer Lokschuppen. Der Kohlehaufen verdeckt geparkte Autos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:46 7.5.2013 14:46
Hallo Ralf, die Idee mit dem Kohlehaufen gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Ralf Geraschewski 7.5.2013 17:24 7.5.2013 17:24
Musste allerdings beinahe liegen. Leider lassen sich nicht immer geparkte Autos vor historischen Objekten kaschieren.
Gruß Ralf

2143.21, unterwegs von Wien Praterstern nach Ernstbrunn, am 05.05.2013 kurz nach Würnitz-Hetzmannsdorf. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.5.2013 16:45 7.5.2013 16:45
Tolle Aufnahme!:)

Der NEX Leiser Berge, am 5.5.2013 anlässlich des 6. Oldtimertreffen auf Straße und Schiene in Ernstbrunn mit 30.33 aus Strasshof und 93.1420 vom Verein neue Landesbahn bespannt, aufgenommen in Wetzleinsdorf. Den Werbewagen für die Landesausstellung habe ich in diesem Fall durch einen anderen Waggon ersetzt. http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/ http://www.landesbahn.at/ (zum Bild)

Gerhard Zant 7.5.2013 16:21 7.5.2013 16:21
Wow, grandiose Fotos von dieser Fahrt !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 7.5.2013 17:51 7.5.2013 17:51
Danke, war ein ziemliches Wolkenlotto am Sonntag. Bei der Reblaus hatte ich dann überhaupt keine Sonne.
Lg
H.P.

650 670 (VT 37) als RB nach Lam am 05.05.2013 bei Miltach. (zum Bild)

M. Schmid 7.5.2013 15:53 7.5.2013 15:53
Danke Karl.
LG
Manuel

185 340 mit leerem Erzzug am 14.10.2012 in Regenburg (zum Bild)

L.K. 7.5.2013 15:44 7.5.2013 15:44
Hi Tobias,
super "Durchfahrtsbild" der 185 340.
Bist du sicher, dass du das Bild am 14.10.13 gemacht hast?... den gab es ja noch nicht ;-)
Mach weiter so mit deinen tollen Bilder.

LG Lukas

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2013 12:41 13.5.2013 12:41
Servus Lukas!

Danke für dein Lob!

Das Datum werde ich noch ändern!

Gruß Schumi

Der Reblaus Express, am 4. und 5.5.2013 mit 2050.05 der ÖGEG bespannt, aufgenommen kurz vor der Haltestelle Hofern. http://www.reblaus-express.at/index.php?id=6 http://www.oegeg.at/ (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.5.2013 15:24 7.5.2013 15:24
Sehr feine 2050 - Bilder vom Reblaus !
Diese attraktive Teleaufnahme ist mein Favorit...

LG Stephan

Zwei BLS Re 465 rollen mit einem Güterzug über den Luogelkinn Viadukt Talwärts. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan

Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich

Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan

Aus Le Chatelard-Frontiere kommend trifft eine Z 600-Garnitur mit Z 603 an der Spitze in Vallorcine ein (Juli 1983) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:08 7.5.2013 15:08
Ein herrliches Bild aus dem Land des TGVs...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 7.5.2013 23:04 7.5.2013 23:04
Hallo Stefan,
vielen Dank, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

BDeh 4/4 501 der MC verlässt im Juli 1983 Les Tretien. Das Bild kann vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, welche atemberaubende Tiefblicke eine Fahrt mit dieser Bahn bietet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:33 6.5.2013 13:33
Hallo Horst,
eine traumhaft schöne Aufnahme des wunderschönen BDeh 4/4 so nah am Abgrund.
An dieser atemberaubenden Stelle der wunderschönen Strecke habe ich 25 Jahre später ein ähnliches Bild gemacht, leider ist das Fahrzeug nicht so schön:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176935/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Horst Lüdicke 7.5.2013 11:44 7.5.2013 11:44
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob. Obwohl ich schon mit zahlreichen Bahnen in der Schweiz unterwegs war, hat mich kaum eine Bahn so beeindruckt wie MC mit ihrer spektakulären Streckenführung in dieser großartigen Landschaft. Danke auch für den Hinweis auf Dein gut gelungenes Bild, das einen interessanten Einst&Jetzt-Vergleich erlaubt.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:06 7.5.2013 15:06
Hallo Horst, ich wusste gar nicht, dass der "moderne" BDeh 4/4 501 auch in diesen M-C Farben lackiert war. Ohne Gefahr verläuft übrigens von hier ein schöner Wanderweg Richtung Finhaut, auch wenn der Blick auf die Bahn nur an wenigen Stellen möglich ist.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.5.2013 17:37 14.5.2013 17:37
Hallo Horst,
eine herrliche und wahrhaft schwindelerregende Aufnahme! Super!
LG! Micha

RE1145 mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" vor den City West Türmen in Chur. (27.04.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:00 7.5.2013 15:00
Hallo Herbert, die "City-West Türme" eignen sich nicht zum Fotografieren sondern auch gut zu ausrichten der Bilder.
Gruss Stefan

Der Kreidezug von Klementelvitz kam,am 06.Mai 2013,mit der SRI 151 170,durch Lietzow. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:52 7.5.2013 14:52
Einfach immer wieder erstaunlich der Wandel der 151 170.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.