bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6928



<<  previous page  6923 6924 6925 6926 6927 6928 6929 6930 6931 6932 next page  >>
Streetparade Ersatzverkehr 2013: Re 4/4 II 11108+11114 ziehen einen 7 teiligen EWI NPZ Ersatzpendel als IR 2024 bei Lyssach Richtung Bern. Die vordere Re 4/4 II, die Swiss Express, wurde mittels diesem Zug von Zürich HB nach Bern überführt, um später einen Fussballextrazug zu führen. Beim Pendel handelt es sich um einen S-Bahn Basel Zusatzpendel, welcher noch mit 2 weiteren Wagen verstärkt wurde, 10.08.2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:18
Dank der Swiss-Express Re 4/4 II für mich das Highlight deiner Streetparade-Bilder, Simon.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 15:23
Hallo Simon,
mir gefällt die Streetparade auch prima, wobei dieses Bild ebenfalls mein Favorit ist.
Die Crème Schnitte macht immer eine gute Figur und bereichert Deine schöne Aufnahme ungemein.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Simon Bütikofer 12.8.2013 1:58
Hallo Stefan und Jeanny
Es freut mich, dass euch dieses Bild besonders gefällt.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 12.8.2013 8:51
Hallo Simon,
ein wunderschönes Bild, ja und wirklich dank der Swiss-Express Re 4/4 II ein Highlight..
Pausengruß
Armin

Simon Bütikofer 12.8.2013 11:51
Hallo Armin
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

Ge 4/4 III 647 rangiert mit einem RE Davos-Landquart im neu umgebauten Bahnhof Davos Platz, 08.08.2013. (to the image)

Silvio Jenny 11.8.2013 0:10
Hallo Simon,

Ein sehr schönes Bild der neuen Werbelok und dem kurzen Pendel =)

Simon Bütikofer 11.8.2013 9:45
Hallo Silvio
Danke

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:17
Ein bisschen "BAM"-Grün, die Ge 4/4 III 647.
Gruss Stefan

Streetparade Ersatzverkehr 2013: Re 4/4 II 11139 mit Ersatz RE 3221 bei Hindelbank, 10.08.2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:14
Wie schön, dass man auf die EW I/II noch nicht ganz verzichten kann.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 12.8.2013 1:59
Und ich hoffe es bleibt noch eine Weile so...

Streetparade Ersatzverkehr 2013: RBe 540 016-3, in der Mitte RBe 540 031-2, dahinter noch ein Modul, als Ersatz IR 2020 bei Hindelbank, 10.08.2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:12
Dank de Streetparade kamen die Rbe 4/4 nochmals auf grosse Fahrt.
Gruss Stefan

2044 007 und 2044 030 mit beiden Ansichten in Split. (02.07.2013) (to the image)

Armin Schwarz 11.8.2013 12:49
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild aus Split.
Gruß Armin

2044 012 in Split. (03.07.2013) (to the image)

Armin Schwarz 11.8.2013 12:47
Hallo Herbert,
das wunderschönes Lokportrait gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Mit einem gemischten Güterzug verlässt 122 022 am 04.07.13 Decin Richtung Rbf. (to the image)

Silvio Hass 10.8.2013 18:40
Schönes Foto von einer eher selten gesehenen Baureihe !
MfG Silvio***

Martin Schneider 11.8.2013 12:47
Hallo Silvio, ich war auch über diese Lok erfreut. Hatte ich doch bis dahin noch nie eine vor die Linse bekommen.

Gruß Martin

Leere Bunkerzug aus Linz auf dem Weg Richtung Norden am 4.8.13 in Pölling (to the image)

Armin Schwarz 11.8.2013 12:41
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Streetparade Ersatzverkehr 2013: Re 4/4 II 11200 mit KlB Pendel als Ersatz RE 3223 zwischen Hindelbank und Lyssach, 10.08.2013. (to the image)

Armin Schwarz 11.8.2013 12:38
Hallo Simon,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 12.8.2013 2:01
Hallo Armin
Merci. Erwähnenswert ist noch der 1. Klasswagen zuvorderst, er ist der letzte seiner Art, denn er besitzt noch die alte Bestihlung..
Grues, Smon

Klar, hier ist 172 001 - 7 zu sehen durch das hohe Gras verdeckt, aufgenommen am 08.07.2013 16:35 Uhr unweit vom Haltepunkt Groß Quassow. Die typische Sommerstimmung im Mecklenburg soll wiedergegeben werden, denn dieses Foto hätte man auch vor 30 oder 40 Jahren so aufnehmen können...,dehalb "nur" ein Stimmungsbild ! (to the image)

Ekkehard Sallmann 11.8.2013 11:50
Wunderschöne Aufnahme! Man riecht förmlich den Sommer ...

193 804-2 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 08.05.2013 in Eichenberg. (to the image)

Jens Baumhauer 11.8.2013 19:42
Hallo Michael,

danke, für Deinen Kommentar. Es handelt sich jedoch um eine 193 ;) Ich hoffe, das Bild gefällt Dir trotzdem :)

Gruß, Jens.

842 037-4 mit Os 4814 Brno-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 16:59
Ein ganz tolles Bild von dem schönen alten Triebzug, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 18.8.2013 12:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Michael!
Grüße,
Date Jan

. Bahnhof von anno dazumal - Der Bahnhof Fond de Gras (ehemaliger Bahnhof Lamadelaine), das Zentrum des Industrie- und Eisenbahnparks, ist gleichzeitig auch der betriebliche Mittelpunkt der Museumsbahn "Train 1900". Der Kopfbahnhof Fond de Gras bestand aus 8 Zuggleisen der PH (Prinz Heinrich Eisenbahngesellschaft) und 6 privaten Zuggleisen. Eine Lokomotive fuhr die Wagen zu den Erzverladestellen, zwei weitere fuhren die Züge nach Pétange. Nach aufwendiger Renovierung, ist der Bahnhof Fond de Gras heute Ziel- und Abfahrtsbahnhof der touristischen Züge der Museumsbahn "Train 1900" von und zum Bahnhof Pétange und nach Rodange. Im Bahnhof Fond de Gras befindet sich auch ein typisches "Buffet de la Gare", eine Bahnhofsgaststätte, die an Sonn- und Feiertagen in den Monaten Mai bis September nachmittags geöffnet ist. Am 02.06.2013 wartet die Dampflok N°8 (ADI 8) mit ihren Museumswagen vor dem Bahnhof Fond de Gras auf die Abfahrt nach Bois de Rodange. (Jeanny) (to the image)

Armin Schwarz 10.8.2013 17:40
Hallo Jeanny,
die S/W-Version des Bahnhofes von Anno Dazumal, weiß uns sehr gut zu gefallen.
Ein wunderschönes Bild.
Aber stimmt das Datum? War es nicht am 16.06.13, denn aus gut unterrichteten Kreisen wissen wir das dort nur sonntags auf ist.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 17:56
Vielen Dank Margaretha und Armin.
@ Armin: Wenn Du Dir die Wagen genau anschaust, siehst Du, dass das Bild nicht am 16. Juni entstanden ist. Als wir mit Euch bei der Museumsbahn waren, bestand die Zuggarnitur aus den belgischen GCI Wagen, während hier die PH (Prinz Heinrich) Wagen zu sehen sind.
Es freut mich sehr, dass das Bild Euch so gefällt und schöne Erinnerungen an unseren Ausflug nach Fond de Gras weckt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny (und Hans)

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:38
Wunderschönes und stimmungsvolles Dampfzugbild in s/w, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:49
Hallo Jeanny, ein wunderschönes S/W Bild, welches die Nebenbahnambieinte aufleben lässt.
Zudem entdeckt man zahlreiche Details, welche heute auf "zeitgemässen" Station nicht mehr zu sehen sind.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 16:12
Merci Michael, Date Jan und Stefan,
die Museumsbahn eignet sich immer gut für solche Aufnahmen, da nicht allzuviele "moderne" Accessoires die Illusion von anno dazumal zerstören.
Mich hat es sehr gefreut, dass sowohl das Bild, als auch die s/w Bearbeitung Gefallen finden.
Beste Grüße
Jeanny
P.S. @Stefan: Ich hatte noch dieses Bild (auch in s/w) mit den beiden Museumsbahnfans Armin und Hans hochgeladen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/275036/kategorie/Luxemburg~Museumsbahnen~Train+1900.html
Leider steht es jetzt schon fast zwei Tage im Status "Kann mich nicht entscheiden".

Heinz Lahs 19.8.2013 20:44
Hallo Jeanny,
der erste Satz beschreibt es wunderbar.
Gefällt mir sehr gut und durch die ausführliche Beschreibung wird die Aufnahme noch interessanter.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 19.8.2013 21:00
Hallo Jeanny, vielleicht verdeckt das "Beiwerk" das Motiv oder die "Bahnfans" sind in S/W zu farblos.
wie auch immer kommt Zeit kommt Bild...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 28.8.2013 20:11
Oh, was sehe ich denn da?
Jeanny, das Bild ist einfach fantastisch!
Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 18:16
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare.
Mich freut es riesig, dass der Bahnhof von anno dazumal und seine Geschichte soviel Beachtung finden.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Re 4/4 11122 mit einem IR nach Basel am 27.08.2012 bei Tecknau. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2013 14:29
Eine interessante Komposition mit dem Steuerwagen an zweiter Stelle.
Gruss Stefan

M. Schmid 10.8.2013 20:20
Danke Stefan.
LG
Manuel

Silvio Jenny 11.8.2013 0:07
Hallo Stefan,
Die IR Zürich-Basel werden sehr oft auch für Überführungen von Wagenmaterial aller Art "missbraucht", deshalb auch der Steuerwagen in diesem Zug ;-))

M. Schmid 11.8.2013 9:39
Danke für die Info!!!
LG
Manuel

Ein herausragender Punkt im Schweizer Eisenbahnverkehr ist die Tatsache, dass schon recht früh, und dies besonders in den Alpen, auf elektrische Traktion gesetzt wurde und heute praktisch alle Strecken elektriviziert sind. Auch über die Furka fuhr man 40 Jahre lang elektrisch. Doch wie schon der Name des neune Besitzers DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) ausdrückt, setzt man heute allein schon aus Klimatischen Gründen wieder auf Dampftraktion, und dafür braucht man natürlich Kohlen... 5. VIII. 13 (to the image)

Armin Schwarz 10.8.2013 17:50
Auch in Farbe weiß es zu gefallen, Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:34
Auch in Farbe nicht schlecht, aber mir gefällt sie s/w Version doch etwas besser, weil man sich besser auf's Wesentliche konzentrieren kann, Stefan.
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/284861/kategorie/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~DFB+Dampfbahn+Furka+Bergstrecke.html
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 11.8.2013 6:44
Vielleicht werden dann ja auch bald wieder ICE´s usw.mit Dampfloks bespannt?! Back to the basics!! ;-) 03 1010 hat vor einiger Zeit ja schon mal den Anfang gemacht, als ein IC im Münsterland mit Lokschaden liegenblieb und die genannte Dampflok, welche zufällig vor Ort war, kurzerhand den Zug für seine Weiterfahrt nach Köln übernahm (Bilder davon gibt´s, wenn ich mich recht erinnere, auch hier bei BB.de)!
In jedem Fall ein sehr schönes Foto, Stefan!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:34
Hallo Armin, Jeanny und Micha, lieben Dank für eure Kommentare.
Auch ich finde, die S/W Version hat mehr Stimmung als die hier zu sehende.
Das man heute nicht mehr elektrisch über die Furkabergstrecke fahren kann ist für mich keine Rückschritt, dann als man noch fahren konnte, ging dies nur von Juni bis Oktober, dann zwangen der rüde Winter die Einstellung des Betriebes.
Das Furkaloch hat zwar etwas mehr gekostet als gepalnt, aber immerhin kann man jetzt ganzährig die Strecke nutzen.
Unter den erwähnten Umständen war die Beibehaltung der Bergstrecke für die FO nie ein Thema, und die nun hier tätige DFB spart sich mit dem attraktiven Dampfbetieb das Errichten und Pflegen der Fahrleitung.
Gruss Stefan

Frontansicht der 101 100-6 in der Nacht des 06.07.13, aufgenommen im Stumpen 95 in Basel Bad. Bf. Die Lok brachte zuvor den Az 13371 bis Basel SBB und kam anschließend als Lz zurück um hier dann abgestellt zu werden. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2013 14:58
Ein schware Lok in der dunklen Nacht ist nicht so von mir bevorzugte Fotosujet.
Gruss Stefan

Maximilian Grieger 8.8.2013 11:54
Aber besser als nächtliches Foto als garkeins, oder?

Stefan Wohlfahrt 8.8.2013 14:21
Ich denke, diese Frage soll am besten jeder für sich Beantworten, alles andere wäre eine Bevormundung.
Gruss Stefan

Maximilian Grieger 11.8.2013 1:54
Joar da könntest Du recht haben. ;-)





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.