De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:06 6.5.2013 14:06
Hallo Date Jan,
der herrliche Scan der schmucken Lok mit den Dostos gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 6.5.2013 21:47 6.5.2013 21:47
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 7.5.2013 17:48 7.5.2013 17:48
Hallo Date Jan,
Ich kann mich nur anschließen. Schöne Aufnahme!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 13.5.2013 19:14 13.5.2013 19:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Fritz Keitel 4.5.2013 12:59 4.5.2013 12:59
Sehr schöne Zug- und Landschaftsaufnahme!
Mfg Fritz
Dennis Kraus 7.5.2013 17:44 7.5.2013 17:44
Danke Fritz fürs Lob!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 7.5.2013 9:29 7.5.2013 9:29
Wunderschönes BR111-Bild, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 7.5.2013 17:43 7.5.2013 17:43
Danke Date Jan!
Gruß
Dennis
Maik Christmann 7.5.2013 17:28 7.5.2013 17:28
Sorry aber eine Falschfahrt gibt es bei der DB schon lange nicht mehr, wir "Eisenbahner" mussten uns wohl alle an das Gegengleis fahren gewöhnen. Das Bild ist aber toll.
Tobias Schmidt 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Danke für dein Kommentar.
Gruß Tobi
Marcus Haffner 13.1.2013 14:41 13.1.2013 14:41
Tolles Bild dieser wunderschönen Lok!
Ist immerwieder schön, Loks im alten Farbkleid zu sehn...
Gruß Marcus
Jens Baumhauer 13.1.2013 20:54 13.1.2013 20:54
Hallo ihr zwei.
Danke für die Kommentare. Freut mich sehr, dass das Bild gefällt. Mir gefällt die Lok in ihrer Farbgebung auch sehr. Und die andere würd ich auch noch gern mal sehen.
Gruß, Jens.
Bart Gerritsen 7.5.2013 17:25 7.5.2013 17:25
Die 'alten' Lackierung wirkt richtig Gut.
Olli 7.5.2013 22:29 7.5.2013 22:29
In der Originallackierung dieser Baureihe wirkt das alte Design richtig schön. Da merkt man erst wie häßlich das darübergestülpte Einheitsrot ist. Ein schön rausgeputztes Foto einer schön rausgeputzten Lok.
Gruß, Olli
Jens Baumhauer 9.5.2013 14:40 9.5.2013 14:40
Danke euch zweien noch für die Kommentare.
Freut mich, dass Bild und Lok gefallen ;)
Gruß, Jens.
Bart Gerritsen 7.5.2013 17:24 7.5.2013 17:24
Sieht recht Gut aus!
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:46 7.5.2013 14:46
Hallo Ralf, die Idee mit dem Kohlehaufen gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Ralf Geraschewski 7.5.2013 17:24 7.5.2013 17:24
Musste allerdings beinahe liegen. Leider lassen sich nicht immer geparkte Autos vor historischen Objekten kaschieren.
Gruß Ralf
Kriwetz Lukas 7.5.2013 16:45 7.5.2013 16:45
Tolle Aufnahme!:)
Gerhard Zant 7.5.2013 16:21 7.5.2013 16:21
Wow, grandiose Fotos von dieser Fahrt !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 7.5.2013 17:51 7.5.2013 17:51
Danke, war ein ziemliches Wolkenlotto am Sonntag. Bei der Reblaus hatte ich dann überhaupt keine Sonne.
Lg
H.P.
M. Schmid 7.5.2013 15:53 7.5.2013 15:53
Danke Karl.
LG
Manuel
L.K. 7.5.2013 15:44 7.5.2013 15:44
Hi Tobias,
super "Durchfahrtsbild" der 185 340.
Bist du sicher, dass du das Bild am 14.10.13 gemacht hast?... den gab es ja noch nicht ;-)
Mach weiter so mit deinen tollen Bilder.
LG Lukas
Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2013 12:41 13.5.2013 12:41
Servus Lukas!
Danke für dein Lob!
Das Datum werde ich noch ändern!
Gruß Schumi
Stephan Kainberger 7.5.2013 15:24 7.5.2013 15:24
Sehr feine 2050 - Bilder vom Reblaus !
Diese attraktive Teleaufnahme ist mein Favorit...
LG Stephan
Silvio Jenny 7.5.2013 12:39 7.5.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der beiden 465er. Es zeigt, was für Universallokomotiven die Re460/465 sind =)
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:11 7.5.2013 15:11
Danke Silvio, leider habe ich zu spät gemerkt, dass der Zug auf dem Talseitigen Gleis fährt, sonst hätte ich meine Standort etwas geändert..
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:21 7.5.2013 20:21
Mir gefällt die herrliche Aufnahme vom Lötschberg auch bestens, Stefan.
Den Frühling hast Du ganz tolle ins schöne Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 9.5.2013 13:58 9.5.2013 13:58
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den zwei 465ern mit dem RoLa-Zug am Lötschberg.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 21:50 9.5.2013 21:50
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare. Nun mir war die Frühlingsstimmung wichtiger, als das Luogelkinn-Viadukt, und so freut es mich, dass euch das Bild auch gefällt.
Gruss Stefan
Silvan 10.5.2013 11:24 10.5.2013 11:24
Hallo Stefan,
Ein wirklich sehr schönes Frühlingsbild!
"Unten" war es übrigens eher sommerlich - Und auch eher langweilig, in sechs Jahren bin ich dann auch lieber am Fotografieren ;-)
Viele Grüsse,
Silvan
Erich Gillard 10.5.2013 22:17 10.5.2013 22:17
Sehr schön mit dem blühenden Baum.
VG. Erich
Leitner Thomas 10.5.2013 23:37 10.5.2013 23:37
Wow, beeindruckend ... der blühende Baum, die schroffen Felsen und dazwischen ein schöner Zug :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.5.2013 12:19 11.5.2013 12:19
Hallo Silvan, Erich und Thomas, danke für euer Kommentare zu diesem Frühlingsbild. Ich freue mcih schon auf die nächste Übung in Sechs Jahren.
Was den Sommer "unten" angeht, ist es jeweils sehr intressant, wie die Erdwärme schon nach ein paar Kilometern zu spühren ist.
Noch kurz zum Bild: Neu ist die Fotostelle nicht wie dieser Link zeigt: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/124673/kategorie/schweiz~bls-bern-loetschberg-simplon-bahn~lotschberg-sudrampe-hohenweg.html
wobei doch der Fortschirt Vegetation auffält. Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:08 7.5.2013 15:08
Ein herrliches Bild aus dem Land des TGVs...
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 7.5.2013 23:04 7.5.2013 23:04
Hallo Stefan,
vielen Dank, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 13:33 6.5.2013 13:33
Hallo Horst,
eine traumhaft schöne Aufnahme des wunderschönen BDeh 4/4 so nah am Abgrund.
An dieser atemberaubenden Stelle der wunderschönen Strecke habe ich 25 Jahre später ein ähnliches Bild gemacht, leider ist das Fahrzeug nicht so schön:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176935/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Horst Lüdicke 7.5.2013 11:44 7.5.2013 11:44
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob. Obwohl ich schon mit zahlreichen Bahnen in der Schweiz unterwegs war, hat mich kaum eine Bahn so beeindruckt wie MC mit ihrer spektakulären Streckenführung in dieser großartigen Landschaft. Danke auch für den Hinweis auf Dein gut gelungenes Bild, das einen interessanten Einst&Jetzt-Vergleich erlaubt.
Viele Grüße aus Neuss nach Luxemburg Horst
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:06 7.5.2013 15:06
Hallo Horst, ich wusste gar nicht, dass der "moderne" BDeh 4/4 501 auch in diesen M-C Farben lackiert war. Ohne Gefahr verläuft übrigens von hier ein schöner Wanderweg Richtung Finhaut, auch wenn der Blick auf die Bahn nur an wenigen Stellen möglich ist.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 14.5.2013 17:37 14.5.2013 17:37
Hallo Horst,
eine herrliche und wahrhaft schwindelerregende Aufnahme! Super!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 15:00 7.5.2013 15:00
Hallo Herbert, die "City-West Türme" eignen sich nicht zum Fotografieren sondern auch gut zu ausrichten der Bilder.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:52 7.5.2013 14:52
Einfach immer wieder erstaunlich der Wandel der 151 170.
Gruss Stefan