Till Mosler 2.5.2013 9:31 2.5.2013 9:31
Hallo,
schön umgesetzt! Die Kurve und der alte Hof wirken gut. Der Triebwagen hebt sich in seinen klassischen NS Farben sehr gut in der Landschaft ab.
Gruß
Till
Gilbert C. 5.5.2013 13:37 5.5.2013 13:37
Hey Till !
Danke dir :)
Grüße
Gilbert
M. Schmid 5.5.2013 13:28 5.5.2013 13:28
Klasse Aufnahme der wunderschönen 03, Tom.
LG
Manuel
Leitner Thomas 5.5.2013 20:11 5.5.2013 20:11
Danke Manuel :O)
LG Tom
Leitner Thomas 5.5.2013 13:11 5.5.2013 13:11
Spitze Christian ... ich würde es in die Kategorie Tauernbahn auch noch einordnen.
LG Tom
Olli 5.5.2013 13:26 5.5.2013 13:26
Bilderbuchzug, Bilderbuchstrecke, Bilderbuchlandschaft, Bilderbuchfoto...
Christian Maier 5.5.2013 15:13 5.5.2013 15:13
Hallo Thomas und Olli
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Armin Schwarz 5.5.2013 20:37 5.5.2013 20:37
Wunderschön (Bild und Lok)!
Gruß Armin
Dieter Kirchmayr 5.5.2013 20:57 5.5.2013 20:57
Sehr tolle Aufnahme wenn ich frei gehabt hätte wäre ich auch dort hin gekommen
Christian Maier 19.5.2013 14:45 19.5.2013 14:45
Hallo Martin, Armin und Dieter
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 5.5.2013 13:09 5.5.2013 13:09
Eine wunderbare Aufnahme Manuel :O)
LG Tom
M. Schmid 5.5.2013 13:25 5.5.2013 13:25
Danke Tom.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 17:56 5.5.2013 17:56
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan
M. Schmid 5.5.2013 18:02 5.5.2013 18:02
Danke Stefan.
LG
Manuel
M. Schmid 5.5.2013 19:20 5.5.2013 19:20
Freut mich sehr Martin, wenn es heute klappte. :)
LG
Manuel
Leitner Thomas 5.5.2013 12:26 5.5.2013 12:26
Danke Martin :O)
LG Tom
Armin Schwarz 4.5.2013 23:30 4.5.2013 23:30
eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 5.5.2013 11:13 5.5.2013 11:13
Das nächste mal putzt Bitte vorher die Windschutzscheibe ! Wie des ausschaut he !
Tolles Bild ! gefällt mir ;-)
Leitner Thomas 5.5.2013 12:25 5.5.2013 12:25
Danke :O)
LG Tom
Leitner Thomas 5.5.2013 11:59 5.5.2013 11:59
Interessantes Bild ... dürfte aber nicht unbedingt die gesündeste Arbeit sein.
LG Tom
Hendrik Röben 5.5.2013 16:49 5.5.2013 16:49
Interessantes Bild...Unkrautvernichter ausbringen nennt man also "Kontrollfahrt"....Demnach ist ein Waldbrand auch ein "Waldkontrollleuchten" ;)
MfG
Hendrik
Karl Heinz Ferk 15.5.2013 14:27 15.5.2013 14:27
Danke euch beiden !
Armin Schwarz 5.5.2013 10:13 5.5.2013 10:13
Hallo Silvio,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Lok.
Gruß Armin
Silvio Hass 5.5.2013 20:33 5.5.2013 20:33
Hallo Armin ! Vielen Dank für Dein Lob, hatte Glück das sich früh morgens die Sonne schön zeigte.
MfG Silvio***
Armin Schwarz 5.5.2013 10:12 5.5.2013 10:12
Hallo Franci,
ein tolle Bild von der Stopfmaschine mit angehängter Schotterplaniermaschine, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Franci Vuk 5.5.2013 18:08 5.5.2013 18:08
Danke Armin.
Gruss Franci
Heinz Lahs 4.5.2013 17:44 4.5.2013 17:44
Hallo Hans,
bei so einem schönen Hintergrund wirkt der IR noch mal so schön.
Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Date Jan de Vries 4.5.2013 18:39 4.5.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:18 4.5.2013 21:18
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Heinz und Date Jan.
Wenn ich mir das Gebüsch im Vordergrund anschaue, wird die freie Sicht auf das Tunnelportal von kurzer Dauer sein.
Deshalb freut es mich sehr, dass ich diese Aufnahme machen konnte und dass sie auch Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans
Armin Schwarz 5.5.2013 10:10 5.5.2013 10:10
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme die mir bestens gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:31 5.5.2013 21:31
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:48 6.5.2013 14:48
Nach den Zweigen/Ästen im Vordergund zu urteilen, ist diese Sicht erst seit Kurzem wieder möglich.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.5.2013 20:47 7.5.2013 20:47
Ja Stefan, so ist es.
Kürzlich wurde dort viel abgeholzt, aber diese Stelle wird vermutlich genauso so schnell wieder zugewachsen sein.
Gruß Hans
Olli 7.5.2013 21:06 7.5.2013 21:06
So sind es eben nur ein paar wenige Wochen, die mit frischem Grün und Sicht interessante Fotos zulassen. Gut, dass ihr die Einblicke zu anders gestalteten Fotos nutzt. Dieses hat übrigens ein wenig Schwarzwaldbahnflair...
Gruß, Olli
Mario Schürholz 8.5.2013 8:49 8.5.2013 8:49
Klasse Aufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 21:25 8.5.2013 21:25
Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
@Olli: Die hier verkehrenden Züge sind in der Zwischenzeit bei BB ja bestens bekannt. Deshalb verzichten wir gerne darauf diese Fahrzeuge bildfüllend zu zeigen, sondern bevorzugen es die Bahn in die durchaus reizvolle Landschaft zu integrieren. Die Assoziation mit der Schwarzwaldbahn hat in der Tat ihre Berechtigung, da die luxemburgische Nordstrecke durch das Ösling verläuft, ein Mittelgebirge, welches geologisch verwandt ist mit den Ardennen in Belgien und der Eifel in Deutschland.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 14.5.2013 16:51 14.5.2013 16:51
Hallo hans,
ein wunderschönes und sehr stimmiges Bild, welches vor allem durch den Farbkontrast zwischen Fahrzeug und zartem Frühjahrsgrün der Vegetation besticht! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 21:21 14.5.2013 21:21
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, Micha.
Es freut mich sehr, dass die frühlingshafte Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße nach Leverkusen
Hans
Heinz Lahs 4.5.2013 17:40 4.5.2013 17:40
Hallo Hans,
schön dynamisch kommt der Triebzug aus dem Tunnel, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Date Jan de Vries 4.5.2013 18:38 4.5.2013 18:38
Sehr tolles Tunnelbild, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:15 4.5.2013 21:15
Hallo Ihr drei,
zuerst einmal vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
@Kevin: Wenn man den Fahrplan kennt, fällt die Überraschung eher bescheiden aus. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans
Armin Schwarz 5.5.2013 10:09 5.5.2013 10:09
Ein wunderschönes Tunnelbild, Hans.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:33 5.5.2013 21:33
Recht herzlichen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Es freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Mario Schürholz 8.5.2013 8:48 8.5.2013 8:48
Tolle Aufnahme Hans, genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Mir gefällt das gemauerte Tunnelportal mit der Stützwand sehr gut, es passt sich schön der Natur an.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:50 8.5.2013 20:50
Merci Mario,
das einzelne kleine Bäumchen liess im Grunde keinen anderen Auslösemoment zu.
Der Vorteil von älteren Bahnlinien besteht darin, dass sie in Einklang mit der Natur gebaut wurden und nicht als störende Elemente.
Es freut mich sehr, dass ich mit dem Tunnel Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans
Erhard Pitzius 10.5.2013 18:58 10.5.2013 18:58
Wirklich ein sehr dynamisches Photo!
Gruß Erhard
De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:15 13.5.2013 21:15
Danke Erhard.
Es freut mich, dass die Dynamik so gut rüberkommt.
Gruß Hans
Frank Grohe 14.5.2013 16:01 14.5.2013 16:01
Hallo Hans,
Tunnelausfahrten sind immer ein Highlight bei der Bahnfotografie, insbesondere wenn es sich um eine so schön und gekonnt eingefangene Szene handelt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:19 14.5.2013 17:19
Danke Frank.
Mir gefallen Tunnelausfahrten auch immer bestens und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 4.5.2013 18:37 4.5.2013 18:37
Sehr schönes Bildmotiv und Frühlingsbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:10 4.5.2013 21:10
Merci Date Jan.
Besonders im Frühling passen die gelben Loks gut in die Landschaft, deshalb freut es mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Armin Schwarz 5.5.2013 10:08 5.5.2013 10:08
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Heinz Lahs 5.5.2013 13:56 5.5.2013 13:56
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme des IR`s im frischen Frühlingsgrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Thomas Wendt 5.5.2013 19:21 5.5.2013 19:21
Das Bangen um den Erhalt "seiner Strecken" kennt hier wohl jeder, auch das ist oftmals Bahnalltag. Trotz Gegenlicht ist das Bild gleichmäßig ausgeleuchtet und wirkt sehr dynamisch, gefällt mir gut!
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:52 5.5.2013 21:52
Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen.
Ja der Zug ist gut ausgelastet, umso unverständlicher erscheint die Tatsache, dass die Belgier nicht mehr in den Erhalt der Strecke investieren wollen. Es waren anscheinend die Lokalpolitiker aus den Gemeinden, die an der Strecke liegen, die jetzt erreicht haben, dass wieder Gelder fließen.
Das ist zwar Bahnalltag, aber für die Fahrgäste, die im Norden von Luxemburg leben, ist diese Verbindung nach Belgien äußerst wichtig und für die Menschen, die in Belgien an der Strecke wohnen und diese Verbindung tagtäglich benutzen, noch viel mehr. Deshalb liegt der Kampf für den Erhalt dieser Strecke uns sehr am Herzen.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Gegenlichtaufnahme des IR soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 7:45 6.5.2013 7:45
Ein wunderschönes Bild, mit den zarten Grüntönen, welches vom Gelb auf der Lokfront und dem Rapsfeld wunderbar ergänzt wird.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:20 6.5.2013 14:20
Ja Stefan, wir würden die gelben Loks schon sehr vermissen.
Besonders im Frühling passen sie wunderbar in die grünende und blühende Landschaft.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Frank Grohe 14.5.2013 16:03 14.5.2013 16:03
Hallo Jeanny,
ein wirklich frisches und freundliches Frühlingsfoto und obendrein noch ein schmucker Zug!
Eine wunderbar zur Jahreszeit passende Aufnahme!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:24 14.5.2013 17:24
Recht herzlichen Dank für die lieben Worte, Frank.
Ich mag auch das erste zarte Frühlignsgrün sehr und die gelben Loks passen immer bestens dazu.
Mich hat es sehr gefreut, dass auch Dir die Aufnahme so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Altenthann
Jeanny