Silvio Jenny 5.5.2013 17:05 5.5.2013 17:05
Hallo Walter,
sehr tolle Kombination auf dem Bild mit dem EW4-Pendel und dem Lötschberger im Hintergrund...
Leitner Thomas 5.5.2013 11:59 5.5.2013 11:59
Interessantes Bild ... dürfte aber nicht unbedingt die gesündeste Arbeit sein.
LG Tom
Hendrik Röben 5.5.2013 16:49 5.5.2013 16:49
Interessantes Bild...Unkrautvernichter ausbringen nennt man also "Kontrollfahrt"....Demnach ist ein Waldbrand auch ein "Waldkontrollleuchten" ;)
MfG
Hendrik
Karl Heinz Ferk 15.5.2013 14:27 15.5.2013 14:27
Danke euch beiden !
Heinz Lahs 5.5.2013 14:02 5.5.2013 14:02
Hallo Armin,
tolle Perspektive und die Farben, das hat schon was.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 16:48 5.5.2013 16:48
Ja, nur zwei abgestellte Güterloks - doch besser könnte man ein Frühlingssonntagsbild wohl kaum gestalten.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 5.5.2013 18:22 5.5.2013 18:22
Hallo Armin
Schönes Frühlingsbild.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 5.5.2013 19:38 5.5.2013 19:38
Hallo Heinz, Stefan und Simon,
danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Frühlingsbild gefällt.
Beste Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:29 5.5.2013 20:29
Das zauberhafte Frühlingsbild ist auch ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Schöner kann man zwei abgestellte Loks nicht fotografieren.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 5.5.2013 20:46 5.5.2013 20:46
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass es Dir gefällt.
Übrigens: Meine bestere Hälfte hatte mich bei dem Schuss erst ausgelacht, da mein Oberkörper flach am Boden war. Als sie dann später das Bild sah war sie begeistert.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Ivonne Pitzius 6.5.2013 16:03 6.5.2013 16:03
Klasse Perspektive und wunderschön gesehen!
Tolle Eisenbahnfotografie!
Gruß Ivie
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 16:37 6.5.2013 16:37
Hallo Armin,
schade dass Margaretha kein Bild gemacht hat, als du am Boden lagst. ;-)
Deine sicherlich ungemütliche Lage hat sich aber total gelohnt, genau wie Deine bessere Hälfte, bin auch ich begeistert von dem wunderschönen Bahnbild.
Liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny
Armin Schwarz 6.5.2013 18:12 6.5.2013 18:12
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße
Armin
Hallo Jeanny,
sie hatte die Knipse mal wieder vergessen, das war wohl auch gut so ;-)
Gruß Armin
Date Jan de Vries 6.5.2013 19:52 6.5.2013 19:52
Wunderbares Portrait von diese zwei alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.5.2013 21:06 6.5.2013 21:06
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mir sehr gefreut hat.
Gruß Armin
Michael Edelmann 14.5.2013 16:27 14.5.2013 16:27
....und "nur" ein wunderschönes, erstklassiges Frühlings-Bahnbild!!
LG! Micha
Armin Schwarz 14.5.2013 18:25 14.5.2013 18:25
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 3.5.2013 9:26 3.5.2013 9:26
Hallo Christian,
herrliche Nebenbahnidylle.
Gruß Horst
Christian Maier 5.5.2013 15:11 5.5.2013 15:11
Hallo Karl und Horst
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Olli 5.5.2013 16:46 5.5.2013 16:46
Wunderschöne Szene aus "vergangenen Tagen"...
Gruß, Olli
Christian Maier 19.5.2013 14:32 19.5.2013 14:32
Hallo Olli
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Danny Bönisch 5.5.2013 16:12 5.5.2013 16:12
Leider steht jetzt im ehemaligen Gleisfeld ein Lidl Markt!
Danny Bönisch 5.5.2013 16:10 5.5.2013 16:10
Schade um diese Bahnstrecke!
Heinz Lahs 2.5.2013 17:08 2.5.2013 17:08
Hallo Frank,
der ICE-T "Leipzig" hoch oben auf der Laberbrücke, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Mario Schürholz 2.5.2013 17:10 2.5.2013 17:10
Sehr schönes Bild wie der ICE durch die Wolken fährt Frank, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 20:37 4.5.2013 20:37
Hallo Frank,
ich schließe mich Heinz und Mario an und kann nur sagen: Eine sehr beeindruckende Aufnahme, die mir prima gefällt.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny
Leitner Thomas 4.5.2013 22:46 4.5.2013 22:46
Na der ICE passt ja perfekt da drauf :O)
LG Tom
Olli 5.5.2013 15:51 5.5.2013 15:51
Weißwurscht im bayrischen Himmel... ;-)
Gruß, Olli
Frank Grohe 14.5.2013 11:49 14.5.2013 11:49
Hallo Heinz, Mario, Leanny, Thomas und Olli,
ja, die Laberbrücken auf der KBS 880 geben immer wieder ein schönes Motiv ab und gehören damit eindeutig zu meinen Lieblingsstellen an dieser Strecke.
Und für die "ICE-Weißwurscht" scheint diese Brücke wie geschaffen! :)
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und sage Euch meinen Dank und die besten Grüße!
Frank
Leitner Thomas 26.9.2012 17:26 26.9.2012 17:26
Sehr Fesch :O)
LG tom
Christian Maier 5.5.2013 15:19 5.5.2013 15:19
Hallo Thomas
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Leitner Thomas 5.5.2013 13:11 5.5.2013 13:11
Spitze Christian ... ich würde es in die Kategorie Tauernbahn auch noch einordnen.
LG Tom
Olli 5.5.2013 13:26 5.5.2013 13:26
Bilderbuchzug, Bilderbuchstrecke, Bilderbuchlandschaft, Bilderbuchfoto...
Christian Maier 5.5.2013 15:13 5.5.2013 15:13
Hallo Thomas und Olli
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Armin Schwarz 5.5.2013 20:37 5.5.2013 20:37
Wunderschön (Bild und Lok)!
Gruß Armin
Dieter Kirchmayr 5.5.2013 20:57 5.5.2013 20:57
Sehr tolle Aufnahme wenn ich frei gehabt hätte wäre ich auch dort hin gekommen
Christian Maier 19.5.2013 14:45 19.5.2013 14:45
Hallo Martin, Armin und Dieter
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 15:52 3.5.2013 15:52
Hallo Christian, eine wunderschöne Gotthardbahnaufnahme vom Zug der Lötschbergbahn.
Gruss Stefan
Christian Maier 5.5.2013 15:12 5.5.2013 15:12
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Christian Maier 5.5.2013 15:12 5.5.2013 15:12
Hallo Karl
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Pascal Ost 2.5.2013 23:35 2.5.2013 23:35
Sehr schöne Aufnahme mit dem Löwenzahn im Gleis!
Schön festgehalten!
Gruß, Pascal
Christian Maier 5.5.2013 15:10 5.5.2013 15:10
Hallo Pascal
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Silvio Hass 29.4.2013 19:05 29.4.2013 19:05
Hallo Christian ! Wunderschönes Szenario, dieser Zug in Fahrt der Sonne entgegen und im Hintergrund diese Weltuntergangsstimmung. Klasse.
Gruß Silvio***
Eric Otten 29.4.2013 20:38 29.4.2013 20:38
Kann ich nur zustimmen, wunderbares Foto eine schönen alten Bundesbahn Fuhre, immer weiter so!
Date Jan de Vries 29.4.2013 20:51 29.4.2013 20:51
Wunderbare Stimmung und Bild, Christian!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 14:38 30.4.2013 14:38
Welch grandiose Theaterbeleuchtung!
Gruss Stefan
Fritz Keitel 1.5.2013 21:39 1.5.2013 21:39
Hallo Christian!
Das Bild ist ja der Überhammer, Schärfe,Farbe Licht, alles passt.
Gruss Fritz!
Christian Maier 5.5.2013 15:09 5.5.2013 15:09
Hallo alle zusammen
Danke für eure vielen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal
Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin
Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans
Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.
Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans
Heinz Lahs 4.5.2013 21:27 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Armin Schwarz 4.5.2013 23:45 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin
Heinz Lahs 5.5.2013 14:06 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.
Andreas Strobel 6.5.2013 20:57 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas
Heinz Lahs 8.5.2013 20:35 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.
Frank Grohe 14.5.2013 16:29 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 15.5.2013 21:03 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Andreas Strobel 4.5.2013 15:18 4.5.2013 15:18
Hallo Armin, eine schönes nicht schönwetter Bild des 628/928 der Daadetalbahn. Ich weiss nicht wie so ich immer am Y-Tours denken muss wenn ich Daaden lese. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, besonders gefällt der Zug und die Nebenbahnstimmung. Beste Grüße Andreas
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:25 4.5.2013 16:25
Mir gefällt die schöne Aufnahme aus dem Daadetal auch bestens, Armin.
Die tolle Bildgestaltung und der schmucke Zug sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 4.5.2013 23:12 4.5.2013 23:12
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es euch gefällt.
@Andreas: Wahrscheinlich durch den Truppenübungsplatz "Stegskopf"
Beste Grüße
Armin
Heinz Lahs 5.5.2013 13:59 5.5.2013 13:59
Hallo Armin,
der bunte 628- er gibt eien guten Kontrast zum frischen Grün, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Date Jan de Vries 4.5.2013 18:37 4.5.2013 18:37
Sehr schönes Bildmotiv und Frühlingsbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:10 4.5.2013 21:10
Merci Date Jan.
Besonders im Frühling passen die gelben Loks gut in die Landschaft, deshalb freut es mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Armin Schwarz 5.5.2013 10:08 5.5.2013 10:08
Ein tolles Bild.
Gruß Armin
Heinz Lahs 5.5.2013 13:56 5.5.2013 13:56
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme des IR`s im frischen Frühlingsgrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Thomas Wendt 5.5.2013 19:21 5.5.2013 19:21
Das Bangen um den Erhalt "seiner Strecken" kennt hier wohl jeder, auch das ist oftmals Bahnalltag. Trotz Gegenlicht ist das Bild gleichmäßig ausgeleuchtet und wirkt sehr dynamisch, gefällt mir gut!
De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:52 5.5.2013 21:52
Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen.
Ja der Zug ist gut ausgelastet, umso unverständlicher erscheint die Tatsache, dass die Belgier nicht mehr in den Erhalt der Strecke investieren wollen. Es waren anscheinend die Lokalpolitiker aus den Gemeinden, die an der Strecke liegen, die jetzt erreicht haben, dass wieder Gelder fließen.
Das ist zwar Bahnalltag, aber für die Fahrgäste, die im Norden von Luxemburg leben, ist diese Verbindung nach Belgien äußerst wichtig und für die Menschen, die in Belgien an der Strecke wohnen und diese Verbindung tagtäglich benutzen, noch viel mehr. Deshalb liegt der Kampf für den Erhalt dieser Strecke uns sehr am Herzen.
Es hat mich aber sehr gefreut, dass die Gegenlichtaufnahme des IR soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 7:45 6.5.2013 7:45
Ein wunderschönes Bild, mit den zarten Grüntönen, welches vom Gelb auf der Lokfront und dem Rapsfeld wunderbar ergänzt wird.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:20 6.5.2013 14:20
Ja Stefan, wir würden die gelben Loks schon sehr vermissen.
Besonders im Frühling passen sie wunderbar in die grünende und blühende Landschaft.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Frank Grohe 14.5.2013 16:03 14.5.2013 16:03
Hallo Jeanny,
ein wirklich frisches und freundliches Frühlingsfoto und obendrein noch ein schmucker Zug!
Eine wunderbar zur Jahreszeit passende Aufnahme!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:24 14.5.2013 17:24
Recht herzlichen Dank für die lieben Worte, Frank.
Ich mag auch das erste zarte Frühlignsgrün sehr und die gelben Loks passen immer bestens dazu.
Mich hat es sehr gefreut, dass auch Dir die Aufnahme so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Altenthann
Jeanny
Till Mosler 22.4.2013 21:48 22.4.2013 21:48
Die tägliche Fuhre ;). Gut umgesetzt auch mit dem Kanal zur Rechten.
Gilbert C. 5.5.2013 13:37 5.5.2013 13:37
Ja, mal sehen wie lange es noch die tägliche Fuhre ist :)
Danke !