bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6943



<<  vorherige Seite  6938 6939 6940 6941 6942 6943 6944 6945 6946 6947 nächste Seite  >>
. Château de Birtrange – Das eher unbekannte, im 13. Jahrhundert von Gaspard-Florent de Breiderbach erbaute Schlösschen liegt in der Gemeinde Schieren und bietet eine tolle Kulisse für den Z 2011 auf seiner Fahrt durch das Alzette Tal zwischen Schieren und Colmar-Berg. 03.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:32 4.5.2013 17:32
Halo Jeanny,
das frische Grün gibt einen schönen Kontrast zu den Farben des Z 2011 und das alte Schlösschen, das alles gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:36 4.5.2013 18:36
Sehr tolle Aufnahme mit dem Château links im Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:06 4.5.2013 21:06
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme mit dem Château Euch so gut gefällt.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße nach Brandenburg und in die Niederlande
Jeanny

Armin Schwarz 5.5.2013 10:07 5.5.2013 10:07
Ein sehr schönes Bild, Jeanny, das mir auch sehr gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 21:56 5.5.2013 21:56
Hallo Michael, hallo Armin,
es ist eine große Freude, dass das Bild des Z 2011 so gut ankommt.
Diese Züge sind bei BB.de nicht sonderlich beliebt, aber sie sind sehr komfortabel und verrichten tagtäglich einen Löwenanteil des luxemburgischen Bahnverkehrs.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
Liebe Grüße in die Eifel und ins Hellertal
Jeanny

. High noon in Mersch – Die Blütenpracht am Bahnhof in Mersch lenkt den Blick ab, von der von der Mittagssonne etwas grell augefallenen Frontscheibe der Computermaus. Die Doppeleinheit Z 2200 fährt am 03.05.2013 als RE 3572 Diekirch – Luxembourg in den Bahnhof von Mersch ein. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 4.5.2013 17:26 4.5.2013 17:26
Hallo Jeanny,
ein herrliches Frühlingsbild, die blühenden Bäume in der Farbe passend zur Computermaus.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Herbert Graf 4.5.2013 18:00 4.5.2013 18:00
Hallo Jeanny
Jetzt weiss ich woher die CFL die Idee für diese Farbgebung hernahm. Frühlingshaft schön.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 4.5.2013 18:35 4.5.2013 18:35
Herrliche Frühlingaufnahme, Jeanny!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 19:13 4.5.2013 19:13
Die "Computermaus" harmoniert perfekt mit dem Frühling, wollen wir hoffen, dass auch der "Kiss" ähnliches vollbringt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 21:24 4.5.2013 21:24
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ja, die Natur bietet immer noch die schönsten Farbdesigns, ich für meinen Teil musste feststellen, dass im Mai die Mittagssonne doch schon sehr grell ist. Wenn ich die Aufnahme zu einer anderen Tageszeit wiederholen möchte, so muss ich mich aber sputen, denn die herrlichen Blüten sind leider nur von kurzer Dauer.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Jakab 5.5.2013 9:08 5.5.2013 9:08
Eine tolle Fotosession,der Frühling ist ja bei Euch auch nun in voller Pracht am Blühen.
Echt schöne Bilder mal wieder am Start,da kann man drin verweilen.
Einen netten Sonntag rüber nach Luxemburg wünscht der Stefan.

Thomas Wendt 5.5.2013 9:32 5.5.2013 9:32
Mit so viel Farbe ist der Frühling noch ein Stück schöner als bei unserem Besuch, an den wir gerne zurückdenken. Und gerade solche farblichen Übereinstimmungen, wie von den Vorkommentatoren schon angemerkt, wirken besonder gut aus solchen Fotos.

Armin Schwarz 5.5.2013 10:06 5.5.2013 10:06
Wunderschön und Ton in Ton, gefällt mir auch super, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 19:47 5.5.2013 19:47
Hallo Jeanny, auch wenn es sich draussen noch nicht so anfühlt, sind wir nur noch knapp zwei Monate vom längsten Tag und damit dem höchsten Sonnenstand entfernt, ich werde auch jedes Jahr von diesem eher ungünstigen Licht überrascht.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 22:11 5.5.2013 22:11
Vielen, vielen Dank für tollen Anmerkungen zu dem Frühlingsbild.
@ Thomas: Seit Eurem Besuch hat sich in der Natur viel getan, es ist vor allem bunter geworden. Wir erinnern uns auch sehr gerne an die schönen Tage in Eurer Gesellschaft, die trotz der Kälte doch sehr warmherzig waren.
@ Stefan: Dieselben Gedanken hatte ich auch, dass es im Grunde nicht mehr lange dauert bis zum längsten Tag und deshalb war das grelle Licht um die Mittagszeit auch nicht verwunderlich.
Es hat mich sehr gefreut, dass die Ton-in-Ton Aufnahme soviel Zuspruch findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny


Ivonne Pitzius 6.5.2013 13:59 6.5.2013 13:59
Da schließe ich mich doch gerne an! Farblich und auch sonst eine gelungene Komposition.

Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2013 14:23 6.5.2013 14:23
Merci Ivie,
es freut mich sehr, dass das Farbenspiel auch Dir gefällt.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:05 14.5.2013 16:05
Hallo Jeanny,
so wie es die Vorredner schon gesagt haben: einfach herrlich! Schöner kann man den Bahnfrühling kaum festhalten!
Danke für`s Zeigen dieses Augenschmauses!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2013 17:26 14.5.2013 17:26
Hallo Frank,
besten Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 10.6.2013 17:08 10.6.2013 17:08
Hi Jeanny,

schönes Foto mit der blühenden Vegetation, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:01 18.6.2013 22:01
Hallo Yusuke, hallo Christian,
recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Letztes Wochenende mussten wir feststellen, dass ein solches Bild in Zukunft nicht mehr möglich sein wird. Vor den schönen Kirschbäumen wurde leider eine hohe Betonwand hochgezogen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

2143.21 der Wiener Lokalbahnen AG, am Karsamstag des Jahres 2013 für eine Fotofahrt mit ÖBB Pflatsch versehen, aufgenommen beim Fotohalt in Klein-Neusiedl. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2013 20:09 4.5.2013 20:09
Hallo Hanspeter, diese Bildidee gefällt immer wieder.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.5.2013 10:05 5.5.2013 10:05
Wow, super Bild und tolle Bildidee, gefällt mir auch sehr gut H.P.
Gruß Armin

DE3 139 mit Regionalzug 8145 Zwolle-Groningen in Groningen am 18-3-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 16:51 30.4.2013 16:51
Hallo Date Jan,
die sehr schön gestaltete Aufnahme aus Groningen gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 30.4.2013 18:20 30.4.2013 18:20
Hallo Date Jan,
der gepflasterte Weg im Vordergrund passt klasse zum alten Triebzug! Eine interessante und sehr schöne Aufnahme aus Deinem Archiv, die mir klasse gefällt!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 1.5.2013 18:30 1.5.2013 18:30
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Frank und Kevin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.5.2013 9:34 5.5.2013 9:34
Guten Morgen Date Jan,
schöne alte Erinnerungen aus dem Archiv,gefällt mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen der Zeitdokumente ;)

Einen schönen und sonnigen Sonntag rüber.Lg Stefan.

Date Jan de Vries 6.5.2013 19:56 6.5.2013 19:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Die Class 66 DE6309 von DLC Railways steht in Aachen-West mit einem sehr langen MSC-Containerzug und wartet auf die Abfahrt nach Belgien in der Abendsonne am 1.5.2013. Und das ist mein 2100tes Bahnbild bei WWW.Bahnbilder,de. (zum Bild)

Stefan Jakab 5.5.2013 9:11 5.5.2013 9:11
Hallo Stefan,
klasse,nun hast Du schon 2100 Bilder gemacht.Wie schnell die Zeit vergeht. Schön in Szene gesetzt,die Class66,gefällt mir.
Euch mal einen ruhigen und netten Sonntag rüberwünscht.

Stefan Hochstetter 6.5.2013 22:28 6.5.2013 22:28
Guten Abend Stefan,
danke schön für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Der Werbe-Thalys 4322, welcher von Jean Paul Gaultier gestaltet wurde am 04.05.2013 in Eschweiler Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2013 8:25 5.5.2013 8:25
Hallo Richard,
ein tolles Bild vom dem Thalys.
Gruß Armin

Stefan Jakab 5.5.2013 9:06 5.5.2013 9:06
Guten Morgen Richard,
eine schöne Fotosession aus Eschweiler,danke fürs Zeigen.
Der Thalys gefällt mir sehr gut. Ich meine Dich sogar gesehen zu haben am Samstag,stand gegenüber am Ende vom Parkplatz
und habe auch ein paar Bilder gemacht.Lg rüber ,Stefan.

Richard 7.5.2013 20:30 7.5.2013 20:30
Vielen Dank euch dreien für eure netten Kommentare.
@ Stefan: Ja ich habe am Ende des Bahnsteigs auch jemanden gesehen.
Viele Grüße,
Richard

Leitner Thomas 10.5.2013 23:43 10.5.2013 23:43
Sehr schön, gefällt mir :O)
LG Tom

Richard 13.5.2013 22:56 13.5.2013 22:56
Dankeschön, Thomas.
Viele Grüße,
Richard

Rettungsübung im Lötschbergbasistunnel, Umleitung der IC's über die alte Bergstrecke: Da die IC 200 nicht über die Bergstrecke fahren dürfen, verkehrten heute ausschliesslich EWIV Pendel als Extrazüge. Im Bild ist der Bt 50 85 28-94 980-5 an der Spitze des EXT 30812 bei Hohtenn, 04.05.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:23 4.5.2013 23:23
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Jan Fuhlbrügge 5.5.2013 0:23 5.5.2013 0:23
Super!Grüsse aus dem hohen Norden!

Simon Bütikofer 5.5.2013 9:03 5.5.2013 9:03
Danke.
Gruess, Simon

Rettungsübung im Lötschbergbasistunnel, Umleitung der IC's über die alte Bergstrecke: ETR 610 013 als EC 52 bei Durchfahrt in Ausserberg, 04.05.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:23 4.5.2013 23:23
Hallo Simon,
dank der Rettungsübung konntest Du tolle Bilder von der Bergstrecke machen, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 5.5.2013 9:03 5.5.2013 9:03
Hallo Armin
Freut mich, dass die die "Bergstreckenbilder" gefallen.
Gruess, Simon

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma SRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 29.04.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:27 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:45 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:06 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2013 20:57 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas

Heinz Lahs 8.5.2013 20:35 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:29 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:03 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

2016 096 rollt mit einem Holzleerzug durch das Pölstal. Fohnsdorf 3.5.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:30 4.5.2013 23:30
eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 5.5.2013 11:13 5.5.2013 11:13
Das nächste mal putzt Bitte vorher die Windschutzscheibe ! Wie des ausschaut he !




Tolles Bild ! gefällt mir ;-)

Leitner Thomas 5.5.2013 12:25 5.5.2013 12:25
Danke :O)
LG Tom

Nur eine Re 460... doch an dieser Stelle besonders: ein via BLS Bergstrecke umgeleiteter IC verlässt den 385 m langen Mahnkinntunnel. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:29 4.5.2013 23:29
...aber ein tolles Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 18:44 5.5.2013 18:44
Danke, Armin. Das Bild erinnerte mich an Zeiten, da hier Re 4/4 IV mit dem (DB)-EC "Lötschberg" fotografiert werden konnte...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:12 5.5.2013 20:12
Hallo Stefan,
auch eine Re 460 kann ein tolles Motiv sein, wie Deine herrliche Aufnahme vom Lötschberg sehr eindrücklich beweist.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.5.2013 12:38 12.5.2013 12:38
Ja, Jeanny, die Zeiten ändern ich: heute reist man schon für eine Re 460 an die Lötschberg-Berg Strecke...
Was es wohl in sechs Jahren zu fotografieren gibt.
Gruss Stefan

Am 28.04.2013 rangierte 140 037 die 145 023 wieder an ihren Standpunkt in Stendal.Und die 140 037 fuhr dann Lz weg in Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:27 4.5.2013 23:27
Ein schönes Bild von der 140 037-1.
Gruß Armin

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.