bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6968



<<  vorherige Seite  6963 6964 6965 6966 6967 6968 6969 6970 6971 6972 nächste Seite  >>
Der "neue" TMR RABe 527 als Regionalzug 26166 unterwegs nach Orsière kurz nach Sembrancher. 7. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:41 7.4.2013 21:41
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Stefan.
Neben dem "neuen" TMR Triebzug, gefällt mir die etwas mystischen Stimmung der Aufnahme ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 7.4.2013 21:44 7.4.2013 21:44
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Thomas Wendt 7.4.2013 23:18 7.4.2013 23:18
Da bringt ja ausschließlich der Zug Farbe ins Spiel - und drängt sich damit unweigerlich in den Vordergrund. Schön gesehen.

Frank Grohe 19.4.2013 18:55 19.4.2013 18:55
Hallo Stefan,
sehr interessante Stimmung und ein tolles Foto, auf dem der Zug in der wildromantischen Landschaft so richtig zur Geltung kommt!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:05 30.4.2013 11:05
Hallo Jeanny, Armin, Thomas und Frank,
lieben Danke für eure Kommetare zu diesem Bild, zu welchem uns eine Reise auf der Suche nach der Sonne geführt hat. Eure Kommentare zeigen, dass gute Fotos nicht unbedingt "gutes" Wetter brauchen.
Gruss Stefan

Sonntagsruhe in Dublin Heuston Station. 14. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:34 29.4.2013 19:34
Hallo Stefan,
eine sehr sehenswerte Aufnahme von diesem interessanten Bahnhof.
Es gibt eine ganze Menge zu entdecken und man kann seine Sprachkenntnisse erweitern, indem man einen ersten Einblick in die irische Sprache bekommt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:01 30.4.2013 11:01
Hallo Jeanny, es freut mich, wenn das "Bahnlose Bild" dich doch zu einer "Endeckungsrseise" einlud.
Gruss Stefan

Eigentlich hatte ich schon 2007 gehofft diese neuen Irish Rail Class 22 000 Triebzüge fotografieren zu können, doch ich hatte sie knapp verpasst. Nun heute ging der Wunsch in Erfüllung, doch die Freude wurde etwas getrübt, durch den Umstand, dass die Class 22 000 nun in grosser Zahl vorhanden praktisch das gesamte vorgängige, vielfältige Material im Fern- und teilweise Nahverkehr ersetzt hat. Immerhin sind die Züge sehr komfortabel und der Fahrplan konnte ausgebaut werden. Hier verlässt der 10.15 Service nach Kildare Dublin Heuston. 14. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2013 16:45 29.4.2013 16:45
Hallo Stefan,
Glückwunsch dass es nun geklappt hat, ein tolles Bild von dem Irish Rail Class 22 000 Treibzug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 18:21 29.4.2013 18:21
Danke, Armin, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:16 29.4.2013 20:16
Ja Stefan, dieses Phänomen kann man ziemlich oft und auch fast überall beobachten.
Wenn das neue Material in Betrieb ist, verschwinden oft die schönen alten Sachen und die Gefahr, dass der ganze Verkehr zum Einheitsbrei mutiert, ist groß.
Es freut mich aber, dass die Züge komfortabel sind und das Angebot auch vergrößert wurde, außerdem gefällt mir Deine schöne Aufnahme von dem "neuen" Triebzug sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:00 30.4.2013 11:00
Danke Jeanny, doch Irland bietet weit mehr als "nur" Eisenbahn, und das Me(h/e)r war auch Ziel unserer Reise...
Gruss Stefan

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Luas Tram in den Docklands von Dublin. 14. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:00 27.4.2013 21:00
Hallo Stefan.
ich sehe blauen Himmel und kann also annehmen, dass wenigstens in Eurem Urlaub das Wetter sich von seiner schönsten Seite gezeigt hat.
Die herrliche Tram Aufnahme aus der tiefen Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Silvan 28.4.2013 13:34 28.4.2013 13:34
Hallo Stefan,
Daneben sind die Businesstempel am Glattbrugger Lindberghplatz ja direkt bescheiden...
Interessante Aufnahmen aus beiden Städten und schön, dass das Wetter in Euren Ferien mitgemacht hat!
Viele Grüsse, Silvan

Armin Schwarz 29.4.2013 16:46 29.4.2013 16:46
Ein tolles Trambild aus Dublin.
Gruß Armin

Herbert Graf 29.4.2013 21:53 29.4.2013 21:53
Hallo Stefan
Diese spezielle Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:57 30.4.2013 10:57
Hallo Jeanny, Silvan, Armin und Herbet,
es freut mich, wenn euch, sonst eher der nicht so modernen Bahn zugeneigt, dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 30.4.2013 20:43 30.4.2013 20:43
Sehr schön gesehen und umgesetzt, Stefan! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 2.5.2013 20:09 2.5.2013 20:09
Danke, Micha, freut mich wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Noch vor dem RE nach Stralsund verließ SRI 151 170,am 29.April 2013,mit dem Kreidezug Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:55 30.4.2013 10:55
Hallo Mirko, ein tolles Bild der neugestalteten 151 170-8.
Gruss Stefan

Die Bahnlinie von Rosslare nach Dublin führt am 241 m hohen Bray Head direkt an der Irischen See entlang, hier im April 1992 mit einer Class 071 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2013 18:09 15.2.2013 18:09
Was für eine wunderschönes Bild, fast so schön, wie der parallel dazu verlaufende, aber leider gesperrte Wanderweg...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2013 22:26 15.2.2013 22:26
Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein Lob! Aber meinst Du tatsächlich den Wanderweg, von dem das Foto entstand? Wenn er heute gesperrt ist, wäre das mehr als bedauerlich, denn von dort bestanden in beide Richtungen excellente Fotomöglichkeiten.

Gruss

Horst

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 10:52 30.4.2013 10:52
Hallo Horst, ich fürchte schon, doch meine "Neuigkeit" datiert aus dem Jahre 2005; hoffen wir, dass in der Zwischenzeit der wunderschöne Wanderweg wieder zugänglich ist, besonderes, da bei diesen exellenten Fotostelelen nun auch weit mehr Zège fahren, als dies im April 1992 dear Fall war.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:36 1.5.2013 10:36
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Info und auch dafür, dass Du Bilder vom aktuellen Bahngeschehen in Irland zeigst. Da bekommt man Lust, wieder einmal die grüne Insel zu besuchen.
Gruß Horst

Dieses Bild entstand am 26.10.2010 und zeigt den legendären Triebzug 5145.001 "Blauer Blitz" welcher 1952 von SGP gebaut wurde und als Sonderzug zum Nachtslalom nach Schladming beim überqueren der 184 Meter langen und 46 Meter hohen "Kalten Rinne" von mir fotografiert wurde. Die Triebzüge der Baureihe 5045/5041 wurden zwischen 1952 und 1956 von SGP gebaut, insgesamt 12 Stück. Weitere Ableger wurden für die Administración de Ferrocarriles del Estado der staatlichen Eisenbahngesellschaft Uruguays gebaut. Große Berühmtheit erlangten diese eleganten Triebzüge als sie auf der Destination Wien-Berlin unterwegs waren, dem sogenannten "Vindobona" (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:07 27.4.2013 20:07
Wunderschön! Das Bild und der Zug.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 28.4.2013 18:23 28.4.2013 18:23
Tolles Bild vom Semmering - ein Klassiker!!
Auf der Südbahn wurden die Triebwagen als "Venezia" (Wien - Venedig)berühmt.
L.G. Herbert

Olli 28.4.2013 21:56 28.4.2013 21:56
Ein faszinierendes, stimmiges Bild. Dazu kommt noch das fast-Colorkey...
Gruß, Olli

Kriwetz Lukas 30.4.2013 10:04 30.4.2013 10:04
Richtg den "Venezia" gab es auch noch, danke für die Ergänzung.

Danke jedenfalls für eure netten Kommentare.

41 1144-9 mit dem DGz 401 (Immelborn-Themar) bei Wernshausen 13.4.13 (zum Bild)

Kay Baldauf 29.4.2013 20:22 29.4.2013 20:22
wäre ein klassisches Hochformatbild in meinen Augen.

Grüße

Andreas Hackenjos 30.4.2013 9:38 30.4.2013 9:38
Hallo,

ja normal schon, nur auf Hochspannungsleitung hatte ich ehrlich gesagt keine Lust und die Dampfwolke hätte sie wohl nicht komplett vernebeln können ;-)

Grüße Andreas

Durch das Murtal, fährt RTC 189 902 mit dem verspäteten Lokomotion Zug STEC 43561 von Ostrava nach Verona. Zeltweg 20.4.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.4.2013 23:51 20.4.2013 23:51
Danke Martin :O)
LG Tom

Signalabhängigkeit 30.4.2013 9:27 30.4.2013 9:27
Bei dir waren die "Lichtverhältnisse" dann doch besser als um kurz nach 7Uhr auf der Nordbahn...
Perfektes Bild! :-)

LG.

Dampflokparade am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. Vorne die 310.23, dahinter folgen 109.13, 30.33 und 17c 372. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.4.2013 10:22 25.4.2013 10:22
Hallo Karl,
zu dem Foto könnte ich viel sagen, aber ich fasse mich kurz: wunderschön!
Gruss Horst

Olli 25.4.2013 22:43 25.4.2013 22:43
Da ist nicht nur das Motiv einsame Spitze, auch die Umsetzung in Schwarz-Weiß ist in ein echtes s/w-Foto umgewandelt und nicht einfach entfärbt. Die Illusion ist fast perfekt. Vielleicht ein bisschen weniger Nachschärfen, denn das Format könnte ein 35 mm KB vermuten lassen. Dieses Bild begeistert.

Gruß, Olli

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:22 30.4.2013 8:22
@ Horst und Olli:
Danke für Euer Lob. Es freud mich wenn's gefällt.
LG Karl

2050er-Impression: 2050.02 und 2050.04 am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:31 27.4.2013 22:31
Gfoit ma :O)
LG Tom

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:21 30.4.2013 8:21
Danke
:)Karl

NLB 93.1420 am 28.April 2013 bei Thorhof. (zum Bild)

Herbert Graf 29.4.2013 17:09 29.4.2013 17:09
Herrliche Aufnahme und besonders schön, dass es bei euch noch genug Strecken ohne Fahrleitung, dafür mit Telegrafenleitungen gibt.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:19 30.4.2013 8:19
Hallo Herbert,
Ja einige "naturbelassene" Strecken haben unsere Zerstör-Mangager noch übrig gelassen.
LG Karl

17c 372 am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:16 30.4.2013 8:16
@ Marc:
Freud das Herz wenn's gefällt.
Besten Dank, Karl

Beinahe wie vor 45 Jahren: NLB 93.1420 am 28.April 2013 im Bf. St.Aegyd am Neuwalde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 8:46 29.4.2013 8:46
Herrlich in S/W, schade nur hat der Rauch das etwas moderne Haus rechts im Bild nicht verstecken können.
Gruss Stefan

Herbert Graf 29.4.2013 8:49 29.4.2013 8:49
Hallo Karl
An und für sich eine tolle Aufnahme, aber der Eindruck, die Aufnahme sei vor 45 jahren entstanden, wird leider durch das Gebäude rechts und die Funkantenne im Hintergrund etwas geschmälert. Zudem hätte ich den angeschnittenen Menschen und Güterwagen links entfernt. Das sind kleine Schönheitsfehler, wie sie z.B. aus Zeitmangel oder Unachtsamkeit entstehen und mir auch immer wieder passieren. Das Bild spricht mich trotzdem sehr an, weil ich genau eine solche Situation 1975 in Waidhofen an der Thaya erlebt habe.(Bild 128683)
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:14 30.4.2013 8:14
@ Stefan und Herbert:
Ja, Ihr habt recht, habe in der Hitze des Gefechts den Sendemast komplett übersehen. War so auf die Fahrzeuge fixiert, dass mir das Haus rechts auch nicht sonderlich ins Auge gestochen ist. Deshalbe habe ich den Text etwas abgeändert.
LG Karl

Re 4/4 I 10033 ist im Mai 1981 bei Kerzers unterwegs (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.4.2013 22:52 29.4.2013 22:52
Wunderbare Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 8:13 30.4.2013 8:13
Ein wunderschönes Bild der Re 4/4 I. Ist das der Schnellzug Paris - Bern?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.5.2013 10:49 1.5.2013 10:49
Hallo Date Jan und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare. Ich habe mir damals die Zugnummer nicht notiert, aber da ich mittags dort war und der Schnellzug 948 lt. SBB-Kursbuch 1981 Kerzers um 13.21 Uhr verließ, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um diesen Zug handelt.
Viele Grüße Horst

Abendstimmung am Bahnsteig: Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

L.K. 29.4.2013 20:22 29.4.2013 20:22
Hi Armin,
cooles Stimmungsbild, passt genau zur Jahreszeit ;-)
Mir gefällt es sehr gut.

VG lukas

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 20:26 29.4.2013 20:26
Hallo Armin,
mir gefällt das hammermäßige Stimmungsbild auch prächtig.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 29.4.2013 20:50 29.4.2013 20:50
Hallo Armin,
einfach schön!
Gruß Horst

Heinz Lahs 29.4.2013 21:02 29.4.2013 21:02
Hallo Armin,
wunderschönes Stimmungsbild, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Olli 30.4.2013 0:32 30.4.2013 0:32
Wieder mal ein "Armin". Einfach schön...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 30.4.2013 7:04 30.4.2013 7:04
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure lobendenden Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 8:11 30.4.2013 8:11
Hallo Armin, auch mir gefällt das Bild zur blauen Stunde sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.4.2013 18:37 30.4.2013 18:37
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.4.2013 20:16 30.4.2013 20:16
Hallo Armin,
wunderschön eingefangene Abendstimmung! Klasse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2013 10:46 1.5.2013 10:46
Hallo Micha,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Monaco-Monte Carlo, Blickrichtung Richtung Nizza. Drei Gleise (2 Bahnsteige) komplett mit der gesamten Eisenbahnstrecke des Landes im Tunnel tief in den Fels gesprengt. Von der Oberfläche über 4 Rolltreppen und den Aufzug braucht es gut 8 Minuten vom Portal bis zu dem Gleisen (zum Bild)

Andreas Strobel 29.4.2013 18:09 29.4.2013 18:09
Hallo Georg, da bekommt das Wort "unterirdisches Bild" einmal einen ganz andere Bedeutung! Klasse deine Serie von Bilder des Bahnhofs Monaco Monte Carlo. Beste Grüße sendet dir Andreas der Rheer Jong.

Georg Allmacher 30.4.2013 7:12 30.4.2013 7:12
Freut mich, wenn's gefällt! Viele Grüße aus Nizza. Georg

442 255 / 755 und 442 254 / 754 (zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 21.04.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 23.4.2013 1:00 23.4.2013 1:00
Da hast du aber einen wunderschönen Standpunkt gefunden. Die Fuhre mit den Hamsterbäckchen gefällt mir, obwohl ich immer noch am Sinn von Triebwagen Mehrfachtraktionen zweifle. Es ginge doch mit bestimmt mit Lok bespannten Zügen und evtl. Dostos besser.
Oder wird der Zug irgendwo "geflügelt"?

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 23.4.2013 4:26 23.4.2013 4:26
Hallo Erhard,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Mir gefallen lokbespannte Züge auch besser. Die Mehrfachtraktion ist hier, will ansonsten das Platzangebot überhaupt nicht ausreicht. Nein sie werden nicht geteilt und befahren die ganze Strecke (Siegen ? Aachen). Grund für die Hamster sind auf der kurvenreichen Siegstrecke die erhöhten fahrdynamischen und beschleunigungs Werte, da man sonst (bei lokbespannten Züge) meist mit der Fahrzeit nicht hinkommt.

Beste Grüße ins Saarland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:03 23.4.2013 20:03
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Hamster Aufnahme.
Durch die tolle Perspektive erhält das herrliche Bild eine wunderbare Dynmamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.4.2013 20:17 23.4.2013 20:17
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 24.4.2013 20:56 24.4.2013 20:56
Hallo Armin,
so schön dynamisch im Gleisbögen liegend, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2013 21:16 25.4.2013 21:16
Hallo Heinz,
eins freut mich sehr das es dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 6:59 29.4.2013 6:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 9:21 29.4.2013 9:21
Hallo Armin, die von "oben herab"-Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.4.2013 18:36 29.4.2013 18:36
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Thomas Wendt 29.4.2013 20:15 29.4.2013 20:15
Verfall und Erneuerung - wunderbar festgehalten und dabei perfekt mit Oberleitung und Masten jongliert.

Armin Schwarz 30.4.2013 7:00 30.4.2013 7:00
Hallo Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Aus der Sicht von "Verfall und Erneuerung", so hatte es selbst gar nicht gesehen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Die 182 003 schiebt den RE 18148 auf der Linie RE 1 von Frankfurt (Oder) nach Brandenburg Hbf, hier am 23.04.2013 nach der Ausfahrt aus Berlin Hbf auf der Stadtbahn Richtung Bellevue. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2013 6:53 30.4.2013 6:53
Heinz, ist das ein schöner Nachschuß auf den Stier und wieder mal eine Baustelle. Ein sehr sehiges Bild, das zum verweilen und schauen einläd. Besten Gruß nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong Andreas

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2013 17:02 30.4.2013 17:02
Wow Heinz, welch ein genialer Teleschuss.
Wie ich sehe, muss ich nochmal nach Berlin, aber nicht mehr im Winter.
Die beeindruckende Aufnahme ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Frank Grohe 30.4.2013 18:08 30.4.2013 18:08
Hallo Heinz,
da bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner:
eine absolut starke Tele-Aufnahme, in brillant scharfer Qualität!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 1.5.2013 13:56 1.5.2013 13:56
Hallo ihr Lieben,
ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte, ich freue mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.