bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6990



<<  vorherige Seite  6985 6986 6987 6988 6989 6990 6991 6992 6993 6994 nächste Seite  >>
189 912 + 185 662 mit Ekol-KLV 41855 nach Triest am 23.02.2013 bei Angertal. (zum Bild)

Gerhard Zant 25.4.2013 23:14 25.4.2013 23:14
Einfach schön !

LG Gerhard !

M. Schmid 26.4.2013 14:04 26.4.2013 14:04
Freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.
LG
Manuel

Arbeiter und im Hintergrund eine Lok der Baureihe Sy ("Hohes Ziel") auf einer Abraumhalde nahe der Industriestadt Fuxin (province Liaoning). China, April 2013 (zum Bild)

Frank Paukstat 23.4.2013 10:37 23.4.2013 10:37
Geniales Bild, das auch aus einer längst vergangenen Zeit stammen könnte. In dem Bild gibt es so viel zu entdecken, das reicht der Platz hier nicht aus. Top!

Gruß Frank

Armin Schwarz 23.4.2013 11:52 23.4.2013 11:52
Tolles Bild.
Gruß Armin

Till Mosler 23.4.2013 17:07 23.4.2013 17:07
Danke für eure Kommentare und Interesse!

@Helmut Seger: Da ich des Chinesischen etwas mächtig bin, habe ich den Arbeiter vorher um Erlaubnis gefragt. Hierzu war genug Zeit.
Und ganz allgemein; ich denke wenn wir es mit den Persöhnlichkeitsrechten bei Aufnahmen (auch bei Eisenbahnbildern) so streng sehen würden, wäre so mancher Fotograf oder Reporter bereits brotlos. Es kommt eben auch darauf an wofür man solche Aufnahmen verwendet und wie sie den Menschen zeigen. Für mich gehören bei der Bahn Mensch und Technik eng zusammen. Hier geht es um reine Dokumentation und keine zur Schau Stellung.

Gruß

Till M.

Olli 25.4.2013 23:08 25.4.2013 23:08
Ein brilliantes "Bahnbild", Augenschmaus, Eye Candy, Bild des Monats...

@Helmut: Wenn Du das kleine Portfolio des Fotografen anschaust, dann siehst Du, der weiß, was er tut. Da würde ich mir keine Sorgen um Rechtsdetails machen, zumal es ein aktuelles Foto ist und es in einem Land entstanden ist, wo man nicht so einfach drauf losknipsen darf. Man darf es nicht so verkrampft sehen, sondern es sollte bei BB der jeweilige Fotograf vor Unsinn bewahrt werden. Und wenn man um eine Erlaubnis fragt, dann nur wegen Veröffentlichung, doch nicht ob ich den Auslöser drücken darf. Verdiente der Fotograf mit dem Bild Geld, wäre es allerdings wieder anders.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 26.4.2013 15:33 26.4.2013 15:33
Jawohl Olli, das Bild des Monats hier auf BB.de

Thomas Wendt 26.4.2013 16:13 26.4.2013 16:13
Letztendlich ist der Grund für die oft sehr strenge Auslegung der Regeln und Rechte das Abmahnwesen in Deutschland. Anwälte und deren Gehilfinnen, die von Hartz-IV-Empfängern monatliche Kompensationszahlungen "benötigen"; Architekten, die verbieten wollen, ein Haus bei seinem Namen zu nennen ... das ist so die Klientel, mit der man als Webmaster zu kämpfen hat. Ich will damit nicht die Rechte der Betroffenen in Abrede stellen, aber die meisten melden sich auf normalem Wege und da wurde bisher immer eine Regelung - bis hin zur freiwilligen Bildlöschung - gefunden.

Dies hier ist natürlich wirklich ein besonderer Fall, denn durch Positionierung und Fokussierung ist der Arbeiter zentrales Element des Bildes. Ich weiss, dass der Pragmatismus so ankommen kann, als würde mich zweierlei Maß gemessen - aber einerseits sehe ich keinen Grund, Tills Aussage zu misstrauen, und andererseits ist zumindest der existenzgefährdende Abmahnweg hier nicht zu erwarten.

Das Bild selbst ist natürlich Spitzenklasse, der rauchende Arbeiter und die rauchende Dampflok.

Silvan 26.4.2013 16:59 26.4.2013 16:59
Da hinten versteckt sich ja noch einer! Und beide scheint der vorbeifahrende Zug nicht im Mindesten zu kümmern!
Ein wahrlich herrliches Stimmungsbild - Echt toll!
MfG Silvan

Till Mosler 2.5.2013 9:22 2.5.2013 9:22
Hallo,

vielen Dank nochmal für eure teils sehr konstruktiven Kommentare zu meiner Aufnahme. Wie gesagt ist es bei dieser und auch anderen Aufnahmen nicht die Absicht, abgebildete Menschen vorzuführen. Diese wurden wenn um Erlaubnis gefragt. Es ist interessant wie dies in verschiedenen Kulturen aufgenommen wird. In westlichen Ländern ist man in diesem Punkt durchaus sensibler. Im Übrigen werden auch wir tagtäglich, ohne unser Wissen durch Kameras fotografiert gefilmt und festgehalten.

@Thomas: Du hast die Motivaussage durchaus getroffen ;).

Gruß Till

Dampflokparade am 21.April 2013 im Heizhaus Strasshof. Vorne die 310.23, dahinter folgen 109.13, 30.33 und 17c 372. (zum Bild)

Horst Lüdicke 25.4.2013 10:22 25.4.2013 10:22
Hallo Karl,
zu dem Foto könnte ich viel sagen, aber ich fasse mich kurz: wunderschön!
Gruss Horst

Olli 25.4.2013 22:43 25.4.2013 22:43
Da ist nicht nur das Motiv einsame Spitze, auch die Umsetzung in Schwarz-Weiß ist in ein echtes s/w-Foto umgewandelt und nicht einfach entfärbt. Die Illusion ist fast perfekt. Vielleicht ein bisschen weniger Nachschärfen, denn das Format könnte ein 35 mm KB vermuten lassen. Dieses Bild begeistert.

Gruß, Olli

Karl Seltenhammer 30.4.2013 8:22 30.4.2013 8:22
@ Horst und Olli:
Danke für Euer Lob. Es freud mich wenn's gefällt.
LG Karl

1116 249 (Lange Fahne) ist am 25.04.2013 als RJ750 bei Mixnitz-Bärenschützklamm zu sehen. (zum Bild)

Uwe Schwarz 25.4.2013 22:11 25.4.2013 22:11
schöner Hingucker, gut gesehen und umgesetzt
Gruss Uwe

Jiri Zanka 27.4.2013 20:38 27.4.2013 20:38
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Jiri

Herbert Pfoser 28.4.2013 18:16 28.4.2013 18:16
Danke für die netten Kommmentare.
L.G. Herbert

Plasser & Theurer Kleinstopfmaschine der Fa. KAF Falkenhahn (Kreuztal) abgestellt am 23.04.2013 beim Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG) in Herdorf. Diese Kleinstopfmaschine wurde 1984 unter der Masch. Nr. 2725 gebaut. Die Maschine arbeitet Hydraulisch, die Hydraulikpumpe wird von einem luftgekühlten Zweizylinder HATZ-Dieselmotor Z 108 N (Nockenwelle ist als Kraftabnahmestelle ausgebildet) angetrieben. Motordaten: Zylinderanzahl: 2 Bohrung /Hubweg: 108 /110 mm Hubraum: 2.014 cm³ Gewicht: 220 kg Dauerleistung : 21.5 kW (31,0 PS) bei konstand 2.300 Upm Diese Motoren haben ein Schmierölverbrauch von ca. 0,07 bis 0,11 kg/h (zum Bild)

Heinz Lahs 24.4.2013 21:25 24.4.2013 21:25
Hallo Armin,
da hast Du ganz hervorragend ein nützliches Kleingerät festgehalten, Bild und Text gefallen sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2013 21:22 25.4.2013 21:22
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass Bild und Text Dir so gut gefallen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

442 253 / 753 und 442 258 / 758 (zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 21.04.2013 kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg die Sieg um sie (die Sieg) gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. .Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:05 23.4.2013 20:05
Eine sehr beeindruckende Aufnahme von dieser tollen Fotostelle, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.4.2013 20:15 23.4.2013 20:15
Hallo Hans,
ein freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Die tollen Fotostelle können wir auch mal gerne gemeinsam besuchen ;-) Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:27 23.4.2013 20:27
Oh ja Armin, das ist eine tolle Idee, das könnten wir wirklich demnächst mal machen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 24.4.2013 20:59 24.4.2013 20:59
Hallo Armin,
da fährt das Hamster-Doppelpack quasi unter Hochspannung, eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2013 21:18 25.4.2013 21:18
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Sehr tolle und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 6:58 29.4.2013 6:58
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin

442 255 / 755 und 442 254 / 754 (zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 21.04.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Erhard Pitzius 23.4.2013 1:00 23.4.2013 1:00
Da hast du aber einen wunderschönen Standpunkt gefunden. Die Fuhre mit den Hamsterbäckchen gefällt mir, obwohl ich immer noch am Sinn von Triebwagen Mehrfachtraktionen zweifle. Es ginge doch mit bestimmt mit Lok bespannten Zügen und evtl. Dostos besser.
Oder wird der Zug irgendwo "geflügelt"?

Viele Grüße
Erhard

Armin Schwarz 23.4.2013 4:26 23.4.2013 4:26
Hallo Erhard,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Mir gefallen lokbespannte Züge auch besser. Die Mehrfachtraktion ist hier, will ansonsten das Platzangebot überhaupt nicht ausreicht. Nein sie werden nicht geteilt und befahren die ganze Strecke (Siegen ? Aachen). Grund für die Hamster sind auf der kurvenreichen Siegstrecke die erhöhten fahrdynamischen und beschleunigungs Werte, da man sonst (bei lokbespannten Züge) meist mit der Fahrzeit nicht hinkommt.

Beste Grüße ins Saarland
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2013 20:03 23.4.2013 20:03
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Hamster Aufnahme.
Durch die tolle Perspektive erhält das herrliche Bild eine wunderbare Dynmamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.4.2013 20:17 23.4.2013 20:17
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 24.4.2013 20:56 24.4.2013 20:56
Hallo Armin,
so schön dynamisch im Gleisbögen liegend, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 25.4.2013 21:16 25.4.2013 21:16
Hallo Heinz,
eins freut mich sehr das es dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 28.4.2013 17:55 28.4.2013 17:55
Herrliche Frühlingsaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.4.2013 6:59 29.4.2013 6:59
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Holland
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2013 9:21 29.4.2013 9:21
Hallo Armin, die von "oben herab"-Perspektive gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.4.2013 18:36 29.4.2013 18:36
Danke Stefan,
das freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

Thomas Wendt 29.4.2013 20:15 29.4.2013 20:15
Verfall und Erneuerung - wunderbar festgehalten und dabei perfekt mit Oberleitung und Masten jongliert.

Armin Schwarz 30.4.2013 7:00 30.4.2013 7:00
Hallo Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Aus der Sicht von "Verfall und Erneuerung", so hatte es selbst gar nicht gesehen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Re 460 087 mit einem IC nach Romanshorn am 31.08.2011 bei Einigen. (zum Bild)

Silvio Hass 25.4.2013 19:04 25.4.2013 19:04
An dem Foto kann man sich garnicht genug sattsehen, herrliches Motiv !!!
Gruß Silvio***

M. Schmid 25.4.2013 20:51 25.4.2013 20:51
Feut mich, wenn es dir gefällt.
LG
Manuel

Anfahrt an den Bahnsteig Gleis 4 des Rheydter Hbf. Der VT 6.009 aus Dalheim kommend auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. 24.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.4.2013 20:06 25.4.2013 20:06
Hallo Andreas,
den Regiosprinter zwischen den beiden Signalen schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 26.4.2013 18:03 26.4.2013 18:03
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich das dir das Bild zusagt. Ist nun mal ein sich anbietender Rahmen. Vielen Dank noch mal und viele Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Frank Grohe 27.4.2013 10:55 27.4.2013 10:55
Hallo Andreas,
ein sehr gelungenes Frontporträt des Triebzuges der Rurtalbahn! Das Hochformat mit den Signalen finde ich hier super und das hinten gerade noch eine MRCE-Lok mit Güterzug ins Bild fährt ist ein Zusatztreffer!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 27.4.2013 19:33 27.4.2013 19:33
Hallo Frank, freut mich das dir das Bild gefällt. Leider ist das die beste Aufnahme die ich von der 183 287 die ich von ihr an dem Tag machen konnte. Dank also für deinen netten Kommentar Frank, viele Grüße sendet dir Andreas

223 072 mit dem ALX 87006 aus München. Hier bei der Ankunft in Hof Hbf, am 28.05.10. Foto machte ich von Dder Fußgängerbrücke! (zum Bild)

L.K. 25.4.2013 19:54 25.4.2013 19:54
Hi Alexander,

schöne "Vogelperspektive" auf den Hofer Hauptbahnhof. Die 628er sieht man heute leider nicht mehr im Planverkehr.

MfG Lukas

Bild vom Silvestertag 2010, also 31.12.2010 in Hof Hbf: Ein VGB Desiro steht auf Gleis 2, hinten die vorübergehend hier weilende Schlepplok 218 823 und ein 612er mit verschneiter Front. Allen Besuchern einen guten Rutsch und ein sorgenfreies und gesundes neues Bahnjahr 2011! (zum Bild)

L.K. 25.4.2013 19:47 25.4.2013 19:47
Hi,
interessante Spiegelung in den Scheiben, trifft meinen Geschmack ;-)

Gruß Lukas

Dieser 628 ist ein RE oder gar IRE und tut hier Ersatz-Dienst in 612er Plänen zwischen Hof und Zwickau. Der Fahrzeugmangel bedingt einen Notfahrplan und es gibt allerlei Fzg-Änderungen. Foto vom 7. Januar 2011 in Hof Hbf. (zum Bild)

L.K. 25.4.2013 19:45 25.4.2013 19:45
Hallo Ober franke,
leider gibt es den RE nach Zwickau nicht mehr. Aber das Bild ist super...

Gruß Lukas

223 064 steht am 30.05.11 beim Sonnenaufgang mit dem ALX in Hof Hbf. (zum Bild)

L.K. 25.4.2013 19:39 25.4.2013 19:39
Hallo Alexander,
schönes farbenfrohes Bild des Alex, die Alex-Züge sind immer wieder schön :-)

VG Lukas

425 075 kommt am 06.06.2012 als RB33 von Aachen West am Hp Aachen Schanz an. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.4.2013 18:50 25.4.2013 18:50
Mario, ein super Regenbild......ich liebe solche Fotos. Gruß Andreas

Mario Schürholz 28.4.2013 17:39 28.4.2013 17:39
Vielen dank Michael und Andreas,
es ist zwar nur ein Quitschi, aber nach einem heftigen Regenschauer zeigte sich die Strecke mit den regenschweren Bäumen, dem Pulverturm und den nassen Gleisen in einer so tollen Stimmung das sich selbst ein alltäglicher Triebzug schön ablichten ließ.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.