bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 743



<<  vorherige Seite  738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 nächste Seite  >>
Der LEB Be 4/4 N° 26 mit Bt verlässt als "Schnellzug" 51 Romanel s/LS Richtung Echallens. 25. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:23
Hallo Stefan,
auch ohne Sonne gibt der LEB Be 4/4 eine sehr gute Figur ab.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Michael Edelmann 27.6.2014 18:10
Brillante Aufnahme, Stefan! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:48
Hallo Hans und Micha, es freut mich wenn dieses Bild euren Geschmack trifft.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

RE4/4 10019 mit der ÖGEG 01 1533-7 am 13.06.2014 in Wuppertal Steinbeck. Es war die Überführungsfahrt von Krefeld nach Münster. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:46
Die rote Lok gefällt mir noch fast besser als die schwarze.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.6.2014 13:28
Da hängt doch noch wss hinten dran oder?
Schönes Bild.

Daniel 30.6.2014 21:17
Danke Dennis Fiedler!
Ja der Wassertender und die Waggons vom Westfalendampfzug.
Beide Loks sind sehr interessant! Gruß zurück Stefan!

Gruß
Daniel

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:50
Könnte sich vielliecht jemand erbarmen und die E-Lok bei ihren Familie Re 4/4 I (statt Re 4/4 IV) einordnen?
einen lieben Gruss
Stefan

240 037-2 in Bratislava Hlavná Stanica (01.06.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:43
In der Urspungslakierung ihrer Zeit weit voraus: die 240 - oder eine Lok von einem anderen Stern...
einen lieben Gruss
Stefan

240 013-3 in Bratislava Hlavná Stanica (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:41
Hallo Herbert, in dieser Lackierung sieht die "Lok von einem andere Stern" etwas weniger futuristisch aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Fahrzeugvielfalt in Bratislava Hlavná Stanica. 361 001-1, 350 008-9 und 240 013-3. (01.06.2014) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:40
Ein Bild mit vielen Detail, Herbert, welches mir ausgezeichnet gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

EVB/MWB 140 774-1 fährt am 22.06.2014 mit einem BLG-Autozug aus Lehrte kommend durch Ahlten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 11:31
Auch in dieser Farbgebung macht die 140 ein gutes Bild; das aber scheint mir etwas zu hell (vielleicht liegt es ma Bildschirm)einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM Regionalzug 130 erreicht in Kürze den Halt Vufflens-le-Château. 16. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:16
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme besticht durch eine gut durchdachte Bildgestaltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 18:32
Danke Jeanny, es freut mich wenn die "gut durchdachte Bildgestaltung" gefallen findet, doch der Schein trügt, ich musste sehr kurzfristig umdisponieren, da links des Bildes zwei- und vierbeiniges-Beiwerk meine langdurchdachte Idee verunmöglichten.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM Regionalzug 128 vor der Kulisse des Château-de-Vufflens. 16. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2014 15:18
Ein Zug, ein Schloss und Weinberge, was will man mehr.
Die zauberhafte Bildkomosition ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 27.6.2014 18:08
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.6.2014 18:13
Imposant! Sowohl das Bauwerk, als auch das Bild!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 18:28
Guten Abend Jeanny, Armin und Micha,
lieben dank für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 15:37
Danke Horst, es freut mich wenn das Bild gefällt.
Da die Reben kräftig wachsen, muss ich mich wohl für weitere Bilder von dieser Stelle bis im Herbst gedulden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.6.2014 7:33
Sehr Schön !!Lg ich

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:03
Danke Karl-Heinz es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

René Richter 16.10.2014 8:48
Eine wunderschöne Aufnahme mit dem gewaltigen Schloß im Hintergrund, Spitze!
Gruß René

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 18:58
Danke René,
das Märchenhafte Château de Vufflens bildet wirklich eine geniale Hintergrundkulisse zu den BAM Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

714 241 mit Sp1881 von Kladno Ostrovec nach Praha Masarykovo nadrazi am 02.05.2013 in Jenec (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:51
Obwohl der Fotograf sich sicher "helleres Wetter" gewünscht hätte, gefällt mir gerade die düstere Stimmung der Bilder ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.6.2014 14:49
Am frühen Morgen sieht es echt toll aus.

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2014 10:03
Servus Stefan und Dennis,

vielen Dank für euer Lob. Die Stimmung ist schon toll, wobei mir tatsächlich ein Sonnenbild lieber gewesen wäre.

Grüße Schumi

Der BAM Regionalzug 128 von Morges nach Bière kurz vor Vullens-le-Château. 16. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:58
Der kleine grüne BAM Zug passt farblich perfekt zu den Farben der überwältigenden Landschaft.
Eine faszinierende Aufnahme, die mir sehr gut gefällt, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.6.2014 21:13
Ein sehr schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:49
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich wenn auch "ganz gewöhnliche" BAM Bilder ohne das Château de Vufflens Gefallen findnen. Danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 140 790-7 zieht mit einer Schwesterlok einen Güterzug bei Winningen Mosel aufwärts. 20. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:00
Oh, da hatte ich wohl zuviel getrödelt, diese tollen Loks habe ich nicht erwischt.
Die s/w Bearbeitung passt bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:47
Hallo Jeanny, getrödelt oder nicht, fast immer kamen die Züge "etwas überraschend".
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 29.6.2014 7:34
Ganz feine Aufnahme !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.6.2014 14:16
Danke Karl-Heinz für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Oldistunden im Grenzbahnhof. Der Wagenpark der Swissclassictrain, bestehend aus alten BLS-Schnellzugwägen ist definitiv ein Bijoux, wie es unsere Nachbarn sagen würden. Konstanz, Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:09
Als man (mit Frau, Kind und Kegel) noch in DIE Ferien fuhr, da brachte es noch diese Gepäckwagen; insofern ein gelunger Olid-Augenblickt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.6.2014 22:30
Danke Stefan. Hatten diese Gepäckwagen eigentlich auch eine Gefängniszelle?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:45
Hallo Olli, das entzieht sich meinen Kenntnissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.7.2014 21:34
Hallo Stefan, dieses dunkle Geheimnis der Schweizer Bahnen wurde mir erst vor kurzem gewahr. Wohingegen es für die Eidgenossen eine Selbstverständlichkeit schien.
Gruß, Olli

Für kurze Zeit wird täglich die Idylle nahe dem Brocken durch das Stampfen der bergwärts fahrenden Dampfloks der Baureihen 99 unterbrochen. Hier zieht Lok 99 222 einen der Züge gen Brocken. Mai, 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 12:44
Mir gefällt an diesem Prachtsbild besonders, dass der bunte, perfekt ausgeleuchtet Dampfzug eher die Nebelrolle spielt und die grossartige, aber doch natürlich dunkel Natur im Vordergrund steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 27.6.2014 18:30
Ein traumhaft schönes Bild!

Liebe Grüße!
Micha

Till Mosler 30.6.2014 10:35
Hallo,

Danke für eure Kommentare & Interesse!

Gruss

Till

Re 460 063 mit einem IR nach Brig am 17.06.2014 bei Villette. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 21:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 27.6.2014 12:27
Vielen Dank Stefan.

LG
Manuel

Mein 222. Bild auf BB. Weitere Gleisreste vom ehemaligen Anschlussgleis in Krefeld Uerdingen finden sich auch auf der Lange Straße an der Shell Tankstelle wieder. Bis auf wenige Gleisreste auf den Straßen ist die Strecke komplett abgebaut. Man kann den Strecken Verlauf fast in einem folgen. Krefeld Uerdingen 22.06.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 19:11
Ich gratuliere zum Jubiläum!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.6.2014 5:51
Vielen Dank. Wie lange wirds wohl bis zum Bild 333 dauern ; -)

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:23
Hallo Dennis,
Gratulation. Immer wieder interessant, Deine eisenbahnarchäologischen Bilder.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 28.6.2014 16:01
Vielen Dank
Ich finde die stillgelegten Strecken einfach interessant zu verfolgen.
Schön das sie dir gefallen.

. Der Hamster kam wie gerufen und befuhr den Pündericher Hangviadukt, während das Frachtschiff moselaufwärts in Pünderich unterwegs war. 21.06.2014 (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 14:45
Hallo Hans,
das ist ein sehr gelungenes "Weinberg mit Bahn-Schiff- und Mosel-Bild".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.6.2014 16:05
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bahn-Schiff-Bild.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 24.6.2014 19:06
Hallo Hans,
ein interessantes Bild mit dem Schiff ist es das I-Tüpfelchen auf dem I. Der interessante Text gefällt mir außerdem auch sehr gut.

LG Matthias

Michael Edelmann 24.6.2014 19:31
Hallo Hans,
wunderschöne Aufnahme! Hier war auch das Timing absolut perfekt. Da paßt einfach alles!
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:50
Vielen Dank Euch allen für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr, dass das Bild soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2014 9:35
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme vom Pündericher Handviadukt und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2014 14:05
Hallo Heinz,
merci für die anerkennenden Worte, mich freut es sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:27
Mit "nur" einem Hamster wäre dies auch ein schönes Bild geworden, aber mit dem Schiff mutiert das Foto zum Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 21:12
Danke Stefan.
Der Hamster kam in der Tat genau zum richtigen Moment.
Schön, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Olli 26.6.2014 22:23
Sehr hübsch geworden. Überzeugt voll und ganz, auch wenn bei den feinen grünen Strukturen, sprich den Reben, die Schärfe doch ein wenig zu hart wurde...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:31
Hallo Hans,
dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2014 19:26
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Olli und Horst.
Mich hat es sehr gefreut, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 1.7.2014 20:20
Hallo Hans, gerade ist mir dieses wunderbare Bild von dir ins Auge gefallen.....(es hat es ohne Schaden überlebt ;-D )!
Wieviel Glück man doch bei so manchem Bild hat.....unten der Frachtkahn und oben die Bahn......ganz ohne Zweifel großes Kino Hans....lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2014 13:17
Hallo Andreas,
merci für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:14
Ein wunderbares Treffen von Schiff und Zug! Sehr toll festgehalten, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.7.2014 21:05
Recht herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Date Jan.
Schön, dass das Treffen von Schiff und Zug Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Während die HG 3/4 (1913) von vielen fleissigen Händen für die nächste Fahrt vorbereitet wird, verlässt die G 2/2 N° 4 mit einem vierachsigen NStCM Personenwagen Chaulin Richtung Chamby. (Blonay - Chamby Pfingstfestival) 9. Juni 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 10:28
So dynamisch kann Museumsbahn sein, Stefan.
Die herrliche Szene hast Du wunderbar bildlich festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:23
Danke Jeanny, es freut das dieses Bild etwas vom Flair der Veranstaltung ausdrückt.
einen lieben Gruss
Stefan

Raindrops Keep Fallin' On My Head - 4024 041 fährt im strömenden Regen durch die Murwälder nahe Zeltweg. 23_6_2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2014 17:47
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 25.6.2014 17:51
Danke Armin, freut mich :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:21
Wie gut sind "Enten" von Natur aus Wasserdicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 28.6.2014 17:51
Fantastisch, besonders das Schärfespiel...

LG Stephan

SPB - Loks He 2/2 18 und He 2/2 63 und He 2/2 19 und He 2/2 20 im Bahnhofsareal von Wilderswil am 18.05.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:18
Herrlich die vielen kleinen, bunten Loks in Wilderswil!
einen lieben Gruss
Stefan

Diese Firma als Hintergrund lässt nicht unbedingt Odessa als Stadt vermuten. Aber sie ist wohl überall auf der Welt präsent. Die alte Tatra Tram dagegen ist eher den östlichen Staaten vorbehalten. Die Aufnahme entstand am 31.5.2009 in Odessa am schwarzen Meer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:12
Hätten damals die Campbells in Glencoe bei einem feigen Attentat nicht die McDonalds verraten umgebracht und vertrieben müssten wir heute wohlt nicht auf der ganzen Welt diesen Fast-Food ertragen...
Gruss Stefan

Gerd Hahn 26.6.2014 12:54
Hallo Stefan,
es gibt Schlimmeres, was wir ertragen müssen. Die Vielfalt machts und da habe ich meinen eigenen Geschmack.
Als Hintergrund für ein Foto stört mich so ein Emblem weniger!
Mit besten Grüßen und lass es Dir schmecken
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.