Armin Schwarz 18.12.2013 10:06 18.12.2013 10:06
Hallo Herbert,
gibt es auch dann Feierlichkeiten? Dann wäre wohl die RhB 2014 eine Reise wert ;-)
Gruß Armin
Herbert Graf 18.12.2013 14:48 18.12.2013 14:48
Hallo Armin
Festivitäten wird's bestimmt geben. Ich werde dich bei Gelegenheit informieren, kannst mir mal deine Adresse mailen.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 14:55 18.12.2013 14:55
Wo es was zu feiern gibt, gibt es auch was zu fotografieren.
Ich freue mich!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 18.12.2013 9:54 18.12.2013 9:54
Ein sehr schönes Bild von dem FINK, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 14:53 18.12.2013 14:53
Danke Armin, zur Zeit zieht es mich jedoch nicht mehr zur "Vogelbahn"...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:42 18.12.2013 19:42
Das verstehe ich sehr gut, Stefan.
Auch wenn der FINK nicht nach meinem Geschmack ist, so gefällt mir Dein schönes Bild aber sehr gut.
Gruß Hans
Armin Schwarz 18.12.2013 9:57 18.12.2013 9:57
Ein wunderschönes Bild, tolle Landschaft, Stefan.
Da hatte mir einer mal vor zwei Jahren, von der Aareschlucht abgeraten ;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 11:09 18.12.2013 11:09
Der würde auch heute noch von der Aareschucht abraten, doch hätte er wohl heute die Kenntnis, dass westlich der Aareschlucht schöne Motive möglich sind.
eine lieber Gruss aus Lausanne
Stefan
Simon Bütikofer 18.12.2013 13:54 18.12.2013 13:54
Hallo Stefan
Wunderschöne Aufnahme des schönen Triebwagen.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 14:49 18.12.2013 14:49
Danke Simon, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.12.2013 19:44 18.12.2013 19:44
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Stefan.
Die sehr sehenswerte Aufnahme trifft ebenfalls meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Thomas Wendt 18.12.2013 9:21 18.12.2013 9:21
Atemberaubend schön. Auch in Bayern machen die "Ostdeutschen" eine gute Figur :-)
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 11:13 18.12.2013 11:13
Wirklich wunderschön!
Gruss Stefan
Dennis Kraus 18.12.2013 17:58 18.12.2013 17:58
Hallo Thomas und Stefan,
Danke für die Kommentare!
Bin mal gespannt, wie lange wir diesen Triebwagen zu Gast in Bayern haben.
Gruß
Dennis
Martin Hanslbauer 1.2.2014 0:15 1.2.2014 0:15
Servus Dennis,
Klasse Bild vom "Preussen"! Hab den 445 102 drei Wochen nach dir auch dort geschossen.
Da ich in der Nähe wohne habe ich die Fotostelle bei Eglharting vor kurzen auch für mich entdeckt(super viel Verkehr, ich bin begeistert).
Von dir stammt also der kahlgetrampelte Fleck im Feld ;-) Lass dich blos nich vom Bauern erwischen...
Viele Grüße... Martin
Dennis Kraus 1.2.2014 7:18 1.2.2014 7:18
Hallo Martin,
Danke für den Kommentar! Ja, die Strecke bietet einiges an Verkehr, ich wohn auch in Haar direkt an der Strecke.
Die Spuren im Feld stammen nur zum Teil von mir, es waren auch noch andere Fotografen anwesend ;)
Im Winter kann man Felder normal ohne Probleme betreten, im Frühjahr/Sommer mach ich das eher nicht.
Gruß
Dennis
Armin Schwarz 18.12.2013 10:16 18.12.2013 10:16
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder bei der Chiesa San Quirico, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 11:11 18.12.2013 11:11
Danke Armin, ich hatte die Fotostelle vom Zug aus gesehen, sie ist zwar nicht schlecht, aber ich denke es gibt im Umkreis noch bessere, ich werde also bei Gelegenheit nochmals hinfahren.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 9:17 18.12.2013 9:17
In dieser Farbvariante hat mir die 143 auch gut gefallen.
Gruss Stefan
Kriwetz Lukas 17.12.2013 12:57 17.12.2013 12:57
Schönes Bild, tolle Stimmung, trotzdem waren mit die 4010er nach Linz lieber. ;)
Thomas Aichhorn 18.12.2013 2:22 18.12.2013 2:22
Herzlichen Dank!
Auch ich vermisse den 4010 etwas.
Hätte ihn viel öfters fotografieren sollen.
Grüsse Thomas
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 9:16 18.12.2013 9:16
Passt zwar nicht ganz, aber besser als kein Zug und das Bild ist einmal mehr 1-A.
Gruss Stefan
Tobias Schmidt 17.12.2013 20:21 17.12.2013 20:21
Hallo Julien,
sehr schönes Foto. Du wirst wirklich jetzt öffters eine BLS 486 sehen, da 486 502, 505 und 510 zurzeit an Lokomotion vermietet ist. Dafür bekam BLS Cargo die 186 106 und 281 von Lokomotion als Ersatz, für ihrer neuen Verkehr, wo sie Containerzüge von Italien bis Holland bespannen kann, weil die Re 486 nur in Italien, Schweiz und Deutschland eine zulassung haben.
LG Tobi
M. Schmid 17.12.2013 20:33 17.12.2013 20:33
Lomo hat drei Loks an die BLS vermietet, die unter anderem die Holland-Zulassung besitzen, 186 102, 186 106 und 186 251. Die 186 281 fährt schon bei Lomo, die hat keine Zulassung für Holland, sondern nur D, A, I.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 7:19 18.12.2013 7:19
Das "Spiegelbild" d.h. Locomotion 186 bei der BLS gibt es hier zu sehen:
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/311494/kategorie/schweiz~e-loks~re-482-traxx-f140-ac1-ac2.html
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 7:00 18.12.2013 7:00
Diesem Wort von Christian schliesse ich mich gerne an!
Gruss Stefan
Thomas Wendt 18.12.2013 9:16 18.12.2013 9:16
Da fröstelt es einen ja direkt beim Betrachten. Das ist immer ein Beweis dafür, dass die Stimmung mit dem Foto perfekt eingefangen wurde.
Armin Schwarz 18.12.2013 10:07 18.12.2013 10:07
Ein Super-Bild, einfach nur wunderschön.
Gruß Armin
Gerhard Zant 18.12.2013 12:19 18.12.2013 12:19
Ein Traum von einem Bild, sagenhafte Stimmung !
LG Gerhard !
Kay Baldauf 18.12.2013 12:43 18.12.2013 12:43
Fotografenglück, denn die Zeitspanne für solche Bilder ist sehr gering. Zug zur richtigen zeit am richtigen Ort inkl. des Fotografen ;-)
Grüße
Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 15:15 18.12.2013 15:15
Hallo Kay, ich denke "Bahnfotografie" ist oft eine Frage des Glücks.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 18.12.2013 15:39 18.12.2013 15:39
Spitze Florian, das ist das Glück des Tüchtigen :0)
LG Tom
Thomas Wendt 18.12.2013 15:44 18.12.2013 15:44
Wie im echten Leben kommt das beste Resultat wohl aus einer Mischung von Glück und Können. Nur eine dieser Komponenten reicht meist nicht.
Kay Baldauf 18.12.2013 16:04 18.12.2013 16:04
Damit hier keine Mißverständnisse entstehen, keinesfalls wollte ich das Können des Fotografen schmälern! :-) Aber zu solchen Szenen gehört nunmal eine Portion Glück. Zweifelsohne bedarf es dazu auch einen Könner, der das dann so umsetzen kann.
Grüße
Horst Lüdicke 18.12.2013 22:43 18.12.2013 22:43
Hallo Florian,
ein Spitzenfoto!
Gruß Horst
Florian Pichler 18.12.2013 23:29 18.12.2013 23:29
Danke! Freut mich, wenn das Bild gefällt.
Es braucht schon eine Portion Glück, dass der Zug nicht 1 Minute später kommt. Jedoch hatte ich an dieser Stelle und um diese Uhrzeit mit so einem Ergebnis gerechnet. Glück ist, dass es so geworden ist wie gedacht.
Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:27 17.12.2013 21:27
Auch eine tolle Fotostelle; schade ist der Zug nun weg.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 16.12.2013 19:27 16.12.2013 19:27
Wunderbare Winteraufnahme von diese tolle Lok, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 17.12.2013 18:36 17.12.2013 18:36
Hallo Stefan,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Bild von der tollen Lok.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:23 17.12.2013 21:23
Danke Date Jan und Hans für eure Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.12.2013 20:02 16.12.2013 20:02
Die Front rechts im Bild gefällt mir wesentlich besser, Stefan.
Trotzdem eine wunderschöne Aufnahme aus Zweisimmen.
Liebe Grüße
Jeanny
Reto Mäder 16.12.2013 21:53 16.12.2013 21:53
Für mich ist der "Bärenzug" einfach das tollste Fahrzeug der MOB
Gefällt mir!
Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 20:39 17.12.2013 20:39
Hallo Jeanny, hallo Reto,
so verschieden sind eben die Geschmäcker.
Danke für eure Kommentare.
Gruss Stefan
Erhard Pitzius 17.12.2013 16:01 17.12.2013 16:01
Schön umgesetzt bei der Nachtruhe!
Viele Grüße
Erhard
De Rond Hans und Jeanny 17.12.2013 18:43 17.12.2013 18:43
Mir gefällt die Nachtschwärmerei ebenfalls bestens, Armin.
Sogar die Sterne am Nachthimmel funkeln über dem LINT.
Einfach toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 19:07 17.12.2013 19:07
Was für eine geniale Beleuchtung! Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Daniel Oster 17.12.2013 20:07 17.12.2013 20:07
Die muss man noch knipsen bevor Sie im Jahr 2014 alle zur HLB kommen und die HLB Hausfarben bekommen. Also Gelb/Grau/Rot
MFG Daniel
Daniel Oster 17.12.2013 20:08 17.12.2013 20:08
Die muss man noch knipsen bevor Sie im Jahr 2014 alle zur HLB kommen und die HLB Hausfarben bekommen. Also Gelb/Grau/Rot
Aber ich habe einen Lint 41 von Vectus noch in 1:87 von Mehano
MFG Daniel
Michael Edelmann 18.12.2013 4:46 18.12.2013 4:46
Hallo Armin,
ohne übertreiben zu wollen, aber DAS ist ein belichtungstechnisches Meisterwerk!! Der Zug, fast wie von der Sonne angestrahlt, gestochen scharf und dennoch sind die Sterne am Himmel sichtbar! Das grenzt ja schon fast an Hexerei!! ;-) Absolut perfekt!
LG. nach Herdorf!
Micha
Thomas Wendt 18.12.2013 9:19 18.12.2013 9:19
Mit der Ausleuchtung (und dem vorherigen Einsatz eines Putzlappens) könnte man das glatt als Werbefoto für den Zug durchgehen lassen. Schön gesehen.
Armin Schwarz 18.12.2013 9:41 18.12.2013 9:41
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es bei Euch so großen Gefallen findet.
@Daniel: Ja richtig, das Dieselnetz geht komplett an die HLB. Ob es nun 2014 oder 2015 ist weiß ich nicht genau.
@Micha: Keine Hexerei, einfach etwas von der Bahnsteiglampe anstrahlen lassen ;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 18.12.2013 21:01 18.12.2013 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des vectus-LINT im Bahnhof Westerburg, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 18.12.2013 23:21 18.12.2013 23:21
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir nächtliche Bild von dem vectus-LINT gefällt.
Der kurze Abstecher, nach meinem Feierabend, war es wohl wert.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Stefan Wohlfahrt 16.12.2013 18:15 16.12.2013 18:15
Diese "Flugzug"-Werbelok warb noch lange für Swissair, obwohl diese gar nicht mehr flog.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.12.2013 16:50 16.12.2013 16:50
Interessanter Kontrast zum heimischen RJ.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.12.2013 21:10 9.12.2013 21:10
....das gibt es Stefan, wie dieses wunderschöne Bild mit dem Lötschberger beweist.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 16:07 12.12.2013 16:07
Danke Armin für deinen Kommentar. Um dann den Zug auf der Bunschbachbrücke abzulichten musste ich mich nur Umdrehen.
Zumindest so gesehen haben die Triebzüge ihre Vorteile.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.12.2013 14:34 15.12.2013 14:34
Lieben Dank für deinen Kommentar, Yusuke.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 19:03 14.12.2013 19:03
Dieses Bild gefällt besonders durch den durchdachten Bildaufbau.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 14.12.2013 19:05 14.12.2013 19:05
Hallo,
danke dir.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 10:52 14.12.2013 10:52
Immherhin drürfen auf deutschen Schnellfahrstrecken auch Güterzüge fahren.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 14.12.2013 11:58 14.12.2013 11:58
aber auch nicht auf jeder und schon gar nicht zu jeder Zeit ;-)
Da gibt es strenge Regularien.
Grüße