Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:55 9.11.2013 17:55
Sehr schön, auch wenn es "nur" für eine Fotofahrt ist.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 9.11.2013 18:41 9.11.2013 18:41
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:32 9.11.2013 11:32
Bella Vista scheint ja Programm zu sein, Stefan.
Die Terrasse des Buffets sieht sehr einladend aus und das Köstliche dort verschönert bestimmt die Wartezeit.
Die Station und das beeindruckende Bild sind auch ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:39 9.11.2013 15:39
Hallo Jeanny, danken für deinen Kommentar. Links im Bild gibt es die Bella Vista reel: Weit nach Italien, bis ins Piemont kann man von dort aus blicken.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 15:51 9.11.2013 15:51
Da muss ich unbedingt mal hin, Stefan.
Hört sich alles sehr interessante und sehenswert an.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:23 10.11.2013 13:23
Hallo Jeanny, ein Besuch der Monte Generoso Bahn lohnt sich auf jedenfall, wenn auch mehr der Aussicht, als der Fahrt wegen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2013 14:13 10.11.2013 14:13
Dann sind die Prioritäten schnell gesetzt, Stefan.
Aber an der Zwischenstation lockt ja noch das Buffet mit seinen Köstlichkeiten...
Viele liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:25 9.11.2013 11:25
Bei diesem herrlichen Wetter lohnt sich die schöne Aussicht ganz bestimmt, Stefan.
Das tolle Bild vom Monte Generoso trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:36 9.11.2013 15:36
Hallo Hans ich habe noch nie so viel Berge gesehen wie vom Monte Generoso aus.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 15:48 9.11.2013 15:48
Hallo Stefan,
hast Du alle Zacken gezählt oder nur die bahntechnisch interessanten?
Gruß Hans
Armin Schwarz 9.11.2013 16:00 9.11.2013 16:00
Hallo Stefan,
auch mir gefällt das tolle Bild vom Monte Generoso sehr gut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 18:02 9.11.2013 18:02
Hallo Hans und Armin, ich glaube, so viele Zacken kann man gar nicht zählen, denn der ganze Alpenbogen lag vor uns!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 9.11.2013 22:42 9.11.2013 22:42
Hallo Stefan,
tolles Bild! Gefällt mir ausgezeichnet! Haben sich die beiden Triebzüge extra für Dich so ideal in Position gestellt? ;-)
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:08 10.11.2013 13:08
Hallo Micha, da sich die stündlich fahrenden Züge jeweils in Bella Vista kreuzen, sind normalerweise nie zwei Beh 4/8 in Generoo Vetta zu sehen. So hatte ich mich sehr gefreut, dass, fast wie bestellt, ein Extrazug günstig im Licht und Bahnhof stand..
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 21:14 8.11.2013 21:14
Schickes Design, Stefan.
Auch Regenbilder haben ihren Charme, dieses gefällt mir jedenfalls prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:19 8.11.2013 21:19
Danke Jeanny, der Regen wäre noch gegangen, aber der Wind!
Und weit und breit kein Linsenputzer.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 21:58 8.11.2013 21:58
Schade Stefan.
Obwohl meine meteorologischen Erinnerungen an Lausanne eher in die entgegengesetzte Richtung gehen. Damals wäre etwas frischer Wind eine wahre Wohltat gewesen. ;-)
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:48 9.11.2013 11:48
Hallo Jeanny, so ist das Bahnfotografenschicksal, man bekommt nicht immer was man sich wünscht...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:30 9.11.2013 11:30
Der weiss/blaue Zug scheint ja die Fotografen geradezu magnetisch anzuziehen.
Gruss Stefan
M. Schmid 9.11.2013 12:12 9.11.2013 12:12
Ja, das tut er, Stefan. :)
LG
Manuel
De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:21 9.11.2013 11:21
Hallo Stefan,
das schöne herbstliche Licht- und Schattenspiel macht sogar einen Domino interessant.
Mich wundert die für Ende Oktober immer noch sehr grüne Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:28 9.11.2013 11:28
Danke Jeanny, das lang anhaltende Grün diesen Herbst nährt die Hoffnung, doch noch zu bunten Hearbst-ASD-Bilder in den Rebbergen oberhalb des Schlosses von Aigle zu kommen.
Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:24 9.11.2013 11:24
Hallo Manuel,
wie von dir gewohnt, einmal mehr ein tatdelloses Bild.
Gruss Stefan
M. Schmid 9.11.2013 12:12 9.11.2013 12:12
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:22 9.11.2013 11:22
Es soll ja auch Wasserski geben...
Tolles "Schlechtwetterbild", Thomas.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 9.11.2013 11:23 9.11.2013 11:23
Wasserski Austria Railjet *gg*
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar :O)
LG Tom
Andreas Strobel 9.11.2013 16:13 9.11.2013 16:13
Hallo Tom, ist mal wieder eine Wow-Aufnahme geworden.
Auch wenn auf dem Bild erst die Vorstufe von Schnee zu sehen ist.
Sehr bravo deine Aufnahme.
Besten Gruß Andreas
Armin Schwarz 9.11.2013 16:17 9.11.2013 16:17
Ein tolles Bild von dem "Wasserski Austria Railjet", Tom.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 9:31 9.11.2013 9:31
Was für eine wunderschöne Lok!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 21:26 8.11.2013 21:26
Oh welch ein interessanter Wanderweg, Stefan.
Und tolle Möglichkeiten Bahnbilder zu machen gibt es bestimmt en masse.
Die zauberhafte BLS Aufnahme gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:51 8.11.2013 21:51
Hallo Jeanny, der Weg ist leider auf der falschen (Licht)-Seite, so dass sie die Begeisterung in Grenzen hält.
Es freut mich trodzdem wenn das Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:49 8.11.2013 21:49
Hallo André, ich habe schon viel Kreisverkehre gesehnen, sogar solche mit Gleisen, dies aber ist der erste Kreisverkehr mit Schranken!
Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 21:19 8.11.2013 21:19
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Farblich passt der tolle Zug perfekt zu den für Ende Oktober noch reichlich vorhandenen Grüntönen in der Natur.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:47 8.11.2013 21:47
Danke Jeanny, leider war der Zug nur kurz bei der ASD.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.10.2023 12:08 27.10.2023 12:08
Hallo Stefan,
ein wunder schönes Bild von dem LEB Triebzug bei der ASD. Nun habe ich auch die Bilder von dem LEB Be 4/4 26 auf der ASD gesehen. Die Stelle in den Weinbergen ist mir noch in guter Erinnerungen.
Ich wusste gar nicht wie unsicher die ASD war, ich hoffe nur die tpc hat die Sicherungstechnik der ASD nun angepasst. Da gab es ja gleich 2009 und 2010 jeweils einen Zusammenstoß.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.10.2023 13:22 27.10.2023 13:22
Hallo Armin,
so ohne Signale, da geschied rasch ein brüskes Ananandergeraten. Zwischenzeitlich sind endlich (nach hundert Jahren) Signale installiert worden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:33 8.11.2013 21:33
Ein sauberes Bild, Manuel!
Gruss Stefan
M. Schmid 9.11.2013 11:00 9.11.2013 11:00
Danke Stefan.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:29 8.11.2013 21:29
Das Herbstbild gefällt, hoffen wir, dass sich künftig auch die Himmelstreppentriebzüge fotografieren lassen, ohne das der Fotoapparat Schaden nimmt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 21:23 8.11.2013 21:23
Ein traumhaft schönes Bild aus Lausanne, Stefan.
Was wird den Reisenden nach Venezia anstelle der komfortablen SBB Bmp 61 in Zukunft angeboten?
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:26 8.11.2013 21:26
Danke Jeanny für deinen Kommentar, seit dem 6. Nov. (sowie schon vor dem 28. Okt.) müssen die Reisenden mit dem Pinocchio fahren, allein gestern hatte dieser bei Raron schon 30 Minuten Verspätung...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 21:28 8.11.2013 21:28
Oh, die Armen...
Gruß Jeanny
Simon Bütikofer 8.11.2013 21:14 8.11.2013 21:14
Hallo Stefan
Schön zu sehen dass die Be 4/4 Pendel noch gebraucht werden! Das ist wieder einmal eine Reise Wert..
Übrigens, schönes Bild.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 21:17 8.11.2013 21:17
Mir gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls bestens, Stefan.
Genau wie Simon, kann ich auch nur sagen: Schön, dass die schmucken alten Züge noch gebraucht werden.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:23 8.11.2013 21:23
Hallo Simon und Hans, auf jedenfall ist die LEB eine Reise wert, doch für Bilder des Be 4/4 muss man sich wohl noch etwas gedulden, da sie Jahreszeitbedingt im Moment nur bei Dunkelheit fahren.
Ich hoffe, der Einsatz war nicht nur ein Ersatz für einen Be 4/8, sondern findet regelmäßig statt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 21:17 8.11.2013 21:17
Welch wunderschönes Bild vom "Schwäbischen Meer"!
Gruss Stefan
Jürgen Vos 9.11.2013 15:20 9.11.2013 15:20
Vielen Dank Stefan.
War überrascht, welch tolle Aussicht man von der Landzunge und der daran anschließenden Schiffsanlegestelle Bad Schachen hat.
Grüße, Jürgen
Armin Schwarz 9.11.2013 16:03 9.11.2013 16:03
Hallo Jürgen,
das wunderschöne Bild von dem IRE 4214 am "Großen See" gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 20:23 8.11.2013 20:23
Die Ampel bildet eine geschickten Bildabschluss.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 20:22 8.11.2013 20:22
Hallo Olli,
wie vor 40 Jahren! Das Signal stört nicht sonderlich, die 52 7596 ist ohnehin "falsch" herum vor dem Zug.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 9.11.2013 22:53 9.11.2013 22:53
Hallo Olli,
schönes Bild! Ich freue mich immer wieder, dass die alten "Mitropa"-Speisewagen auch heute noch in vielen Gegenden zu "Einsatzehren" kommen! Da kann man den "Störfaktor" getrost ignorieren! ;-)
LG! Micha
Olli 10.11.2013 0:52 10.11.2013 0:52
Danke. Ein wenig Flair vergangener Tage blitzt hier tatsächlich auf...
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~radolfzell/672996/im-schienenbus-ist-das-gemeine-foto.html entstand genau in dieser Kurve im Hintergrund.
Gruß, Olli