bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 885



<<  vorherige Seite  880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 nächste Seite  >>
Der Frecciarossa 9563 von Torino nach Salerno im kürzlich eröffneten Bahnhofsbereiche von Bologna Centrale AV (Alto Velocità) welcher die vier Bahnsteiggleise 16 - 19 für den Schnellverkehr umfasst. 16. Nov. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2013 13:37 17.11.2013 13:37
Eine sehr eindrückliche Aufnahme von dem Frecciarossa, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 21:49 17.11.2013 21:49
Danke Hans, sehr beeindrucken war auch die Fahrt mit dem schnellen Zug, sowie der unterirdische Hochgeschwindikeits Bahnhof selbst. Die Züge fahren sehr langsam ein um punktgenau zu halten, so dass die bei den richtigen Wagen bereitstehenden Reisenden rasch einsteigen können.
Anschliessend fährt der Zug, rasch beschleunigend auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke weiter.
einen lieben Gruss
Stefan

Baugrube Fildportal - Blick auf die Baugrube für das Tunnelportals in der Nähe des Flughafen Stuttgart-Echterdingen. Von hier werden einmal die Züge durch den 9,5 km langen Fildertunnel hinab zum Stuttgarter Hauptbahnhof fahren. Nach dem Landrückentunnel (10,8 km) und dem Mündener Tunnel (10,5 km) wird dies der drittlängste Bahntunnel in Deutschland sein. 17.11.2013 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 21:44 17.11.2013 21:44
Hallo Jonas, ein interessantes Bild, zu welchem, dem Baufortschritt folgend, sicher noch weitere Bilder dazukommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2013 7:39 18.11.2013 7:39
Hallo Stefan,

vielleicht haben wir Gelegenheit an dieser Stelle die Tunnelbohrmaschine zu fotografieren, bevor sie sich in den Untergrund frisst. Der Fildertunnel wird im Gegensatz zu den anderen Tunnels gebohrt.

lg Matthias

Ein Domino bei Zizers auf dem Weg nach Chur. (15.11.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 20:57 17.11.2013 20:57
Das freundliche Herbstbild gefällt mir sehr gut, Herbert.
Gruss Stefan

ET 23006 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist gerade am 16.11.2013 vom Bahnhof Kreuztal in Richtung Siegen Hbf losgefahren. Er befährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke) als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) die Verbindung Hagen-Siegen (Umlauf ABR 89568). (zum Bild)

Jürgen Vos 17.11.2013 19:45 17.11.2013 19:45
Hallo Armin,
tolle Licht-Schatten-Stimmung, gefällt mir.
Wird der Spiegel eigentlich erst beim Halten ausgeklappt oder oder befinden sich die Bahnsteige alle in Fahrtrichtung links?
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 17.11.2013 20:10 17.11.2013 20:10
Hallo Jürgen,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Zu Deiner Frage: Die Spiegel werden am Bahnsteig ausgeklappt und beim Losfahren wieder eingeklappt. Hier ist auch der linke Spiegel eingeklappt. Die Bahnsteige befinden sich nicht immer in Fahrtrichtung links.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 17.11.2013 20:26 17.11.2013 20:26
Herrliche und stimmungsvolle Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2013 20:28 17.11.2013 20:28
Hallo Armin,
mir gefällt das herrliche Foto von dem Flirt in der herbstlichen Umgebung ebenfalls prima.
Die tiefstehende Sonne bringt das Laub der Birken so richtig zum Leuchten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 20:31 17.11.2013 20:31
Hallo Armin, der Zug zeigt sich diskret etwas im Schatten, der Hintergrund dafür froh leuchtend - ich mag solche Bilder.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.11.2013 20:42 17.11.2013 20:42
Hallo Date Jan, Jeanny und Stefan,
besten Dank für Eueren netten und positiven Kommentar, die mich sehr erfreut haben. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 18.11.2013 20:32 18.11.2013 20:32
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Nun habe ich ja auch einen Abellio LINT.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 18.11.2013 20:37 18.11.2013 20:37
Hallo Heinz,
ein freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Nun die Abellio Rail NRW fährt hier auf der Strecke nur mit FLIRT´s, somit hast Du den LINT mir vorweg ;-)))
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

MOB: Rangiertriebwagen Be 4/4 1007 wartet am 16. November 2013 in Montreux auf den nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 18:20 17.11.2013 18:20
Hallo Walter, gem. SER könnte der "nächste Einsatz" auch im Regionalverkehr erfolgen, da der Be 4/4 bei Revision der Stammfahrzeuge auch im Streckendienst verwendet wird.
Gruss Stefan

Ein SBB RABe 511 auf der Fahrt Richtung Genève bei St-Saphorin. 8. Februar 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:40 9.11.2013 11:40
Hallo Stefan,
der Schnee verleiht der wunderschönen Fotostelle am "kleinen See" eine sehr aussagestarke Stimmung.
Nicht nur der Kiss, sondern auch der winterliche Rochers de Naye im Hintergrund gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stephan Kainberger 9.11.2013 18:12 9.11.2013 18:12
Welch guter Beweis, wie anders, aber gleich schön man den See zu verschiedenen Jahreszeiten wahrnimmt...

LG Stephan

Michael Edelmann 9.11.2013 22:45 9.11.2013 22:45
Hallo Stefan,
eine ganz herrliche Winteridylle zeigst Du uns hier! Sehr gut gelungen!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:53 10.11.2013 12:53
Hallo Jeanny, Stephan und Michael, auch wenn man zur Zeit nicht schon an Winter denken mag, freut es mich dass euch das Puderzuckerbild aus St-Saphorin gefällt. Zu mehr Schnee reicht es dort meist nicht und der wenige schmilzt meist schon bevor die Sonne scheint und man den Fotoappart zücken kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.11.2013 19:17 14.11.2013 19:17
Zwar wurde das Bild in der Vergangenheit aufgenommen, aber in gewisser Weise zeigt es auch die unmittelbare - etwas kältere - Zukunft, wie sie jedes Jahr einkehrt. Eine tolle Bildstimmung, bei der ich mich einerseits in den warmen Zug wünschen würde, andererseits aber an einem schönen Winterspaziergang auch nichts auszusetzen hätte.

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 12:37 17.11.2013 12:37
Danke Thomas, bei einer solchen Wetterstimmung schmilz eine buchstäblich der Schnee unter den Füsse weg, so das der Foto- ober Winterspazierganggenuss meist nicht lang anhält.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Aln 668 1614 mit dem Ln 880 371 erreicht als Regionalzug 11165 Brecello-Viadana. 14. Nov. 2013 PS: Wem der Name "Brescello" irgendwie bekannt vorkommt, der hat wohl irgendwann einnmal einen "Don Camillo und Peppone"-Film gesehen, der hier gedreht wurde... (zum Bild)

Armin Schwarz 16.11.2013 21:54 16.11.2013 21:54
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem Triebzug.
Ja, Brescello kommt mir sehr bekannt vor, ich habe alle Don Camillo und Peppone-Filme gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 12:34 17.11.2013 12:34
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Aber leider hast du, wie wir alle, nicht alle Filme gesehen, denn es gibt noch einen sechsten, der leider nicht vollendet wurde...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2013 13:34 17.11.2013 13:34
Auch ohne alle Filme gesehen zu haben, so sind Don Camillo und Peppone wohl unvergessen, Stefan.
Schön, dass Du Brescello mal besucht hast und auch noch schöne Bahnbilder von dort mitgebracht hast.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Zugkreuzung à la HSB am 18.10.2013 an der Ausweichstelle "Goetheweg" auf der Brockenstrecke. Während ein Sonderzug der IG HSB und Planzug P8944 auf das Stichgleis links im Bild rangierten, mußte 99 236 mit Planzug P8923 zum Brocken am Blocksignal warten. Nun hat sie auf der steilen Steigung ihren Zug wieder in Fahrt zu bringen und zu beschleunigen. Die Geräuschkulisse mit den donnernden Auspuffschlägen, die als Echo vielfach von den umliegenden Bergen zurückgeworfen wurden, war unbeschreiblich! Schade, dass ein Bild diesen akustischen Genuß nicht widergeben kann! (zum Bild)

Matthias Müller 16.11.2013 18:09 16.11.2013 18:09
Man kann sich den akustischen Genuss bei der Betrachtung der dicken Dampffahne sehr gut vorstellen! ;)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2013 19:16 16.11.2013 19:16
Grandios - und zwar alles, jeder Pixel dieses Bildes!
Gruss Stefan

Heinz Lahs 17.11.2013 17:50 17.11.2013 17:50
Hallo Micha,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 17.11.2013 18:48 17.11.2013 18:48
Hallo Matthias, Stefan und Heinz,
herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare! Freue mich sehr, sowohl über diese, als auch über Euer Gefallen an dem Bild!
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Michael Edelmann 17.11.2013 19:59 17.11.2013 19:59
Hallo Ralf,
besten Dank für Deinen netten Kommentar! Freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Scheinanfahrt von 99 5901 am 18.10.2013 mit einem Sonderzug der IG HSB am Thumkuhlenkopftunnel (Bild 2). (zum Bild)

André Breutel 12.11.2013 6:26 12.11.2013 6:26
Sali Michael,
tolle Serie von der Ausfahrenden NWE 11 aus dem Thumkuhlenkopftunnel. Wenn die alten Mallets ihre Rauchsäulen aus dem Tunnenportal werfen, ist es für mich auch immer ein schönes Erlebnis. Zudem mal wieder eine schöne Erinnerung an meine alte Heimat und meinen alten Ausbildungsbetrieb!
Echt toll!
Viele Grüße aus der Schweiz
André

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:55 12.11.2013 9:55
Herrlich, wie Rauch und Zug aus dem Tunnel drängen. Ein Tipp, Micha: Verkehrtrum hochladen, dann ist das erste Bild (das du zuletzt hochlädst) zuerst zu sehen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Michael Edelmann 12.11.2013 18:24 12.11.2013 18:24
Hallo André und Stefan,
herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Schön, dass Euch das Bild gefällt!

@Stefan: An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Aber da ich immer komplette Reiseberichte einstelle, müßte ich dieses Verfahren dann generell anwenden. Und dann wird`s kompliziert. Da sich der Gesamtbericht bis zu zwei Wochen hinziehen kann, glaube ich kaum, dass dann tatsächlich jemand, nach dem Abschluß desselben, 14 Tage zurückscrollt und sich den ganzen Bericht ansieht. Das beste wäre natürlich, wenn man die ganze Reportage komplett als Paket einstellen könnte. Diese Möglichkeit gibt es aber leider nicht, was allerdings auch verständlich ist. Dann bleibe ich doch lieber beim jetzigen Verfahren. :-)
Liebe Grüße in die Schweiz!
Micha

Klaus-P. Dietrich 12.11.2013 20:57 12.11.2013 20:57
Wunderschönes Bild an einer schönen Fotostelle

Gruß Klaus

Michael Edelmann 12.11.2013 21:34 12.11.2013 21:34
Hallo Klaus-P.,
besten Dank für Deinen Kommentar! Schön, wenn`s gefällt!
LG.! Micha

Zahnradlok Nr 4 “Hannah” der Achenseebahn und im Hintergrund Zahnradlok Nr 2 “Jenbach” (Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf, Baujahr 1889) der Achsenseebahn mit Regionalzug R3 Jenbach-Achensee Schiffsstation auf Bahnhof Jenbach am 2-8-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2013 21:20 6.11.2013 21:20
Eine sehr schöne Aufnahme von dem tollen Dampfzug, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:51 12.11.2013 9:51
Ein herrliches Bild mit der "schrägen" Zahnraddampflok, Date Jan.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 15.11.2013 18:41 15.11.2013 18:41
Schöne Lökkerlis und Wagen hast du hier eingefangen, Date Jan.
Deine ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet.
Das Rollmaterial sieht auch gut gepflegt aus, was sicher auch hier aufwendig ist.
Gruss, Heinz

Date Jan de Vries 18.11.2013 19:27 18.11.2013 19:27
Vielen Dank fürs Lob, Hans, Stefan und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. Bei der Bildbearbeitung wurde von mir ein Versuch in schwarz/weiß auf Grund des starken Gegenlichts gewagt. (Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.) (zum Bild)

Sebastian B. 11.11.2013 20:56 11.11.2013 20:56
Zweifelsohne eine tolle Aufnahme, wobei mir diese Version eindeutig besser gefällt.
Die schöne Dampfwolke, die Wolkenkante oben, die Beleuchtung, die Farben, der Glanz auf den Lokomotiven und letzlich auch das Ambiente laden zum längeren Betrachten ein.
Manch einer wird sich vielleicht über Augenkrebs beschweren, aber ich find's interessant und auf jeden Fall mal etwas ganz anderes! ;)
Viele Grüße,
Sebastian

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 21:01 11.11.2013 21:01
Mich spricht auch diese S/W Version mehr an als das farbige Bild.
Gut Idee, gut umgesetzt.
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 11.11.2013 22:00 11.11.2013 22:00
Hallo Marcus,
das andere Bild ist gut, aber auch mir gefällt die s/w-Version am besten. Schöne Wirkung.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 11.11.2013 22:01 11.11.2013 22:01
Das Bild wirkt ein bissschen künstlich, aber hier passt es, mir gefällt's gerade deshalb.
Gruß Horst

Kay Baldauf 11.11.2013 22:51 11.11.2013 22:51
s/w geht es in meinen Augen noch, aber in Farbe ein glatter Schuß in den Ofen würde ich sagen.

Olli 11.11.2013 23:32 11.11.2013 23:32
Hallo Marcus, das historisierende schwarz-weiß wird viel zu oft benutzt. Aber hier passt es einfach hervorragend und macht fast ein Kunstwerk draus, auch wenn es eigentlich nur entfärbt ist... Beim Farbbild teile ich die Meinung von Kay.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:43 12.11.2013 9:43
Hallo Olli,
ich benutze S/W, besser gesagt "entfärben" oft (zu oft?) und dies aus zwei Gründen: Hauptsächlich bei schwierigem Licht um um das Bild noch zu retten aber hin und wieder auch um ein Bilddarstellung auf das wesentliche zu konzentrien, ihn die ablenkenden Farben zu nehmem.
Bei diesem Foto aber hätte ich, um die scharfen Kontraste zu mildern, noch etwas zu oliv (ca 10%) gegriffen.
Gruss Stefan

Herbst im Lauvaux: Der RE 2722 auf dem Weg nach Genève kurz vor Rivaz. 8. Nov. 2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.11.2013 22:12 11.11.2013 22:12
Hallo Stefan,
ein Bild zum Geniessen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:33 12.11.2013 9:33
Danke Horst, auch hier freue ich mich sehr über deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 12.11.2013 17:13 12.11.2013 17:13
Ein tolles Herbstbild !!
L.G. Herbert

Armin Schwarz 13.11.2013 2:09 13.11.2013 2:09
Wow, ein wunderschönes Herbstfoto.
Da hoffe ich das wir den roten Rebsaft aus dem Lauvaux bald genau so geniessen können.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2013 19:00 14.11.2013 19:00
Hallo Stefan,
wir freuen uns auch schon auf den edlen Tropfen aus dem Lavaux und in der Zwischenzeit bewundern wir Dein herrliches Bild vom "kleinen See".
Viele Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 14.11.2013 19:12 14.11.2013 19:12
Der Herbst von seiner goldenen Seite. Das Bild lädt zum Verweilen ein, denn mit einem Blick kann man die vielen Details gar nicht erfassen.

Re 460 088 mit IR nach Brig am 24.06.2009 bei Brigerbad. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2009 16:32 19.7.2009 16:32
Tolles Bild, mit den Walliser Bergen im Hintergrund =D

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:30 12.11.2013 9:30
...und dem MGB Gleis im Vordergrund.
Gruss Stefan

Die SBB Re 460 088-0 schlängelt sich mit ihrem IR durch die herbstlichen Rebberge bei Epesses. 28. Oktober 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:35 9.11.2013 11:35
Eine zauberhafte Gegenlichtaufnahme aus den Rebbergen, Stefan.
Die dunkle Lokfront bildet einen tollen Kontrast zu den herbstlich gefärbten Reben.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:29 12.11.2013 9:29
Danke Jeanny, ich finde es interssant, BEWUSST gegen das Licht zu fotogarfieren.
Dies ist zwar immer eine gewisses Wagniss und etliche "Bilder" landen gleich in der Tonne, abaer es gibt auch erfreuliche Resultate.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbst im Lavaux: Kurz bevor die Sonne hinter meinem Rücken untergeht, konnte ich diesen RABe 511 als RE 2730 auf dem Weg nach Genève kurz vor Lutry fotografieren. 11.11.13 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.11.2013 22:10 11.11.2013 22:10
Hallo Stefan,
wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:27 12.11.2013 9:27
Hallo Horst, danke für deinen Kommentar, leider war die Fotostelle weit weniger brauschend als ich dachte.
Gruss Stefan

M. Schmid 12.11.2013 20:38 12.11.2013 20:38
Traumhaft schönes Bild, Stefan.
LG
Manuel

Armin Schwarz 13.11.2013 2:10 13.11.2013 2:10
Ein wunderschönes goldenes Bild aus dem Lavaux, Stefan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2013 19:02 14.11.2013 19:02
Das zauberhafte Stimmungsbild gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.11.2013 22:25 18.11.2013 22:25
Danke Manuel, Armin und Jeanny für eure netten Kommentare.
Gruss Stefan

Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. (Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.) (zum Bild)

Kay Baldauf 11.11.2013 22:48 11.11.2013 22:48
Holla die Waldfee, wie hast Du denn das Bild bearbeitet?

Grüße

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 7:49 12.11.2013 7:49
Sieht aus, wie eine Postkarte von 1952 (obwohl es damals diese Wagen noch nicht gab).
Gruss Stefan

Scheinanfahrt von 99 5901 am 18.10.2013 mit einem Sonderzug der IG HSB am Thumkuhlenkopftunnel (Bild 3). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 7:12 12.11.2013 7:12
Hallo Micha, zum schönen Bild eine Frage: hätte siche hier nicht Hochformat angeboten?
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.11.2013 18:10 12.11.2013 18:10
Hallo Stefan,
Du sagst es! Hinterher war ich dann auch schlauer! ;-) Aber im Eifer des "Gefechts", bin ich Dussel auf diese Idee gar nicht gekommen. Wäre bestimmt noch eindrucksvoller gewesen. Na ja, was soll`s? War ja bestimmt nicht das letzte Mal da.
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und einen lieben Gruß nach Lausanne!
Micha

Heinz Lahs 13.11.2013 19:36 13.11.2013 19:36
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme von der Scheinanfahrt der 99 5901 am Thumkuhlenkopftunnel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 14.11.2013 15:40 14.11.2013 15:40
Hallo Heinz,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

150 Jahre Hochrheinbahn. Der Klassiker auf der Konstanzer Rheinbrücke mit Münster. V100 2335 mit ihrem Eilzug fährt rheinabwärts Richtung Waldshut. Oktober 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 8:28 11.11.2013 8:28
Hallo Olli, das Bild gefällt. Ich hätte allerdings den Fahrdrahthalter oben abgeschnitten
Gruss Stefan

Jürgen Vos 11.11.2013 20:29 11.11.2013 20:29
Hallo Olli,
tolles V 100-Bild auf der Rheinbrücke.
Hast Du die "ältere Dame" auch bei Einfahrt nach Konstanz ablichten können?
Grüße, Jürgen

Olli 11.11.2013 23:36 11.11.2013 23:36
Danke Euch. @Stefan, hatte ich auch probiert, nur hat mir dann der Union Jack in der Ecke nicht gefallen. Und links mehr weg ist das Mädel halb. Am Ende habe ich genau das Teil drinnen gelassen, der Mast mit allem wäre auch möglich gewesen. @Jürgen, bei der Einfahrt hatte ich sie um eine Minute verpasst, die war offensichtlich drei Minuten vor Fahrplan da.

Gruß Olli

Armin Schwarz 12.11.2013 3:05 12.11.2013 3:05
Ein sehr schönes Bild, Olli.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 6:00 12.11.2013 6:00
Guten Morgen Olli, dann hast du dich also für das geringe Übel entschieden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.11.2013 21:30 13.11.2013 21:30
Danke Armin.
@Stefan: Am Ende fand ich die folgende Idee ganz plausibel. Dieseltraktion ist schon obsolet, denn die Fahrleitung ist schon da. Bei diesem Gedanken habe ich mich dann auch mit dem Mastausleger ganz schnell abgefunden.
Gruß, Olli

Elektriraudtee Triebzug 2204 nach Pääsküla in Tallinn. 8. Mai 2012 (zum Bild)

Heinz Lahs 11.11.2013 20:53 11.11.2013 20:53
Hallo Stefan,
schöne Aufnahme des Triebzuges 2204 aus dem Archiv, schöne Farbgebung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 21:08 11.11.2013 21:08
Danke Heinz, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.