bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 891



<<  vorherige Seite  886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 nächste Seite  >>
Der Abe 8/12 4103 »Ebenalp« am 08.02.2020 in Speicher (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 21:48 1.11.2020 21:48
Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

231 012 (WFL) fuhr am 25.01.20 einem Holzzug von Triptis nach Kaufering. Hier ist der Zug in Oppurg zu sehen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 21:45 1.11.2020 21:45
Sehr gelungen und stimmungsvoll!

lg Matthias

Alexander Hertel 2.11.2020 14:39 2.11.2020 14:39
Dankeschön!

Gruß Alex

"Bahnfahrt rund um Zürich" - unter diesem Namen führte die SBB am 24. Oktober eine Fahrt mit der Re 4/4 II 11109 und zwei Panoramawagen durch. Mit fachkundiger Erklärung wurden dabei allerlei interessante Strecken befahren. Unter anderem ging es vom Furttal über die normalerweise nur vom Güterverkehr benutzte Verbindungskurve in den Rangierbahnhof Limmattal, hier auf der Limmatbrücke bei Killwangen. (zum Bild)

Marvin Schenk 31.10.2020 19:53 31.10.2020 19:53
Ein sehr schönes Herbstbild!

Julian Ryf 1.11.2020 21:12 1.11.2020 21:12
Danke! Ich war überrascht, wie gut sich die Brücke fotografieren lässt und werde diese sicher mal noch unter der Woche für ein paar Güterzüge besuchen. LG Julian

"Bahnfahrt rund um Zürich" - unter diesem Namen führte die SBB am 24. Oktober eine Fahrt mit der Re 4/4 II 11109 und zwei Panoramawagen durch. Mit fachkundiger Erklärung wurden dabei allerlei interessante Strecken befahren. Unter anderem ging es vom Furttal über die normalerweise nur vom Güterverkehr benutzte Verbindungskurve in den Rangierbahnhof Limmattal, hier auf der Limmatbrücke bei Killwangen mit einem von der Heitersberglinie herkommenden ICN. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2020 14:22 31.10.2020 14:22
Hallo Julian,
interessante Bilder der erstklassigen Fahrt, die wohl schon fast eine Abschiedsfahrt der Re 4/4 II 11109 war.
einne lieben Gruss
Stefan

Marc Boltshauser 31.10.2020 19:56 31.10.2020 19:56
Hallo Stefan
Die Frist der Re 420 109 läuft noch lange nicht ab R2 2016. Die Lok sollte nach meinem Wissen noch bis Fahrplan 2022 in Einsatz stehen.
Gruss Marc

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 14:12 1.11.2020 14:12
Hallo Marc,
danke für die Info. Habe ich sie etwa mit Re 4/4 II 11108 verwechselt?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.11.2020 21:10 1.11.2020 21:10
Hallo Stefan
Ja, die 11108 ist seit September mit Fristablauf abgestellt.
LG Julian

EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11112 als Leermaterialzug Basel GB - Bure am 30. Oktober 2020 auf der Chessilochbrücke bei Grellingen. (zum Bild)

Michael Brunsch 1.11.2020 1:04 1.11.2020 1:04
Hallo Julian,

einfach nur Klasse.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 1.11.2020 8:58 1.11.2020 8:58
Moin Julian, da gibt es wohl nichts zu meckern an dem Bild. Gefällt sogar mir ausgezeichnet Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 12:02 1.11.2020 12:02
Hallo Julian,
ein wunderschönes Herbst-Bild der ehemaligen Swiss Express Re 4/4 II 11112.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.11.2020 21:09 1.11.2020 21:09
Danke, das war schon länger ein Wunschmotiv von mir.
LG Julian

SBB FLIRT RABe 523 050 als S3 Olten - Porrentruy am 30. Oktober 2020 beim Einfahrvorsignal von St-Ursanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 14:00 1.11.2020 14:00
Ein Bild, dass auf den ersten Blick erschreckt - aber St-Ursanne ist ja "durchgeschaltet" und somit die grünen Signallichter normal.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 1.11.2020 14:17 1.11.2020 14:17
Abgesehen von der Signalstellung. Ich finde diese Art der Bilder immer wieder super, da es zeigt: Man probiert bei viel Schatten den Zug optimal ins Licht zu setzen. Siehe mein Bild vom EC196 am Bodensee .

Julian Ryf 1.11.2020 21:08 1.11.2020 21:08
Danke euch beiden. Ja das grünzeigende Signal in der Gegenrichtung habe ich ja auch im Bahnhof selbst schon als Motiv genutzt.
LG Julian

IC 2375 Hamburg - Karlsruhe geschoben von 101 050 kurz vor Winsen (Luhe); 19.10.2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2020 21:09 31.10.2020 21:09
In Gänze den IC erwischt in Winsen(Luhe) Volkmar, gefällt mir dein Schiebungsbild vom Zug.
Viele Grüße aus dem Neckartal, Andreas.

Volkmar Döring 1.11.2020 21:08 1.11.2020 21:08
Danke Andy,
abgeschnittene Züge finden selten mein Gefallen.
Und dass Du "Schiebungsbild" sagst weil die 101 schiebt, war irgendwie bisher nicht in meinem Vokabular.
Gruß von Nord nach Süd
Volkmar

Herbstimpression am Bietigheimer Viadukt 🧰 Abellio Rail Ba-Wü GmbH AG 🚝 RE 17c (19616) Stuttgart Hbf - Bruchsal 🚩 Bahnstrecke KBS 770 🕓 01.11.2020 | 14:06 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 20:57 1.11.2020 20:57
Sehr schön aus diesem Winkel und mit der klaren Spiegelung in dem vom Laub gesprenkelten Wasser!

lg Matthias

Frank Paukstat 2.11.2020 7:06 2.11.2020 7:06
Ich kann mich Matthias nur anschließen, tolle Perspektive und schöner Bildaufbau. Dazu die Spiegelung, alles passt zueinander. Dazu noch die Farben des sich auch langsam verabschiedenden Herbst mit den des gelben Triebzugs, super.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 2.11.2020 9:12 2.11.2020 9:12
Da schließe ich mich den Vorrednern mal an - tolles Herbstbild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.11.2020 9:37 2.11.2020 9:37
Gefällt mir auch, aber mit Einschränkungen: die abgeschnitten Fahrleitungsmasten ganz oben am Bild und ich fände es schöner, wenn das Bild so geschnitten / fotografiert wird, dass die Oberkannte der Brücke im linken Eck auslaufen würde. Sehr gefällig wirken hingegen die bunten Blätter auf dem Wasser. Zugegeben -> das ist Kritik auf hohem Niveau.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2020 9:45 2.11.2020 9:45
Hallo Stefan, ich lasse übrigens bei vielen Bildern irgend eine Kante direkt in die Ecke laufen, wenn man viel Glück hat passt dies mit allen vier Ecken. Zum Beispiel bei einem U-Bahnhof.
Aber das Gleiche habe ich bei diesem Bild auch gedacht und dann auch noch die spiegelbildliche Kante in die untere Ecke. Die Brücke würde dann vollends zum Keil. Bernd wie Stefan schon sagt, ist dies Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich würde sogar so sagen, das Bild regt an, es weiter zu entwickeln. Ein Bild, das keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr offen lässt, lässt solche Phantasien nicht mehr zu.

lg Matthias

Bernd Schneider 2.11.2020 10:26 2.11.2020 10:26
Hallo zusammen,

euer Zuspruch freut mich sehr, vielen Dank dafür. Gerne noch ein paar Worte zum Bild: zunächst mal "knipse" ich ja mit einer Kompakten, einer Canon G7X Mark III. Bei meinen bisherigen hier bei BB veröffentlichten Bildern habe ich zunächst mal den Fokus darauf gelegt, das "rasende" Objekt überhaupt groß und scharf auf den Sensor zu bekommen. Das funktioniert ja doch überraschend gut.
Letzte Woche nun habe ich mir auch ein Lightroom-Abo zugelegt und die gestrigen Aufnahmen damit entwickelt. Ein echter Quantensprung, zumal das CR3-Raw aus dieser Kamera wesentlich mehr Infos enthält als die CR2-Raws aus der Canon G15, meiner Vorgänger-Kamera. Mittlerweile habe ich auch selbst entdeckt, dass das Bild noch Potential nach oben hat; das Purple Fringing an den Viaduktbögen und Oberleitungsmasten konnte ich weitgehend eliminieren. Vielleicht lade ich eine verbesserte Version des Bilds nach.
@ Stefan: Leider ist mit umgerechnet 24mm KB-Äquivalent das Ende der Fahnenstange bei der Kamera erreicht und es gibt kein "Zurück" am Fotostandort, um den Bildausschnitt zu vergrößern. Im Original ist zwar der Oberleitungsmast der Brücke gerade noch vollständig drauf, aber in der Spiegelung abgeschnitten. Ich hatte mich dann entschieden, das Bild symmetrisch zu beschneiden.

Viele Grüße
Bernd

Stefan Wohlfahrt 2.11.2020 10:55 2.11.2020 10:55
Hallo Bernd,
danke für deine interessanten Ausführungen, und wie bereits erwähnt, das war Kritik auf einem sehr hohen Niveau, besonders was die Fahrleitungsmasten betrifft, die ja nur sehr klein sind. (Da habe ich schon ganz andere Dinge "abgeschitten...)
@Matthias, mit Schienen, Fahrleitungen oder anderen geeigneten Punkten schaffe ich oft zwei, manchmal drei "Eckpunke", aber vier ist wirklich nur mit grossem Glück zu schaffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2020 12:51 3.11.2020 12:51
Hallo Bernd,

das habe ich dir gar nicht gesagt, da ich den Namen meiner Kamera gar nicht im Kopf habe ;-). Ich fotografiere mit der G7X Mark II.

Ich sehe du hast das Bild ausgetauscht. Jetzt passt es besser mit dem Mast links oben.

lg Matthias

Nachschuss aus den Besigheimer Weinbergen bei Regenwetter 🧰 Abellio Rail Ba-Wü GmbH AG 🚝 RB 18 (19320) Tübingen - Heilbronn 🚩 Bahnstrecke KBS 780; Besigheim 🕓 01.11.2020 | 15:07 Uhr (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 20:55 1.11.2020 20:55
Tolle Farben und Strukturen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.11.2020 9:46 2.11.2020 9:46
Ein "langweiliger" Zug und garstiges Wetter - kaum Zutaten für ein "schönes" Bild und doch ist ein TOP Foto zu sehen, mit zwei Passanten mit Regenschirm als i-Tüpfelchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die neue Brücke über die Rhone zwischen Bex und St-Maurice diesmal von der Walliser Seite aus: Die SBB Re 6/6 11680 (Re 620 080-2) "Möhlin" überquert mit einem Güterzug die formschöne Brücke auf ihrer Fahrt in Richtung St-Maurice. 14. Mai 2020 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2020 20:36 1.11.2020 20:36
Gerade entdeckt Stefan......WOW.👍

Nahaufnahme des Schienenreinigungszuges der von der DB 212 347-9 am Dienstag den 27.Oktober 2020 durch Neckargerach nach Eberbach am Neckar fuhr. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 31.10.2020 20:57 31.10.2020 20:57
Hallo Andreas, ein tolles Herbstfoto, schöne Farben!

VG aus dem Rheinland

Andreas Strobel 31.10.2020 21:06 31.10.2020 21:06
Danke Heinz für deinen netten Kommentar....ja der Herbst, mit bunten Blättern die uns Fotografen erfreuen
und mit Fahrzeitverspätungen weil die Züge übers Ziel(Bahnsteigende)hinausrutschen oder beim Anfahren schleudern....zur Freude des Fahrpersonals.
Liebe Grüße aus Nordbaden,
Andreas.

Stefan Pavel 1.11.2020 11:24 1.11.2020 11:24
Moin Andreas,

schönes V100 West Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Jürgen Vos 1.11.2020 20:07 1.11.2020 20:07
Wusste gar nicht, dass es so was gibt.
Tolles Bild der 212er mit dem speziellen Wagen.

Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 1.11.2020 20:17 1.11.2020 20:17
Hallo Stefan und Jürgen, danke erst einmal für eure netten Kommentare. Hier am Neckar fahren solche Züge in schöner Regelmäßigkeit im Herbst um halt den Schmierfilm von den Schienenköpfen zuentfernen. Frühere Zugmaschinen waren auch 143ziger oder aber auch vor meiner Zeit 110er wie mir Rudolf Pavel erzählte. Grüße vom Neckar Andreas

Dennis Fiedler 1.11.2020 20:20 1.11.2020 20:20
Ach ja Herbstzeit ist Putzzug Zeit. Sehr schönes Bild.

Andreas Strobel 2.11.2020 8:03 2.11.2020 8:03
Moin Dennis, jo alle Jahre wieder.
Danke fürs Lob und Gruß nach GV. Andi

Querung eine kleinen Taleinschnittes - ... am Hang oberhalb von Andermatt. Aus der ähnliche Position wie das Übersichtsbild, aber die Situation mit der kleine Klinge näher herangeholt. Die Strecke kommt darüber noch zweimal ins Bild, was anhand der Oberleitungsmasten nach zu vollziehen ist. 23.05.2008 (J) (zum Bild)

Jürgen Vos 1.11.2020 20:12 1.11.2020 20:12
Interessantes Bild der "Serpentinen"-Bahn.

Grüße,
Jürgen

Der »Talent« 4024.133 im »Cityjet«-Look verlässt am 01.03.2020 Lindau in Richtung Feldkirch. Der Radweg am Bodenseedamm war damals gesperrt: Die Fundamente für die neuen Oberleitungsmasten mussten betoniert werden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 17:54 1.11.2020 17:54
Ein ungewöhnliches Bild mit ganz eigenem Reiz! Die Blinkis, die Reflexion der hellen Innenseite der Absperrung auf dem Talent aber auch die Gegenlichtsituation machen das Bild aus.

lg Matthias

Jürgen Vos 1.11.2020 19:59 1.11.2020 19:59
... und in der Zwischenzeit ein "historisches" Bild, da die alten Turmmasten mit Quertragwerk durch neue Turmmasten mit Zusatzträger und jeweils zwei montierten Auslegern ersetzt wurden.

Grüße,
Jürgen

ÖBB-E-Lok zieht DB-Elektrotriebzüge? Nein, denn die beiden 426er fahren als RB 19715, Schaffhausen – Singen (Hohentwiel), an der 1116er vorbei, die bereitsteht, um nach einer kurzen Fahrt die Wagen eines IC nach Stuttgart zu übernehmen. Singen, 12.06.2020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 14:52 1.11.2020 14:52
Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Jürgen Vos 1.11.2020 19:47 1.11.2020 19:47
Danke Matthias.

Grüße,
Jürgen

218 452-1 und 218 401-8 mit dem EC 194 (München Hbf-Zürich HB) bei Knechtenhofen 25.10.20 (zum Bild)

Olli 31.10.2020 19:27 31.10.2020 19:27
Eine schöne Serie aus dem Allgäu. Und natürlich noch die Gelegenheit mit dem IC beim Schopfe gepackt...
Gruss, Olli

Marvin Schenk 31.10.2020 19:40 31.10.2020 19:40
Gerade selbst ausm Allgäu zurück. Ich kann mich dem nur anschließen!

Andreas Hackenjos 1.11.2020 17:55 1.11.2020 17:55
Hallo,

danke euch beiden. Naja die Uhr läuft unaufhaltsam, also geht es daran den Feinschliff zu machen, ehe das Ende da ist.

Grüße Andreas

463 024-0; 463 022-4 und 463 015-8 als Lt 70682 (Radolfzell-Freiburg(Brsg)Hbf) bei St.Georgen 31.10.20 (zum Bild)

Marvin Schenk 1.11.2020 14:40 1.11.2020 14:40
Top! Ein sehr freundlicher ZuB!

Andreas Hackenjos 1.11.2020 17:54 1.11.2020 17:54
Hallo,

danke dir ;-) Das war aber auch ein Tf (weiß ich zufällig, deshalb auch der Gruß :-D).

Grüße Andreas

Mit einem Umbauzug vom Typ SUM 314 rollte 232 223 der Bahnbaugruppe am 25.10.20 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Die Ludmilla brachte ihren Zug von Berlin nach Hof. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2020 7:56 1.11.2020 7:56
Guten Tag Martin, wenn der Keks nicht auf der Front wäre, man könnte meinen sie wäre frisch ausgeliefert worden. Ein wunderbares Bild. Gruß Andreas

Martin Schneider 1.11.2020 17:37 1.11.2020 17:37
Hallo Andreas, ja der lack der Ludmilla ist noch gut erhalten. Mit ihrem Anhang war die Ludmilla schon zu hören bevor sie zu sehen war. Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.