bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 8912



<<  vorherige Seite  8907 8908 8909 8910 8911 8912 8913 8914 8915 8916 nächste Seite  >>
Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH 183 705-3 vor Ganzzug Container, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Isarbrücke in Plattling am 16.01.2012 --> im Hintergrund ist die Abdampffahne der Zuckerfabrik Plattling zu sehen (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2012 10:20 19.1.2012 10:20
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Wenn Du hier etwas früher ausgelöst hättest, dann könne man meinen es wäre eine neuartige Dampflok:-) (Scherz)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 11:12 19.1.2012 11:12
...so aber sieht es aus, als ob der Container raucht, was auch sehr gut passt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 19.1.2012 11:47 19.1.2012 11:47
Eine wunderschöne Spiegelung !!!
LG Tom

Frank Grohe 19.1.2012 12:36 19.1.2012 12:36
Hallo Armin, Stefan und Thomas,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt! Da hat sich das lange Warten an dem fast güterzugfreien Montag doch gelohnt.
Beste Grüsse!
Frank

G. G. 20.1.2012 0:15 20.1.2012 0:15
ein dampfender Taurus wäre auch mal toll - hätte was bei der anhängenden Last

Frank Grohe 20.1.2012 10:13 20.1.2012 10:13
Hallo Göran,
die Idee mit dem "dampfenden Taurus" wäre tatsächlich ein Gag: noch etwas näher heran an die Brücke und die Wolke der Zuckerfabrik bei richtiger Windrichtung direkt über der Lok....! Die Rübenkampagne ist aber bald vorbei und das aktuelle Wetter total mies. Eventuell dann im nächsten Jahr.
Beste Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 20.1.2012 10:41 20.1.2012 10:41
Dampfende 44er gibts ja schon *gg*
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/558505/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1044.html
LG Tom

Frank Grohe 20.1.2012 11:37 20.1.2012 11:37
@ Thomas: Vielen Dank für den Querverweis auf das tolle Foto der "dampfenden 1044er"!

@ Christian: Integrierter Würstlstand, das ist die Lösung! Der Fantasie sind zum Glück keine Grenzen gesetzt! :)
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 21.1.2012 17:14 21.1.2012 17:14
Auch ein wunderschönes Bild, Frank! Und tatsächlich, etwas früher ausgelöst und wir hätten hier, wie Armin schon sagte, eine E-Lok mit "Dampffahne" gehabt!
LG! Micha

Andreas Strobel 21.1.2012 23:28 21.1.2012 23:28
Frank....Fotos mit Brücken und Wasserspiegelungen sind wie Filme drehen mit kleinen Kindern oder Tieren, sie stehlen allen anderen die Show.....Frank schöner Diebstahl;-) Mann freutes, es sich an zu sehen....Gruß Andreas

Gerhard Zant 22.1.2012 9:54 22.1.2012 9:54
Abgesehen von den Interpretationen des "Dampf Taurus" finde ich das Foto ausgesprochen gelungen !

LG Gerhard !

Frank Grohe 22.1.2012 11:19 22.1.2012 11:19
Hallo Michael, Andreas und Gerhard,
auch Euch herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Beste Grüsse!
Frank

Diese Railjet-Garnitur legt sich gerade in die Kurve vor der Ortschaft Bernau am Chiemsee auf dem Weg nach Salzburg. Leider gelang uns nur ein Nachschuss auf 1116 204. Aufgenommen am 5. Januar 2012, das erste Bild mit unserer neuen Kamera. (zum Bild)

Daniel Schlag 20.1.2012 10:38 20.1.2012 10:38
Trotzdem ein schönes Bild ....

Westbahn von Freilassing kommend in Tullnerbach-Pressbaum am 18.1.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2012 9:01 19.1.2012 9:01
In den hellen, freundlichen Farben macht der "Kiss" auch im Winter ein gutes Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2012 12:09 19.1.2012 12:09
Mir gefällt der Kiss, aber auch die Aufnahme sehr sehr gut.
Gruß Armin

Matthias Habrich 20.1.2012 10:29 20.1.2012 10:29
Dankeschön! :-)
LG Matthias

WLB 1216 950 bei starkem Schneetreiben am 17.1.2012 in Tullnerbach-Pressbaum. (zum Bild)

Gerhard Zant 19.1.2012 17:34 19.1.2012 17:34
Dynamische Winterfoto. Das mit dem Schnee dürfte sich aber heute erledigt haben ...

LG Gerhard !

Matthias Habrich 20.1.2012 10:28 20.1.2012 10:28
Dankeschön!
LG

Schnee & Sonne - Fotografenherz was willst du mehr :O) 1144 220 auf der Fahrt mit D 1981 von Bischofshofen nach Graz Hbf. Trieben 16.1.2012 (zum Bild)

Gerhard Zant 19.1.2012 17:28 19.1.2012 17:28
Wunderschönes Winterbild, leider in der heurigen Saison viel zu selten zu sehen.

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 19.1.2012 18:03 19.1.2012 18:03
Bei solchen Bedingungen macht das Fotografieren Spass!
Tolles Winterbild!
Grüsse Thomas

Markus U 19.1.2012 19:26 19.1.2012 19:26
Geniale Aufnahme !!!

LG
Markus

Leitner Thomas 20.1.2012 0:31 20.1.2012 0:31
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Yves GODRIE 20.1.2012 9:41 20.1.2012 9:41
Woahhhh .... Ein sehr schône winteraufnahme ! ... Ein Kalenderbild :-)

SZ 664-104 zieht Güterzug durch Gaj bei Pragersko. / 18.01.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2012 9:04 20.1.2012 9:04
Hallo Franci,
ein wunderschönes Bild, von der schönen GM. gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Franci Vuk 20.1.2012 9:11 20.1.2012 9:11
Danke Armin.
Gruss Franci

656 093 auf Bahnhof Palermo Centrale am 29-5-2008. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2012 8:57 20.1.2012 8:57
Hallo Date Jan,
sehr schönes Lokportrait, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 21.1.2012 12:56 21.1.2012 12:56
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Michael!
Grüße,
Date Jan

GySEV Taurus 1116 060 fährt mit IC 533 von Wien Süd nach Villach. Kalte Rinne Semmering 30.3.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.1.2012 0:57 20.1.2012 0:57
Danke !!!
@Werner ... Du braucht Dich wegen mir nicht zu ärgern, geschweige denn irgendwelche Sorgen zu machen ;O)
Warum meldest Du dich hier auf BB.de an, kommentierst ein Bild nach dem anderen und zeigst uns aber keine Bilder von Dir ??
LG Tom

Hanspeter Reschinger 20.1.2012 7:40 20.1.2012 7:40
Die Leute hab ich sowieso gefressen, die gerade einmal ein Bild hochladen, dass dann löschen, nur damit sie Kommentare abgeben können.

Sollte Werner ein bisschen eine Ahnung haben, würde er wissen, dass am Semmering Linksverkehr herrscht. An diesem Tag war allerdings das linke Gleis Richtung Süden, wie am Bild auch sehr gut zu sehen ist, wegen Bauarbeiten gesperrt, daher braucht sich der liebe Werner auch keine Sorgen über uns machen, was unseren Standort an diesem Tag betrifft. Und auch wenn es nicht so wäre, das ist eine von vielen Fotostellen, die man legal nicht umsetzen kann.

Ich hatte sogar einmal das Vergnügen, bei so einer Streckensperre mit dem Bauzug von einer Fotostelle (Kalten Rinne) bis zur anderen Fotostelle (Krauselklause) mitfahren zu dürfen. Das war genau der Zug http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/182343/kategorie/oesterreich~strecken~semmeringbahn.html


Etwas später ist dann diese beiden Bilder entstanden.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/183374/kategorie/oesterreich~strecken~semmeringbahn.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/183598/kategorie/oesterreich~e-loks~br-1116-vor-personenzugen.html

Aber immer wieder nett zu sehen, dass hier ein paar Leute nix anders zu tun haben, als Kaffeesud zu lesen.

LG
H.P.

Olli 20.1.2012 8:21 20.1.2012 8:21
Ist unser Straßenbahnfreund schon wieder aktiv? Oder gibt es einen neuen Stinker, der sich unter verschiedenen Namen anmeldet?...

Am Abend des 14.1.2012 war wenig los im Kölner Hbf. 111 075 wartet mit dem RE9 nach Siegen auf die Abfahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2012 19:15 15.1.2012 19:15
Sehr schönes Bild von dem Rhein-Sieg-Express, da fahre ich öfters mit.
Gruß Armin

Maxim Philipp 20.1.2012 2:15 20.1.2012 2:15
Hallo Armin,

vielen Dank für das Lob!
Habe auf Grund deiner Kritik extra dieses Bild eingestellt.
Es scheint zu gefallen! :-)

Guß Maxim

Dampfkran,Nr8; Baujahr 1945, Hubkraft: 6mtr 3t; 12mtr. 1Tonne; ist in Hellevoetsluis abgestellt; 110828 (zum Bild)

Leitner Thomas 20.1.2012 1:08 20.1.2012 1:08
Dürfte ein Ardelt sein ...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/98342/kategorie/oesterreich~bahndienstfahrzeuge~kranwagen.html
Tolles Bild !!´
LG Tom

JohannJ 20.1.2012 15:58 20.1.2012 15:58
Hallo Tom
freut mich wenn das Bild gefällt;
Der Kran Nr8 ist kein Ardelt; sondern ein Boele
hab jetzt eine genauere englische Beschreibung gefunden
http://www.janshobbybank.com/heikar/hijskraangb.htm

Beim Tfzf Wechsel in Knittelfeld, konnte ich am 17.1.2012 die 1116 126 "Licht ins Dunkel" mit dem 56569(St Michael-Villach)ablichten. (zum Bild)

Christoph Kainz 19.1.2012 14:46 19.1.2012 14:46

Die starken Taurus- und und orangen Bahnsteiglampen bilden ein Worst Case Beleuchtungs - Szenario, das fast nicht in den Griff zu kriegen ist.
Da beisst man sich regelmässig die Zähne dran aus, und kann eigentlich einpacken. Überhaupt die Kombination Schnee und Oranges Licht ist Tödlich !
Das schaut im Grunde eigentlich nie ansprechend aus. Da schalte ich fast immer verzweifelt in den Schwarz Weiss Modus um ... : )

lg, Christoph

Leitner Thomas 20.1.2012 0:47 20.1.2012 0:47
Also mich stört das orange bei den Nachtaufnahmen nicht unbedingt.Durch die unterschiedlichen Farbtemperaturen der verschiedenen Lichter ergibt sich eben ein solcher Weißabgleich.
Nur für uns Menschen ist der Schnee immer weiß aber die Knipse lügt eben nicht ;O)
LG Tom

Nachtaufnahme der Dampflok 99 7243 der HSB in Wernigerode. 2.2.2011 (zum Bild)

Richard 14.1.2012 17:17 14.1.2012 17:17
Tolles Bild der 99er, Thomas.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 14.1.2012 18:34 14.1.2012 18:34
O Tom, eine wunderschöne Nachtaufnahme, genau nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Kay Baldauf 14.1.2012 19:17 14.1.2012 19:17
sehr schöne detailreiche Nachtaufnahme. MfG

G. G. 15.1.2012 0:24 15.1.2012 0:24
wunderbar!

Yves GODRIE 19.1.2012 15:10 19.1.2012 15:10
Woawwww Tip-top ... Tolle Aufnahme !

Leitner Thomas 20.1.2012 0:40 20.1.2012 0:40
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Michael Edelmann 18.4.2012 18:51 18.4.2012 18:51
Hallo Tom,
diese wunderschöne Nachtaufnahme war mir bisher leider entgangen!
Ich möchte sagen, eine klassische Lehrvorführung für Nachtaufnahmen. Große Klasse! Kompliment!!
LG! Micha

GySev Werbelok 470 501 "Sisi" mit einer Schadwagenueberstellung von Graz Gkf nach St. Michael. Galgenbergtunnel St Michael 17.1.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 19.1.2012 12:43 19.1.2012 12:43
Hallo Thomas,
hatte von dieser (neuen?) Werbelok bisher noch gar nichts gehört. Vielen Dank für`s Zeigen!
Beste Grüsse!
Frank

Philip K. 19.1.2012 20:34 19.1.2012 20:34
Sag mal, zu wievielt warts ihr an der Stelle?

LG
Philip

Leitner Thomas 20.1.2012 0:29 20.1.2012 0:29
Danke !!!
@Philip ... zu viert ;O)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.