bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Markus Kirchmann, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
110 329-0 "Science-Express" legt sich mit IC 182 Zürich HB - Frankfurt(Main)Hbf bei Singen(Htw) in die Kurve. 07.04.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:01 9.4.2010 23:01
Ich denke, E 110 und Re 4/4 II befördern die D-Züge Zürich - Stuttgart ohne Problem und zuverlässig, da braucht es keinen technisch Firlefanz, der ohnehin nicht funktioniert à la ETR 470 oder ICE.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:19 10.4.2010 9:19
Zuverlässig mit Sicherheit (auch wenn es eigentlich eine 120er Planleistung ist), nur mit der Pünktlichlkeit klemmts noch ein bisschen. Gibt es evtl. Trassenkonflikte im Raum Zürich weshalb die Züge schon zu spät in Singen eintreffen?

Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 10:15 10.4.2010 10:15
Durch Gewinnabschöpfung und Optimierung der Betriebsabläufe ohne jegliche Reserven beginnen wir in der Schweiz das Britische Privatisierungs Bahnzeitalter langsam aber sicher zu spüren.
Ebenfalls interessant wäre eine Kosten-Nutzen Analyse über die fatalen Triebfahrzeug Fehlentscheide zwischen Zürich und Stuttgart - denn nach CIS und ICE sind wir heute wieder dort, wo wir schon vor neun Jahren waren: Lokbespannte, komfortable Wagenzüge zwischen den beiden Wirtschaftszentren.
Und dafür wurden Million Euro und Fränkli verbraten und unzählige zukünftige ex-Kunden verärgert!
Gruss Stefan

J. N. 10.4.2010 15:01 10.4.2010 15:01
Hallo Markus,

für mich sind die lokbespannten IC-Züge zwischen Zürich und Stuttgart ein Grund, die Gäubahn auch mal zu besuchen.

Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

120 152-4 mit IC 282 Zürich HB - Stuttgart Hbf kurz hinter Singen am Hohentwiel. 09.04.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:56 9.4.2010 22:56
Super Bild mit dem Hohentwiel im Hintergrund und endlich wieder anständige Züge auf der Gäu-Bahn!
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:16 10.4.2010 9:16
Hallo Stefan!
Vielen Dank für dein Lob! Abwechslungsreich ist es jetzt allemal, nicht nur die Garnituren sind bunt, auch die Bespannung wechselt nahezu täglich.

Grüße vom Bodensee
Markus

Silvan 10.4.2010 13:33 10.4.2010 13:33
Hallo Markus,
Wieder ein Top-Bild von dieser mir ja auch bekannten Stelle. Ich wollte am Osterwochenende hier die IC mit SBB Bcm fotografieren gehen, doch war ich mal wider zu faul ;-)
Sind eigentlich planmässig alle IC mit 120 bespannt oder gibt es auch (regalmässige) Ausnahmen?
MfG Silvan

Markus Kirchmann 10.4.2010 16:46 10.4.2010 16:46
Hallo Silvan!
Danke für deinen Kommentar! Eigentlich sind alles 120er Planleistungen, doch man trifft regelmäßig die ein oder andere Br 110 vor diesen Zügen :-)

Grüße
Markus

Doppeltraktion Br 423 legt sich bei der Ausfahrt aus Frankfurt(Main)Hbf in die Kurve. 09.03.10 (zum Bild)

Klaus Bach 12.3.2010 23:54 12.3.2010 23:54

Hervorragendes Motiv bei guter Tageszeit! Wunderbares Bild, das mir ausgezeichnet gefällt. Gratuliere!

Markus Kirchmann 15.3.2010 12:32 15.3.2010 12:32
Vielen Dank Klaus für deinen Kommentar! Freut mich wenns gefällt!

Gruß
Markus

101 046-1 mit IC 2026 nach Hamburg-Altona in Frankfurt(Main)Hbf. 09.03.10 (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2010 14:27 11.3.2010 14:27
Hallo Markus
Eindrückliche Bilder vom Frankfurter Hauptbahnhof.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.3.2010 14:34 11.3.2010 14:34
Hallo Markus,
ich schliesse mich Herberts Kommentar genre an.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 11.3.2010 14:49 11.3.2010 14:49
Vielen Dank Herbert und Stefan für euer Lob!

143 158-4 mit RE 15419 Koblenz Hbf - Frankfurt(Main)Hbf zwischen Wiesbaden-Ost und Mainz-Kastel. 17.02.10 (zum Bild)

Markus Kirchmann 23.2.2010 19:09 23.2.2010 19:09
Da kann ich dir nur zustimmen Kay! Dank dir für deinen netten Kommentar!

Grüße vom Bodensee
Markus

101 034-7 "InForm" wird für den bevorstehenden nächtlichen Gütereinsatz für DB Schenker von Lr 78320 aus Konstanz in Singen(Htw) getrennt. 29.01.10 (zum Bild)

Gilbert C. 16.2.2010 9:08 16.2.2010 9:08
Klasse Bild, Markus !
Die würde ich auch gern nochmal fotografieren
Hab sie bisher nur 1 Mal

Gruß Gilbert

RABe 526 "Seehas" nach Engen bei Böhringen-Rickelsausen. 05.12.09 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.1.2010 21:43 28.1.2010 21:43
Hallo Markus,

interessante Aufnahme, der Himmel machts! Nur schade das vom Zug ein Stück fehlt. Diese Probleme hatte ich auch mit der Kompakten meiner Frau, die löste immer zur Unzeit aus.

Gruß,
Rüdiger

Markus Kirchmann 29.1.2010 11:49 29.1.2010 11:49
Hallo Rüdiger!

Danke, ja der Himmel hatte an dem Tag wirklich was! Leider taugt die Stelle allgemein wenig, aber einen Versuch wollte ich dennoch wagen ;-)

Gruß
Markus

146 233 "Donaueschingen" schiebt IRE 4720 Konstanz - Offenburg zwischen Markelfingen und Radolfzell. 10.07.09 (zum Bild)

Florian Böttcher 10.7.2009 21:00 10.7.2009 21:00
Starkes Bild mit den dunklen Wolken!

LG
F.B.

Markus Kirchmann 10.7.2009 21:07 10.7.2009 21:07
Ich danke dir Florian!

Grüße vom Bodensee
Markus

Rüdiger Ulrich 28.1.2010 21:54 28.1.2010 21:54
Hallo Markus,

der Kontrast zwischen Zug in der Sonne und den düsteren Wolken ist eine Schau, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Markus Kirchmann 29.1.2010 11:38 29.1.2010 11:38
Ich dank dir Rüdiger, freut mich wenns gefällt!

Gruß vom Bodensee
Markus

RABe 526 "Seehas" als SBB 79839 Engen - Konstanz zwischen Radolfzell und Markelfingen. 11.11.09 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 12.11.2009 13:30 12.11.2009 13:30
Die Stimmung gefällt mir ;-)

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 12.11.2009 13:43 12.11.2009 13:43
Dankeschön Andi!

Grüße
Markus

Herbert Graf 12.11.2009 18:56 12.11.2009 18:56
Das Bild ist mir auch sofort aufgefallen und gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Gerhard Meven 12.11.2009 20:53 12.11.2009 20:53
Super foto Markus.

Grussen von Gerhard Meven

Olli 12.11.2009 21:06 12.11.2009 21:06
Gefällt sehr. Fahre gerade durch die Stelle, aber im roten Roller...
Gruß, Olli

Markus Kirchmann 13.11.2009 9:26 13.11.2009 9:26
Vielen Dank Herbert, Gerhard und Olli für eure Kommentare! Freut mich sehr, wenn das Bild solch positive Resonanz auslöst.

Grüße vom Bodensee
Markus

Rüdiger Ulrich 28.1.2010 21:46 28.1.2010 21:46
Hallo markus,

eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Markus Kirchmann 29.1.2010 11:35 29.1.2010 11:35
Vielen Dank Rüdiger und Sven!

Grüße
Markus

411 083 "Oberursel im Taunus" als ICE 187 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz hinter Singen(Htw). 22.01.10 (zum Bild)

Gilbert C. 28.1.2010 21:09 28.1.2010 21:09
Schönes Bild, Markus !

Mfg Gilbert

101 113-9 und 120 102-9 (im Schlepp) als Tfzf 79278 Stuttgart - Singen(Htw) in Tuttlingen. 04.01.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 10.1.2010 21:09 10.1.2010 21:09
Ist die planmäßig?

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 19.1.2010 20:13 19.1.2010 20:13
Hi, nein, normalerweise kommt die 120er solo, aber sie ist wohl an diesem Tag defekt gewesen, die Fuhre war auch entsprechend spät dran. Auf dem Rückweg lief sie dann GA hinter 101 113.

Gruß
Markus

185 555-0 schiebt RE 4613 Frankfurt(Main)Hbf - Würzburg Hbf aus Retzbach-Zellingen. 07.01.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.1.2010 21:05 17.1.2010 21:05
Mensch warum sagste nix wenn du zu den Blackys gehst, trotzdem schön.

gruß Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.