bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Markus Kirchmann, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
RABe 526 653-1 und 652 "Seehas" als SBB 79848 Konstanz - Engen im Industriegebiet Singen(Htw). 18.05.10 (zum Bild)

Silvan 22.5.2010 19:57 22.5.2010 19:57
Hallo Markus,
Wiedereinmal eine ganz andere Sicht auf den Seehas.
Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Markus Kirchmann 22.5.2010 20:52 22.5.2010 20:52
Vielen Dank Silvan, freut mich wenns dir gefällt! Wann verschlägt es dich denn mal wieder in den Hegau?!

Grüße
Markus

Silvan 23.5.2010 15:13 23.5.2010 15:13
Hallo Markus,
Vielleicht fahre ich bereits Morgen mal wider ans Deutsche Ufer. Ich habe vor, den Radzug (RE 22671) aus Ulm zu fotografieren.
Eventuell gibt es ja sogar ein Treffen?!
MfG Silvan

402 024 "Saalfeld/Saale" als ICE 559 Bonn Hbf - Berlin-Ostbahnhof südlich von Brühl. 15.04.09 (zum Bild)

Kevin Schmidt 10.5.2010 22:59 10.5.2010 22:59
Hey Markus,
da hast du meinen Heimat-ICE ja super in Szene gesetzt! Tolles Bild! :-)

MfG Kevin

Markus Kirchmann 15.5.2010 12:36 15.5.2010 12:36
Danke Kevin, freut mich wenns gefällt!

Grüße vom Bodensee
Markus

218 487-7 mit RE 22671 Ulm Hbf - Singen(Htw) bei der Einfahrt in Radolfzell. 09.05.2010 (zum Bild)

Gilbert C. 14.5.2010 16:38 14.5.2010 16:38
Hi Markus,

Ein Schönes 218er Bild.Mit N-Wagen sieht das ganze immer noch am besten aus !

Gruß Gilbert

Markus Kirchmann 15.5.2010 12:35 15.5.2010 12:35
Das seh ich genauso Gilbert :-) Dank dir für deinen Kommentar!

Gruß
Markus

Re 4/4" mit IC 280 Zürich HB - Stuttgart Hbf vor der Stadtkulisse Thayngen's. 08.05.10 (zum Bild)

Florian Böttcher 8.5.2010 22:05 8.5.2010 22:05
Ein sehr schönes Bild!!

LG
F.B.

Markus Kirchmann 9.5.2010 9:12 9.5.2010 9:12
Vielen Dank euch beiden für die Kommentare! Wenige Sekunden vor der Aufnahme kam noch der Gegenzug ;-)

Grüße vom Bodensee
Markus

Andreas Hackenjos 9.5.2010 11:55 9.5.2010 11:55
Nettes Foto aus Thayngen.

Gruß Andreas

185 085-8 mit CS 49156 Bludenz/A - Bremerhaven-Kaiserhafen bei Markelfingen. 27.04.10 (zum Bild)

J. N. 30.4.2010 18:33 30.4.2010 18:33
Hallo Markus,

eine schöne, gut ausgeleuchtete, klassische Aufnahme.

Was die EXIF-Daten betrifft:
Hier hätte wahrscheinlich auch 1/500 gereicht, wodurch Du die Blende etwas weiter hättest schließen können.

Gefällt mir aber auch so schon richtig gut!

Grüße, Jens

Markus Kirchmann 30.4.2010 20:11 30.4.2010 20:11
Hallo Jens!

Vielen Dank für dein Lob und natürlich auch für den Verbesserungsvorschlag!
Du hast Recht, Blende F8.0 wäre ohne Probleme noch möglich gewesen, danach ist aber bei meiner Kamera Schluss.
Ich werd nächstes Mal dran denken.

Grüße vom Bodensee
Markus

Re 4/4" 11109 "Swiss-Express" mit IC 282 Zürich HB - Stuttgart Hbf kurz vor Singen(Htw). 24.04.10 (zum Bild)

Herbert Graf 25.4.2010 20:20 25.4.2010 20:20
Die gute, alte SwissExpress Re 4/4 als würdiger ICE-Ersatz, back to the roots, kann man da nur sagen und es gibt tolle Fotos.
Gruss
Herbert

2 "Seehasen" der Reihe RABe 526 treffen sich in Singen-Landesgartenschau. Links SBB 79815 Engen - Konstanz, rechts SBB 79816 Konstanz - Engen. 09.04.10 (zum Bild)

Maximilian Schön 23.4.2010 18:37 23.4.2010 18:37
Tolles Bild!
Gruß, Maxi

Markus Kirchmann 23.4.2010 19:18 23.4.2010 19:18
Vielen Dank Maximilian! Freut mich wenns gefällt!

Grüße vom Bodensee
Markus

185 148-4 beschleunigt mit FE 44689 Kornwestheim - Zürich-Limmattal am Einfahrsignal Singen(Htw) und wird in Kürze ihre Fracht an Re 6/6 11617 übergeben. 19.03.10 (zum Bild)

Kevin Friedel 18.4.2010 13:14 18.4.2010 13:14
Schönes Bild mit Berg + Burg, gefällt mir!
mfg Kevin

Markus Kirchmann 18.4.2010 17:03 18.4.2010 17:03
Vielen Dank für dein Lob Kevin!

Grüße vom Bodensee
Markus

120 152-4 mit IC 282 Zürich HB - Stuttgart Hbf kurz hinter Singen am Hohentwiel. 09.04.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:56 9.4.2010 22:56
Super Bild mit dem Hohentwiel im Hintergrund und endlich wieder anständige Züge auf der Gäu-Bahn!
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:16 10.4.2010 9:16
Hallo Stefan!
Vielen Dank für dein Lob! Abwechslungsreich ist es jetzt allemal, nicht nur die Garnituren sind bunt, auch die Bespannung wechselt nahezu täglich.

Grüße vom Bodensee
Markus

Silvan 10.4.2010 13:33 10.4.2010 13:33
Hallo Markus,
Wieder ein Top-Bild von dieser mir ja auch bekannten Stelle. Ich wollte am Osterwochenende hier die IC mit SBB Bcm fotografieren gehen, doch war ich mal wider zu faul ;-)
Sind eigentlich planmässig alle IC mit 120 bespannt oder gibt es auch (regalmässige) Ausnahmen?
MfG Silvan

Markus Kirchmann 10.4.2010 16:46 10.4.2010 16:46
Hallo Silvan!
Danke für deinen Kommentar! Eigentlich sind alles 120er Planleistungen, doch man trifft regelmäßig die ein oder andere Br 110 vor diesen Zügen :-)

Grüße
Markus

110 329-0 "Science-Express" legt sich mit IC 182 Zürich HB - Frankfurt(Main)Hbf bei Singen(Htw) in die Kurve. 07.04.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:01 9.4.2010 23:01
Ich denke, E 110 und Re 4/4 II befördern die D-Züge Zürich - Stuttgart ohne Problem und zuverlässig, da braucht es keinen technisch Firlefanz, der ohnehin nicht funktioniert à la ETR 470 oder ICE.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 10.4.2010 9:19 10.4.2010 9:19
Zuverlässig mit Sicherheit (auch wenn es eigentlich eine 120er Planleistung ist), nur mit der Pünktlichlkeit klemmts noch ein bisschen. Gibt es evtl. Trassenkonflikte im Raum Zürich weshalb die Züge schon zu spät in Singen eintreffen?

Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 10:15 10.4.2010 10:15
Durch Gewinnabschöpfung und Optimierung der Betriebsabläufe ohne jegliche Reserven beginnen wir in der Schweiz das Britische Privatisierungs Bahnzeitalter langsam aber sicher zu spüren.
Ebenfalls interessant wäre eine Kosten-Nutzen Analyse über die fatalen Triebfahrzeug Fehlentscheide zwischen Zürich und Stuttgart - denn nach CIS und ICE sind wir heute wieder dort, wo wir schon vor neun Jahren waren: Lokbespannte, komfortable Wagenzüge zwischen den beiden Wirtschaftszentren.
Und dafür wurden Million Euro und Fränkli verbraten und unzählige zukünftige ex-Kunden verärgert!
Gruss Stefan

J. N. 10.4.2010 15:01 10.4.2010 15:01
Hallo Markus,

für mich sind die lokbespannten IC-Züge zwischen Zürich und Stuttgart ein Grund, die Gäubahn auch mal zu besuchen.

Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.