Silvan 22.5.2010 19:57 22.5.2010 19:57
Hallo Markus,
Wiedereinmal eine ganz andere Sicht auf den Seehas.
Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan
Markus Kirchmann 22.5.2010 20:52 22.5.2010 20:52
Vielen Dank Silvan, freut mich wenns dir gefällt! Wann verschlägt es dich denn mal wieder in den Hegau?!
Grüße
Markus
Silvan 23.5.2010 15:13 23.5.2010 15:13
Hallo Markus,
Vielleicht fahre ich bereits Morgen mal wider ans Deutsche Ufer. Ich habe vor, den Radzug (RE 22671) aus Ulm zu fotografieren.
Eventuell gibt es ja sogar ein Treffen?!
MfG Silvan
Kevin Schmidt 10.5.2010 22:59 10.5.2010 22:59
Hey Markus,
da hast du meinen Heimat-ICE ja super in Szene gesetzt! Tolles Bild! :-)
MfG Kevin
Markus Kirchmann 15.5.2010 12:36 15.5.2010 12:36
Danke Kevin, freut mich wenns gefällt!
Grüße vom Bodensee
Markus
Gilbert C. 14.5.2010 16:38 14.5.2010 16:38
Hi Markus,
Ein Schönes 218er Bild.Mit N-Wagen sieht das ganze immer noch am besten aus !
Gruß Gilbert
Markus Kirchmann 15.5.2010 12:35 15.5.2010 12:35
Das seh ich genauso Gilbert :-) Dank dir für deinen Kommentar!
Gruß
Markus
Florian Böttcher 8.5.2010 22:05 8.5.2010 22:05
Ein sehr schönes Bild!!
LG
F.B.
Markus Kirchmann 9.5.2010 9:12 9.5.2010 9:12
Vielen Dank euch beiden für die Kommentare! Wenige Sekunden vor der Aufnahme kam noch der Gegenzug ;-)
Grüße vom Bodensee
Markus
Andreas Hackenjos 9.5.2010 11:55 9.5.2010 11:55
Nettes Foto aus Thayngen.
Gruß Andreas
J. N. 30.4.2010 18:33 30.4.2010 18:33
Hallo Markus,
eine schöne, gut ausgeleuchtete, klassische Aufnahme.
Was die EXIF-Daten betrifft:
Hier hätte wahrscheinlich auch 1/500 gereicht, wodurch Du die Blende etwas weiter hättest schließen können.
Gefällt mir aber auch so schon richtig gut!
Grüße, Jens
Markus Kirchmann 30.4.2010 20:11 30.4.2010 20:11
Hallo Jens!
Vielen Dank für dein Lob und natürlich auch für den Verbesserungsvorschlag!
Du hast Recht, Blende F8.0 wäre ohne Probleme noch möglich gewesen, danach ist aber bei meiner Kamera Schluss.
Ich werd nächstes Mal dran denken.
Grüße vom Bodensee
Markus
Herbert Graf 25.4.2010 20:20 25.4.2010 20:20
Die gute, alte SwissExpress Re 4/4 als würdiger ICE-Ersatz, back to the roots, kann man da nur sagen und es gibt tolle Fotos.
Gruss
Herbert
Maximilian Schön 23.4.2010 18:37 23.4.2010 18:37
Tolles Bild!
Gruß, Maxi
Markus Kirchmann 23.4.2010 19:18 23.4.2010 19:18
Vielen Dank Maximilian! Freut mich wenns gefällt!
Grüße vom Bodensee
Markus
Kevin Friedel 18.4.2010 13:14 18.4.2010 13:14
Schönes Bild mit Berg + Burg, gefällt mir!
mfg Kevin
Markus Kirchmann 18.4.2010 17:03 18.4.2010 17:03
Vielen Dank für dein Lob Kevin!
Grüße vom Bodensee
Markus
Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 22:56 9.4.2010 22:56
Super Bild mit dem Hohentwiel im Hintergrund und endlich wieder anständige Züge auf der Gäu-Bahn!
Gruss Stefan
Markus Kirchmann 10.4.2010 9:16 10.4.2010 9:16
Hallo Stefan!
Vielen Dank für dein Lob! Abwechslungsreich ist es jetzt allemal, nicht nur die Garnituren sind bunt, auch die Bespannung wechselt nahezu täglich.
Grüße vom Bodensee
Markus
Silvan 10.4.2010 13:33 10.4.2010 13:33
Hallo Markus,
Wieder ein Top-Bild von dieser mir ja auch bekannten Stelle. Ich wollte am Osterwochenende hier die IC mit SBB Bcm fotografieren gehen, doch war ich mal wider zu faul ;-)
Sind eigentlich planmässig alle IC mit 120 bespannt oder gibt es auch (regalmässige) Ausnahmen?
MfG Silvan
Markus Kirchmann 10.4.2010 16:46 10.4.2010 16:46
Hallo Silvan!
Danke für deinen Kommentar! Eigentlich sind alles 120er Planleistungen, doch man trifft regelmäßig die ein oder andere Br 110 vor diesen Zügen :-)
Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 23:01 9.4.2010 23:01
Ich denke, E 110 und Re 4/4 II befördern die D-Züge Zürich - Stuttgart ohne Problem und zuverlässig, da braucht es keinen technisch Firlefanz, der ohnehin nicht funktioniert à la ETR 470 oder ICE.
Gruss Stefan
Markus Kirchmann 10.4.2010 9:19 10.4.2010 9:19
Zuverlässig mit Sicherheit (auch wenn es eigentlich eine 120er Planleistung ist), nur mit der Pünktlichlkeit klemmts noch ein bisschen. Gibt es evtl. Trassenkonflikte im Raum Zürich weshalb die Züge schon zu spät in Singen eintreffen?
Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 10.4.2010 10:15 10.4.2010 10:15
Durch Gewinnabschöpfung und Optimierung der Betriebsabläufe ohne jegliche Reserven beginnen wir in der Schweiz das Britische Privatisierungs Bahnzeitalter langsam aber sicher zu spüren.
Ebenfalls interessant wäre eine Kosten-Nutzen Analyse über die fatalen Triebfahrzeug Fehlentscheide zwischen Zürich und Stuttgart - denn nach CIS und ICE sind wir heute wieder dort, wo wir schon vor neun Jahren waren: Lokbespannte, komfortable Wagenzüge zwischen den beiden Wirtschaftszentren.
Und dafür wurden Million Euro und Fränkli verbraten und unzählige zukünftige ex-Kunden verärgert!
Gruss Stefan
J. N. 10.4.2010 15:01 10.4.2010 15:01
Hallo Markus,
für mich sind die lokbespannten IC-Züge zwischen Zürich und Stuttgart ein Grund, die Gäubahn auch mal zu besuchen.
Eine schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!
Grüße, Jens