bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 913



<<  vorherige Seite  908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 nächste Seite  >>
Abermals wird ab dem 2. Sept. (bzw. 16. Sept.) die ASD für längere Zeit, bis etwa Mitte November, im SEV betrieben. Wenn sie dann wieder fahren wird, werden die formschönen Eisen- und Holzfahrleitungsmaste aus der Eröffnungszeit wohl durch neue Fahrleitungsanlagen ersetzt sein. Grund genug, noch ein paar "romantische" Eindrücke der ASD bei Verchiez einzufangen. 27. August 2013 (zum Bild)

Herbert Graf 27.8.2013 20:50 27.8.2013 20:50
Schade, schade kann man da nur sagen, aber zum Glück hast du die nostalgischen Fahrleitungsmasten noch festgehalten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:18 28.8.2013 18:18
Schade, sicher, aber immerhin wird die ASD auch in Zukunft noch fahren.
Gruss Stefan

An einem nebligen Frühjahrsmorgen 1979 steht Be 4/4 203 der Frauenfeld-Wil-Bahn im Bahnhof Wil (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2013 18:40 27.8.2013 18:40
Wunderschöne und stimmungsvolle Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 20:30 27.8.2013 20:30
Wunderschön eingefangen!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 30.8.2013 9:34 30.8.2013 9:34
Hallo Date Jan und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Der Nebel begann sich langsam zu lichten, eine halbe Stunde vorher wäre nichts zu erkennen gewesen.
Gruß Horst

Herbert Graf 30.8.2013 19:29 30.8.2013 19:29
Ein phantastisches Archivbild. Vergleiche das mal mit heute, jetzt sind schon die dritte Generation Fahrzeuge in Betrieb.
Gruss
Herbert

Horst Lüdicke 31.8.2013 9:58 31.8.2013 9:58
Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Lob. Ich muss wirklich wieder einmal dorthin, es wäre bestimmt eine gute Gelegenheit für Einst&Jetzt-Vergleiche.
Viele Grüße Horst

2043.24 R 16954 Krems a.d. Donau - Emmersdorf a.d. Donau, between Dürnstein and Weißenkirchen in der Wachau (30.06.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.8.2013 18:39 27.8.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme von diese interessant lackierte Zug, Piotr!
Grüße,
Date Jan

Piotr Kozlowski 27.8.2013 19:51 27.8.2013 19:51
That's right! Very interesting painting scheme and beautiful line!
Regards,
Piotr

Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 19:58 27.8.2013 19:58
Da kann ich nur zustimmen, so lackiert gefällt mir der Zug fast so gut wie wunderschöne Landschaft die er bereist.
Gruss Stefan

Gestatten "Picasso" - Mit Malen und Bildhauerei habe ich Nichts zu tun, ich bin dafür da, meine Fahrgäste bequem und sicher zu befördern. Aus dem aktiven Eisenbahndienst bin ich schon seit guten 25 Jahren ausgeschieden aber meine Ausflüge auf der Museumsbahn machen wir sehr viel Spaß und manchmal darf ich sogar raus auf das französische Streckennetz. Heute warte ich auf Fahrgäste aus Deutschland und denen kann ich versprechen mit mir reisen sie viel bequemer als in den deutschen Schienenbussen und Ferkeltaxen meiner Generation. Obwohl einiges von Renault in mir steckt würde ich behaupten, vom Fahrkomfort komme ich eher an meinen Namensvetter den Picasso von Citroen heran. 24.08.2013 im Bahnhof von Attigny. Ligne 210000 Amagne-Lucquy - Challerange - Ste-Ménéhould - Revigny. Das Foto wurde vom BÜ an der D987 gemacht! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 17:52 27.8.2013 17:52
Was für eine tolles Picasso-Bild!
Sehr deutlich zu sehen ist der Motor des Triebwagens. An andern Ende des Treibwagens aber hatte man als Reisender einen schönen Blick auf die Strecke.
Gruss Stefan

Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013 (zum Bild)

Volkmar Döring 25.8.2013 21:58 25.8.2013 21:58
Wie nebensächlich wirkt hier die Bahn in dieser herrlichen Landschaft - und doch ist es ein sehr schönes Bahnfoto
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 11:59 26.8.2013 11:59
Danke Volkmar, so habe ich es auch empfunden.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.8.2013 13:51 26.8.2013 13:51
Ein sehr schönes Bahnbild, mit wahrhaft überwältigender Kulisse!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 14:38 26.8.2013 14:38
Danke Micha für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Herbert Graf 26.8.2013 20:56 26.8.2013 20:56
Hallo Stefan
Ein herrliches Bild und dann noch mit dem klassischen Altbau Trieb- und Steuerwagen.
Gruss
Herbert

Unterwegs zum Jungfraujoch: JB Pendelzug zwischen der Kleinen Scheidegg und Eigergletscher. 21. August 2013 (zum Bild)

Silvan 26.8.2013 11:49 26.8.2013 11:49
Hallo Stefan,
Schön: Eine Kuh mit Hörnern! Ach, und dann ist da ja noch ein Zug ;-) Gefällt mir gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 11:55 26.8.2013 11:55
Hallo Silvan, es freut mich dass dir die Kuh gefällt.
Gruss Stefan

L.K. 26.8.2013 17:07 26.8.2013 17:07
Mir gefällt die Kuh auch ;-)

Schönes Bild

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:33 1.2.2014 20:33
Danke Lukas,
Gruss Stefan

Ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn fährt am 18.08.2013 am Südufer des Schliersees eintlang (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 20:37 25.8.2013 20:37
Das Wasser scheint etwas frisch zu sein...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 26.8.2013 21:16 26.8.2013 21:16
Hallo Kevin, schön, dass Dir das Bild gefällt. Und, Stefan, der See hatte lt. offiziellen Angaben 22 Grad.
Gruß Horst

Infolge Bauarbeiten fallen tagsüber sämtliche Züge zwischen Iselle und Domodossola aus. Links fährt die Re 4/4 II 11127 mit einem KlB Simplonpendel, welcher mit einem zusätzlichen A EWII (NL) verstärkt ist, als Ersatz EC 52 Richtung Simplontunnel-Brig. Rechts steht der Autotunnelzug mit der Re 4/4 II 11109, 21.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:46 25.8.2013 13:46
Gleich zwei Re 4/4 II in Italien! Ein interessantes Bild, das mir gut gefällt.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 25.8.2013 16:13 25.8.2013 16:13
Hallo Stefan
Danke.
Gruess, Simon

Wegen Bauarbeiten ist die Strecke zwischen Iselle und Domodossola zeitweise unterbrochen. Für den EC 34 verkehrt als EC 31034 ein Ersatzzug Iselle-Genf, mit Halt nur zum Aussteigen. Eingesetzt wird für diese Leistung (und die Rückfahrt als EC 41) ein EWI/II Pendel. Beim Pendel handelt es sich um einen Simplon KlB Pendel, welcher zusätzlich noch mit einem A EWII New Look verstärkt wird. Heute wurde der Zug durch die Re 4/4 II 11125, Leuk, 22.08.2013. Gruess an den Lf! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:45 25.8.2013 13:45
Ein herliches Bild des "EC34", Simon.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 25.8.2013 16:16 25.8.2013 16:16
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

2044 028 mit B 1205 "Adria" kurz nach Ka¨tel Stari. 27.07.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 25.8.2013 8:31 25.8.2013 8:31
Hallo Jürgen
Nachtzug nach Budapest um 18.00 Uhr bei schönstem Sonnenschein und dazu der Sound der GM_Diesellok, wunderbar. Ich fuhr drei Wochen vorher auch hier vorbei.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:40 25.8.2013 13:40
Hallo Jürgen,
auch mir gefällt das Bild mit dem langen Schnellzug sehr gut.
Interesannt auch die Sichterheitstechnick-Epochen links (alt) bzw. rechts (neu) vom Gleis.
Gruss Stefan

Silvan 26.8.2013 11:52 26.8.2013 11:52
Wobei die Kabelkanäle rechts wohl das baldige Verschwinden der alten Sicherungstechnik einläuten...
Wieder sehr schöne Aufnahmen, Jürgen!
MfG Silvan

Mal etwas anders wurde die Ersatzgarnitur mit der 2044 017 am P 8407 kurz nach dem Bahnhof Ka¨tel Stari aufgenommen. Für den Rest des Tages wurde danach die Ersatzgarnitur durch einen Ersatzbus ersetzt und die offensichtlich auch nur geringfügig-taugliche 17er nahm wieder ihren Stammplatz im Depot Solin ein. 26.07.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 25.8.2013 8:43 25.8.2013 8:43
Schade, dass es hier nicht einen funktionierenden Vorortsverkehr gibt. Auch der ICN von und nach Zagreb fuhr mangels funktionierenden Zügen bei unserer Anwesenheit an einem Tag mit Bus, am andern Tag mit GM/Wagenersatz und das ganz willkürlich, wie mir scheint, denn einen Tag im Voraus weiss kein Mensch was jetzt wirklich fährt. Angesichts der geringen Reisendenzahl in den Regionalzügen üssen wir vermutlich froh sein, dass überhaupt noch was fährt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:38 25.8.2013 13:38
Der kleine Zug geht ja in der wunderbaren Landschaft fast verloren...
Schaue, dass die wenigen Zug schlecht genutz werde, dann werden es noch weniger, die noch schlechter genutzt werden bis schliesslich nur noch ein Bus fährt...
Gruss Stefan

Jürgen Zwatz 25.8.2013 20:20 25.8.2013 20:20
Hallo!
Also als schlecht ausgelastet habe ich die Regionalzüge auf allen befahrenen Strecken nicht in Erinnerung. Allerdings war ich auch während der Hauptsaison dort. Trotzdem ist der Regionalverkehr Knin - Zadar und Knin - Perkovi? - Sibenik ab Dezember akut einstellungsgefährdet. Der Fahrzeugmangel in Kroatien ist leider in vielen Bereichen sichtbar und Reserven sind offensichtlich generell kaum vorhanden. Am Abend dieses Tages wurde mit der 029 übrigens eine weitere 2044 untauglich, wodurch auch die Regionalzüge nach Perkovic auf der Straße fuhren. Dieser Zustand dauerte auch am nächsten Morgen an, weswegen auf eine weitere Fototour verzichtet wurde - ich setze mich doch nicht in einen Bus ;-)

S´ 363 017 rollt mit dem IC 505 "POHORJE" (Maribor - Koper) über die Koperrampe talwärts. Pre¨nica 17.8.2013 (zum Bild)

Jürgen Vos 21.8.2013 20:10 21.8.2013 20:10
Hallo Thomas,
ganz tolles Bild! Der schlängelt sich ja auch rauf obwohl es talwärts geht.
Gruß, Jürgen

Leitner Thomas 22.8.2013 22:39 22.8.2013 22:39
Danke Jürgen, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 11:08 25.8.2013 11:08
Ein Bild, dass seine Perfektion erst auf den zweiten Blick offenbart.
Gruss Stefan

Mein erstes Bild aus Düsseldorf: Das Schiff steht, der Zug fährt - Oben auf der Oberkasseler Brücke macht sich eine Stadtbahn auf den Weg, unten wird gleich abgelegt. Düsseldorf am 20.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 11:04 25.8.2013 11:04
Hier gefällt mir die Bildqualität schon besser.
Gruss Stefan

L.K. 25.8.2013 11:23 25.8.2013 11:23
Danke fúr den Kommentar, es freut mich sehr, wenn dir besser gefãllt .

Andreas Strobel 26.8.2013 17:52 26.8.2013 17:52
Hallo Lukas, ich hoffe du hattest einige schöne Tage am Rhein.
Ist ein recht nettes Bild geworden...und du kannst es sogar bei
den Schiffbildern einstellen.....;-)
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

L.K. 26.8.2013 19:39 26.8.2013 19:39
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar, es freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefãllt.
Es war eine schöne Reise, ich hab viele Bahnbilder, nicht nur aus Düsseldorf, gemacht.
Das Bild hab ich schon bei Schiffbilder eingestellt.

Gruss Lukas

Reichlich Verkehr in Düsseldorf - Während auf dem Rhein ein großes Containerschiff tuckert, fährt oben auf der Obberkasseler Brücke eine Stadtbahn ihrer nächsten Haltestelle "Luegeplatz" entgegen. Düsseldorf am 20.08.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 11:03 25.8.2013 11:03
Ein gute Bildidee, der es etwas an Schärfe fehlt.
Gruss Stefan

172 bei Frutigen 19.08.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 9:59 25.8.2013 9:59
Sehr interessant auch der Anhang der BLS Re 4/4 172.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.