Herbert Graf 27.8.2013 20:50 27.8.2013 20:50
Schade, schade kann man da nur sagen, aber zum Glück hast du die nostalgischen Fahrleitungsmasten noch festgehalten.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:18 28.8.2013 18:18
Schade, sicher, aber immerhin wird die ASD auch in Zukunft noch fahren.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 27.8.2013 18:40 27.8.2013 18:40
Wunderschöne und stimmungsvolle Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 20:30 27.8.2013 20:30
Wunderschön eingefangen!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 30.8.2013 9:34 30.8.2013 9:34
Hallo Date Jan und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Der Nebel begann sich langsam zu lichten, eine halbe Stunde vorher wäre nichts zu erkennen gewesen.
Gruß Horst
Herbert Graf 30.8.2013 19:29 30.8.2013 19:29
Ein phantastisches Archivbild. Vergleiche das mal mit heute, jetzt sind schon die dritte Generation Fahrzeuge in Betrieb.
Gruss
Herbert
Horst Lüdicke 31.8.2013 9:58 31.8.2013 9:58
Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Lob. Ich muss wirklich wieder einmal dorthin, es wäre bestimmt eine gute Gelegenheit für Einst&Jetzt-Vergleiche.
Viele Grüße Horst
Date Jan de Vries 27.8.2013 18:39 27.8.2013 18:39
Sehr tolle Aufnahme von diese interessant lackierte Zug, Piotr!
Grüße,
Date Jan
Piotr Kozlowski 27.8.2013 19:51 27.8.2013 19:51
That's right! Very interesting painting scheme and beautiful line!
Regards,
Piotr
Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 19:58 27.8.2013 19:58
Da kann ich nur zustimmen, so lackiert gefällt mir der Zug fast so gut wie wunderschöne Landschaft die er bereist.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.8.2013 17:52 27.8.2013 17:52
Was für eine tolles Picasso-Bild!
Sehr deutlich zu sehen ist der Motor des Triebwagens. An andern Ende des Treibwagens aber hatte man als Reisender einen schönen Blick auf die Strecke.
Gruss Stefan
Volkmar Döring 25.8.2013 21:58 25.8.2013 21:58
Wie nebensächlich wirkt hier die Bahn in dieser herrlichen Landschaft - und doch ist es ein sehr schönes Bahnfoto
Gruß Volkmar
Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 11:59 26.8.2013 11:59
Danke Volkmar, so habe ich es auch empfunden.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 26.8.2013 13:51 26.8.2013 13:51
Ein sehr schönes Bahnbild, mit wahrhaft überwältigender Kulisse!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 14:38 26.8.2013 14:38
Danke Micha für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Herbert Graf 26.8.2013 20:56 26.8.2013 20:56
Hallo Stefan
Ein herrliches Bild und dann noch mit dem klassischen Altbau Trieb- und Steuerwagen.
Gruss
Herbert
Silvan 26.8.2013 11:49 26.8.2013 11:49
Hallo Stefan,
Schön: Eine Kuh mit Hörnern! Ach, und dann ist da ja noch ein Zug ;-) Gefällt mir gut!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 26.8.2013 11:55 26.8.2013 11:55
Hallo Silvan, es freut mich dass dir die Kuh gefällt.
Gruss Stefan
L.K. 26.8.2013 17:07 26.8.2013 17:07
Mir gefällt die Kuh auch ;-)
Schönes Bild
Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:33 1.2.2014 20:33
Danke Lukas,
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 20:37 25.8.2013 20:37
Das Wasser scheint etwas frisch zu sein...
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 26.8.2013 21:16 26.8.2013 21:16
Hallo Kevin, schön, dass Dir das Bild gefällt. Und, Stefan, der See hatte lt. offiziellen Angaben 22 Grad.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:46 25.8.2013 13:46
Gleich zwei Re 4/4 II in Italien! Ein interessantes Bild, das mir gut gefällt.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 25.8.2013 16:13 25.8.2013 16:13
Hallo Stefan
Danke.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:45 25.8.2013 13:45
Ein herliches Bild des "EC34", Simon.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 25.8.2013 16:16 25.8.2013 16:16
Danke, Stefan.
Gruess, Simon
Herbert Graf 25.8.2013 8:31 25.8.2013 8:31
Hallo Jürgen
Nachtzug nach Budapest um 18.00 Uhr bei schönstem Sonnenschein und dazu der Sound der GM_Diesellok, wunderbar. Ich fuhr drei Wochen vorher auch hier vorbei.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:40 25.8.2013 13:40
Hallo Jürgen,
auch mir gefällt das Bild mit dem langen Schnellzug sehr gut.
Interesannt auch die Sichterheitstechnick-Epochen links (alt) bzw. rechts (neu) vom Gleis.
Gruss Stefan
Silvan 26.8.2013 11:52 26.8.2013 11:52
Wobei die Kabelkanäle rechts wohl das baldige Verschwinden der alten Sicherungstechnik einläuten...
Wieder sehr schöne Aufnahmen, Jürgen!
MfG Silvan
Herbert Graf 25.8.2013 8:43 25.8.2013 8:43
Schade, dass es hier nicht einen funktionierenden Vorortsverkehr gibt. Auch der ICN von und nach Zagreb fuhr mangels funktionierenden Zügen bei unserer Anwesenheit an einem Tag mit Bus, am andern Tag mit GM/Wagenersatz und das ganz willkürlich, wie mir scheint, denn einen Tag im Voraus weiss kein Mensch was jetzt wirklich fährt. Angesichts der geringen Reisendenzahl in den Regionalzügen üssen wir vermutlich froh sein, dass überhaupt noch was fährt.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 13:38 25.8.2013 13:38
Der kleine Zug geht ja in der wunderbaren Landschaft fast verloren...
Schaue, dass die wenigen Zug schlecht genutz werde, dann werden es noch weniger, die noch schlechter genutzt werden bis schliesslich nur noch ein Bus fährt...
Gruss Stefan
Jürgen Zwatz 25.8.2013 20:20 25.8.2013 20:20
Hallo!
Also als schlecht ausgelastet habe ich die Regionalzüge auf allen befahrenen Strecken nicht in Erinnerung. Allerdings war ich auch während der Hauptsaison dort. Trotzdem ist der Regionalverkehr Knin - Zadar und Knin - Perkovi? - Sibenik ab Dezember akut einstellungsgefährdet. Der Fahrzeugmangel in Kroatien ist leider in vielen Bereichen sichtbar und Reserven sind offensichtlich generell kaum vorhanden. Am Abend dieses Tages wurde mit der 029 übrigens eine weitere 2044 untauglich, wodurch auch die Regionalzüge nach Perkovic auf der Straße fuhren. Dieser Zustand dauerte auch am nächsten Morgen an, weswegen auf eine weitere Fototour verzichtet wurde - ich setze mich doch nicht in einen Bus ;-)
Jürgen Vos 21.8.2013 20:10 21.8.2013 20:10
Hallo Thomas,
ganz tolles Bild! Der schlängelt sich ja auch rauf obwohl es talwärts geht.
Gruß, Jürgen
Leitner Thomas 22.8.2013 22:39 22.8.2013 22:39
Danke Jürgen, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 11:08 25.8.2013 11:08
Ein Bild, dass seine Perfektion erst auf den zweiten Blick offenbart.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 11:04 25.8.2013 11:04
Hier gefällt mir die Bildqualität schon besser.
Gruss Stefan
L.K. 25.8.2013 11:23 25.8.2013 11:23
Danke fúr den Kommentar, es freut mich sehr, wenn dir besser gefãllt .
Andreas Strobel 26.8.2013 17:52 26.8.2013 17:52
Hallo Lukas, ich hoffe du hattest einige schöne Tage am Rhein.
Ist ein recht nettes Bild geworden...und du kannst es sogar bei
den Schiffbildern einstellen.....;-)
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas
L.K. 26.8.2013 19:39 26.8.2013 19:39
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar, es freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefãllt.
Es war eine schöne Reise, ich hab viele Bahnbilder, nicht nur aus Düsseldorf, gemacht.
Das Bild hab ich schon bei Schiffbilder eingestellt.
Gruss Lukas
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 11:03 25.8.2013 11:03
Ein gute Bildidee, der es etwas an Schärfe fehlt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 9:59 25.8.2013 9:59
Sehr interessant auch der Anhang der BLS Re 4/4 172.
Gruss Stefan