bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 908



<<  vorherige Seite  903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 nächste Seite  >>
Re 460 055 mit einem IC nach Interlaken Ost am 30.08.2013 bei Faulensee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:50 7.9.2013 19:50
Die Fotostelle kommt mir doch bekannt vor...
Tolles Bild, Manuel.
Gruss Stefan

M. Schmid 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hab deine Bilder schon gesehen :). Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel

Sebastian B. 7.9.2013 19:56 7.9.2013 19:56
Interessante Wolkensituation, und das Heu auf der Wiese macht sich auch gut!

Grüße
Sebastian

M. Schmid 8.9.2013 10:45 8.9.2013 10:45
Danke.
LG
Manuel

im letzten Licht an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)... Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.09.2013 (19:46 Uhr) der untergehenden Sonne entgegen, hier hinter Hachenburg in Richtung Altenkirchen. Er fährt als RB 28 (Oberwesterwald-Bahn) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). Einen freundlichen Gruß dem Tf retour. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:06 7.9.2013 15:06
Herrliche Stimmung und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Klaus-P. Dietrich 7.9.2013 19:36 7.9.2013 19:36
Absolute Stimmungsvolle Aufnahme im Spätsommer.

Gruß

Klaus

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:48 7.9.2013 19:48
So macht Sommer und Fotografie Spass!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hallo ihr drei (Date Jan, Klaus und Stefan).
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch gefallen findet.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 8.9.2013 13:58 8.9.2013 13:58
Wunderschöne Stimmung!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 8.9.2013 20:15 8.9.2013 20:15
Einfach ganz wunderschön, Armin.
Eine wunderbare Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.9.2013 21:38 8.9.2013 21:38
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die H 2/3 N°16 hat auf der Planalp 1000 Liter Wasser bekommen und hat nach der Kreuzung mit dem Gegenzug nun freie Fahrt Richtung Brienzer Rothorn. Planalp, den 30. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:48 5.9.2013 20:48
Hallo Stefan,
der herrliche BRB Zug in der traumhaft schönen Landschaft gefällt uns prächtig.
Wir freuen uns riesig, diese tolle Bahn endlich mal kennen zu lernen.
Viele Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 20:04 6.9.2013 20:04
Danke, Hans und Jeanny, die Bahn (und das ganze Drumherum) wird euch sicher gefallen.
einen lieben Gruss Stefan

Der NStCM Regionalzug 215 wartet in Trélex auf den Gegenzug. 28. August 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:52 5.9.2013 20:52
Hallo Stefan,
die sehr schöne Aufnahme dieses farbenfrohen Zuges ist ganz nach meinem Geschmack.
Von der Bildqualität und der Schärfe her ist das herrliche Aufnahme eine wahre Augenweide.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:58 6.9.2013 19:58
Danke Jeanny,
langsam weiss ich wie das nun mit der Bildbearbeitung geht, auch wenn hin und wieder "schlechte" Bilder durchrutschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Anno 2013 erreicht die kohlegefeuerte BRB H 2/3 (SLM/1891) mit ihrem Vorstellwagen als (zweiter) Zug 12 die Mittelstation Planalp. 30. VIII. 13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:07 31.8.2013 21:07
Für diese Szene ist s/w eine sehr kluge Wahl, Stefan.
Eine traumhaft schöne BRB Aufnahme, die genau meinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 13:07 1.9.2013 13:07
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt, inspiriert zur S/W Version wurde ich durch das folgende Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/686813/schweiz-brienz-brienz-rothornbahn-scan-eines.html
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 6.9.2013 17:41 6.9.2013 17:41
S-U-P-E-R-B gemacht, Stefan.
Könnte auf den ersten Blick auch 1913 gewesen sein: für Lok 5 wäre es die erste Saison bei der BRB gewesen, da die Maschine 1912 von der Wengernalpbahn abgekauft und auf System Abt umgebaut wurde. Dass man die Gleise der Station Planalp erst später verlängert hatte, merkt man hier kaum. Auch die Baracke ganz rechts wurde erst nach den Lawinenniedergängen von März 1999 gebaut...
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:56 6.9.2013 19:56
Danke Heinz für deinen Kommentar und die Zusatzinformationen.
einen lieben Gruss
Stefan

Eisenbahnromantik vom Feinsten, dies erlebten wir auf unserer Fahrt mit dem Picasso auf der Strecke Attigny - Challerange am 24 August 2013. Die einst zweigleisige Bahn führt über weite Strecken am Flüßchen L`Aisne und am Canal des Ardennes, sowie am Canal de Vouziers vorbei. Leider ist der Bewuchs teilweise ziemlich hoch, sodass oft ein Blick versperrt bleibt. Dafür entschädigen aber die verbliebenen Bahnhöfe an der Strecke. Interessant dass die auch noch sporadisch mit Güterzügen befahrene Strecke fast ganz ohne aufwendige Signaltechnik auskommt. Die Bahnübergänge werden je nach Systemwechsel per Magnet oder per Funk (vom Lokführer oder Fahrtbegleiter) ausgelöst. Ein grünes Signal zeigt dem Lokführer, dass der BÜ ordnungsgemäß geschlossen ist. Die Höchstgeschwindigkeit der Strecke beträgt 40 Km/h. Picasso (X 3800) hält im Bahnhof Vrizy - Vandy der Strecke Amagne - Lucquy à Revigny in der Region Champagne - Ardenne. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 19:46 6.9.2013 19:46
Hallo Ivie,
der schmucke Picasso passt bestens zu dem schönen alten Bahnhofsgebäude.
Eine sehr gelungene Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:51 6.9.2013 19:51
Hallo Ivonne, eine genussreiche Harmonie zwischen dem Picasso und seinem Umfeld, ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 7.9.2013 18:50 7.9.2013 18:50
Vielen an Euch für die netten Kommentare!
Gruß Ivie

Sonnenuntergang an der Oberwesterwaldbahn (KBS461)... Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.09.2013 (19:46 Uhr) der untergehenden Sonne entgegen, hier hinter Hachenburg in Richtung Altenkirchen. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn" die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). Anmerkung: Ich hoffe der Nachschluss ist mir verziehen. Die Kameraeinstellung ISO 800 und die daraus folgende Belichtungszeit war in dieser Blickrichtung nicht notwendig, bedingt durch die steifstehende Sonne sah ich selbst nicht mehr viel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:32 6.9.2013 11:32
Ein wunderschöner Nachschuss, Armin.
Ich finde ein Nachschuss zum Sonnenutnergang birgt etwas die Tendez zum Abschied oder Pause in sich, was wohl zumindetst wohl das Sommerwetter gelten mag.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.9.2013 11:42 6.9.2013 11:42
Hallo Stefan,
ja, Abschied das ist das richtige Wort, Abschied von einem wunderschönen Tag den wir gestern genießen konnten. Und das sonnige Sommerwetter, soll sich laut Wettervorhersage, heute auch leider wieder verabschieden.

Es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet.

Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 6.9.2013 12:16 6.9.2013 12:16
Sehr schön!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 6.9.2013 16:50 6.9.2013 16:50
Hallo Evie, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es so gut gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße ins Saarland und nach Japan
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 16:53 6.9.2013 16:53
Haallo Armin,
so traumhaft schön können Nachschüsse sein!
Die stimmungsvolle Aufnahme ist einfach ganz große Klasse und zeugt vom meisterlichen Können des Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

TH 6.9.2013 17:17 6.9.2013 17:17
echt gut geworden Armin! da sieht die kamera meistens mehr als man selbst ^^

LG
Robin

Armin Schwarz 6.9.2013 17:19 6.9.2013 17:19
Hallo Jeanny, hallo Ralf,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass, dieser Nachschuss, bei Euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Geyer
Armin

Hallo Robin,
auch Dir besten Dank, es freut mich dass es Dir gefällt.

Um das Sehen meiner Kamera hatte ich mir hier kein Gedanke gemacht, nur wenn ich selbst es besser gesehen hätte, dann wäre hier ISO 100 bis 200 passender gewesen.
Liebe Grüße nach Mannheim
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 17:59 6.9.2013 17:59
Hallo Armin,
das Sommerwetter verabschiedet sich, doch nach den Wolken kommt das Herbstwetter, mit seinem sanften Fotolicht.
Ich freu mich drauf.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 6.9.2013 19:38 6.9.2013 19:38
Boa ! Geil !!!!

Heinz Lahs 6.9.2013 20:29 6.9.2013 20:29
Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.9.2013 23:05 6.9.2013 23:05
Hallo Karl Heinz, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet.
Gruß Armin

Nach der Alp Bigelti verschwindet der Zug im Grätli Tunnel. (06.07.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:51 6.9.2013 11:51
Hallo Herbert, bei deiner SPB-Serie gefällt mir auch dieses Bidl besonders gut.
Gruss Stefan

Auf der Alp Bigelti. (06.07.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:50 6.9.2013 11:50
Hallo Herbert, eine schöne Serie der SPB!
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2013 11:53 6.9.2013 11:53
Hallo Herbert,
da kann ich Stefans Kommentar nur einen darauf setzen, eine wunderschöne Serie von der SPB!
Gruß Armin

"Der Hund der Baskervilles":Die Straßenbahn КТМ 71-605КТ №2065,Saratow, 28.10.2008 Für den Web-Master: verbessern Sie bitte die Kategorie ist eine Straßenbahn aus Saratow! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:47 6.9.2013 11:47
Tolles Bild, verbunden mit der Hoffnung, dass sich das Klima in Petersburg in den kommenden Tagen etwas wengier garstig zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 6.9.2013 13:27 6.9.2013 13:27
Ein, zwei Tage zu spät ... habe ich nun endlich die Kategorie angepasst. Das ist ein beeindruckendes Bild.

1099.13 trifft im Juni 1974 in Mariazell ein. Noch heute ärgert mich mein Anfängerfehler: Die ansich schöne Weichenlaterne verdeckt einen Teil der Lok. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:44 6.9.2013 11:44
Hallo Horst,
aus Fehler lehrnt man und trotz der etwas verdeckten Lok kommt das gesamt Motiv bestens herüber.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 7.9.2013 8:42 7.9.2013 8:42
Hallo Stefan,
danke. Ich wollte damals unbedingt den kompletten Zug aufs Bild kriegen und habe deshalb zu spät abgedrückt. Aber wie Du richtig sagst, aus Fehlern lernt man, sowas ist mir nicht wieder passiert.
Gruß Horst

HUSA 189 096 (ES 64 F4-996) mit DGS 95091 Rotterdam-Botlek/NL - Bologna-Interporto/I in Friesenheim(Baden). 06.06.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:42 6.9.2013 11:42
Das Spielgelbild dürfte dem Bauer wohl weniger gefallen als uns.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.9.2013 11:44 6.9.2013 11:44
@Stefan ...es sei denn, es ist ein Reisfeld ;-)

Ein sehr schöne Bild.

Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.9.2013 17:53 6.9.2013 17:53
Sehr tolle Aufnahme mit dem Spiegelung, Markus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 15.9.2013 17:09 15.9.2013 17:09
Hallo,

trotzdem schön ;-)

Grüße Andreas

Markus Kirchmann 17.9.2013 19:47 17.9.2013 19:47
Vielen Dank euch allen! Heute steht dort meterhoch der Mais, hat also zum Glück nicht allzu viel geschadet...

Gruß

5099.01 und 02 im Bahnhof Schafbergspitze (Sommer 1973) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:40 6.9.2013 11:40
Immer wieder schön, wenn so reichhaltige Schatzkästchen ihren Weg zu BB.de finden.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 7.9.2013 8:39 7.9.2013 8:39
Hallo Stefan,
vielen Dank, mach ich gerne.
Gruß Horst

223 070 mit Alex 84113 am 14.08.2013 bei Reuth. (zum Bild)

C. Eisenschink 6.9.2013 0:40 6.9.2013 0:40
Hallo Dennis!
Mit den Schatten wirkt das Bild genial! Eine tolle Aufnahme!
Liebe Grüße,
Constantin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:37 6.9.2013 11:37
Einmal mehr ein herrliches Bild, das durch eine gut überlegte Bildgestaltung überzeugt.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 8.9.2013 15:13 8.9.2013 15:13
Vielen Dank Constantin und Stefan!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 8.9.2013 17:12 8.9.2013 17:12
Dem ist nichts hinzufügen ;-) Kenne die Stelle aus irgendeinem Stars der Schiene Video mit ohne bzw kaum Bäumen ;-)

Grüße Andreas

ETR 610 107-0 als Mess LPFT-T 92530 (Stuttgart Hbf - Singen (Htw) bei Grünholz 24.7.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:34 6.9.2013 11:34
Ein Pinocchio im Gäu; das gefällt mir nicht so; dass Bild an und für sich hingegen schon.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 7.9.2013 10:25 7.9.2013 10:25
Hallo,

naja so lange es nur Messfahrten sind ;-)

Grüße Andreas

Bella Calabria. Die nicht mehr ganz neue 403 der FS stand jahrelang im Depot, um nun doch benutzt zu werden. Bananaware ganz im Sinne des Velaro D... In Rosarno fährt E 403 023 mit einem IC von Reggio Calabria nach Rom ein. Im August 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 8:29 6.9.2013 8:29
Hallo Olli, von deine drei schönen E403 Bildern gefällt mir dieses hier am Besten.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.