Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:50 7.9.2013 19:50
Die Fotostelle kommt mir doch bekannt vor...
Tolles Bild, Manuel.
Gruss Stefan
M. Schmid 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hab deine Bilder schon gesehen :). Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
LG
Manuel
Sebastian B. 7.9.2013 19:56 7.9.2013 19:56
Interessante Wolkensituation, und das Heu auf der Wiese macht sich auch gut!
Grüße
Sebastian
M. Schmid 8.9.2013 10:45 8.9.2013 10:45
Danke.
LG
Manuel
Date Jan de Vries 7.9.2013 15:06 7.9.2013 15:06
Herrliche Stimmung und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Klaus-P. Dietrich 7.9.2013 19:36 7.9.2013 19:36
Absolute Stimmungsvolle Aufnahme im Spätsommer.
Gruß
Klaus
Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:48 7.9.2013 19:48
So macht Sommer und Fotografie Spass!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 7.9.2013 19:52 7.9.2013 19:52
Hallo ihr drei (Date Jan, Klaus und Stefan).
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch gefallen findet.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin
Ivonne Pitzius 8.9.2013 13:58 8.9.2013 13:58
Wunderschöne Stimmung!
Gruß Ivie
Heinz Lahs 8.9.2013 20:15 8.9.2013 20:15
Einfach ganz wunderschön, Armin.
Eine wunderbare Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 8.9.2013 21:38 8.9.2013 21:38
Hallo Ivie, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:48 5.9.2013 20:48
Hallo Stefan,
der herrliche BRB Zug in der traumhaft schönen Landschaft gefällt uns prächtig.
Wir freuen uns riesig, diese tolle Bahn endlich mal kennen zu lernen.
Viele Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 20:04 6.9.2013 20:04
Danke, Hans und Jeanny, die Bahn (und das ganze Drumherum) wird euch sicher gefallen.
einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:52 5.9.2013 20:52
Hallo Stefan,
die sehr schöne Aufnahme dieses farbenfrohen Zuges ist ganz nach meinem Geschmack.
Von der Bildqualität und der Schärfe her ist das herrliche Aufnahme eine wahre Augenweide.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:58 6.9.2013 19:58
Danke Jeanny,
langsam weiss ich wie das nun mit der Bildbearbeitung geht, auch wenn hin und wieder "schlechte" Bilder durchrutschen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:07 31.8.2013 21:07
Für diese Szene ist s/w eine sehr kluge Wahl, Stefan.
Eine traumhaft schöne BRB Aufnahme, die genau meinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 13:07 1.9.2013 13:07
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir dieses Bild gefällt, inspiriert zur S/W Version wurde ich durch das folgende Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/686813/schweiz-brienz-brienz-rothornbahn-scan-eines.html
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 6.9.2013 17:41 6.9.2013 17:41
S-U-P-E-R-B gemacht, Stefan.
Könnte auf den ersten Blick auch 1913 gewesen sein: für Lok 5 wäre es die erste Saison bei der BRB gewesen, da die Maschine 1912 von der Wengernalpbahn abgekauft und auf System Abt umgebaut wurde. Dass man die Gleise der Station Planalp erst später verlängert hatte, merkt man hier kaum. Auch die Baracke ganz rechts wurde erst nach den Lawinenniedergängen von März 1999 gebaut...
Liebe Grüsse, Heinz
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:56 6.9.2013 19:56
Danke Heinz für deinen Kommentar und die Zusatzinformationen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 19:46 6.9.2013 19:46
Hallo Ivie,
der schmucke Picasso passt bestens zu dem schönen alten Bahnhofsgebäude.
Eine sehr gelungene Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 19:51 6.9.2013 19:51
Hallo Ivonne, eine genussreiche Harmonie zwischen dem Picasso und seinem Umfeld, ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 7.9.2013 18:50 7.9.2013 18:50
Vielen an Euch für die netten Kommentare!
Gruß Ivie
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:32 6.9.2013 11:32
Ein wunderschöner Nachschuss, Armin.
Ich finde ein Nachschuss zum Sonnenutnergang birgt etwas die Tendez zum Abschied oder Pause in sich, was wohl zumindetst wohl das Sommerwetter gelten mag.
einen lieben Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.9.2013 11:42 6.9.2013 11:42
Hallo Stefan,
ja, Abschied das ist das richtige Wort, Abschied von einem wunderschönen Tag den wir gestern genießen konnten. Und das sonnige Sommerwetter, soll sich laut Wettervorhersage, heute auch leider wieder verabschieden.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Dir Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin
Ivonne Pitzius 6.9.2013 12:16 6.9.2013 12:16
Sehr schön!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 6.9.2013 16:50 6.9.2013 16:50
Hallo Evie, hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es so gut gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße ins Saarland und nach Japan
Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 16:53 6.9.2013 16:53
Haallo Armin,
so traumhaft schön können Nachschüsse sein!
Die stimmungsvolle Aufnahme ist einfach ganz große Klasse und zeugt vom meisterlichen Können des Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
TH 6.9.2013 17:17 6.9.2013 17:17
echt gut geworden Armin! da sieht die kamera meistens mehr als man selbst ^^
LG
Robin
Armin Schwarz 6.9.2013 17:19 6.9.2013 17:19
Hallo Jeanny, hallo Ralf,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass, dieser Nachschuss, bei Euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Geyer
Armin
Hallo Robin,
auch Dir besten Dank, es freut mich dass es Dir gefällt.
Um das Sehen meiner Kamera hatte ich mir hier kein Gedanke gemacht, nur wenn ich selbst es besser gesehen hätte, dann wäre hier ISO 100 bis 200 passender gewesen.
Liebe Grüße nach Mannheim
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 17:59 6.9.2013 17:59
Hallo Armin,
das Sommerwetter verabschiedet sich, doch nach den Wolken kommt das Herbstwetter, mit seinem sanften Fotolicht.
Ich freu mich drauf.
Gruss Stefan
Karl Heinz Ferk 6.9.2013 19:38 6.9.2013 19:38
Boa ! Geil !!!!
Heinz Lahs 6.9.2013 20:29 6.9.2013 20:29
Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 6.9.2013 23:05 6.9.2013 23:05
Hallo Karl Heinz, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:51 6.9.2013 11:51
Hallo Herbert, bei deiner SPB-Serie gefällt mir auch dieses Bidl besonders gut.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:50 6.9.2013 11:50
Hallo Herbert, eine schöne Serie der SPB!
Gruss
Stefan
Armin Schwarz 6.9.2013 11:53 6.9.2013 11:53
Hallo Herbert,
da kann ich Stefans Kommentar nur einen darauf setzen, eine wunderschöne Serie von der SPB!
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:47 6.9.2013 11:47
Tolles Bild, verbunden mit der Hoffnung, dass sich das Klima in Petersburg in den kommenden Tagen etwas wengier garstig zeigt.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 6.9.2013 13:27 6.9.2013 13:27
Ein, zwei Tage zu spät ... habe ich nun endlich die Kategorie angepasst. Das ist ein beeindruckendes Bild.
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:44 6.9.2013 11:44
Hallo Horst,
aus Fehler lehrnt man und trotz der etwas verdeckten Lok kommt das gesamt Motiv bestens herüber.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 7.9.2013 8:42 7.9.2013 8:42
Hallo Stefan,
danke. Ich wollte damals unbedingt den kompletten Zug aufs Bild kriegen und habe deshalb zu spät abgedrückt. Aber wie Du richtig sagst, aus Fehlern lernt man, sowas ist mir nicht wieder passiert.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:42 6.9.2013 11:42
Das Spielgelbild dürfte dem Bauer wohl weniger gefallen als uns.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 6.9.2013 11:44 6.9.2013 11:44
@Stefan ...es sei denn, es ist ein Reisfeld ;-)
Ein sehr schöne Bild.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 6.9.2013 17:53 6.9.2013 17:53
Sehr tolle Aufnahme mit dem Spiegelung, Markus!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 15.9.2013 17:09 15.9.2013 17:09
Hallo,
trotzdem schön ;-)
Grüße Andreas
Markus Kirchmann 17.9.2013 19:47 17.9.2013 19:47
Vielen Dank euch allen! Heute steht dort meterhoch der Mais, hat also zum Glück nicht allzu viel geschadet...
Gruß
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:40 6.9.2013 11:40
Immer wieder schön, wenn so reichhaltige Schatzkästchen ihren Weg zu BB.de finden.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 7.9.2013 8:39 7.9.2013 8:39
Hallo Stefan,
vielen Dank, mach ich gerne.
Gruß Horst
C. Eisenschink 6.9.2013 0:40 6.9.2013 0:40
Hallo Dennis!
Mit den Schatten wirkt das Bild genial! Eine tolle Aufnahme!
Liebe Grüße,
Constantin
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:37 6.9.2013 11:37
Einmal mehr ein herrliches Bild, das durch eine gut überlegte Bildgestaltung überzeugt.
Gruss Stefan
Dennis Kraus 8.9.2013 15:13 8.9.2013 15:13
Vielen Dank Constantin und Stefan!
Gruß
Dennis
Andreas Hackenjos 8.9.2013 17:12 8.9.2013 17:12
Dem ist nichts hinzufügen ;-) Kenne die Stelle aus irgendeinem Stars der Schiene Video mit ohne bzw kaum Bäumen ;-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:34 6.9.2013 11:34
Ein Pinocchio im Gäu; das gefällt mir nicht so; dass Bild an und für sich hingegen schon.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 7.9.2013 10:25 7.9.2013 10:25
Hallo,
naja so lange es nur Messfahrten sind ;-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 8:29 6.9.2013 8:29
Hallo Olli, von deine drei schönen E403 Bildern gefällt mir dieses hier am Besten.
Gruss Stefan