Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 17:26 31.8.2013 17:26
Hallo Herbert, ein äussert gelungen Aufnahme der SPB.
einen lieben Gruss nach Chur
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 17:25 31.8.2013 17:25
Herrlich der ex Swiss-Express im BLS Design!
Gruss Stefan
L.K. 31.8.2013 17:28 31.8.2013 17:28
Schönes Bild!
M. Schmid 31.8.2013 20:33 31.8.2013 20:33
Danke!!!
LG
Manuel
M. Schmid 31.8.2013 16:23 31.8.2013 16:23
Sehr schön, sogar den kompletten Wagner erwischt!!!
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 17:23 31.8.2013 17:23
Waren da Schmirfinken am Werk oder ein Künstler?
Das Bild jedoch gefällt ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Thomas Aichhorn 31.8.2013 20:19 31.8.2013 20:19
Auch mir gefällt das Bild sehr gut!
Grüsse Thomas
Leitner Thomas 31.8.2013 22:59 31.8.2013 22:59
Super erwischt :O)
@Stefan ... Gudrun Geiblinger ... http://www.geiblinger.at/index.php?id=9
LG Tom
C. Eisenschink 2.9.2013 15:01 2.9.2013 15:01
Vielen Dank euch allen!!!
Stefan Jakab 5.8.2013 19:24 5.8.2013 19:24
Starkes Foto Stefan,gefällt mir sehr gut.
Die massiven Berge und die Landschaft,mittendrin das Stahlroß,klasse mit den Grautönen.
Lg aus Aachen ,Stefan.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 19:48 5.8.2013 19:48
Mir gefällt es auch sehr gut ohne Farben!
lg Matthias
Armin Schwarz 5.8.2013 20:25 5.8.2013 20:25
Das sieht aber auch aus wie aus 1913.
Ein tolles und wunderschönes Bild, hier ist S/W eine sehr gute Wahl.
Und die töne wie man sie aus alten Bildern kennt.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 5.8.2013 22:48 5.8.2013 22:48
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Foto, wie von den "alten Meistern".
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:43 6.8.2013 19:43
Die traumhaft schöne Aufnahme aus Gletsch ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die Grautöne lenken nicht ab, sondern bringen das Wesentliche wunderbar zur Geltung.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny
Silvan 7.8.2013 15:34 7.8.2013 15:34
Hallo Stefan,
Wahnsinn! Bis auf das fehlende Eis könnte man sich wirklich in fernerer Vergangenheit wähnen.
Wunderschön anzusehen!
MfG Silvan
Michael Edelmann 7.8.2013 17:30 7.8.2013 17:30
Ganz große Klasse! Toll, Stefan! Die historische Illusion ist hier wirklich perfekt gelungen!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 21:05 7.8.2013 21:05
Guten Abend Stefan, Matthias, Armin, Horst, Jeanny, Silvan, Helmut und Micha,
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Nachdem ich im Sommer 1981 dreimal mit der FO über die Furka-Strecke fuhr, hat es nun 32 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder den Weg nach Gletsch gefunden habe. Auch wenn der Gletscher kaum mehr zu sehen ist, übt die Region nicht zuletzt dank er DFB einen ganz gewaltigen Reiz aus, der euren Kommentaren zufolge zumindest andeutungsweise durch das Bild vermittelt werden könnte.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 8.8.2013 0:43 8.8.2013 0:43
Ein Bild das sofort den Klick auf "Ich mag das" lenkt. Herrliche Bildgestaltung und Farbwahl lässt es wie "Anno dazumal" aussehen. Wenn, ja wenn man nicht erkennen würde das es ein digitales Bild ist und der Gletscher sich nicht mehr so präsentiert wie damals. Aber das ist kein Mangel, ich finde das Bild auch so sehr sehr schön.
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:51 11.8.2013 13:51
Auch dir Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Olli 13.8.2013 18:37 13.8.2013 18:37
Anno 1913 hätte man nicht lange gefackelt und den Gletscher einfach auf die Fotoplatte draufgemalt. Sehr schönes Bild, sehr stimmig. (Vielleicht hätten ein wenig härtere Kontraste und etwas weniger Schärfe den Eindruck des Altertums noch verstärkt...)
Gruß, Olli
Heinz Stoll 28.8.2013 19:37 28.8.2013 19:37
Ciao Stefan
Das Bild könnte tatsächlich aus dem Archiv stammen. Den Gletscher könnte man zwar auch reinretouchieren, m. E. aber gar nicht nötig. Eine wunderschöne Stimmung hast du hier hingekriegt. Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:17 30.8.2013 21:17
Hallo Olli und Heinz, danke für eure Kommentare. Nun wenn das Bild schon mal scharf ist werde ich es nicht künstlich verunschärfen, ebenso wenig wie den Gletscher ein paar Eiswürfelchen anhängen.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan
Mario Schürholz 30.8.2013 22:30 30.8.2013 22:30
Super Aufnahme Stefan, ob der Gletscher früher größer war oder nicht, mich faziniert bei diesem Bild der wie gemalte Hintergrund. Sieht fast aus wie eine Theaterkulisse, einfach klasse!
Gruß aus Aachen,
Mario
Leitner Thomas 31.8.2013 23:11 31.8.2013 23:11
Wunderbar, wie vor hundert Jahren :O)
Ich stimme dem Kommentar vor Olli zu, denn auch ich würde die Kontraste noch etwas anheben und evtl ein leichtes Rauschen hinzufügen.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 9:32 2.9.2013 9:32
Hallo Mario und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Olli und Thomas: Auf euren Wunsch habe ich ein weiteres Bild mit etwas mehr Kontrast hochgeladen.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 30.8.2013 8:09 30.8.2013 8:09
Hallo Stefan,
tolles Bild, dieser modellbahn-tauglichen kurz Komp. =)
Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:13 30.8.2013 21:13
Danke Silvio und Yusuke für eure Kommentare. Der Gedanke an ein Modellbahn in deiner Bilderbuchlandschaft liegt hier wirklich nicht fern.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:26 28.8.2013 20:26
Hallo Stefan,
obwohl der HST mir persönlich besser gefällt, so bewundere ich aber Dein schönes Archiv Bild dieses Zuges.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Richard Self 29.8.2013 23:35 29.8.2013 23:35
Rechts (in belgischen Lackierung!) ist ein Class 90, die GNER Lok ist ein Class 91.
Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:09 30.8.2013 21:09
Danke Jeanny und Richard für eure Kommentare und Berichtigungen. Ich habe Kat. und Text entsprechende angepasst. Die im Hintergrund zu sehende Class 90 gibt es hier ganz zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/521195/kategorie/grossbritannien~e-loks~class-90.html
Auch mir gefällt der HST Class 43 besser als die Class 91, auf der erst spät elektrifizierten Oststrecke London - Edinbhourg sind die elektrischen Züge besser geeignet, obwohl für die nördlichen schottischen Destinationen HST Class 43 ab London fahren.
Gruss Stefan
Johannes Schwarz 29.8.2013 11:22 29.8.2013 11:22
Ist berichtigt:-)
Pascal Ost 29.8.2013 12:54 29.8.2013 12:54
Was das Foto mit Legasthenie zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich...
Johannes Schwarz 29.8.2013 20:12 29.8.2013 20:12
@Pascal: Das Foto hat meiner Meinung nach doch was mit Legasthenie zu tun. Weil Legastheniker ja die Buchstaben (bei denen es geht) verdrehen und weil sich das Schild ja in der Scheibe spiegelt ist es spiegelverkehrt und sieht meiner Meinung nach so aus, als hätte es ein Legastheniker geschrieben!
Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 20:39 29.8.2013 20:39
Verdrehen ist das eine, Spiegeln was ganz anderes - zudem stört es mich, das auf Kosten Kranker ein an und für sich gelungenes Bild verhunzt wird.
Schade.
Stefan
Andreas Strobel 29.8.2013 22:26 29.8.2013 22:26
Spiegeln, verdrehen.....Stefan hat recht. Legasthenie ist eine Krankheit.
Ich sollte als Kind auch mal in der Grundschule wegen angeblicher Legasthenie in die Nachhilfe.
Ich habe nämlich in Deutsch gerne wie ich meinte unwesendliche Dinge im Satzbau weggelassen......
oder aber die unnötige Interpunktion wie ich fand aussenvor gelassen.....(des wegen mach ich gerne heute die Punktlinien als Gedankenpausen.) Doch beim Legasthenietest, habe ich dann alles richtig gemacht, da die Nachhilfe in der Woche drei wertvolle Stunden meiner Spielzeit gekostet hätte....
Hier spiegelt es nur und Johannes, ohne bösartig sein zu wollen, mit der Legasthenie hast du dir ja ein kleines Eigentor geschossen.......Gelle.
Nichts für ungut......und das Bild als solches ist doch ganz schön so wie es ist. Gruß Andreas
Johannes Schwarz 30.8.2013 10:35 30.8.2013 10:35
Hallo zusammen!
Natürlich weiß ich, dass wenn jemand an Legasthenie erkrankt ist damit nicht zu spaßen ist! Weil ich selber ja auch eine Körperbehinderung habe, weiß ich auch was das für ein Gefühl ist, wenn über einen Witze gemacht werden! Ich möchte mich bei allen Usern, die sich das Bild angeschaut haben für das Wort "Legastheniker" in der Bildbeschreibung, entschuldigen!
Zwei Dinge möchte ich Euch an dieser Stelle aber noch mit auf den Weg geben: Ich selber habe mittlerweile gelernt mit meiner Behinderung gut zurecht zu kommen und sogar Witze darüber zu machen! Ich bin sogar ein Fan des "Behinderten-Cartoonszeicher" Phill Hubbe geworden, der sich in Cartoons über diverse Behinderungen lustig macht!
Wenn ich es mit bekomme, das irgendwelche Teenies zu ihren Freunden sagen: "Boah-ey, bist du behindert?" antworte ich immer mit: "Wenn hier einer behindert ist dann ja wohl ich." Ich finde es nicht gut das Wort "behindert" als Synonym für "Scheiße" zu benutzen!
Ich hoffe mein Eigentor (wie Andreas es genannt hat) mit diesen Zeilen ausgebügelt zu haben!
Bahngruß,
Johannes
Pascal Ost 30.8.2013 11:37 30.8.2013 11:37
Johannes, das Bild gefällt mir mit der geänderten Beschreibung dann doch noch besser. ;-)
Grüße, Pascal
Andreas Strobel 30.8.2013 20:46 30.8.2013 20:46
Hallo Johannes, so jeder Mensch hat irgendwo seine "Mängel"....ich verwende jetzt mal dieses etwas globale Wort" für Behinderungen, Macken und Ecken....
Johannes, ich habe Addipositas(Fettleibigkeit) und mache auch Witze darüber....und du hast eine Körperbehinderung und machst dich über dich lustig......nur wir sind hier in einem öffentlichem Medium und da kann man nicht immer darauf losschlagen, als wenn wir zwei unter uns wären. Man verletzt vielleicht ungewollt andere Menschen.
Aber eine ehrliche Entschuldigung ist mehr, als man von den meisten Menschen erwarten kann und das zeigt Größe.
Da kann sich so mancher hier eine Scheibe von abschneiden.
Finde deine Entschuldigung große Klasse.....und wie Pascal schreibt, auch mir gefällt der geänderte Text unter deinem schönen Bild absolut gut.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:00 30.8.2013 21:00
Danke Johannes für deine Worte.
Das zeigt Charakter. Hut ab.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:15 28.8.2013 20:15
Hallo Heinz,
da können wir nur hoffen, dass die Maßnahme tatsächlich hilft und die Täter überführt werden können.
Schön wäre auch noch, wenn sie durch eine ähnliche Maßnahme die Sprayer überführen könnten.
Gut gesehen von Dir und wie immer meisterlich fotografiert.
Viele Grüße nach Nassenheide
Jeanny
Andreas Strobel 28.8.2013 20:20 28.8.2013 20:20
Hallo Heinz, die Schilder kenne ich auch.
Ich glaube ja, das es die dreisten Metalldiebe eh nicht abschreckt.
Ob das jetzt auch einen polnischen oder lettischen, niederländischen, belgischen oder sonst einen Altmetallhändler davon
abhält Diebesgut zu erstehen bezweifel ich doch sehr....pecunia non olet.....wie die Lateiner sagen.(Geld stinkt nicht)
Aber schön das die Bahn jetzt auch die Diebe in Nassenheide mit so einem Schild beglückt.
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas
Heinz Lahs 29.8.2013 19:48 29.8.2013 19:48
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Wieviel Wirkung so ein Schild haben wird, bleibt wohl abzuwarten.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 20:42 29.8.2013 20:42
Ich glaube kaum, dass dies was nützt.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 1.9.2013 14:47 1.9.2013 14:47
Danke für Deinen Kommentar, Stefan.
Das sehe ich genauso.
Gruß Heinz.
Olli 3.9.2013 22:46 3.9.2013 22:46
@Stefan: Einmal hergestellt kostet die DNA fast nichts mehr. Und eine Analyse im Zweifelsfalle gibt es auch eher für einen Appel und nen Ei. In dem Sinne lohnt es wohl auch, wenn man dadurch den Fahndungsdruck ein wenig erhöht.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:48 4.9.2013 21:48
Hallo Olli, da stimme ich dir zu, nur ist zu befürchten, dass bei einem Rechtsstreit, die Richter die Bahn zum Sündenbock machen...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 28.8.2013 22:11 28.8.2013 22:11
Hallo Stefan,
Tolle Bilder eines niedlichen Bähnleins, deren Reize ich leider nie richtig ausnutzen konnte....
Armin Schwarz 28.8.2013 22:23 28.8.2013 22:23
Tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 19:16 29.8.2013 19:16
Danke Silvo und Armin für eure Kommentare.
@Silvio: es war ja auch über sechs Monate lang schlechtes Wetter, immerhin hatte es für den Rochers de Naye gereicht...
Gruss Stefan,
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:24 28.8.2013 20:24
Einfach nur wunderschön, Armin.
Auch vom Format her, sehr angenehm anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 28.8.2013 20:28 28.8.2013 20:28
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Lieder habe ich hier sehr geschwitzt, da meine Assistentin unten geblieben ist ;-)
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:43 28.8.2013 20:43
Hat Deine Assistentin ihren Streik wieder aufgenommen, Armin? ;-)
Du weisst ja, dass man für tolle Bahnbilder auch mal schwitzen muss.
Viele Grüße ins Hellertal (auch an die nette Assistentin)
Jeanny
Armin Schwarz 28.8.2013 20:48 28.8.2013 20:48
Nein kein Streik, nur Höhenangst....
Meine Assistentin hat derweil Insider Infos von dem freundlichen Mitarbeiter der Bahn bekommen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:52 28.8.2013 20:52
Oh wie praktisch, sie ist eben die PERFEKTE Assistentin. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 28.8.2013 20:58 28.8.2013 20:58
Das ist sie, und ohne sie (hier als Kartenleserin), da wir ohne Navi fahren, hätte ich nicht durch Dresden gefunden, denn die Beschilderung ist miserabel. Da ist es in Luxemburg Stadt viel einfacher und besser beschildert.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 21:12 28.8.2013 21:12
Da bin ich aber nicht so sicher, Armin.
Wir fahren immer mit der Bahn nach Luxemburg Stadt, da es mit dem Auto ziemlich chaotisch ist.
Die Beschilderung hat Thomas an einer Stelle mal sehr repräsentativ festgehalten:
http://verkehr-absurd.startbilder.de/name/einzelbild/number/264071/kategorie/verkehr-mit-dem-fahrrad~verkehrswege~radwege-negativ.html
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 28.8.2013 22:22 28.8.2013 22:22
Hallo Ralf,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Richtig, nach Dresden werden wir das nächste Mal eher mit der Bahn reisen. Wir waren auf einer kurzen Urlaubstour durch Thüringen und Sachsen unterwegs. Das erste Mal, und es war wunderschön, auch das Erzgebirge haben wir sehr genossen.
Aber das nächste Mal werden wir uns bei Dir gerne anmelden ;-) Übrigens waren wir auch in Chemnitz und Annaberg, sowie an einigen Schmalspurbahnen, dies waren aber alles nur kurze Stippvisiten.
Liebe Grüße ins wunderschöne Erzgebirge
Armin
Kay Baldauf 28.8.2013 22:59 28.8.2013 22:59
Klasse Motiv! Grüße
Date Jan de Vries 28.8.2013 23:18 28.8.2013 23:18
Wunderbares Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Erhard Pitzius 29.8.2013 0:43 29.8.2013 0:43
Tolles Panorama von Dresden und auch ein super Portrait der Schwebebahn!
Wir waren bis 20.08.2013 im Raum Thüringen/Sachsen, denn Ivie stammt aus dem Vogtland!
Gruß Erhard
Michael Edelmann 29.8.2013 6:36 29.8.2013 6:36
Hallo Armin,
wunderschönes Bild aus meiner Lieblingsstadt! Das Motiv ist ein absoluter Klassiker! Gibt es auch als Postkarte! ;-) Sogar das Wetter ist einigermaßen klar, sodass man auch Rathausturm und Frauenkirche im Hintergrund erkennen kann! Übrigens, wenn alles klappt, bin ich vom 20. bis 22.09. 13 in Dresden. Hängt davon ab, ob die GmP-Sonderzugfahrt am 21.09. auf der Weißeritztalbahn stattfindet. Bis jetzt fehlen wohl noch einige Teilnehmer für das Erreichen der für die Kostendeckung notwendigen Personenzahl....
LG! Micha
Kay Baldauf 29.8.2013 9:18 29.8.2013 9:18
Komme doch lieber am 4.Oktober nach Jöhstadt zum Güterzugtag. Der dürfte zumindest zahlungstechnisch nicht ins Wasser fallen ;-)
Grüße
Armin Schwarz 29.8.2013 13:12 29.8.2013 13:12
Hallo Ihr lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare.
@Ralf: Danke für die Einladung, wir kommen gerne darauf zurück.
@Micha: September würde leider zeitlich nicht klappen.
@Kay: Der 4.Oktober in Jöhstadt würde uns reizen, da dies ein langes Wochenende ist.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Thomas Wendt 29.8.2013 14:31 29.8.2013 14:31
Schönes Bild einer ja eher weniger bekannten Schwebebahn (hoffentlich sage ich nichts falsches). Ich hoffe, Ihr hattet / habt viel Spaß bei Eurem Kurzurlaub.
@Jeanny, von der Fahrradausschilderung kann man. aber selten auf die Ausschilderung für Autos schließen. Dresden kann ich in beiderlei Hinsicht jedoch nicht beurteilen :-)
Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 19:11 29.8.2013 19:11
Wunderschön, Armin, auch die Aussicht!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.8.2013 19:42 29.8.2013 19:42
Hallo Thomas, hallo Stefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
@Thomas: In Dresden heißt sie Schwebebahn, aber genau genommen ist es eine Einschienenhängebahn, der Antrieb erfolgt wie bei einer Standseilbahn über ein Zugseil. Der Erfinder war Eugen Langen, der auch die Wuppertaler Schwebebahn konstruierte.
Danke, ja wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub.
Richtig für Autofahrer ohne Navi fehlen in Dresden Schilder, die hat Luxemburg.
Liebe Grüße nach Berlin und Blonay
Armin
Heinz Lahs 29.8.2013 20:05 29.8.2013 20:05
Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir ausgezeichnet.
Eine Aufnahme, wo es tüchtig viel zu sehen gibt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 29.8.2013 21:50 29.8.2013 21:50
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Michael Edelmann 30.8.2013 7:20 30.8.2013 7:20
@Kay: Wäre gar keine so schlechte Idee, zumal ich bei dieser Bahn noch niemals war! Leider endet mein Urlaub am 22.09.2013! Schade!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 29.8.2013 19:06 29.8.2013 19:06
Ein herrliches Bild der ebensolchen Dampflok.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 30.8.2013 9:35 30.8.2013 9:35
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:54 28.8.2013 19:54
Hallo Heinz, das sieht ja verführerisch aus.
Wenn es genau so gut geschmeckt hat, wie es aussieht...
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:24 28.8.2013 20:24
Ein köstliches Bahnbild.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 28.8.2013 20:26 28.8.2013 20:26
...der nächte Bissen ist für mich ;-)
Gruß Armin
Armin Schwarz 10.8.2013 17:49 10.8.2013 17:49
Wunderschöööööön.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:18 10.8.2013 18:18
Oh ja Stefan, hier kann ich Armin nur Recht geben.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:36 11.8.2013 13:36
Hallo Armin und Jeanny, danke!
Vielleicht gelingt ein solches Bild einmal mit einem Dampfzug.
Gruss Stefan
Heinz Stoll 28.8.2013 19:39 28.8.2013 19:39
Wie Spur Z oder gibts noch was kleineres? Sehr schön gemacht, Stefan!
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:19 28.8.2013 20:19
Danke Heinz für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:52 28.8.2013 19:52
Ein prächtiges BRB Bild, Heinz.
In diesem schönen Garten würden wir jetzt gerne sitzen und den Zügen zuschauen.
Ist für dieses Jahr ein Treffen an der Brienz Rothornbahn geplant? Wir würden diese tolle Bahn auch gerne mal erleben und zwar am liebsten in Gesellschaft anderer netter BB Fotografen.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 28.8.2013 20:11 28.8.2013 20:11
Ah war da wieder einer im wunderschönen Spycher in Brienz ;-)
Ein wunderschönes Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:12 28.8.2013 20:12
Hallo Heinz,
einfach wunderschön!
Gruss Stefan
Herbert Graf 28.8.2013 20:14 28.8.2013 20:14
Ein prächtiges Bild aus dem Berner Oberland. Fährt die Lok nach wie vor mit Kohle?
Gruss
Herbert
Heinz Stoll 30.8.2013 9:55 30.8.2013 9:55
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für euer Lob.
@ Hans und Jeanny: wegen BB.de-Treffen unterbreite ich mal per E-Mail ein paar Vorschläge. Wäre cool, wenn es zum klappen käme.
@ Armin: siehst du richtig. Jacqueline hat uns das unterste Zimmer bereitgestellt, es war sehr schön.
@ Herbert: Lok 6 fährt mit Kohle, da historische Dampflok 2. Generation. Nur die Loks der 3. Generation (Nr. 12, 14, 15, 16 von 1992/96) fahren mit Heizöl.
Liebe Grüsse, Heinz
Markus Fink 1.9.2013 23:04 1.9.2013 23:04
....ja bei Jacqueline ist es immer schön :-)
De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:01 28.8.2013 20:01
Hallo Heinz,
eine schwundelerregende Aufnahme dieser waghalsigen Bahn.
Ich glaube hier würde ich zusammen mit Margaretha kneifen und das Schauspiel lieber von unten anschauen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:11 28.8.2013 20:11
Hallo Jeanny, ich glaube, ich schliesse mich Margaretha und dir gerne an....
Gruss Stefan
Armin Schwarz 28.8.2013 20:17 28.8.2013 20:17
W A H N S I N N !
Bin sofort dabei, und Margaretha betreut gerne Jeanny und Stefan unten, während wir dort hochfahren und die Aussicht genissen.
Wow, Heinz, wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 30.8.2013 18:01 30.8.2013 18:01
Hallo miteinander,
danke euch für euer Echo.
Tja, Armin - dann sind wir wohl die einzigen zwei, die da hochfahren würden.
Auch mit dem Daniel wäre nichts zu machen: ihm wurde fast schlecht nur schon vom Zuschauen...
;-)
Gruss, Heinz
Herbert Graf 30.8.2013 19:26 30.8.2013 19:26
Und die unterste Sitzreihe ist bei der Talfahrt am geilsten, wenns dort oben über den Knick geht. Superaufnahme Heinz.
Gruss
Herbert
Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:43 30.8.2013 20:43
Hallo Heinz,
eine beeindruckende Aufnahme, die neugierg macht. Also, wenn ihr mich mitnehmt komme ich auch mit hoch...
Liebe Grüsse
Christine
Armin Schwarz 30.8.2013 22:03 30.8.2013 22:03
Nun ich würde Christine gerne mitnehmen, da Stefan ja unten bleibt :D
Gruß Armin
Thomas Wendt 11.9.2013 19:35 11.9.2013 19:35
Etwas mulmig ist mir in solchen Gefährten ja immer zumute, auch wenn das ungerechtfertigt ist. In dem Foto sind die Dimensionen interessant: Obwohl schon recht nah an der Kamera, wirkt das Fahrzeug immer noch klein. Das lässt eine ganz schön weite Fahrstrecke vermuten.
Olli 22.1.2014 0:28 22.1.2014 0:28
Schönes extravagantes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde sogar noch ein wenig mehr übertreiben und das Bild nach links kippen - stärker als jetzt nach rechts.
Gruß, Olli
Herbert Graf 28.8.2013 12:17 28.8.2013 12:17
Hallo Werner
Herrliche Archivbilder aus einer Zeit, als diese noch normaler Alltag waren.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:46 28.8.2013 18:46
Hallo Werner, ich schliesse mich Herberts Kommentar gerne an.
Gruss Stefan
Werner Brutzer 29.8.2013 9:50 29.8.2013 9:50
Danke euch beide. Zu der Zeit gab es noch etliche Schmalspurbahnen in Polen.
Gruß Werner
Date Jan de Vries 27.8.2013 15:04 27.8.2013 15:04
Wunderbare Aufnahme von diese farbfrohe Zug, Piotr!
Grüße,
Date Jan
Piotr Kozlowski 27.8.2013 19:46 27.8.2013 19:46
Vielen Dank !
Grüße
Piotr
L.K. 28.8.2013 17:06 28.8.2013 17:06
Tolles Bild, super Aufnahme!!
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:44 28.8.2013 18:44
Auch mir gefällt die nun schon öfters betrachtet Aufnahme sehr gut.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 23.8.2013 20:38 23.8.2013 20:38
Hallo Stefan
Auch dieses Bild gefällt mir sehr, und auch die neue Farbgebung passt in die Landschaft.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 18:22 28.8.2013 18:22
Danke, Simon. Obwohl ich in der Regel mich immer über Fahrzeuge in "Ursprungsfarbgebung" freue, zeigt in diesem Fall die neue JB-Lackierung ganz klar ein schöneres Erscheinungsbild.
Gruss Stefan