Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 8:04 4.9.2013 8:04
Hallo Walter, was für ein herrliches Bild der Ae 6/8 welches das "S" in der Abkürzung "BLS" eindrücklich unterstreicht.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:06 2.9.2013 20:06
Hallo Stefan,
mit gefällt dieses wunderschöne s/w Aufnahme noch besser, als die größere Version.
Einfach herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Heinz Lahs 2.9.2013 21:59 2.9.2013 21:59
Einfach wunderschön, wie vor hundert Jahren.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:56 3.9.2013 14:56
Hallo Jeanny und Heinz,
es freut mich eueren Geschmack getroffen zu haben.
Gruss Stefan
Olli 3.9.2013 22:14 3.9.2013 22:14
Meinen auch, jetzt wirkt das Bild authentisch im Gegensatz zum ersten Versuch... Daumen hoch...
Gruß, Olli
Simon Bütikofer 3.9.2013 22:40 3.9.2013 22:40
Hallo Stefan
Hier passt s/w perfekt. Eine wundervolle Aufnahme.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 7:20 4.9.2013 7:20
Guten Morgen Olli und Simon, danke für eure Kommentare,
obwohl mir das erste Bild mehr zusagt, freue ich mich, dass diese Variante nun besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 29.8.2014 10:14 29.8.2014 10:14
Eine perfekt gemachte "historische" Aufnahme, Stefan.
Topklasse!
Liebe Grüsse,
Heinz
Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:35 29.8.2014 13:35
Danke Heinz, es freut mich, dass das "alte" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 2.9.2013 19:05 2.9.2013 19:05
Wunderbare Aufnahme von diese schöne Zahnradbahn, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 15:03 3.9.2013 15:03
Danke Date Jan, wie gut war die Scheibe des Vorstellwagens so sauber...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:11 2.9.2013 20:11
Hoffentlich dauert es noch recht lange, bis wieder dieses weiße Zeugs vom Himmel rieselt.
Eine wunderschöne Aufnahme der interessanten Schneefräse, Stefan.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:59 3.9.2013 14:59
Danke Jeanny, da bin ich ganz deiner Meinung, von mir auch kann der nun kommende, bunte Herbst gleich in einen blühenden Frühling übergehen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.9.2013 10:44 4.9.2013 10:44
Eine wunderschöne Aufnahme von der interessanten Schneefräse, zudem besticht das Bild durch eine tolle Bildgestaltung.
Gruß Armin
Leitner Thomas 19.8.2013 18:17 19.8.2013 18:17
Spitze, eines meiner nächsten Ziele :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:55 3.9.2013 14:55
Danke Tom, du wirst begeistert sein...
Gruss Stefan
Leitner Thomas 1.9.2013 21:04 1.9.2013 21:04
Sehr Fesch !!!
Date Jan auf Österreichurlaub ... da bin ich schon gespannt :O)
LG Tom
Date Jan de Vries 2.9.2013 19:08 2.9.2013 19:08
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tom! Es gibt noch mehr. In Mai war ich nur für eine Tag in Österreich während unsere Tschechienurlaub. In Juli/August sind wir in Österreich gewesen für zwei Wochen. War sehr toll!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:49 3.9.2013 14:49
Hallo Date Jan, auch mir gefällt dieses Nebenbahnambiente-Bild sehr gut.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Hanspeter Reschinger 14.9.2013 9:11 14.9.2013 9:11
2143.21 ist gestern am Freitag den 13. in Tulln ausgebrannt.
http://www.oe-news.at/index.php?13092013-brand-einer-lokomotive-am-bahnhof-tulln
Lg
H.P.
Date Jan de Vries 14.9.2013 13:05 14.9.2013 13:05
Vielen Dank für die Information, Hanspeter! Schade für die schöne Lok!
Grüße,
Date Jan
Herbert Pfoser 2.9.2013 20:31 2.9.2013 20:31
Servus Andreas!
Tolle Bilder aus einer längst vergangenen Zeit zeigst du uns hier. Mach so weiter!
L.G. Herbert
M. Schmid 2.9.2013 21:20 2.9.2013 21:20
Das waren noch Zeiten... Schönes Archiv-Bild.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 14:36 3.9.2013 14:36
Immer wieder erfreulich, so schöne Archivbilder zu sehen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:08 2.9.2013 20:08
Hallo Stefan,
es sieht aus, als würde die Re 6/6 weinen. Hoffentlich behält sie ihr schönes grünes Farbkleid noch recht lange.
Die herrliche Aufnahme aus Aigle gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Dennis Kraus 3.9.2013 8:02 3.9.2013 8:02
Hallo Stefan,
Schön zu sehen, dass immernoch grüne Re 6/6 im Einsatz sind. Eine gelungene Aufnahme dieser sehenswerten Lok!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 13:43 3.9.2013 13:43
Danke Hans und Dennis für eure Kommentare. Nun die Re 6/6 11646 ist nicht nur grün, sie hat auch noch die runden Augen, pardon, Lampen.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Date Jan de Vries 2.9.2013 18:23 2.9.2013 18:23
Wunderschönes Bild von diese tolle Zahnradbahn und die wunderbare Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:14 2.9.2013 20:14
Hier schließe ich mich Date Jan an, ein traumhaft schönes Bild, Stefan.
Diese interessante Bahn wäre bestimmt auch mal einen Besuch wert.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 3.9.2013 11:11 3.9.2013 11:11
Hallo Date Jan und Hans,
danke für eure Kommentare zu diesem A-L Bild.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass der Weg zu dieser Fotostelle sehr steil ist, besonders, wenn der Zug in Aigle schon losgefahren ist und nur noch wenig Zeit blieb, den Berg zu erklimmen.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 4.8.2013 22:39 4.8.2013 22:39
Ein Klasse-Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst
C. Eisenschink 2.9.2013 15:05 2.9.2013 15:05
Hallo Horst,
vielen Dank!
Gruß, Constantin
Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 16:31 2.9.2013 16:31
Auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 16:28 2.9.2013 16:28
Die etwas andere Hintergrundkulisse gibt dem Bild die besondere Note.
Gruss
Stefan
Andreas Strobel 2.9.2013 19:26 2.9.2013 19:26
Hallo Frau Seitz,
was für ein gelungenes Bild....echt Tamara, wow.
Ich glaube das die Dillingerhütte oder aber ein Foto mit Potthintergrund
auch nicht besser passen könnte....sehr schönen und fotogenen Standort gewählt...
Gruß Andreas
P.S. Beton, es kommt darauf an was man daraus macht ;-)
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:09 31.8.2013 21:09
Die wunderschöne Aufnahme aus Ettelbrück gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 10:09 2.9.2013 10:09
Danke Hans für deine Kommentar zu diesem Bild, welches an deinem schönen Tag in netter Gesellschaft entstand.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Jakab 5.8.2013 19:24 5.8.2013 19:24
Starkes Foto Stefan,gefällt mir sehr gut.
Die massiven Berge und die Landschaft,mittendrin das Stahlroß,klasse mit den Grautönen.
Lg aus Aachen ,Stefan.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2013 19:48 5.8.2013 19:48
Mir gefällt es auch sehr gut ohne Farben!
lg Matthias
Armin Schwarz 5.8.2013 20:25 5.8.2013 20:25
Das sieht aber auch aus wie aus 1913.
Ein tolles und wunderschönes Bild, hier ist S/W eine sehr gute Wahl.
Und die töne wie man sie aus alten Bildern kennt.
Gruß Armin
Horst Lüdicke 5.8.2013 22:48 5.8.2013 22:48
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Foto, wie von den "alten Meistern".
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:43 6.8.2013 19:43
Die traumhaft schöne Aufnahme aus Gletsch ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Die Grautöne lenken nicht ab, sondern bringen das Wesentliche wunderbar zur Geltung.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny
Silvan 7.8.2013 15:34 7.8.2013 15:34
Hallo Stefan,
Wahnsinn! Bis auf das fehlende Eis könnte man sich wirklich in fernerer Vergangenheit wähnen.
Wunderschön anzusehen!
MfG Silvan
Michael Edelmann 7.8.2013 17:30 7.8.2013 17:30
Ganz große Klasse! Toll, Stefan! Die historische Illusion ist hier wirklich perfekt gelungen!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 7.8.2013 21:05 7.8.2013 21:05
Guten Abend Stefan, Matthias, Armin, Horst, Jeanny, Silvan, Helmut und Micha,
Danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Nachdem ich im Sommer 1981 dreimal mit der FO über die Furka-Strecke fuhr, hat es nun 32 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder den Weg nach Gletsch gefunden habe. Auch wenn der Gletscher kaum mehr zu sehen ist, übt die Region nicht zuletzt dank er DFB einen ganz gewaltigen Reiz aus, der euren Kommentaren zufolge zumindest andeutungsweise durch das Bild vermittelt werden könnte.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 8.8.2013 0:43 8.8.2013 0:43
Ein Bild das sofort den Klick auf "Ich mag das" lenkt. Herrliche Bildgestaltung und Farbwahl lässt es wie "Anno dazumal" aussehen. Wenn, ja wenn man nicht erkennen würde das es ein digitales Bild ist und der Gletscher sich nicht mehr so präsentiert wie damals. Aber das ist kein Mangel, ich finde das Bild auch so sehr sehr schön.
Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 11.8.2013 13:51 11.8.2013 13:51
Auch dir Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan
Olli 13.8.2013 18:37 13.8.2013 18:37
Anno 1913 hätte man nicht lange gefackelt und den Gletscher einfach auf die Fotoplatte draufgemalt. Sehr schönes Bild, sehr stimmig. (Vielleicht hätten ein wenig härtere Kontraste und etwas weniger Schärfe den Eindruck des Altertums noch verstärkt...)
Gruß, Olli
Heinz Stoll 28.8.2013 19:37 28.8.2013 19:37
Ciao Stefan
Das Bild könnte tatsächlich aus dem Archiv stammen. Den Gletscher könnte man zwar auch reinretouchieren, m. E. aber gar nicht nötig. Eine wunderschöne Stimmung hast du hier hingekriegt. Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 30.8.2013 21:17 30.8.2013 21:17
Hallo Olli und Heinz, danke für eure Kommentare. Nun wenn das Bild schon mal scharf ist werde ich es nicht künstlich verunschärfen, ebenso wenig wie den Gletscher ein paar Eiswürfelchen anhängen.
einen lieben Gruss euch beiden
Stefan
Mario Schürholz 30.8.2013 22:30 30.8.2013 22:30
Super Aufnahme Stefan, ob der Gletscher früher größer war oder nicht, mich faziniert bei diesem Bild der wie gemalte Hintergrund. Sieht fast aus wie eine Theaterkulisse, einfach klasse!
Gruß aus Aachen,
Mario
Leitner Thomas 31.8.2013 23:11 31.8.2013 23:11
Wunderbar, wie vor hundert Jahren :O)
Ich stimme dem Kommentar vor Olli zu, denn auch ich würde die Kontraste noch etwas anheben und evtl ein leichtes Rauschen hinzufügen.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 2.9.2013 9:32 2.9.2013 9:32
Hallo Mario und Thomas,
danke für eure Kommentare.
@Olli und Thomas: Auf euren Wunsch habe ich ein weiteres Bild mit etwas mehr Kontrast hochgeladen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 19:57 1.9.2013 19:57
ÖBB Alltag anno dazumal, wie ich in kannte und schätzte.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:28 2.9.2013 12:28
Hallo Stefan,
danke für Deinen KOmmentar.
Gruß Horst
Armin Schwarz 1.9.2013 0:23 1.9.2013 0:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Rolf Kötteritzsch 1.9.2013 0:28 1.9.2013 0:28
Ja also Heinz ,
da möchte ich mich Armin anschließen .
Ich hatte neulich ein Plakat für diese Veranstaltung gesehen.
Da erlaube ich mir mal auf diesem Wege einen Gruß zu senden
an Sebastian Matuschek aus Mahlsdorf der auch dort anwesend war .
Gruß Rolf
Date Jan de Vries 1.9.2013 13:21 1.9.2013 13:21
Wunderschöne und stimmungsvolle Teleaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 1.9.2013 14:52 1.9.2013 14:52
Hallo Armin, Rolf und Date Jan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 1.9.2013 18:12 1.9.2013 18:12
Hallo Heinz, fast könnte man denken "Else" lächelt, vielleicht auch ob der demontierten Oberleitungen, denn sie hat im Gegensatz zur DR-Elektrifizierung überlebt ...... schön wie alles"Made by Heinz Lahs" M.f.G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:47 1.9.2013 18:47
Mir gefällt das Haus (Stellwerk?) rechts im Bild noch fast besser als die Dampflok.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 20:28 2.9.2013 20:28
Mir gefällt die wunderschöne Bildgestaltung auch prima, Heinz.
Einfach herrlich anzuschauen.
Viele Grüße nach Brandenburg
Jeanny
Heinz Lahs 2.9.2013 21:35 2.9.2013 21:35
Hallo Siegfried, Stefan und Jeanny,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und auch wenn es Euch gefällt.
Danke.
@ Stefan: Das ist ein Stellwerk.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 3.9.2013 18:55 3.9.2013 18:55
Hallo Heinz,
fürwahr eime erstklassige Aufnahme! Gefällt mir super!!
LG! Micha
Heinz Lahs 3.9.2013 19:15 3.9.2013 19:15
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich natürlich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:45 1.9.2013 18:45
Hallo Sandro,
wie ich sehe hatte der GEX 602 damals noch drei Zweitklassewagen.
Auf jeden Fall ein schönes Bild des bald nicht mehr verkehrenden Glacier Express 902/911.
Gruss Stefan
Siegfried Heße 1.9.2013 18:26 1.9.2013 18:26
Ein typisches französisches Untier welches viele Jahre das Bild der SNCF prägte, die muss doch auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben ? Gut getroffen. M.f. G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 18:40 1.9.2013 18:40
Untier?
die Form der "nez-cassé" gefällt und hat sich in wunderbar vermehrt, selbst die DB besitz nun solche formschönen Loks.
Gruss Stefan
Stefan Hochstetter 1.9.2013 22:42 1.9.2013 22:42
Guten Abend Siegfried,Stefan,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Horst Lüdicke 2.9.2013 12:59 2.9.2013 12:59
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Foto dieser eleganten Lok. Schön auch die Bahnhofshalle, wie sie immer wieder auch in (nur) mittelgroßen französischen Bahnhöfen angetroffen werden kann (während in Deutschland selbst einige große Bahnknoten nur Flachdächer aufweisen.
Gruß Horst
Stefan Hochstetter 2.9.2013 17:16 2.9.2013 17:16
Hallo Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 18:47 31.8.2013 18:47
Einmal ein altes Bahnbild, dass auch heute noch so erlebt werden kann.
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 1.9.2013 11:00 1.9.2013 11:00
Hallo Stefan,
Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich habe noch 2 Collagen zum selben Thema bei zeigedeinebilder.de hochgeladen. In der Tat hat die Brienz Rothornbahn den historischen Aspekt der Bahn zum Teil beibehalten.
Grüsse, Jean-Claude.
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 17:24 1.9.2013 17:24
Oh ja, das kann ein etwas russgeschwärzter Fotograf mit Freuden bestätigen!
Gruss Stefan