bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 935



<<  vorherige Seite  930 931 932 933 934 935 936 937 938 939 nächste Seite  >>
100 Jahre BLS - Mutz und Nina in Frutigen. 29. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:46 30.6.2013 12:46
Hallo Stefan,
der Vergleich von Mutz und Nina ist Dir super gelungen.
Einfach eine herrliche BLS Aufnahme aus Frutigen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 15:08 3.7.2013 15:08
Danke Hans, es freut mich dass mein "Vergelichsbild2 gefällt.
Gruss Stefan

100 Jahre BLS: Durch den grossen Festrummel in Frutigen blieb die Anreise der Eisenbahnfreunde aus dem Emmental (Huttwil) eher unbemerkt. Ihre Reise führte ab Huttwil via Langenthal - Burgdorf - Hasle-Rüegsau - Konolfingen - Thun ins schöne "Bärner Oberland". Der interessante Extrazug, bestehend aus dem Te 2/3 31 und der Emmentalerstube, wurde trotz heftigen Niederschlägen am frühen Morgen des 29. Juni 2013 bei starker Bewölkung in der zum Zug passenden hügeligen Landschaft mit Bach und "Scheiterbeige" bei Walkringen im Bilde festgehalten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 15:04 3.7.2013 15:04
Hallo Walter, ich stand in Frutigen sehr ungeschickt, so dass sich den Te 2/2 zwar "fotografieren" konnte, aber so schön wie dein Bild ist die einzige beim Fest aktive Stangenlok nicht gelungen.
Gruss Stefan

Olli 3.7.2013 21:05 3.7.2013 21:05
Elektroschachtel-Feeling wie bei der Schynige-Platte-Bahn... :-D

V300.18 (92 80 1232 446-5 D-SGL) am 13.04.2013 in Weiden beim betanken (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 14:58 3.7.2013 14:58
Da hat jemand mächtig Durst...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.7.2013 16:12 3.7.2013 16:12
Servus Stefan!

Ja allerdings, um die 1.100 Liter Diesel waren es damals!

Gruß Schumi

ET 445.108 (445 108-4) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE2 (RE 37382) von Wismar nach Cottbus in Vietznitz. 02.07.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 14:57 3.7.2013 14:57
Das "Osterei" mach auch im Sommer ein gutes Bild!
Gruss Stefan

Stephan Kemnitz 3.7.2013 17:04 3.7.2013 17:04
Aber nur wenn sie sauber sind und nicht durch den Bremsstaub immer grauer werden. ;-)

Die 183 001 mit einem ALEX nach Hof am 15.05.2013 unterwegs bei Moosburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 14:54 3.7.2013 14:54
Herrlich erfrischend mit dem Wasserfall.
Gruss Stefan

Christian Maier 21.7.2013 17:06 21.7.2013 17:06
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tonnen in Reihe - Gare de l'Est in Paris, 17.07.12 (M) (zum Bild)

ukamp 2.7.2013 20:59 2.7.2013 20:59
Der etwas andere Blick: immer wieder eine Überraschung - und Bereicherung. Sowas gefällt mir!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2013 7:19 3.7.2013 7:19
Danke,

ich glaube fotografisch sind wir nah beieinander.

Zu diesem Bild habe ich auch mehrere Schnittvarianten probiert, jeweils mit "mehr" ICE. Ausgewählt habe ich letztlich den radikalsten Schnitt, so fällt der ICE erst auf den zweiten Blick auf und die Gewichtung bleibt auf den Dächern.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 14:51 3.7.2013 14:51
Hallo Matthias, obwohl ich die andneren Schnittvariatnen nicht gesehen haben, kann ich mir gut vortstellen dass dies die beste ist, denn es sind ja die vielen Hallendächer die den Blick des Betrachter auf sich ziehen sollen.
Gruss Stefan

ukamp 3.7.2013 18:50 3.7.2013 18:50
Ja, fast alle Eure Schnitte/Einstellungen/Motive kann ich gut nachvollziehen, bzw. würde es genauso machen.
In diesem Fall habe ich mal aus Spaß ein bisschen runtergescrollt - dann ist der ICE weg und das Bild noch "radikaler"...
Arbeitest Du eigentlich mit Picasa?
Grüße aus HH

Olli 3.7.2013 21:02 3.7.2013 21:02
Der radikalste Schnitt war bei Dir meistens der beste, wie wohl auch hier. Aber auch ohne rote Linie ist der ICE auch hier sofort zu erkennen...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2013 12:20 4.7.2013 12:20
@ ukamp,

ja man könnte noch so scheiden, das die obere Fensterkante rechts ins Eck läuft.

Ich arbeite mit Adobe Photoshop Elements.

Das Bild habe ich noch geogodiert, so findet hier auch eine schon länger veröffentliche zweite Aufnahme zum Vergleich finden, aus ähnlicher Perspektive.

lg Matthias

Ein Dulbin LUAS Tram der roten Linie beim Halt in Smithfield. 25. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2013 18:35 2.7.2013 18:35
Hallo Stefan,
ein wunderschönes abendlichea Stimmungsbild aus Dublin.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:44 2.7.2013 18:44
Danke, Armin, in der Regel pflege ich zu solchen Zeiten nicht zu fotografieren, aber vielleicht sollte ich dies einmal überdenken.
Gruss Stefan

L.K. 2.7.2013 19:12 2.7.2013 19:12
Hallo Stefan,
herrliches abendliches Bild, tolles Stimmungsbild.
Gruß Lukas

Heinz Lahs 2.7.2013 21:02 2.7.2013 21:02
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme der Straßenbahn in Dublin, eine sehr schöne Stimmung.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2013 21:09 2.7.2013 21:09
Nun, ich mache zu solchen Zeiten immer gerne Bilder, solche Bilder haben ein ganz anders Flair.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 11:56 3.7.2013 11:56
Danke Lukas und Heinz füre Kommetare,
@Armin: Zu diesen Zeiten ist bei mir die Belichtung immer etwas schwierig, da mir meist die Augen zufallen...
Gruss Stefan

Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan. 24.06.2013 in der Haltestelle St.Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2013 20:05 2.7.2013 20:05
Hallo Karl-Heinz,
Da lag mal wieder ein Fotograf auf dem Bahnsteig;-), aber es hat sich gelohnt. Bei diesem Bild kann man nur noch eins sagen, PERFEKT!!

LG Matthias

Armin Schwarz 2.7.2013 20:12 2.7.2013 20:12
Hallo Karl-Heinz,
da sag ich Hammerbild!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 20:55 2.7.2013 20:55
Tolles Bild des VT 70. Die Triebzüge werden nun abgestellt?
Gruss Stefan

ukamp 2.7.2013 21:04 2.7.2013 21:04
Ja, das ist wirklich klasse!

Heinz Lahs 2.7.2013 21:14 2.7.2013 21:14
Da möchte ich mich doch gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Heinz.

Olli 2.7.2013 23:38 2.7.2013 23:38
Ein spannendes Bild ist das geworden...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 3.7.2013 5:54 3.7.2013 5:54
Danke !! Er is es Wert abgelichtet zu werden :-)

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:54 3.7.2013 6:54
Suprrrrrrrrrrr
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2013 7:02 3.7.2013 7:02
Auch von mir ein Lob für diese tolle Bild! Das die Vorzüge des sogenannten "Sauwetter" fotografisch besten genutzt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 3.7.2013 17:32 3.7.2013 17:32
Danke für eure tollen Kommentare ! Freut mich immer wenn meine Bilder gefallen finden !!

100 Jahre BLS: Aelteres BLS - Rollmaterial "in Schieflage" aufgenommen in Frutigen am 29. Juni 2013. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 2.7.2013 20:09 2.7.2013 20:09
Hallo Walter, wo ich gerade dein Bild sehe....wird mir gerade wieder bewusst, das vor gerade einmal einer Stunde in Düsseldorf ein Güterzug mit Propylengaswagen entgleist ist und einer umgekippt ist. Die Strecke Düsseldorf Duisburg ist nun gesperrt, ich denke das war hier nicht nötig....finde es toll wenn auch dieser Alltag gezeigt wird. Auch wenn am Ende jemand vielleicht verletzt wurde, was ich aber nicht hoffe. Tolles Bild, es hat was zu erzählen. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 20:47 2.7.2013 20:47
Hallo Andreas, zum Glück ist die Eisenbahn ziemlich sicher, so dass Bilder dieser Art nicht alltäglich sind. Szene wurde von der BLS zum Bahnhoffest arrangiert, um zu zeigen, dass "im Ernstfall" die BLS auch einen solchen vorbereitet und geschult ist.
Gruss Stefan

Ein "Adler" bei Niederried. 5. Juni 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2013 18:36 2.7.2013 18:36
Wunderschön!
Ja am Brienzersee ist es auch wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:47 2.7.2013 18:47
Ja, Armin, am Brienzersee ist es wunderschön und der See hätte eigentlich auch aufs Bild gepasst. Doch danke der "Villa" links des linken Bildrandes, welche fast so schön ist wie der "Adler" vereitelte mir die Bildidee.
Gruss Stefan

M. Schmid 4.7.2013 16:25 4.7.2013 16:25
Klasse Bild, Stefan.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 4.7.2013 21:54 4.7.2013 21:54
Danke, Manuel, es freut mich wenn dir das Bild des Adlers besser gefällt als mir.
Gruss Stefan

Frankreich, Région Rhône-Alpes, Dépt. Haute-Savoie, Annecy, SNCF Autorail "Picasso" XABD 3910, 300 PS Dieselmotor, 120 km/h, 251 Exemplare, gebaut von 1950-1961, aus dem Verkehr gezogen 1988 (ausser XABD 3997). Der Führerstand ist eine kleine seitliche Kabine auf dem Dach. Scan eines Fotos aus dem Jahr 1968 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 21:57 29.6.2013 21:57
Hallo Jean-Claude, ein herrliches Bild des "Picasso"!
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.7.2013 18:20 2.7.2013 18:20
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Die "Picasso" waren in der Tat sehr bemerkenswerte "autorails à cabine surélevée".
Gruss, Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:31 2.7.2013 18:31
Und ich bin immer gerne gefahren. Besonders wenn der Dieselmotor hinten war und ich einen Platz an der Frontscheibe fand.
Gruss Stefan

Die BLS Ae 4/4 251 im Plandienst in Zweisimmen. (Gescanntes Fotos) 7. Jan. 2000 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 21:49 1.7.2013 21:49
Hallo Stefan,
eine wunderschöne historische Aufnahme aus Zweisimmen.
Nicht nur die tolle Lok, auch der Salon bleu daneben gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:13 2.7.2013 18:13
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar. Zumindest die Lokfront konnte nach der Bildbearbeitung ziemlich scharf dargestellt werden, der Rest ist immerhin erkennbar und freut es mich, dass die alte Aufnahme gefällt.
Gruss Stefan

100 Jahre BLS: die Re 4/4 251 in Kandersteg. 29. Juni 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 21:46 1.7.2013 21:46
Erstklassig, sowohl das Bild, als auch der Zug, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:09 2.7.2013 18:09
Danke Jeanny, da die Ae 4/4 etwas im Schatten der Re 4/4 steht und es bei BB.de bisher noch nicht all zu viele Bilder davon gab, habe ich gedacht, eine S/W Variante könne nichts schaden.

Die GFM Ae 477 in Romont. Der Zug wurde von der GFM auf der Strecke Romont - Bulle eingesetzt, welche damals eine recht "dünnen" Fahrplan Aufweis. Heute (2023) fährt hier die TPF im Halbstundentakt als S-Bahn, teils mit Zugläufen Bern - Broc. (Gescanntes Foto) 17. Sept. 2002 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 21:51 1.7.2013 21:51
Ein sehr interessanter Scan, Stefan.
Die tolle Lok in der schönen GFM Farbgebung gefällt mir prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 2.7.2013 0:21 2.7.2013 0:21
Hallo Stefan,
ein sehr interessantes Foto! Da es sich eindeutig um eine ex 211 oder 242 der ehemaligen DDR-Reichsbahn handelt, welche vom LEW in Hennigsdorf gebaut wurde, möchte ich Dich fragen, ob Du etwas Näheres über die Geschichte der Lok weißt. So z.B., um welche der beiden genannten Baureihen es sich handelt und vor allem, auf welchem Wege sie in die Schweiz kam. Es ist für mich tatsächlich das erste Bild, welches eine solche Maschine als in der Schweiz, mit entsprechender Kennzeichnung, eingeordnete Baureihe zeigt!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:07 2.7.2013 18:07
Hallo Hans und Micha,
danke für eure Kommentare.
@Micha: Es kamen einige der schöne, und guten Loks einigen Jahre nach der Wende in die Schweiz, so auch diese Ae 477, N° 192. Um welche Loks es sich genau gehandelt hat, kann ich dir nicht sagen, aber du findest unter der Kat.Ae 477 weitere, interessante Bilder dazu.
Gruss Stefan

Olli 2.7.2013 23:33 2.7.2013 23:33
@Michael: In der Schweiz herrschte Anfang/Mitte der 90er Jahre wegen der Fahrplanerweiterungen ein großer Lokmangel. Die Bodensee-Toggenburg-Bahn und die Mittelthurgaubahn waren auch betroffen. Dabei wurden aus Deutschland Loks angemietet/gekauft. 242 von der DR und zeitweise sogar 150 von der DB. Der Name Ae 477 zeigt, dass es sich um 242 gehandelt haben sollte (elektrische Lok bis 125 km/h). Im Winter war übrigens der Orientexpress eine tägliche Planleistung.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 2.7.2013 23:35 2.7.2013 23:35
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis! Habe ein wenig recherchiert und Folgendes in Erfahrung gebracht: Die Maschine ist eine ehemalige BR 242 der DR (Leistung ca.4000 PS), welche in erster Linie für den Güterzug- und Personennahverkehr entwickelt wurde. 18 dieser Loks wurden ab 1993 in die Schweiz verkauft und dienten dort bei verschiedenen Unternehmen. Seit 2008 ist auch die letzte der in der Schweiz eingesetzten Maschinen dieser Baureihe wieder zurück in Deutschland.
LG! Micha

Michael Edelmann 2.7.2013 23:46 2.7.2013 23:46
Hallo Olli,
besten Dank für die Infos, welche meine "Ermittlungsergebnisse" bestätigen und prima ergänzen! :-) Schön, dass diese, nun doch schon etwas betagten, Loks sogar noch zu "Orient-Express-Ehren" gekommen sind! Hätte ich nicht gedacht!
LG! Micha

Olli 3.7.2013 21:17 3.7.2013 21:17
Hallo Micha, das waren etwa zwei oder drei Jahre mit täglichem Orientexpress an Bodensee und Seerücken, leider wegen des Konkurs der MThB schon lange Geschichte. Damals wurde auf der Fahrt ein Fünf-Gänge-Menü serviert. Das wäre natürlich für das BB-Treffen letzten Dezember der Hit gewesen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.7.2013 21:51 3.7.2013 21:51
Ein toller Scan, der mir auch bestens gefällt, Stefan.
Gruß Armin

Morgenimpression aus Krupá mit 422.0108 vor 434.1100, aufgenommen am 21.6.2013 anlässlich des k&k Dampfloktreffens im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka (CZ). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.7.2013 17:26 2.7.2013 17:26
Das Bild hat was!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 17:59 2.7.2013 17:59
Zug von hinten, das ist gerade jenes Motiv verpönt ist und deshalb macht der "gute Fotografe" meist solche Bilder nicht.
Doch gerade dieses Bild zeigt, welcher fataler Trugschluss es ist, es so zu machen, wie "gute Fotografen"...
Super Stimmungsbild, Hanspeter.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 2.7.2013 18:28 2.7.2013 18:28
Ein absolut tolles Bild mit starker Stimmung und viel Atmosphäre.

Gruß Frank

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:53 3.7.2013 6:53
DANKE
LG
H.P.

Olli 3.7.2013 21:08 3.7.2013 21:08
Rundum schön und Stimmung...

Jiri Zanka 7.7.2013 16:42 7.7.2013 16:42
Super Stimmungsbild.
Gruß Jiri

Der ICE-T7 "Wittenberge" Tz 1132 als ICE 1508 von München Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:02 28.6.2013 20:02
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ICE.
Das Einbeziehen der Bahnschranke veleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 20:56 28.6.2013 20:56
Ich schliesse mich Jeannys Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 29.6.2013 18:54 29.6.2013 18:54
Hallo Jeanny, Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Eigentlich wollte ich auf der anderen Seite sein, aber ich war ein paar Sekunden zu spät dran.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 29.6.2013 18:55 29.6.2013 18:55
Hallo Heinz,
auch ich finde diese Aufnahme sehr gelungen! Wunderschöne Bildgestaltung! Schade nur, dass der ICE so "eingesaut" ist! Aber das muß man wohl so hinnehmen. Mir gefällt Deine Aufnahme jedenfalls prächtig!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 19:05 29.6.2013 19:05
"Eingesaut"? - der ist vergleichsweisse Blitze-blanke im Gegensatz was ich letztens fotografieret habe, dass sogar um meinen Geisteszustand besorgte Passanten mich Vorsichtig fragten warum ich solche "Dreckszüge" fotografiere...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 29.6.2013 20:00 29.6.2013 20:00
Hallo Stefan,
zugegeben, "eingesaut" ist relativ! ;-) Ich finde es jedenfalls doch etwas nachdenkenswert, wenn viele Exemplare des sogenannten "Aushängeschildes der DB" in solch einem Zustand durch die Gegend düsen!! Man kann sagen, was man will, aber so etwas habe ich z.B. bei den japanischen "Shinkansen" noch nicht gesehen! Vielleicht doch eine Folge des radikalen Personalabbaus bei der DB zum Zwecke des Börsengangs und der Profitmaximierung um jeden Preis?? Es ist ja nicht nur der Sauberkeitszustand der deutschen Züge, der mich nachdenklich werden läßt! Vielmehr auch der Mangel an Service, der immer wieder Anlaß zur Kritik gibt und eindeutig auf einen selbst verursachten Mangel an Arbeitskräften zurückzuführen ist! Profit ist halt nicht alles! Gier geht früher oder später immer nach hinten los! Da bietet die Geschichte zahllose Beispiele. Wenn nur noch das Geld im Mittelpunkt steht und Menschen und ideelle Werte zu "Statisten" verkommen, dann hat das noch nie ein gutes Ende genommen! Man hat halt nichts aus der Geschichte gelernt!! Aber diese Gedanken sprengen, so glaube ich zumindest, den Rahmen dieses Forums! ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 1.7.2013 13:33 1.7.2013 13:33
Hallo Heinz, ohne Worte!!! Nur staunend sitz ich hier und geniesse. Besten Gruß Andreas

Date Jan de Vries 1.7.2013 14:03 1.7.2013 14:03
Sehr schönes Bildmotiv und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.7.2013 19:45 1.7.2013 19:45
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es mich sehr, wenn es auch Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.7.2013 21:01 1.7.2013 21:01
Eine wunderschöne Aufnahme, Heinz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:05 1.7.2013 21:05
Hallo Micha,
würdest du in Flugzeug steigen, dass so eingesaut ist, wie es Züge manchmal sind?
Für alles Mögliche schielen die Verantwortlichen oft zum Luftverkehr, doch auf diesem Ohr sind sie wohl blind...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.7.2013 21:22 1.7.2013 21:22
Flugzeuge fliegen durch Wolken, da oben gibt es wenig Staubpartikel.
Der ICE hat schon einige Kilometer hier hinter sich, und wenn das Gleisbett nicht sauber ist wirbelt der eine Menge Staub und Dreck auf.
Viel schlimmer finde ich die Schmierereien die einige an ihnen machen, und die kann man nicht so einfach abwaschen. Und wer muss es bezahlen, richtig die Fahrgäste.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.7.2013 21:12 2.7.2013 21:12
Hallo Armin,
auch Dir ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.7.2013 18:21 6.7.2013 18:21
Hallo Heinz , als ich vor 14. Tagen früh. Durch Nasenheide kam, lag der Bahnhof verwaist,Dir ist ein schöner Treffer gelungen, nun sitze ich am Raetzsee , der i-Päd. funktioniert dank w-LAN und ich kan mir schöne neue Bahnbilder ansehen, auf Rügen sin mir auch einige Schnappschuesse gelungen, die kann ich aber aktuell nicht hochladen. Liebe Gruesse aus der Wesenberger Ecke Siegfried

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.