bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina9455



<<  vorige pagina  9450 9451 9452 9453 9454 9455 9456 9457 9458 9459 volgende pagina  >>
GySev 470 501 "Sisi" fährt mit dem stark verspäteten Innofreight Hackschnitzelzug 43173 von Sopron nach Gratwein-Gratkorn. Stübing 7.3.2012 (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 7.3.2012 6:51
.... und ohne Rollo und Glumpat am Führerstand ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 16:10
Hallo Thomas, hole bitte die Höhensonne aus dem Keller und bräune die blasse Sisi, damit der Werner zufrieden ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2012 16:32
Vetternwirtschaftbrüdern was ist das und was soll es?
Vieleicht sollte da Jemand seinen Bildschirm erstmal richtig einstelle.

Tolle Aufnahme, Tom.

Gruß Armin

PS: Schade, gerade machte es Spaß....Nun ist er weg!

Leitner Thomas 7.3.2012 17:09
Herzlichen Dank euch allen :0)
@Armin ... na ganz weg ist da Bertl ja noch nicht, er weilt ja noch mit seinem richtigen Namen unter uns.
*gg*
LG Tom

Thomas M. 7.3.2012 17:33
Sehr nett, Tom!
Wie schauts denn jetzt in Stübing genau aus? Wo kann man denn noch stehen?

@"Werner Herbert", der ja mittlerweile gelöscht wurde, eigentlich ziemlich peinlich, dassd dich net traust mit deinem richtigen Namen zu schreiben! :D

Christoph Kainz 7.3.2012 17:53
Mich hat sie in Schlöglmühl hinter einer 42er überrascht.

Wobei da vor allem beim Nachschuss, in der Auslage, hinter der Rollo, ganz viel Glumpat herumgekugelt ist ! : )

Foto demnächst, verlinkt mit Deinem ...

lg, Christoph

Philip K. 7.3.2012 22:39
Sehr sehr hübsch! War aber 41373.

LG
Philip

Hanspeter Reschinger 8.3.2012 9:07
Das mit dem Glumpat ist halt so eine Sache. Man gibt die Sachen, die man nicht braucht, einfach vorne auf das "Armaturenbrett". Schaut dann halt nicht wirklich schön aus, ABER lieber Ex Werner Herbert, oder bleiben wir beim Alpenteddy: Warum sollte man sowas, wenn man die Möglichkeit hat, nicht beseitigen lassen. Für den TFZF ist es in den meisten Fällen kein Problem und sie freuen sich im Nachhinein auch über ein schönes Bild, genau so wie der Fotograf selber. Mit zusammen geräumten Führerstand, und für mich ohne Frage, ohne Rollo bzw. mit gleichmäßig herunter gezogener Rollo schaut ein Bild einfach besser aus.

So lustig es ab und zu mit Pappnasen wie einem Werner Herbert ist, so nervig ist es auf der anderen Seite. Dafür haben sie aber eh alle die große Spielwiese des Ersten Pappnasenforum Österreichs (E P FÖ) *gg*

Lg
H.P.

Tante Shuggi sagt Yystyyge bitte, denn Basler "Extra tram" neben Basel SBB am 06 aug 2011. (naar de afbeelding)

Marco van Galen 7.3.2012 13:20
Ist ein gesamtbild und die personen gehören dazu, ist mein foto stil ..

Mfg Marco

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 14:18
Ich hätte zumindest die zu sehenden Gesichter "verdeckt".
Gruss Stefan

Marco van Galen 7.3.2012 18:19
Hallo Stefan,

Du hasst recht aber die frage ist wie mache ich dass ?

Gruß Marco

Hanspeter Reschinger 8.3.2012 9:13
Erkennen kann man ja nicht wirklich jemanden, daher braucht man glaube ich in dem Fall die Gesichter nicht zu verdecken. Was die Leute betrifft, sie belegen das Bild, gehören dazu und gefallen mir persönlich. Was mich allerdings stört ist, dass bei den 4 Leuten im Vordergrund die Füße abgeschnitten sind.

LG
H.P.

RE 4712 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 231-6 "Triberger Wasserfälle) in Donaueschingen 6.3.12 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 7.3.2012 12:22
Hallo Anderas,
tolle Aufnahmem gefällt mir gut.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 7.3.2012 16:12
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Orangene Punkte nebst gelber 203 001 samt Zug. Radolfzell im März 2012. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 7.3.2012 12:19
Hallo Olli,
tolles Bild von dem langen gelben Zug.
Gruß an den Bodensee
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 16:18
Gibt es einen besseren Beweiss, weshalb im Gleisbereich arbeitende Schutzkleider tragen sollten?
Gruss Stefan

Olli 7.3.2012 23:23
Da hat halt die Natur schon ein wenig Colorkey gemacht...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 10.3.2012 18:49
Hallo,

sehr schönes Foto ;-)

Grüße Andreas

155 063-1 mit Neulack in Offenburg im Juli 2009. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 7.3.2012 12:12
Hallo Manuel,
ein schönes Lokporträt.
Gruß Armin

Ra 11 a - DR-Rangierhaltsignal // Ra 11 - DB-Wartezeichen (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 7.3.2012 12:09
Das ist hein reines DR Signal, dieses gibt es auch im Westen, da wo noch mech. Stellwerke in Betrieb sind.
Gruß Armin

Andreas Kreuz 11.3.2012 21:21
Hallo Armin,
danke für den Hinweis, das "DR" war auch eigentlich auf das Ra11 "A" bezogen - habe die irreführende Überschrift nun geändert.

Gruß aus der Rbd Halle,
Andreas Kreuz

TGV Duplex 4709 ist als Testfahrt am 03.06.2012 in Lambrecht (naar de afbeelding)

Gerd Bembnista 7.3.2012 10:20
Gelungene Aufnahme ! (aus Spaß : möchte die Aufnahme auch am 3.6.2012 machen - welche Urzeit ?) Gruß Gerd

Unter einem doppelten Regenbogen verlässt ein Pendelzug mit BDt 1723 an der Spitze den Umsteigebahnhof Sagliains in Richtung Oberengadin. Aufgrund der grossen Verspätung des nachfolgenden RE nach Landquart war es am 27.8.2010 für einmal problemlos möglich, einen abfahrenden Zug zu fotografieren... (naar de afbeelding)

Hans-Gerd Seeliger 6.3.2012 21:04
Hallo Jonas, bin beim "Stöbern" auf dieses Bild gestossen. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Olli 7.3.2012 7:16
Dass ein solches Ausrufezeichen noch nicht gefunden wurde. Nettes Bild.
Gruß, Olli

105 015-2 der Ostsächsischen Eisenbahn steht am 3. März 2012 mit einem offenen Güterwagen in Arnsdorf. (naar de afbeelding)

Frank Thomas 6.3.2012 10:16
Ein wunderschönes Bild!

Grüße,
Frank

G. G. 7.3.2012 0:06
jepp, schließe mich an!

Christopher Pätz 7.3.2012 6:54
Dankeschön, die Maschine stand auch wirklich sehr fotogen da.

Viele Grüße
Christopher

Combino mit der Betriebsnummer 314 auf der Linie 3 an der Endhaltestelle Birsfelden Hard. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2012. (naar de afbeelding)

Marco van Galen 7.3.2012 1:17
Wie bist du, kein visitenkarte, ich wollte mein freundschaft anbieten, aber ...

EC 103 "POLONIA" hat soeben das Wagnergraben-Viadukt überquert und fährt die Semmering Nordrampe berwärts Breitenstein entgegen. (3.3.2012) (naar de afbeelding)

Michael Konarski 6.3.2012 10:10
Hallo Hanspeter,
ein faszinierendes Bild mit einer tollen Perspektive. Schön, dass der Zug in seiner modellbahngerechten Gänze (für mich als N-Bahner zumindest) im Bild ist und sich so schön durch die engen Kurven schlängelt.
Gruß aus Potsdam!
Micha

Christoph Kainz 6.3.2012 16:27

Wenn man bedenkt,
dass die linken Wagenseiten voll im Schatten liegen, würde ich bei den hier völlig und brutal überdrehten Tiefen
von einem bearbeitungsmässigen Gewaltakt sprechen, bei dem nur mehr ein Kaugummibild übrig bleibt ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 6.3.2012 17:32
Hallo Christoph; ich schwanke noch in der Entscheidung ,ob dein Kommentar oder das Bild besser ist...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 6.3.2012 22:29
Ein "Lindwurm", bestehend aus Bahnfahrzeugen in geheimnisvoller, ja fast mystischer Atmosphäre! Also mir gefällt`s! Ohne "Wenn" und "Aber"!!
LG! Micha

Olli 7.3.2012 1:06
Nein Christoph, hier geht es doch gar nicht um Details, das Bild beschränkt sich doch auf die Linienführung, alles andere lenkt vom Bild ab. Also ist es ziemlich egal, ob das matschig ist oder nicht...
Mir gefällt jedenfalls diese Modellbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 15:51
Ja Werner, da gebe ich dir Recht, besonders wenn ich dieses Anfängerbild mit deinen vergleiche, sieht man sofort den Unterschied.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.3.2012 16:22
Ich würde sagen hohe Kunst.

@Werner: Erstmal besser machen !!!
Ich habe hier von HP noch kein Anfägerbild gesehen, sonder nur Top-Bilder.

Gruß Armin

Christoph Kainz 7.3.2012 17:07
Vier Dinge sind unbestritten:

1) Das konkrete Bild ist misslungen, weil unscharf und übertrieben unrealistisch bearbeitet.

2) Werner Herbert's mittlerweile wieder entfernter Kommentar war primitiv und dumm.

3) Nur, weil HP kein ahnungsloser Knipser ist, ist nicht alles bedingslos gelungen und gut gemacht.

4) Seine Verdienste für das Forum sind unbestritten, und in hohem Maße anerkennenswert ...

lg, Christoph

Armin Schwarz 7.3.2012 17:26
@Christoph: Ob von HP oder XY, egal das Bild hat für mich was.
Ja man kann das Bild auch anders bearbeiten.
Gruß Armin

Leitner Thomas 7.3.2012 19:09
Ist halt wieder Vollmond, WernerHerbert oder Stefan Lukas wie er sich jetzt nennt ;0)
LG Tom

Armin Schwarz 7.3.2012 19:25
Yep, Tom, er geht darauf zu, genau genommen ist es morgen soweit:-)

Olli 7.3.2012 23:21
@Christoph: Zunächst ist es den meisten doch wurscht, von wem ein Bild ist, entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Erst dann schaut man nach dem Namen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Stil, und so gibt es von alleine immer wieder Kommentare für den gleichen Fotografen.
Nun zum "konkreten Bild": Es ist definitiv nicht ganz scharf. Aber warum muss genau dieses hier 100% scharf sein? Die Wirkung bleibt ME sogar erhalten wenn es noch unschärfer wäre. Wieso ist es deshalb schlecht? Was die Helligkeit der dunklen Partien angeht, das verstehe ich gar nicht, die Wirkung des Bildes ist so, wie ich es aus der Realität kenne, was verstehst Du unter zu Tode bearbeitet?
Gruß, Olli

Moderne Nebenbahnromantik Puchberger Bahn: Dieses Desiro-Paar fährt als R 6414 von Puchberg/Schneeberg nach Wiener Neustadt Hbf. Pfennigbach, 2.3.12 (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 6.3.2012 23:41
Sehr schöne und gelungene Perspektive, Stephan! Beeindruckende Aufnahme!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Winterzauber im Bahnhof Cranzahl. Am 18.12.2011 wartet 52 8154-8 auf dem Abfahrtsbefehl. (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 6.3.2012 23:30
Wunderschöne Bilder, die Du hier zeigst, Daniel! Besonders dieses hier hat es mir angetan Ein Bild, wie aus den 60-er Jahren, als wenn die Zeit stehengeblieben wäre! Und beim Betrachten bekomme ich selbst im geheizten Wohnzimmer kalte Zehen! ;-)
LG! Micha





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.