bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gilbert Angermann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
X2000 Triebzug auf der Fahrt duch das Ljungantal am Morgen des 27.12.2008 bei Torpshammar. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 20.7.2009 22:31
Hallo Gilbert,

bei diesen Lichtverhältnissen eine solche stimmungsvolle Fahrtaufnahme zu machen ist schon eine Leistung. Das Bild gefällt mir.

Gruß,
Rüdiger

Gilbert Angermann 21.7.2009 7:38
Danke Rüdiger!

Wenn keine Wolken vorhanden sind, und die Sonne etwas über den Bergen erscheint, kann man sich mal wieder für max. 3 Stunden der Eisenbahnfotografie widmen. Da ich aber auch Angeln und Ski fahren will, bleibt nur minimal Zeit für die Eisenbahn.

MfG Gilbert

Lok 68 rangiert in Campolide, wo auch ein Wendedreieck vorhanden ist. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Gilbert Angermann 17.7.2009 7:17
Hallo Herbert!

Herrliche Aufnahmen aus Südamerika.
Man würd am liebsten mit dabei sein.

MfG Gilbert

Re 4/4" 111 der RM(ex EBT) am 3.5.1999 in Solothurn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2009 9:48
Schöne, historische Aufnahme, Gilbert.
mfg
Stefan

Gilbert Angermann 16.7.2009 17:54
Danke Stefan!

Je nach Zeit und Lust werde ich immer mal wieder ein paar alte Aufnahmen mit einstellen.
Da ja auch alte und eingescannte Bilder die gleichen Richtlinien haben wie Digitalbilder, kann die Lust schnell vergehen.

MfG

Gilbert

Arriva- Triebwagen AR03 wartet am 19.10.2008 auf die Ausfahrt aus Struer. (zum Bild)

Christian Kühn 8.6.2009 21:43
Hallo Gilbert,

lohnt es sich zugtechnisch mal nach Struer zu fahren? Leider war ich trotz 24 Jahren Sommerurlaub in Dänemark noch nie in Struer und die Stadt fehlt leider noch in meiner Besichtigungsliste. Gibt es dort eventuell auch Güterverkehr? Wär super wenn mir eventuell was dazu sagen könntest falls du Infos hast
Nettes Bild der 2 Lint42 übrigens!


Grüße
Christian

Gilbert Angermann 9.6.2009 7:38
Hallo Christian!

Zugtechnisch bietet der Ort nicht besonders viel. Es gibt haptsächlich ARRIVA Triebzüge (MR und LINT). Zusätzlich fahren noch IC3 und es steht eine MX in einem Vorgarten. Von Güterzügen war weit und breit nichts zu sehen.

MfG

Gilbert

Christian Kühn 9.6.2009 12:15
Hallo Gilbert,

danke für deine Antwort. Dachte das dort in der Gegend Struer, Thisted vielleicht etwas Güterverkehr zu finden ist denn das ist der einzige Fleck von Jütland an dem ich noch nicht war, die Strecken auf Jütland liegen doch recht schön in der Landschaft, wäre mal schön dort einen Güterzug zu erwischen. Aber das habe ich bis jetzt nur auf den Hauptstrecken, Flensburg-Kolding-Aarhus-Aalborg(Jütland) und Koding-Odense-Kopenhagen geschafft. In Herning,Lemwig, Varde und Esbjerg(wegen dem Hafen) stehen als Güterwagen aber ich habe auch dort noch nie Güterzugloks oder gar einen ganzen Güterzug stehen oder fahren sehen.

Grüße
Christian

155 147-2 mit einem KLV in Richtung Offenburg bei Muggensturm 15.4.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.4.2009 13:21
Wieder eine sehr tolle Frühlingsbilderserie von Andreas! Dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 24.4.2009 13:30
Ich danke dir,Leider ist es bei uns oben im Schwarzen Wald noch net soweit aber so langsam kommt der Frühling

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 24.4.2009 15:53
Danke Christian, laut neusten Gerüchten sollen 145er diese Einsätze übernehmen

Gruß Andreas

Gilbert Angermann 24.4.2009 16:09
Hallo Andreas!

Super Bild!
Das gerücht mit den 145ern kann ich nur bestätigen. Gestern Nachmittag waren innerhalb von 2 Stunden schon 5 auf der Strecke unterwegs.

Gruß Gilbert

Andreas Hackenjos 24.4.2009 17:57
Danke Gilbert, naja zwar bisschen Abwechselung, aber trotzdem net so toll. Anderseits bei uns sollen auch 189er fahren und tuns aber net

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 28.4.2009 17:38
Danke Sven


Gruß Andreas

Jens F. 25.8.2009 16:16
Hallo Andreas,
mir gefällt diese Bilderserie auch sehr gut. Leider haben sich die 155er Baureihen auf der Rheintalbahn sehr rar gemacht so wie ich in meinen drei Wochen Urlaub in der Gegend feststellen musste.

Andreas Hackenjos 25.8.2009 20:37
Ich dank dir, ja die 155 wurden vor den KLV`s durch 155 ersetzt. Gestern hab ich eine gesehen aber nicht an einem KLV


Gruß Andreas

RE7 nach Dessau mit 143 877-9 am 28.9.2008 in Berlin Bahnhof Zoo. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 17:40
Haste gut getroffen Gilbert ,den RE im einstigen " Tor zur Welt " . Der Bahnhof Zoo war zu Zeiten der deutschen Teilung der bedeutenste Bahnhof im Westteil Berlins.
Und für DDR - Bürger unerreichbar .
Erst nach der Maueröffnung am 09.November 1989 wurde es dann auch für " Ossi`s " möglich in den Westteil der Stadt zu reisen.
Ein Stück Geschichte muß einfach mal sein . Immerhin gibt es hier ja sehr viele ganz junge User die die Zeit der Teilung nicht erlebt haben und im Geschichtsunterricht in den Schulen wird dieses Thema sicher nicht besonders behandelt .

Gruß Rolf

Silvan 20.4.2009 17:55
Rolf, das sprichst du ein wichtiges Thema an. Als ich vor kurzem in Berlin war habe ich gemerkt wie wenig ich eigentlich über das Thema weiss, obwohl ich allgemein wirklich sehr interessier bin und mich vor der Reise auch noch einmal informiert habe. In der Schule haben wir das Thema aber tatsächlich noch nicht einmal angesprochen, ist aber auch in der Schweiz.
Und Gilbert: Das Bild st dir wirklich gut gelungen! Da hast du aus den Verhältnissen das beste gemacht.
MfG vom Bodensee
Silvan

Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 17:58
@ Hey Silvan , das freut mich das jemand auch mal zu solch einem Thema reagiert.
Falls Du zu der ganzen Sache Fragen hast , meld Dich einfach per mail .
Ich erkläre gern.

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 18:32
Ja leider Julian wird das an vielen Schulen eher wenig behandelt.
Aber was will man verlangen wenn die jungen Lehrer selbst diese Zeit noch nicht bewußt erlebten.

Gruß Rolf

Gilbert Angermann 20.4.2009 19:08
Danke für die Kommentare!
Leider ist von der einstigen Wichtigkeit des Bahnhofs nichts mehr übrig geblieben. Selbst die Drogenjunkies sind Mangelware geworden.
Auch habe ich als ehemaliger DDR-Bürger(bis 1988)noch beide Seiten kennengelernt und hatte Anfang 1989 noch das geteilte Berlin in Sachen Eisenbahn genießen können.
Dies beinhaltete u.a. Fahrten mit der S-Bahn von Friedrichstraße in Richtung Westen( hier konnte man die Sperranlagen gut sehen) oder U-Bahn Fahrten von Nord nach Süd durch stillgelegte Bahnhöfe im Ostteil der Stadt.

MfG
Gilbert

403 018-5 und 406 002-3 als ICE 104 /504 (Basel SBB-Köln Hbf bzw. Amsterdam Central) am Isteiner Klotz 14.4.09 (zum Bild)

Gilbert Angermann 20.4.2009 17:27
Hallo Andreas!

Sehr schöne Bilder vom Isteiner Klotz.
Was mich aber zu diesem Bild interessiert ist, woher hast Du bei der Entfernung die Triebfahrzeugnummern?

Gilbert

Andreas Hackenjos 21.4.2009 12:11
Danke, ich hab eIn Tele und hab es dann nochmal her geholt

Gruß Andreas

Triebzug VT 532 "Lauterbach" der OSB am 14.4.2009 zwischen Urloffen und Appenweier. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 15.4.2009 18:17
Hallo Gilbert,

eine atmosphärvolle Aufnahme aus Baden!!

Gruß: Lawrence

Gilbert Angermann 17.4.2009 16:29
Hallo Lawrence!

Danke für den netten Kommentar.
Zur Obstbaumblüte musste ich einfach einmal ein paar Fotos machen.

MfG Gilbert

Date Jan de Vries 17.4.2009 16:43
Ja, ein sehr schönes Frühlingsmotiv! Tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Veolia X52 9042 am 30.7.2008 bei Edsta. (zum Bild)

Mathias Schwertfeger 14.4.2009 15:20
Die eigentliche Baubezeichnung von Adtranz bzw Bombardier ist REGINA
mfg

Gilbert Angermann 14.4.2009 18:29
Hallo Mathias!

Mir ist schon klar, dass diese Triebzüge (X50-X54) unter der Baureihenbezeichung REGINA laufen.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, X52 bedeudet Triebwagen mit 1. und 2. Klasse und mit der Maximalgeschwindigkeit von 200 km/h.
Veolia ist die Bahngesellschaft unter der der Triebwagen fährt.

MfG

Mathias Schwertfeger 15.4.2009 10:46
Denn sag doch gleich Mittnabotåg. Veolia betreibt mehrer Strecken in Schweden.

mfg

E 95 der DR/DRG, hier auf einer Fahrzeugausstellung in Erfurt-West, um 1985 - digitalisiertes ORWO-Foto (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.4.2009 8:51
wo iss denn da die oberleitung hin ??

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 9:37
Wahrscheinlich nach der UdSSR...
mfg
Stefan

Olli 8.4.2009 10:04
Da sieht man es mal wieder, ist mal kein Mast da, isses Geschrei noch größer. Ne E-Lok ohne Fahrdraht ist halt nur ne halbe E-Lok. Das soll jetzt ein Pladoyer für die Masten sein. Für abgeschnittene, im-Weg-stehende, hinter-fahrenden-Loks-rumstehende, vernünftigen-Zuschnitt-verhinderndende, vergessene oder sonstwie-blöd-in-der-Landschaft-rumstehende Masten; denn ohne Masten kein Fahrdraht... ;-)
Olli

Gilbert Angermann 8.4.2009 20:16
Über 700 Aufrufe waren nötig, bis jemand bemerkt hat, dass keine Oberleitung vorhanden ist.
Mal sehen wie lange es bei mir dauert.

ERHARD BEYER 9.4.2009 22:43
Hallo, hier in Erfurt-West gab es nie eine Oberleitung.
Die E-Loks wurden damals nur zu einer großen Fahrzeugausstellung hergebracht, heute gibt es hier nicht mal mehr Gleise !!

Regionalbahn aus Delitsch mit 114 301-5 fährt am 13.9.2008 in den Leipziger Hbf ein. (zum Bild)

Martin Schneider 20.3.2009 20:27
Hallo Gilbert, das 114 301! Im Gegensatz zu der BR 143(darf 120km/h fahren) darf die Br 114 140 km/h fahren.

Gruß Martin

Gilbert Angermann 21.3.2009 9:51
Hallo Martin!

Danke für die Mitteilung.
So geht es, wenn man immer nur 143er erwartet, man schaut gar nicht mehr genau hin.

Viele Grüße Gilbert.

SJ X2 2509 steht am 5.8.2008 in Sundsvall C für die Fahrt nach Stockholm bereit. (zum Bild)

Gilbert Angermann 13.3.2009 18:35
Hallo Kevin!

Vielen Dank!
Irgendwann kommen auch noch Winterbilder von Weihnachten.

Gilbert

Münchenstein auf dem Gelände der Firma EBM. Leider habe ich keine näheren Angaben. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. 04.03.09 (zum Bild)

Herbert Graf 6.3.2009 8:39
Hallo Gerhard
Es wird sich um eine Lok der Schynige-Platte-Bahn handeln.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 17:49
Hallo Gerhard und Herbert,
ich würde auch Schynige-Platte-Bahn sagen und zwar einer der He 2/2 Nr. 15 bis 18. Nur diese Fahrzeuge hatten die runden Fenster. Weitere Daten: Inbetriebsetzung 1910; LüP 5,74m, Dienstgewicht 16 t; Stundenleistung 600 PS; Höchstgeschwindigkeit 11 km/h und Erbauer SLM Alioth (SLM Schweiz. Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur; Alioth: Elektrizitätsgesellsch. Alioth Münchenstein, heute BBC).
Soviel aus meinen Unterlagen.
MfG Karl

Gilbert Angermann 6.3.2009 18:29
Hallo Gerhard,Herbert,Karl!

Ich würde eher zu einer Lok der WAB (Nr.51-58) tendieren. Diese haben/hatten auch runde Fenster. Hierzu würde auch die grüne Farbe passen.

Mfg Gilbert

Karl Sauerbrey 6.3.2009 23:17
Hallo Gilbert,
stimmt, die WAB hatte die baugleichen Maschinen, nur ein Baujahr früher 1909, als die der Schynige-Platte. Die der Schynige-Platte waren zwar auch einfarbig, aber ich glaube braun, während die der WAB grün waren, wie Du es genannt hast. Meine Buchquelle ist leider nur schwarz/weiß.
MfG Karl

Peter Ackermann 7.4.2009 23:36
Es dürfte die ehemalige Wengernalpbahn-Lok 55 sein, die noch in schwarzem Anstrich 1963 zur Schynigen Platte Bahn kam. Dort erhielt sie die Nr. 15 und kehrte so 1991 als Rangierlok zur Wengernalpbahn zurück. Ausrangiert 1997.
Peter Ackermann

Ein X 52 von Veolio am 30.12.2008 in Torpshammar. Die hellen Blitze stammen von dem Kontakt des Pantographens mit der Oberleitung. (zum Bild)

Silvan 9.2.2009 19:30
Hallo Gilbert,
WAHNSINN!!! Dieses Bild ist einfach der Oberhammer!
MfG Silvan

Gilbert Angermann 10.2.2009 7:48
Vielen Dank für die Kommentare.
Dieses Bild entstand aus Langeweile, da 4 Stunden pro Tag, wo man fotografieren kann etwas wenig sind und in der restlichen Zeit auch noch einige Züge fuhren.

GC(green cargo) Rc2 1031 mit Kurzgüterzug am 30.7.2008 in Viskan. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.1.2009 8:27
Hallo Gilbert,
Schönes Güterzugbild aus Schweden.
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.1.2009 19:11
Eine schöne ländliche Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Christian Kühn 16.1.2009 23:54
Hallo Gilbert,

schließe mich an, ein wirklich schönes Bild an einer schönen Stelle!

Grüße
Christian

Gilbert Angermann 24.1.2009 10:09
Vielen Dank für die netten Kommentare.

99 2321 Bad Doberan 25.08.90 (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.12.2008 10:23
Super Bild!
Obwohl schon nach der Wende, wie zu DDR-Zeiten mit HO und Trabbi 501.

Werner Brutzer 7.12.2008 10:19
Hallo Gilbert.
Kurz nach der Wende konnte man noch die alte Atmosphäre fast überall einfangen. Nur der Aufkleber im Schaufenster: Test the West, passt nicht dazu.
Gruß Werner

Ausnahmsweise mal ein Hectorailbild in Schweden. Diese Loks sind im Moment im Verruf Asbest verseucht zu sein. Hectorail 142 106-4 “Stark” + 142 001-7 “Martins” (ex ÖBB 1142 661) am 28.7.2008 bei Torpshammar. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.12.2008 11:40
Hmm, dann müssten ja auch alle " unsere" 1142ger asbestverseucht sein.

LG
H.P.

Gilbert Angermann 5.12.2008 7:42
So scheint es zu sein.
Laut einem Artikel in einer schwedischen Zeitung:
/http://www.st.nu/nyheter/ange.php?action=visa_artikel&id=778378
war es beim Kauf bekannt, dass in den Loks Asbest vorhanden war/ist. Es wurde aber von Österreich behauptet, dass die Loks saniert wurden.

HHJ(Hads-Ning Herreders Jernbane) YM36 YS43 am 29.6.2008 in Odder. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.11.2008 7:40
Hallo Gilbert,
Schönes Bild von diese elegante Triebwagen aus Dänemark.
Grüße,
Date Jan

Gilbert Angermann 28.11.2008 7:27
Vielen Dank für den netten Kommentar.

101 030-5 fährt mit ihrem Eurocity am Isteiner Klotz vorbei. 12. Oktober 2008. (zum Bild)

Silvan 13.10.2008 19:01
Hallo Marvin
Woher hast du denn diese Zeitmaschine? Zuerst fotografieret du den TEE Rheingold aus der Vergangenheit und dann machst du noch einen Sprung in die Zukunft ;)
Sonst aber super Bilder! Sie gefallen mir gut.
MfG von ennet der Grenze
Silvan

Gilbert Angermann 13.10.2008 19:27
Hallo Marvin! Die 101 ist nicht mehr unbekannt. Es ist die 101 030-5. Übrigens war ich derjenige auf mittlerer Zughöhe.
Ich war auch erst dort oben, aber da es etwas diesig war, habe ich den Platz Unten bevorzugt.
Viele Grüße Gilbert.

Marvin 13.10.2008 19:27
Hallo Silvan,
ich sollte nach 12 Stunden Bahn wohl doch nicht mehr Fotos hochladen. :D
Aber schön das dir die Bilder gefallen!

Gruß,

Marvin

edit: Danke für die Info Gilbert!

Andreas Hackenjos 13.10.2008 21:05
Schönes Bild gweorden udn ich hab mir auch noch gedahct das da unten müssen doch Fuzzies sein ;-)


Viele Grüße

DB 152 005-5 am 18.6.2008 in Niederschopfheim. (zum Bild)

Gilbert C. 12.9.2008 19:19
Hi,

Klasse Bild,von einer schönen Werbe 152er !

Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

Gilbert C.

Andreas Hackenjos 26.9.2008 13:26
Sehr schönes Bild.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald ;-)

Gilbert Angermann 26.9.2008 22:32
Vielen Dank für die netteen Kommentare.
Ich war auch erfreut, dass mal etwas anderes als nur rote 185 oder 155 kam.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.