Stefan Wohlfahrt 25.4.2012 16:35 25.4.2012 16:35
Ein schönes Bild, aber was hat dies mit Finnland zu tun?
Gruss Stefan
Felix Henkel 29.12.2012 13:38 29.12.2012 13:38
Wieso Finnland?
Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 7:59 30.12.2012 7:59
Weil dieses Bild unter "Finnland/Bahntechnischen Anlagen und Kunstbauten/ Brücken und Kreuzungsbauwerke" eingeordnet ist.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 30.12.2012 10:49 30.12.2012 10:49
Schick, mir gefällt das Bild.
Armin Schwarz 23.12.2012 15:13 23.12.2012 15:13
...nun ich hatte mir da schon die 146.2 vorgenommen;-)
Schönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.12.2012 9:34 29.12.2012 9:34
Ja, Armin, du schon, doch die Unentschlossenheit der anderen Teilnehmer spricht Bände...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2012 9:30 29.12.2012 9:30
Ein klassischer Gotthard-Schnellzug der 70er!
Herrlich, wenn dies auch heute noch "erlebt" und fotografiert werden kann, selbst wenn dies wohl einmalig bleiben wird.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 28.12.2012 21:47 28.12.2012 21:47
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 22:21 28.12.2012 22:21
Der etwas verschmorte Seehas trübt die Freude auf die geschmackvoll abgelichtete 52 7596 ein wenig. Aber unter dem Strich schließe ich mich genre Armin an.
Gruss Stefan
Olli 31.12.2012 15:03 31.12.2012 15:03
Danke Euch.
@Stefan: Ich hatte das Bild auch ohne Seehas ausprobiert, daher gebe ich Dir recht. Dennoch gefiel es mir mit dem angeschnittenen Seehas deutlich besser. Am Ende habe ich mich entschlossen, den nicht-muh-nicht-mäh-Seehasen als halbgegenwärtigen Zeitzeugen im Bild zu belassen. Ein bisschen wie die zufällig im Bild belassene Schuhspitze... ;-)
Gruß, Olli
Armin Schwarz 28.12.2012 18:00 28.12.2012 18:00
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der BRB 5.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 21:12 28.12.2012 21:12
Hallo Heinz,
ein Gedicht auf hohem Niveau!
Gruss Stefan und Christine
Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 14:38 28.12.2012 14:38
Neben der schönen 109 070-3 sind auch an den Bildrändern die damals aktuellen Produktefarben interessant.
Gruss
Stefan
Kay Baldauf 27.12.2012 21:00 27.12.2012 21:00
interessanter Blick mit dem Mastengewirr. MfG
Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:18 28.12.2012 11:18
Hallo Rupprecht, ein faszinierendes Telebild!
Gruss Stefan
Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:44 28.12.2012 13:44
Interessanter Einblick in Japans Bahnalltag!
lg
Gerhard
Leitner Thomas 29.12.2012 19:18 29.12.2012 19:18
Ein faszinierendes Bild ... danke fürs zeigen :O)
LG Tom
Michael Edelmann 28.12.2012 8:53 28.12.2012 8:53
Hallo Horst,
wie bekommt man aus einer 35 (!!!) Jahre alten Analog-Aufnahme ein so perfektes Digital-Bild hin? Bin sprachlos! Absolute Klasse!
LG! Micha
Kay Baldauf 28.12.2012 10:01 28.12.2012 10:01
Klasse Aufnahme und vorallem die Qualität! Mein Kompliment! MfG
Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:13 28.12.2012 11:13
Ein wunderschönes Bild in welches ich mich gerne hineingucke!
Gruss Stefan
Daniel T. 29.12.2012 20:39 29.12.2012 20:39
Eis sehr schönes Bild.
Die Lok ist schon optisch ziemlich herunter gekommen, die Endzeit der Dampfloks hat begonnen.
MfG, Daniel
Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 8:04 30.12.2012 8:04
Hallo Daniel, ich finde die Lok zeigt sich, wie sich damals die Dampfloks prästenierten: Vom Einsatz gekennzeichnet.
Aber heute haben wir nur noch die aufgepäppelten Musemusmdampfloks vor Augen, die natürlich blitze blank geputzt einen weitaus gepflegteren Eindruck vermitteln.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 30.12.2012 11:57 30.12.2012 11:57
Wirklich eine super Qualität. Und vor allem lebt die Aufnahme mit den ganzen Leuten am Bild.
LG
H.P.
Armin Schwarz 27.9.2012 16:59 27.9.2012 16:59
Hallo Stefan,
das war ja eine ware Deutschlandrundreise......
Hier eine super tolle Bildidee, das ein wunderschönes Kunstwerk ergibt, gefällt mir super.
Liebe Grüße und bis bald
Armin
Christian Kühn 27.9.2012 18:42 27.9.2012 18:42
Hallo Stefan,
sehr schöne Idee.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 27.9.2012 19:11 27.9.2012 19:11
Mir gefällt das Guck-Bild auch sehr gut, Stefan.
Sehr schöne Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:18 27.9.2012 19:18
Danke für eure Kommentare, ich habe eigentlich nur abgedrückt, die Idee kam von Christine...
Gruss Stefan
Silvan 27.9.2012 20:14 27.9.2012 20:14
Hallo Stefan und Christine,
Na dann Gratulation zur erfolgreichen Teamarbeit! Das Resultat spricht für sich!
Schöne Grüsse an den Genfersee,
Silvan
Armin Schwarz 27.9.2012 20:38 27.9.2012 20:38
....es ist doch immer wieder gut das man eine "bessere Hälfte" hat.
Gruß Armin auch an die bessere Hälte
Thomas Wendt 26.12.2012 10:48 26.12.2012 10:48
Eigentlich ein Standardmotiv, aber mit den Brückenelementen ist so doch etwas einmaliges entstanden. Gefällt mir.
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 15:16 27.12.2012 15:16
Hallo Thomas,
wie gesagt, es war Teamwork: Christine hatte die Idee und ich die weichern Knie...
einen lieben Gruss aus Lausann
Stefan
Armin Schwarz 23.12.2012 15:09 23.12.2012 15:09
Hallo Stefan,
eine sehr schöne morgenliche Aufnahme aus Brig, gefällt mit gut.
Gruß Armin
Silvan 23.12.2012 16:19 23.12.2012 16:19
Hallo Stefan,
Das schöne Bild hat etwas wunderbar Weihnachtliches und so nutze ich die Gelegenheit, Dir, Christine und auch alles Anderen frohe Festtage zu wünschen!
Viele Grüsse, Silvan
Andreas Niedermeyer 23.12.2012 20:12 23.12.2012 20:12
Hallo Stefan...
toll die Stimmung eingefangen.
MfG
Andreas
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 15:14 27.12.2012 15:14
Hallo Armin, Silvan und Andreas,
lieben Danke für Kommentare und Festtagswünsche, die ich hiermit gerne erwidere.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.12.2012 21:32 23.12.2012 21:32
Nun die dritte Spur hatte ich schon vermisst und geschucht.
Auch ein sehr schönes Bild.
Ja auf kleinen Raum, viele Spurweiten, auch das macht die Schweiz so interessant.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 15:12 27.12.2012 15:12
Hallo Armin, die Bilder wurden so rasch freigeschalten, dass ich beim diesem mit der Beschreibung nicht nachkam...
Übrigens ist ganz links am Bildrand ein Hauch des zweiten SNB/OJB (asm) Triebwagens zu erahnen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:59 27.12.2012 14:59
Hallo Jens, dieses Bild mit Reise- und Güterzug gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 29.12.2012 12:14 29.12.2012 12:14
Hallo Stefan,
danke für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:57 27.12.2012 14:57
Ein herrliches Alex-Bild, Tobias.
Gruss
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.1.2013 15:29 9.1.2013 15:29
Servus Stefan!
Vielen Dank für dein Lob!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:56 27.12.2012 14:56
Erinnert im Entfernsten an die "E-Lok" von Siemens aus dem Jahre 1879. (Jedenfals der vordere Teil)
Gruss Stefan
Herbert Pfoser 27.12.2012 16:31 27.12.2012 16:31
Ein sehr rustikales Fahrzeug. Könnte man in Mitteleuropa höchstens in einem Museum bewundern.
Grüße Herbert
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:51 27.12.2012 14:51
Im Gegensatz zum ICE hierzulande, scheint das "Prolem" der Klimaanlage mit einem ganz neuen Gedankenansatz zur vollen Zufriedenheit gelöst worden zu sein.
Gruss Stefan
Herbert Graf 26.12.2012 12:57 26.12.2012 12:57
Was ist denn das? ist das das fahrbare Untergestell vom letzten Februar?
Gruss
Herbert
Hansjörg Brutzer 26.12.2012 14:11 26.12.2012 14:11
Das könnte das Fahrgestell vom Frühjahr sein. Innen ist ein Stahlgestell montiert und mit Maschendraht überzogen. Aussen wurde dann das " Fahrzeug " mit Stoff überzogen.
Gruß Hansjörg
Thomas Wendt 26.12.2012 18:33 26.12.2012 18:33
Das ist dann aber echt liebevoll gemacht, die Hülle dürfte ein Unikat sein.
Olli 26.12.2012 23:37 26.12.2012 23:37
Erweitert jetzt die dänische Staatsbahn ihr Geschäft im Süden?... oder hat Kruckenberg mal wieder zugeschlagen?
Kann es sein, dass Du nun Fotos Deines neuen Spielzeugs präsentierst? Diesmal geht es so auffällig schnell...
Gruß, Olli
Hansjörg Brutzer 27.12.2012 11:30 27.12.2012 11:30
Danke für die Kommentare. Das Fahrzeug fährt tatsächlich. Leider war kein Lokführer da, der es bewegen konnte. Ich lade zwei Bilder hoch, wie es im Februar ausgesehen hat.
Gruß Hansjörg
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:48 27.12.2012 14:48
Schade, nun scheint auch in Eritrea die moderne (Bahn)-Zeit angebrochen zu sein.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:45 27.12.2012 14:45
Hallo Manuel, einmal mehr ein bessonders schöner Bildaufbau mit der kleinen Kirche im rechten Bildteil.
Gruss Stefan
M. Schmid 27.12.2012 15:49 27.12.2012 15:49
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel