bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1009



<<  vorherige Seite  1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 nächste Seite  >>
DP61 fährt mit einem Kreidezug am 27.07.2011 über die Ziegelgrabenbrücke bei Stralsund und verlässt somit die Insel Rügen bzw Dänholm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2012 16:35 25.4.2012 16:35
Ein schönes Bild, aber was hat dies mit Finnland zu tun?
Gruss Stefan

Felix Henkel 29.12.2012 13:38 29.12.2012 13:38
Wieso Finnland?

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 7:59 30.12.2012 7:59
Weil dieses Bild unter "Finnland/Bahntechnischen Anlagen und Kunstbauten/ Brücken und Kreuzungsbauwerke" eingeordnet ist.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 30.12.2012 10:49 30.12.2012 10:49
Schick, mir gefällt das Bild.

Gruppenbild oder sollen wir erst die 146 fotografieren...? 8. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 15:13 23.12.2012 15:13
...nun ich hatte mir da schon die 146.2 vorgenommen;-)
Schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2012 9:34 29.12.2012 9:34
Ja, Armin, du schon, doch die Unentschlossenheit der anderen Teilnehmer spricht Bände...
Gruss Stefan

Ae 6/6 11421 zieht am 20.10.2012 den ersten Teil Swiss Classic Train von Erstfeld Richtung Silenen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2012 9:30 29.12.2012 9:30
Ein klassischer Gotthard-Schnellzug der 70er!
Herrlich, wenn dies auch heute noch "erlebt" und fotografiert werden kann, selbst wenn dies wohl einmalig bleiben wird.
Gruss Stefan

52 7596 auf dem Weg zur Pflege. Konstanz im Dezember 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2012 21:47 28.12.2012 21:47
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 22:21 28.12.2012 22:21
Der etwas verschmorte Seehas trübt die Freude auf die geschmackvoll abgelichtete 52 7596 ein wenig. Aber unter dem Strich schließe ich mich genre Armin an.
Gruss Stefan

Olli 31.12.2012 15:03 31.12.2012 15:03
Danke Euch.

@Stefan: Ich hatte das Bild auch ohne Seehas ausprobiert, daher gebe ich Dir recht. Dennoch gefiel es mir mit dem angeschnittenen Seehas deutlich besser. Am Ende habe ich mich entschlossen, den nicht-muh-nicht-mäh-Seehasen als halbgegenwärtigen Zeitzeugen im Bild zu belassen. Ein bisschen wie die zufällig im Bild belassene Schuhspitze... ;-)

Gruß, Olli

BRB-Zug 1. Generation mit Lok5 und Wagen B1 (1891/92) verlassen die Mittelstation Planalp und fahren nach Brienz zurück. Zweitletzter Tag der BRB-Saison, 20. Okt. 2012, 17:09 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.12.2012 18:00 28.12.2012 18:00
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der BRB 5.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 21:12 28.12.2012 21:12
Hallo Heinz,
ein Gedicht auf hohem Niveau!
Gruss Stefan und Christine

109 070 Großkorbetha 13.05.98 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 14:38 28.12.2012 14:38
Neben der schönen 109 070-3 sind auch an den Bildrändern die damals aktuellen Produktefarben interessant.
Gruss
Stefan

Der Himmel ist nicht mehr zu sehen vor lauter Drähten und Masten und Querträgern : Einfahrt Saitama - 28/06/2007 (zum Bild)

Kay Baldauf 27.12.2012 21:00 27.12.2012 21:00
interessanter Blick mit dem Mastengewirr. MfG

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:18 28.12.2012 11:18
Hallo Rupprecht, ein faszinierendes Telebild!
Gruss Stefan

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:44 28.12.2012 13:44
Interessanter Einblick in Japans Bahnalltag!
lg
Gerhard

Leitner Thomas 29.12.2012 19:18 29.12.2012 19:18
Ein faszinierendes Bild ... danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Im August 1977 hat 03 2002-0 mit ihrem Personenzug im Bahnhof Dresden-Neustadt das größte Stück ihres Weges von Görlitz bereits zurückgelegt und wird nach einem kurzen Zwischenhalt ihr Ziel Dresden Hauptbahnhof wenige Minuten später erreichen. (zum Bild)

Michael Edelmann 28.12.2012 8:53 28.12.2012 8:53
Hallo Horst,
wie bekommt man aus einer 35 (!!!) Jahre alten Analog-Aufnahme ein so perfektes Digital-Bild hin? Bin sprachlos! Absolute Klasse!
LG! Micha

Kay Baldauf 28.12.2012 10:01 28.12.2012 10:01
Klasse Aufnahme und vorallem die Qualität! Mein Kompliment! MfG

Stefan Wohlfahrt 28.12.2012 11:13 28.12.2012 11:13
Ein wunderschönes Bild in welches ich mich gerne hineingucke!
Gruss Stefan

Daniel T. 29.12.2012 20:39 29.12.2012 20:39
Eis sehr schönes Bild.
Die Lok ist schon optisch ziemlich herunter gekommen, die Endzeit der Dampfloks hat begonnen.

MfG, Daniel

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 8:04 30.12.2012 8:04
Hallo Daniel, ich finde die Lok zeigt sich, wie sich damals die Dampfloks prästenierten: Vom Einsatz gekennzeichnet.
Aber heute haben wir nur noch die aufgepäppelten Musemusmdampfloks vor Augen, die natürlich blitze blank geputzt einen weitaus gepflegteren Eindruck vermitteln.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 30.12.2012 11:57 30.12.2012 11:57
Wirklich eine super Qualität. Und vor allem lebt die Aufnahme mit den ganzen Leuten am Bild.

LG
H.P.

Beengter Durchblick auf die Stadtbahn zwischen Alexanderplatz und Friedrischtrasse. 16. September 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2012 16:59 27.9.2012 16:59
Hallo Stefan,
das war ja eine ware Deutschlandrundreise......
Hier eine super tolle Bildidee, das ein wunderschönes Kunstwerk ergibt, gefällt mir super.
Liebe Grüße und bis bald
Armin

Christian Kühn 27.9.2012 18:42 27.9.2012 18:42
Hallo Stefan,

sehr schöne Idee.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2012 19:11 27.9.2012 19:11
Mir gefällt das Guck-Bild auch sehr gut, Stefan.
Sehr schöne Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:18 27.9.2012 19:18
Danke für eure Kommentare, ich habe eigentlich nur abgedrückt, die Idee kam von Christine...
Gruss Stefan

Silvan 27.9.2012 20:14 27.9.2012 20:14
Hallo Stefan und Christine,
Na dann Gratulation zur erfolgreichen Teamarbeit! Das Resultat spricht für sich!
Schöne Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Armin Schwarz 27.9.2012 20:38 27.9.2012 20:38
....es ist doch immer wieder gut das man eine "bessere Hälfte" hat.
Gruß Armin auch an die bessere Hälte

Thomas Wendt 26.12.2012 10:48 26.12.2012 10:48
Eigentlich ein Standardmotiv, aber mit den Brückenelementen ist so doch etwas einmaliges entstanden. Gefällt mir.

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 15:16 27.12.2012 15:16
Hallo Thomas,
wie gesagt, es war Teamwork: Christine hatte die Idee und ich die weichern Knie...
einen lieben Gruss aus Lausann
Stefan

SBB ETR 610 als EC 35 von Genève nach Milano beim Halt in Birg. 12.12.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 15:09 23.12.2012 15:09
Hallo Stefan,
eine sehr schöne morgenliche Aufnahme aus Brig, gefällt mit gut.
Gruß Armin

Silvan 23.12.2012 16:19 23.12.2012 16:19
Hallo Stefan,
Das schöne Bild hat etwas wunderbar Weihnachtliches und so nutze ich die Gelegenheit, Dir, Christine und auch alles Anderen frohe Festtage zu wünschen!
Viele Grüsse, Silvan

Andreas Niedermeyer 23.12.2012 20:12 23.12.2012 20:12
Hallo Stefan...
toll die Stimmung eingefangen.
MfG
Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 15:14 27.12.2012 15:14
Hallo Armin, Silvan und Andreas,
lieben Danke für Kommentare und Festtagswünsche, die ich hiermit gerne erwidere.
Gruss Stefan

Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: Auf der in der Schweiz weitbereiten Meterspur können die Bahnen mühelos durch enge Schluchten und über hohe Berge fahren. Hier velässt der Goldenpass 2128 Richtung Zweisimmen Chernex. 23. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 21:32 23.12.2012 21:32
Nun die dritte Spur hatte ich schon vermisst und geschucht.
Auch ein sehr schönes Bild.
Ja auf kleinen Raum, viele Spurweiten, auch das macht die Schweiz so interessant.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 15:12 27.12.2012 15:12
Hallo Armin, die Bilder wurden so rasch freigeschalten, dass ich beim diesem mit der Beschreibung nicht nachkam...
Übrigens ist ganz links am Bildrand ein Hauch des zweiten SNB/OJB (asm) Triebwagens zu erahnen.
Gruss Stefan

Wettfahrt: 101 113-9 mit IC gegen 185 245 mit leeren Autotransportwagen im Zulauf auf Köln West. Aufgenommen am 17.08.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:59 27.12.2012 14:59
Hallo Jens, dieses Bild mit Reise- und Güterzug gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 29.12.2012 12:14 29.12.2012 12:14
Hallo Stefan,

danke für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

223 070 mit ALX357 am 18.08.2012 bei Kothmaißling (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:57 27.12.2012 14:57
Ein herrliches Alex-Bild, Tobias.
Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.1.2013 15:29 9.1.2013 15:29
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Fahrgestell für "ICE" Asmara 03.02.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:56 27.12.2012 14:56
Erinnert im Entfernsten an die "E-Lok" von Siemens aus dem Jahre 1879. (Jedenfals der vordere Teil)
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 27.12.2012 16:31 27.12.2012 16:31
Ein sehr rustikales Fahrzeug. Könnte man in Mitteleuropa höchstens in einem Museum bewundern.
Grüße Herbert

Personenwagen für "ICE" Asmara 02.02.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:51 27.12.2012 14:51
Im Gegensatz zum ICE hierzulande, scheint das "Prolem" der Klimaanlage mit einem ganz neuen Gedankenansatz zur vollen Zufriedenheit gelöst worden zu sein.
Gruss Stefan

001 " ICE "Asmara 21.12.2012 (zum Bild)

Herbert Graf 26.12.2012 12:57 26.12.2012 12:57
Was ist denn das? ist das das fahrbare Untergestell vom letzten Februar?
Gruss
Herbert

Hansjörg Brutzer 26.12.2012 14:11 26.12.2012 14:11
Das könnte das Fahrgestell vom Frühjahr sein. Innen ist ein Stahlgestell montiert und mit Maschendraht überzogen. Aussen wurde dann das " Fahrzeug " mit Stoff überzogen.
Gruß Hansjörg

Thomas Wendt 26.12.2012 18:33 26.12.2012 18:33
Das ist dann aber echt liebevoll gemacht, die Hülle dürfte ein Unikat sein.

Olli 26.12.2012 23:37 26.12.2012 23:37
Erweitert jetzt die dänische Staatsbahn ihr Geschäft im Süden?... oder hat Kruckenberg mal wieder zugeschlagen?

Kann es sein, dass Du nun Fotos Deines neuen Spielzeugs präsentierst? Diesmal geht es so auffällig schnell...

Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 27.12.2012 11:30 27.12.2012 11:30
Danke für die Kommentare. Das Fahrzeug fährt tatsächlich. Leider war kein Lokführer da, der es bewegen konnte. Ich lade zwei Bilder hoch, wie es im Februar ausgesehen hat.
Gruß Hansjörg

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:48 27.12.2012 14:48
Schade, nun scheint auch in Eritrea die moderne (Bahn)-Zeit angebrochen zu sein.
Gruss Stefan

1216 011 mit einem EC am 17.11.2012 bei Brixlegg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2012 14:45 27.12.2012 14:45
Hallo Manuel, einmal mehr ein bessonders schöner Bildaufbau mit der kleinen Kirche im rechten Bildteil.
Gruss Stefan

M. Schmid 27.12.2012 15:49 27.12.2012 15:49
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.