bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1011



<<  vorherige Seite  1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 nächste Seite  >>
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 !!! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das Foto entstand bei Bötzingen, (Kaiserstuhl) am 12.12.12 und es zeigt ein SWEG 650er kurz vor Sonnenaufgang. Viele Grüße Mathias (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 10:16 22.12.2012 10:16
Vielleicht DIE Lösung um die Bahn winterfest zu machen (jedenfals auf nicht elektrifizierten Strecken)...
Danke für die Wünschen, die ich hiermit gerne erwidere.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.12.2012 14:15 22.12.2012 14:15
Hallo Mathias,
besten Dank, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Tolle Bild- und Grußidee, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 23.12.2012 0:42 23.12.2012 0:42
Hallo Mathias,
herzlichen Dank für die guten Wünsche, welche ich hiermit gern erwidern möchte! Und Dein Bild ist ein absolutes Gedicht, würdig für einen Weihnachtskalender oder eine entsprechende Postkarte. Sehr schön gelungen!
LG! Micha

Mathias D. 24.12.2012 13:00 24.12.2012 13:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Alte Dampflok bei Avontuur, R62 / R339 Aufnahme am 28.10.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 10:13 22.12.2012 10:13
Schade, der Spiegel stört doch beträchtlich, ansonsten: "Herzlich willkommen bei BB.de".
Gruss Stefan

Nicht nur Skifahrer, sondern auch die MGB, wedelt in eleganten Kurven von Nätschen nach Andermatt hinunter. 12. Dezember 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2012 12:44 14.12.2012 12:44
Einfach herrlich, Stefan.
Ein sehr eindrückliches Bild von meiner Lieblingsfotostelle in Andermatt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 19:54 15.12.2012 19:54
Kann ich mir gut vorstellen, Jeanny, nur ist es Winter für eine gemütliches "auf der Terasse sitzen" etwas kühl.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2012 20:14 15.12.2012 20:14
Hallo Stefan,
gut eingepackt und mit einem wärmenden Getränk würde ich es sogar bei diesem herrlichen Winterwetter auf der Terrasse in Andermatt aushalten. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Olli 20.12.2012 20:06 20.12.2012 20:06
Na da muss ich aber mal widersprechen. Da oben am Hang läßt sich ganz hervorzüglich ein Kaffee Lutz in der Sonne und mit wunderbarem Blick credenzen. Insbesondere in der Bar auf halbem Weg mit den Wohnzimmersofas mitten im Schnee...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 20:13 20.12.2012 20:13
Hallo Jeanny, Tim und Olli,
Danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
@Tim: ich hoffe, du bist dem schönen Fotohobby "Bahnfotografie" treu geblieben, da ich von dir schon länger kein Bilder mehr sah.
@Jeanny und Olli: Nätschen hatte ich schon im Visier doch so in der Vorsaison und (jedenfalls am Vormittag) bei argem Wind, wagte ich es, obwohl warm eingepackt, nicht...
Gruss Stefan

Olli 20.12.2012 20:22 20.12.2012 20:22
Stefan, wenn die Schittelbahn in Betrieb ist, dann die Beiz auf halbem Weg, das ist viel reizvoller als ganz oben im typischen Skirestaurant.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:01 20.12.2012 22:01
Wie gut hat der Winter erst begonnen...
Danke Olli.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:30 21.12.2012 14:30
Hallo Tim,
Na dann gutes Fotolicht und ebenfals frohe Weihnachten.
Gruss Stefan

Endstation Orbe mit Fe 2/2 32 (gelb), Ee 2/2 1, dahinter BDe 4/4 13, Tm 2385305 mit Schneepflug OC X41 und der Be 2/2 14. (18.12.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:18 21.12.2012 14:18
Ein herrliches OC-Gruppenbild, Herbert, wobei besonders der Fe 2/2 32 durch sein Alter beeindruckt und durch seine Farbe gefällt.
Gruss Stefan

Ljubljana - SZ 06-018 Borsig (Bj 1930), bei einem Halt mit dem Sonderzug 16155 (Marburg-Koper) in der slowenischen Hauptstadt. 12.12.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:10 21.12.2012 14:10
Hallo Thomas, nicht nur die Bildidee, sondern auch die Ausführung ist genial anders!
Gruss Stefan

Mario Schürholz 21.12.2012 20:52 21.12.2012 20:52
Da kann ich mich nur Stefan anschließen, gelungene Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:07 21.12.2012 14:07
Danke, ebenfalls
einen lieben Gruss
Stefan

ALS 4108 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 08.Juni 2012 mit Oelzug bei der Durchfahrt im Bf. Bang Sue. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:04 21.12.2012 14:04
Die Lok wirkt ausserordentlich gepflegt. "Nicht öffenlticher Bahnbereich" hingegen scheint in Thailand unbekannt zu sein und wahrscheinlich sind die Menschen vorsichtig genug, dass kaum was passiert.
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 22.12.2012 9:11 22.12.2012 9:11
@Stefan,
Die SRT haben scheinbar neue Designer, da seit etwa 2 Jahren alle Schienenfahrzeuge umlackiert werden. - Grundsaetzlich betrachten die Thais die Bahn als das, was sie ja auch sein soll: ein OeFFENTLICHES Verkehrsmittel. In diesem Fall aber handelt es sich bei den abgebildeten Personen um Gleisbauarbeiter, welche mit Schaufel und Krampen die Gleise nachstopften und hier wegen des durchfahrenden Zuges nur eine Pause machten. Fuer solche eine Szene mit normalen Passanten braucht man aber keine 2 Minuten zu warten.
Gruesse aus Thailand Karl

Der EFZ-Wagenpark wartet in Konstanz getrennt von seiner Zuglok auf die Rückfahrt. Unterdessen vergnügen sich die Fahrgäste auf dem Weihnachtsmarkt. Dezember 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:59 21.12.2012 13:59
Ein interessanter Wagenpark; doch dieser hätte einen Tag zu "Motiv verdeckte" Anlass gegeben...
Gruss Stefan

Olli 21.12.2012 17:44 21.12.2012 17:44
Schwerst verdeckt... Je Wagen ein Mast im Bild...

Die n-Wagen vermute ich sind ursprünglich aus Luxemburg, ein Umbauwagen, ein Mitropa-Speisewagen und ein Vorkriegsschnellzugswagen.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:24 22.12.2012 12:24
Hallo Olli, so habe ich es nicht gemeint, sondern, dass der schöne Wagenpark uns die Sicht auf IR und IRE auf Gleis 3 genommen hätte.
Im Gegenzug hätten wir aber einen perfekt Hintergrund fürs Gruppenbild gehabt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.12.2012 13:18 22.12.2012 13:18
Daa Bild vom Wagenpark gefällt.
Gruß Armin

189 903 + 185 665 + 139 177 + 186 102 mit einem KLV am 17.11.2012 bei der Überquerung des Inns in Brixlegg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:54 21.12.2012 13:54
Diese Gesellschaft braucht sich über Lokmangel nicht zu beklagen oder die Nord-Süd Verkehrsströme sind stärken als die Gegenrichtung.
Ein schönes Bild von der bekannten Fotostelle.
Gruss Stefan

M. Schmid 21.12.2012 15:08 21.12.2012 15:08
Danke Stefan.
LG
Manuel

N. Keneder 21.12.2012 21:32 21.12.2012 21:32
Nettes Bild!

Grüße
Nino

M. Schmid 21.12.2012 22:58 21.12.2012 22:58
Danke dir.
LG
Manuel

Zwei Shinkansen kreuzen auf der Stadtstrecke in Tokyo ( Hamamatsucho ) - 28/06/2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:51 21.12.2012 13:51
Sehr eindrücklich, wie die etwas andernen Züge durch die Häuserschluchten flitzen!
Gruss Stefan

131 062 Naumburg 08.05.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:46 21.12.2012 13:46
Dieses Bild mit der BW im Hintergrund und dem Kran rechts im Bild gefällt mir ganz besonders gut. (Und natürlich auch die andern 131/231 Bilder).
Gruss Stefan

¸elezni¨ka postaja Ljubljana - SZ 06-018 Borsig (Bj 1930), bei einem Halt mit dem Sonderzug 16155 (Marburg-Koper) in der slowenischen Hauptstadt. 12.12.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 10:30 21.12.2012 10:30
Und die Fahrleitung passt so herrlich dazu.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.12.2012 0:00 23.12.2012 0:00
Die S/W-Auswahl unterstreicht hier besonders schön den nostalgischen Charakter des Bildes! Ein Bild, fast wie aus Großvaters Album!
LG! Micha

Leitner Thomas 23.12.2012 22:34 23.12.2012 22:34
In Slowenien so einen Dampfzug zu fotografieren ist schon ein Erlebnis ... da passt halt noch sehr viel zusammen.
LG Tom

Brohltalbahn Nikolausfahrt am 08.12.2012 -- Winterimpressionen mit Schnee und Sonne: Die D5 mit dem Mittagszug kurz vor der Brücke beim Haltepunkt Schweppenburg-Heilbrunnen. -- Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.Schmalspuralbum.de/ unter "Rheinland-Pfalz > Brohltalbahn > BTE Nikolausfahrt - 08.12.2012" (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:08 20.12.2012 22:08
Wunderschön!
Gruss Stefan

Wenn schon Winter, dann will ich auch was davon haben! Die MGB HGe 4/4 102 erreicht mit dem Glacier Express 903 Münster (VS). 12. Dez. 2012 Ein Hinweis zum Aufnahmestandpunkt: Da unser Zug 543 wegen einer tech. Störung nicht mehr weiterfahren konnte, durften wir auf den GEX umsteigen und wurden bei dessen Ankunft zu unserer Sicherheit gebeten vorsichtshalber etwas zurücktreten. 12.12.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2012 20:17 13.12.2012 20:17
... und im GEX war's dann vorbei mit Fotos aus dem Zug machen, ;-)
Eine herrliche Aufnahme aus Münster, Stefan.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2012 20:52 13.12.2012 20:52
Ein wunderschönes Bild von der MGB HGe 4/4 102.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:06 20.12.2012 22:06
Hallo Jeanny, Armin und Tim vielen Dank für eure Kommentare. Sie sind ein Ansporn, bei sich bietenden Gelegenheit erneut Richtung MGB zu reisen, denn nicht nur Ollis Tipp zum Kaffee Lutz, sondern auch die eine oder andere nun entdeckt Fotostelle locken...
Gruss Stefan

Ein SZ Pendolino der BR 310 fährt als ICS 34 von Koper nach Maribor, hier über die Koperrampe nahe Loka. In Hintergrund sieht man die italienische Hafenstadt Triest. Tele-Version 12.12.2012 (zum Bild)

Olli 20.12.2012 0:25 20.12.2012 0:25
Wunderschöne Serie, das hier ist mein Favorit.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.12.2012 2:06 20.12.2012 2:06
Da kann ich mich Martin und Olli nur noch anschliessen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:21 20.12.2012 12:21
Täusche ich mich, oder ist ganz unten links im Bild ein Bahntrasse (und die somit die Fortsetzung der Strecke nach Koper) zu sehen?
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 20.12.2012 12:39 20.12.2012 12:39
@Stefan:
http://s1.directupload.net/file/d/3104/58lfws2f_jpg.htm

Die Bahntrasse kommt links von Koper daher, geht jetzt sogar bei dem Panoramabild aus dem Bild, kommt dann knapp unter unserem Standort vorbei und macht dann durch den Graben eine Schleife, bevor sie dann relativ direkt an der Stelle, wo wir standen unter uns ein zweites Mal vorbei fährt.

LG
H.P.

PS: Hoffentlich nicht zu verwirrend, ansonsten hilft google maps

N. Keneder 20.12.2012 20:01 20.12.2012 20:01
Tolles Panoramabild!

Grüße
Nino

Leitner Thomas 20.12.2012 21:14 20.12.2012 21:14
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:00 20.12.2012 22:00
@Hanspeter: Danke für deine ergänzenden Ausführungen. Diese Strecke gehört für mich zu den schönsten bisher bereisen Linien überhaupt, und ist mit manchen Alpenbahnen ebenbürtig wenn nicht sogar eindrücklicher als jene.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.12.2012 15:11 21.12.2012 15:11
@Stefan: Tom und ich kannten sie ja vorher auch nur von Bildern. Leider ist es zur Zeit ja recht schnell finster, daher haben wir uns dort nur sehr kurz aufhalten können, aber wenn die Tage wieder länger werden, werden wir da sicher einmal einen ganzen Tag an der Rampe verbringen. Von uns aus ist es dorthin ja fast ein KAtzensprung.
LG
H.P.

Michael Edelmann 22.12.2012 23:56 22.12.2012 23:56
Grandiose Aufnahme!
LG! Micha

In Großbothen wurde am 16.12.12 auf die ehemalige Muldentalbahn umgesetzt um dort für die anwesenden Fotografen Scheinanfahrten durchzuführen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 21:55 20.12.2012 21:55
Perfekt, mit Pilzlampen im Hintergrund.
Gruss
Stefan

Martin Schneider 21.12.2012 17:44 21.12.2012 17:44
Hallo Stefan, freut mich das dir mein Bild gefällt. Diese sonst nicht mehr befahrene Strecke hat noch richtigen DR-Charakter.

Gruß Martin

Dank dem Tipp von Olli beim Bahnbilder-Treffen konnte 52 7596 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Zollernbahn zum Konstanzer Weihnachtsmarkt am 09.12.2012 an der Haltestelle Konstanz-Fürstenberg fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 21:53 20.12.2012 21:53
Hallo Jürgen, ein schönes Bahnbildertreffen-bis-Bild.
Gruss Stefan

Olli 21.11.2013 22:19 21.11.2013 22:19
Hallo Jürgen, ich wusste gar nicht, dass Du dann auch noch den nächsten Tag unterwegs warst...
Gruß, Olli

Zur Abwechslung eine ganz andere Silhouette auf der Konstanzer Rheinbrücke. Leider kommt 52 7596 hier Tender voraus in die Stadt gefahren. Im Dezember 2012. (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2012 8:22 20.12.2012 8:22
Auch verkehrt rum ein eindrückliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:15 20.12.2012 12:15
Die 52 7596 kommt nicht nur verkehrt rum, sondern auch einen Tag zu spät...
Tolles Bild, Olli
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2012 14:09 20.12.2012 14:09
...das wäre es noch gewesen am 08. Dezember.
Ein sehr eindrückliches Bild, Olli.
Gruß Armin

Olli 20.12.2012 20:20 20.12.2012 20:20
Ja Armin, aber der Dienstplan der SBB und der Fahrplan der EFZ standen sich leider diametral entgegen... So kam es, dass wir das wissentlich ignoriert haben, auch wenn es einem in der Seele weh tut...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 21:48 20.12.2012 21:48
... und wir hätten womöglich auf das tolle Mittagessen verzichten müssen!
Gruss Stefan

Olli 20.12.2012 22:36 20.12.2012 22:36
Ja Stefan, diese Reihenfolge der Wichtigkeit der Dinge wollte ich nicht so direkt petzen, aber jetzt ist es wohl raus... :-D

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.