Franci Vuk 22.12.2012 15:28 22.12.2012 15:28
Danke und die gleiche zu dir und deine Familie. Nebenbei: eine sehr schöne Aufnahme.
Gruss Franci
Heinz Lahs 22.12.2012 17:58 22.12.2012 17:58
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine Wünsche.
Dir und Deiner Familie auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Grüße aus Brandenburg Heinz.
Simon Bütikofer 22.12.2012 18:25 22.12.2012 18:25
Hallo Armin
Danke, wünsche auch dir/euch frohe Festage und einen guten Rutsch.
Gruess, Simon
Dennis Kraus 22.12.2012 18:25 22.12.2012 18:25
Hallo Armin,
Danke für deine Wünsche! Selbiges möchte ich auch dir wünschen.
Gruß
Dennis
Michael Edelmann 22.12.2012 23:55 22.12.2012 23:55
Hallo Armin,
herzlichen Dank für die guten Wünsche, welche ich gern erwidere! Auch Dein wunderschönes Bild und Deine Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut! Und was den Weltfrieden betrifft, Armin, ich hoffe und glaube, das wünschen wir uns alle! In diesem Sinne ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie Gesundheit, Glück und Frieden für Dich, die Deinen und alle Menschen auf der Welt!
Liebe Grüße!
Micha
Herbert Graf 23.12.2012 8:46 23.12.2012 8:46
Die besten Wünsche gehen postwendend an euch zurück.
Grüsse aus dem Bündnerland.
Herbert
Jens Baumhauer 23.12.2012 14:06 23.12.2012 14:06
Hallo Armin,
das ist aber ein frommer Wunsch! Dir auch ein paar schöne, besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Alles Gute und Gesundheit!
Gruß, Jens.
Daniel Oster 23.12.2012 20:26 23.12.2012 20:26
Danke dir auch schöne Feiertage.
MFG Daniel
Gerhard Hörhan 23.12.2012 21:00 23.12.2012 21:00
Auch dir Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr!
lg
Gerhard H.
Stefan Wohlfahrt 24.12.2012 13:23 24.12.2012 13:23
Vielen Dank Armin und auch euch dreien alles Gute.
Liebe Festtagsgrüsse
Stefan und Christine
Leitner Thomas 25.12.2012 17:37 25.12.2012 17:37
Auch Dir, frohe Weihnachten und allzeit gut Licht für 2013 !!!
LG Tom
Floreg L. 26.12.2012 16:05 26.12.2012 16:05
Hallo Armin,
ein sensationell schönes Bild, Glückwunsch. Auch Dir und Deiner Familie alles Gute für 2013, Dein Kalender 2014 hat jedenfalls schon einmal ein Dezemberbild sicher.
Grüße aus DD
Stefan Wohlfahrt 24.12.2012 13:19 24.12.2012 13:19
Hallo Matthias, ein Bild mit deiner Handschrift, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 24.12.2012 15:35 24.12.2012 15:35
Mir auch!
Schön gesehen!
Gruß, Jens.
Stephan Kainberger 26.12.2012 22:37 26.12.2012 22:37
Wieder ein Detailblick der ersten Klasse von dir !
Sehr gut reagiert und das
Ergebnis überzeugt umso mehr...
LG Stephan
Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:52 28.12.2012 13:52
sehr schöner Blick!
lg
Gerhard
Gerhard Hörhan 23.12.2012 20:54 23.12.2012 20:54
57 Aufrufe (20.55) und kein Kommentar! Bei solchen Aufnahmen unverständlich. Ist aber überall so (net gschimpft ist g´lobt gnua)
Super Bild HP!
lg
Gerry
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 21:00 23.12.2012 21:00
Die Kommentatorren finden wohl vor Begeisterung keine Worte...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:14 23.12.2012 20:14
Hallo Simon, welch Glück, dass Malleray-Bévilard praktisch vor deiner Haustür liegt...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.12.2012 20:31 23.12.2012 20:31
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 23.12.2012 21:12 23.12.2012 21:12
Genau, Stefan. Der Weg nach Malleray hat sich gelohnt.
Danke Armin, freut mich, dass es dir gefällt,
Gruess, Simon
Herbert Graf 23.12.2012 8:39 23.12.2012 8:39
Guten Morgen Stefan
Ich war ein Fan dieser doch etwas exotischen Baureihe, habe aber leider damals nie Fotos über sie gemacht. Tolles Archivbild auf Wohlfahrtsche Art erstellt.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:09 23.12.2012 20:09
Danke Herbert, leider ist mit diesen beiden Bildern mein "Pulver" schon verschossen, jedenfalls was die "Chiquita" angeht.
Mir haben diese Triebzüge von aussen auch gut gefallen, nur die Fahrt damit weckt dunkle Erinnerungen an etwas arg stark grün getönte Scheiben.
Einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:50 23.12.2012 19:50
Immer wieder fasziniernde, wie hoch Geld Gebäude wachsen lässt...
Gruss Stefan
Andreas Niedermeyer 23.12.2012 19:58 23.12.2012 19:58
Hallo Stefan...
das ist wohl wirklich wahr!
Viele Grüße...
Andreas
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:04 23.12.2012 20:04
Das Bild gefällt mir im Übrigen sehr gut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.12.2012 12:34 24.12.2012 12:34
Ein sehr schönes Bild aus Frankfurt.
Gruß Armin
Michael Edelmann 25.12.2012 8:21 25.12.2012 8:21
Wirklich sehr schön gesehen und festgehalten, Andreas! Über die finanziellen Hintergründe der Gebäude mag ich da gar nicht nachdenken, das würde die ganze Stimmung vermasseln!! Deshalb freue ich mich ohne dieses ganz einfach an Deinem sehr gelungenen Bild!
LG! Micha
L.K. 7.7.2013 18:51 7.7.2013 18:51
Tolles Bild mit faszinierendem Hintergrund :D
Gruß, Lukas
Andreas Niedermeyer 8.7.2013 16:46 8.7.2013 16:46
Hallo Lukas, danke für Deinen netten Kommentar!
MfG
Andreas
Armin Schwarz 23.12.2012 19:41 23.12.2012 19:41
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme von dem 643er.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:02 23.12.2012 20:02
Mir gefällt nicht nur der 643, sondern das ganze Umfeld.
Gruss Stefan
Frank Thomas 24.12.2012 10:40 24.12.2012 10:40
Hallo,
freut mich, dass Euch das Bild gefällt!
Frohe Weihnachten!
Grüße,
Frank
Klaus Bach 23.12.2012 19:42 23.12.2012 19:42
Wunderschöne Szene, wunderschöne Aufnahme! Und die herrliche Maschine, die Ge 6/6 II, ich freue mich auf den Tag, an dem ich ein solches Gerät einmal im Original sehe.
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:56 23.12.2012 19:56
Hallo Claus, die Ge 6/6 II lohnt wirklich auch den längsten Weg...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.12.2012 19:44 23.12.2012 19:44
Ah, dort warst du auch noch mal;-)
Ein wunderschönes Bild bei St-Saphorin.
Und wie ich sehe fahren nun die 511er auch am kleinen See, da lohnt sich ja ein neuer Besuch;-)
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:54 23.12.2012 19:54
Hallo Armin, ein Besuch lohnt sich doppelt, denn die 511 fahren nicht nur am See nach Vevey, sondern auch durch Weinberge Richtung Romont.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 31.12.2012 10:18 31.12.2012 10:18
Wunderbares Bild, Stefan!!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 23.12.2012 8:42 23.12.2012 8:42
Na da hast dich aber noch mit fremden Federn geschmückt...
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 23.12.2012 12:32 23.12.2012 12:32
...oh waren wir doch so viele ;-)
Schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin
Silvan 23.12.2012 16:28 23.12.2012 16:28
Eine gekonnte Verfälschung, du hättest Statistiker werden sollen ;-)
Gruss Silvan
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:35 23.12.2012 19:35
Gehört das "etwas anders zeigen" nicht auch zur "Kunst" der Fotografie?
Danke Herbert, Armin und Silvan für eure Kommentare.
@Silvan: nach anfänglicher Neigung zu Zahlen mag ich mittlerweile mehr die Buchstaben, schlechte Voraussetzungen für eine Statistiker...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.12.2012 18:29 23.12.2012 18:29
Hallo Thomas,
eine gelungene Aufnahme von der S-Bahn im Schneegestöber, und hier regnet es nur ohne unterlass.
Gruß und frohe Weihnachten
Armin
Thomas Wendt 23.12.2012 19:18 23.12.2012 19:18
Hallo Armin,
jetzt taut es bereits und es sind sehr hohe Temperaturen vorhergesagt. Freut mich, wenn meine Bilder gefallen.
Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Gruß,
Thomas
Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:24 23.12.2012 19:24
Hallo Thomas,
tolles Bild, das sehr schön zeigt, dass es nicht viel Schnee braucht, um "Winter" darzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 25.12.2012 8:34 25.12.2012 8:34
Sehr schön, Thomas! So kann ich wenigstens anhand Deiner schönen Winteraufnahme hier im 14°C warmen Leverkusen, von dieser schönen Jahreszeit ein wenig träumen! ;-)
LG! Micha
Thomas Wendt 26.12.2012 10:34 26.12.2012 10:34
Nur einen Tag später wäre dieses Bild schneefrei gewesen - Berlin hat zwar nicht 20°C, aber immerhin 10 Grad. Hat Vor- und Nachteile.
Stephan Kemnitz 21.12.2012 16:07 21.12.2012 16:07
Na so schlimm ist das doch nicht. Jeder hat mal klein an gefangen und mache Fotos von heute sehen nicht mal so gut aus.
Dennis Kraus 22.12.2012 8:40 22.12.2012 8:40
Hallo Stephan und Kevin,
Danke für eure positiven Kommentare!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 21:07 22.12.2012 21:07
Hallo Dennis, ich hoffe, du hast deine schrottige Kompaktkamera noch, macht diese doch perfekte Bilder - oder gilt die Kompliment dem Fotograf hinter der Kamera?
Jedenfalls ein erfreulicher Beweis, das gute Fotos nicht (nur) vom Material abhängig sind.
Gruss Stefan
Dennis Kraus 23.12.2012 8:08 23.12.2012 8:08
Hallo Stefan,
Diese Kompaktkamera hab ich leider nicht mehr, weil sie irgendwann defekt war. Mich störte an dieser Kamera, das die Schärfe der Bilder oft zu wünschen übrig ließ, vor allem an den Bildrändern, wie man auch hier im rechten Bildrand deutlich sehen kann. Außerdem gab es bei der Kamera keine Möglichkeit, Belichtung, Blende und ISO manuell einzustellen.
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 22.12.2012 10:45 22.12.2012 10:45
Herrliche Winterbilder, Herbert!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:52 22.12.2012 12:52
Hallo Herbert, ich schliesse mich Date Jans Kommentar gerne an.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 22.12.2012 13:16 22.12.2012 13:16
Wunderschön, Herbert.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:48 22.12.2012 12:48
Very British die Signale; alle andere 1001 Details aber erzählen eine spannende Geschichte...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Hansjörg Brutzer 22.12.2012 15:29 22.12.2012 15:29
Danke euch beiden, die Stelle ist wirklich Eisenbahn pur
Gruß Hansjörg
Michael Edelmann 23.12.2012 0:31 23.12.2012 0:31
Ein wunderschönes und, vor allem auch, sehr interessantes Bild!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:42 22.12.2012 12:42
Der Arme hat wohl sein Schiff verpasst...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:39 22.12.2012 12:39
Der etwas andere Blick gefällt.
Gruss Stefan
JohannJ 22.12.2012 18:09 22.12.2012 18:09
@Stefan
Freut mich wenn mein "Experiment" gefällt.
Michael Edelmann 23.12.2012 0:24 23.12.2012 0:24
Hier kann man wirklich sagen: "Bahnerlebnis hautnah"! Tolle Perspektive, Johann!
LG! Micha
Date Jan de Vries 22.12.2012 11:48 22.12.2012 11:48
Kongratuliert mit deine Bild 1000! Geh weiter so! Ein wunderschönes Bild, Manuel!
Grüße,
Date Jan
M. Schmid 22.12.2012 12:22 22.12.2012 12:22
Danke Date Jan.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:38 22.12.2012 12:38
Hallo Manuel,
das kräftige Blau der BLS Re 465 harmonisiert perfekt mit den anderen eher dezenten Blautönen bei diesem würdigen Jubiläumsbild!
Gratulation zum 1000stn.
Gruss Stefan
M. Schmid 22.12.2012 12:40 22.12.2012 12:40
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel
Markus Kirchmann 22.12.2012 13:06 22.12.2012 13:06
Ein traumhaftes Bild, Manuel!
Gruß Markus
M. Schmid 22.12.2012 13:49 22.12.2012 13:49
Dankeschön Markus und Tim.
LG
Manuel
Dennis Kraus 22.12.2012 14:01 22.12.2012 14:01
Hallo Manuel,
Glückwunsch zum 1000. Bild! Klasse Aufnahme!
Gruß
Dennis
M. Schmid 22.12.2012 14:38 22.12.2012 14:38
Danke Dennis.
LG
Manuel
M. Schmid 22.12.2012 18:12 22.12.2012 18:12
Vielen herzlichen Dank Chris für dein Lob. :)
LG
Manuel
Michael Edelmann 23.12.2012 0:18 23.12.2012 0:18
Hallo Manuel,
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. und auch zu diesem wirklich erstklassigen Bild! Wunderschön und des Anlasses absolut würdig!
LG. aus Leverkusen!
Micha
M. Schmid 23.12.2012 9:21 23.12.2012 9:21
Danke Michael.
LG
Manuel
Silvan 23.12.2012 16:26 23.12.2012 16:26
Hallo Manuel,
Auch ich möchte dir zu deinem Jubiläum gratulieren!!!
Christian spricht mir aus der Seele - Deine Bilder sind wirklich immer äusserst sehenswert und ich hoffe doch sehr, dass du uns noch über weitere Tausender daran teilhaben lässt ;-)
MfG vom Bodensee, Silvan
M. Schmid 23.12.2012 17:46 23.12.2012 17:46
Werde ich machen, Silvan. Danke dir.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:59 21.12.2012 13:59
Ein interessanter Wagenpark; doch dieser hätte einen Tag zu "Motiv verdeckte" Anlass gegeben...
Gruss Stefan
Olli 21.12.2012 17:44 21.12.2012 17:44
Schwerst verdeckt... Je Wagen ein Mast im Bild...
Die n-Wagen vermute ich sind ursprünglich aus Luxemburg, ein Umbauwagen, ein Mitropa-Speisewagen und ein Vorkriegsschnellzugswagen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:24 22.12.2012 12:24
Hallo Olli, so habe ich es nicht gemeint, sondern, dass der schöne Wagenpark uns die Sicht auf IR und IRE auf Gleis 3 genommen hätte.
Im Gegenzug hätten wir aber einen perfekt Hintergrund fürs Gruppenbild gehabt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 22.12.2012 13:18 22.12.2012 13:18
Daa Bild vom Wagenpark gefällt.
Gruß Armin