bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1010



<<  vorherige Seite  1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 nächste Seite  >>
Zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2013, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich selbst wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt! Zum Bild: Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf, hier beim Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

Franci Vuk 22.12.2012 15:28 22.12.2012 15:28
Danke und die gleiche zu dir und deine Familie. Nebenbei: eine sehr schöne Aufnahme.
Gruss Franci

Heinz Lahs 22.12.2012 17:58 22.12.2012 17:58
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine Wünsche.
Dir und Deiner Familie auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Grüße aus Brandenburg Heinz.

Simon Bütikofer 22.12.2012 18:25 22.12.2012 18:25
Hallo Armin
Danke, wünsche auch dir/euch frohe Festage und einen guten Rutsch.
Gruess, Simon

Dennis Kraus 22.12.2012 18:25 22.12.2012 18:25
Hallo Armin,
Danke für deine Wünsche! Selbiges möchte ich auch dir wünschen.

Gruß
Dennis

Michael Edelmann 22.12.2012 23:55 22.12.2012 23:55
Hallo Armin,
herzlichen Dank für die guten Wünsche, welche ich gern erwidere! Auch Dein wunderschönes Bild und Deine Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut! Und was den Weltfrieden betrifft, Armin, ich hoffe und glaube, das wünschen wir uns alle! In diesem Sinne ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie Gesundheit, Glück und Frieden für Dich, die Deinen und alle Menschen auf der Welt!
Liebe Grüße!
Micha

Herbert Graf 23.12.2012 8:46 23.12.2012 8:46
Die besten Wünsche gehen postwendend an euch zurück.
Grüsse aus dem Bündnerland.
Herbert

Jens Baumhauer 23.12.2012 14:06 23.12.2012 14:06
Hallo Armin,

das ist aber ein frommer Wunsch! Dir auch ein paar schöne, besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Alles Gute und Gesundheit!

Gruß, Jens.

Daniel Oster 23.12.2012 20:26 23.12.2012 20:26
Danke dir auch schöne Feiertage.

MFG Daniel

Gerhard Hörhan 23.12.2012 21:00 23.12.2012 21:00
Auch dir Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr!

lg
Gerhard H.

Stefan Wohlfahrt 24.12.2012 13:23 24.12.2012 13:23
Vielen Dank Armin und auch euch dreien alles Gute.
Liebe Festtagsgrüsse
Stefan und Christine

Leitner Thomas 25.12.2012 17:37 25.12.2012 17:37
Auch Dir, frohe Weihnachten und allzeit gut Licht für 2013 !!!
LG Tom

Floreg L. 26.12.2012 16:05 26.12.2012 16:05
Hallo Armin,
ein sensationell schönes Bild, Glückwunsch. Auch Dir und Deiner Familie alles Gute für 2013, Dein Kalender 2014 hat jedenfalls schon einmal ein Dezemberbild sicher.
Grüße aus DD

Schnelle Züge - TGV Duplex und ICE 3 im Mannheimer Hauptbahnhof. 12.07.2012 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.12.2012 13:19 24.12.2012 13:19
Hallo Matthias, ein Bild mit deiner Handschrift, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.12.2012 15:35 24.12.2012 15:35
Mir auch!

Schön gesehen!

Gruß, Jens.

Stephan Kainberger 26.12.2012 22:37 26.12.2012 22:37
Wieder ein Detailblick der ersten Klasse von dir !
Sehr gut reagiert und das
Ergebnis überzeugt umso mehr...

LG Stephan

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:52 28.12.2012 13:52
sehr schöner Blick!
lg
Gerhard

New Year's rocket made by Borsig Berlin: 06-018 (Borsig Berlin 1930) mit ihrem Weihnachtszug 16001 von Maribor nach Ljubljana am 22.12.2012 bei der Ausfahrt aus Zidani Most. Für das perfekte Timing an den Fotostellen ein herzliches DANKESCHÖN an die Lokmannschaft Bo¨tjan Metličar, Rudi Ljubej und Anton Galun. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 23.12.2012 20:54 23.12.2012 20:54
57 Aufrufe (20.55) und kein Kommentar! Bei solchen Aufnahmen unverständlich. Ist aber überall so (net gschimpft ist g´lobt gnua)

Super Bild HP!

lg
Gerry

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 21:00 23.12.2012 21:00
Die Kommentatorren finden wohl vor Begeisterung keine Worte...
Gruss Stefan

Domino Ersatz im Jura: NPZ RBDe 562 003-4 beim Wenden als R 5236/5239 in Malleray-Bévilard, 21.12.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:14 23.12.2012 20:14
Hallo Simon, welch Glück, dass Malleray-Bévilard praktisch vor deiner Haustür liegt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.12.2012 20:31 23.12.2012 20:31
Hallo Simon,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 23.12.2012 21:12 23.12.2012 21:12
Genau, Stefan. Der Weg nach Malleray hat sich gelohnt.
Danke Armin, freut mich, dass es dir gefällt,
Gruess, Simon

Zwei RABDe 8/16, auch unter dem Namen "Chiquita" bekannt, erreichen von Rapperswil kommend Zürich HB. Zwar wurden die RABDe 8/16 nicht in Serie gebaut, doch bei einem flüchtigen Blick strahlen sie schon einen Hauch NPZ aus... Abfotografiertes Foto/Zürich im Sommer 1984 (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2012 8:39 23.12.2012 8:39
Guten Morgen Stefan
Ich war ein Fan dieser doch etwas exotischen Baureihe, habe aber leider damals nie Fotos über sie gemacht. Tolles Archivbild auf Wohlfahrtsche Art erstellt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:09 23.12.2012 20:09
Danke Herbert, leider ist mit diesen beiden Bildern mein "Pulver" schon verschossen, jedenfalls was die "Chiquita" angeht.
Mir haben diese Triebzüge von aussen auch gut gefallen, nur die Fahrt damit weckt dunkle Erinnerungen an etwas arg stark grün getönte Scheiben.
Einen lieben Gruss
Stefan

ICE 3 verlässt den Hauptbahnhof in Frankfurt am 15.12.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:50 23.12.2012 19:50
Immer wieder fasziniernde, wie hoch Geld Gebäude wachsen lässt...
Gruss Stefan

Andreas Niedermeyer 23.12.2012 19:58 23.12.2012 19:58
Hallo Stefan...
das ist wohl wirklich wahr!
Viele Grüße...
Andreas

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:04 23.12.2012 20:04
Das Bild gefällt mir im Übrigen sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.12.2012 12:34 24.12.2012 12:34
Ein sehr schönes Bild aus Frankfurt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 25.12.2012 8:21 25.12.2012 8:21
Wirklich sehr schön gesehen und festgehalten, Andreas! Über die finanziellen Hintergründe der Gebäude mag ich da gar nicht nachdenken, das würde die ganze Stimmung vermasseln!! Deshalb freue ich mich ohne dieses ganz einfach an Deinem sehr gelungenen Bild!
LG! Micha

L.K. 7.7.2013 18:51 7.7.2013 18:51
Tolles Bild mit faszinierendem Hintergrund :D

Gruß, Lukas

Andreas Niedermeyer 8.7.2013 16:46 8.7.2013 16:46
Hallo Lukas, danke für Deinen netten Kommentar!
MfG
Andreas

Ein Triebwagen der BR 643 war am 10.10.2008 bei Boppard unterwegs in Richtung Koblenz. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 19:41 23.12.2012 19:41
Hallo Frank,
eine tolle Aufnahme von dem 643er.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 20:02 23.12.2012 20:02
Mir gefällt nicht nur der 643, sondern das ganze Umfeld.
Gruss Stefan

Frank Thomas 24.12.2012 10:40 24.12.2012 10:40
Hallo,

freut mich, dass Euch das Bild gefällt!
Frohe Weihnachten!

Grüße,
Frank

Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" und Ge 4/4 III 649 "Lavin" in Landquart. (14.12.2012) (zum Bild)

Klaus Bach 23.12.2012 19:42 23.12.2012 19:42
Wunderschöne Szene, wunderschöne Aufnahme! Und die herrliche Maschine, die Ge 6/6 II, ich freue mich auf den Tag, an dem ich ein solches Gerät einmal im Original sehe.

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:56 23.12.2012 19:56
Hallo Claus, die Ge 6/6 II lohnt wirklich auch den längsten Weg...
Gruss Stefan

Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: Auf der Normalspur setzen seit dem Fahrplanwechsel die RE Genève - Lausanne - Vevey neue Akzente im Lavaux; hier der 511 112 als RE 2720 bei St-Saphorin. 23. Dez. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 19:44 23.12.2012 19:44
Ah, dort warst du auch noch mal;-)
Ein wunderschönes Bild bei St-Saphorin.
Und wie ich sehe fahren nun die 511er auch am kleinen See, da lohnt sich ja ein neuer Besuch;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:54 23.12.2012 19:54
Hallo Armin, ein Besuch lohnt sich doppelt, denn die 511 fahren nicht nur am See nach Vevey, sondern auch durch Weinberge Richtung Romont.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:18 31.12.2012 10:18
Wunderbares Bild, Stefan!!
Grüße,
Date Jan

Das Bahnbildertreffen von Konstanz hatte regen Zulauf... 8. Dez. 2012 (zum Bild)

Herbert Graf 23.12.2012 8:42 23.12.2012 8:42
Na da hast dich aber noch mit fremden Federn geschmückt...
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 23.12.2012 12:32 23.12.2012 12:32
...oh waren wir doch so viele ;-)
Schönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Silvan 23.12.2012 16:28 23.12.2012 16:28
Eine gekonnte Verfälschung, du hättest Statistiker werden sollen ;-)
Gruss Silvan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:35 23.12.2012 19:35
Gehört das "etwas anders zeigen" nicht auch zur "Kunst" der Fotografie?
Danke Herbert, Armin und Silvan für eure Kommentare.
@Silvan: nach anfänglicher Neigung zu Zahlen mag ich mittlerweile mehr die Buchstaben, schlechte Voraussetzungen für eine Statistiker...
Gruss Stefan

Im Schneegestöber kämpft sich diese S-Bahn der BR 485 in Richtung Erkner durch. 23.12.2012, zwischen Rahnsdorf und Wilhelmshagen (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 18:29 23.12.2012 18:29
Hallo Thomas,
eine gelungene Aufnahme von der S-Bahn im Schneegestöber, und hier regnet es nur ohne unterlass.
Gruß und frohe Weihnachten
Armin

Thomas Wendt 23.12.2012 19:18 23.12.2012 19:18
Hallo Armin,

jetzt taut es bereits und es sind sehr hohe Temperaturen vorhergesagt. Freut mich, wenn meine Bilder gefallen.

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 23.12.2012 19:24 23.12.2012 19:24
Hallo Thomas,
tolles Bild, das sehr schön zeigt, dass es nicht viel Schnee braucht, um "Winter" darzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 25.12.2012 8:34 25.12.2012 8:34
Sehr schön, Thomas! So kann ich wenigstens anhand Deiner schönen Winteraufnahme hier im 14°C warmen Leverkusen, von dieser schönen Jahreszeit ein wenig träumen! ;-)
LG! Micha

Thomas Wendt 26.12.2012 10:34 26.12.2012 10:34
Nur einen Tag später wäre dieses Bild schneefrei gewesen - Berlin hat zwar nicht 20°C, aber immerhin 10 Grad. Hat Vor- und Nachteile.

Heute vor genau 5 Jahren in Regensburg Hbf: Damals waren 139/140 hier der ganz normale Alltag wie heute die 185. 139 164 durchfährt am 21.12.2007 Regensburg Hbf. Leider ist die Bildqualität nicht die Beste, ich hatte damals nur eine schrottige Kompaktkamera. (Bild entstand vom Ende des Bahnsteig 8) (zum Bild)

Stephan Kemnitz 21.12.2012 16:07 21.12.2012 16:07
Na so schlimm ist das doch nicht. Jeder hat mal klein an gefangen und mache Fotos von heute sehen nicht mal so gut aus.

Dennis Kraus 22.12.2012 8:40 22.12.2012 8:40
Hallo Stephan und Kevin,
Danke für eure positiven Kommentare!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 21:07 22.12.2012 21:07
Hallo Dennis, ich hoffe, du hast deine schrottige Kompaktkamera noch, macht diese doch perfekte Bilder - oder gilt die Kompliment dem Fotograf hinter der Kamera?
Jedenfalls ein erfreulicher Beweis, das gute Fotos nicht (nur) vom Material abhängig sind.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 23.12.2012 8:08 23.12.2012 8:08
Hallo Stefan,
Diese Kompaktkamera hab ich leider nicht mehr, weil sie irgendwann defekt war. Mich störte an dieser Kamera, das die Schärfe der Bilder oft zu wünschen übrig ließ, vor allem an den Bildrändern, wie man auch hier im rechten Bildrand deutlich sehen kann. Außerdem gab es bei der Kamera keine Möglichkeit, Belichtung, Blende und ISO manuell einzustellen.

Gruß
Dennis

Winter am Oberalp. R827 auf Talfahrt vom Oberalppass ins tiefverschneite Urserental. (19.12.2012) (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2012 10:45 22.12.2012 10:45
Herrliche Winterbilder, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:52 22.12.2012 12:52
Hallo Herbert, ich schliesse mich Date Jans Kommentar gerne an.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.12.2012 13:16 22.12.2012 13:16
Wunderschön, Herbert.
Gruß Armin

YD 973 Bago 05.01.02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:48 22.12.2012 12:48
Very British die Signale; alle andere 1001 Details aber erzählen eine spannende Geschichte...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hansjörg Brutzer 22.12.2012 15:29 22.12.2012 15:29
Danke euch beiden, die Stelle ist wirklich Eisenbahn pur
Gruß Hansjörg

Michael Edelmann 23.12.2012 0:31 23.12.2012 0:31
Ein wunderschönes und, vor allem auch, sehr interessantes Bild!
LG! Micha

Einsamer Russischer Desiro RUS,am 20.Dezember 2012,im Hafen von Mukran.Die Aufnahme entstand vorm Hafengelände,am Hafentor,mit Hilfe von Zoom,aus ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:42 22.12.2012 12:42
Der Arme hat wohl sein Schiff verpasst...
Gruss Stefan

Rübenzug 75829, und mittendrinnen Eaos(31815341235-4); 121214 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:39 22.12.2012 12:39
Der etwas andere Blick gefällt.
Gruss Stefan

JohannJ 22.12.2012 18:09 22.12.2012 18:09
@Stefan
Freut mich wenn mein "Experiment" gefällt.

Michael Edelmann 23.12.2012 0:24 23.12.2012 0:24
Hier kann man wirklich sagen: "Bahnerlebnis hautnah"! Tolle Perspektive, Johann!
LG! Micha

Für das 1000. Bild von mir unter Bahnbilder.de suchte ich eine Aufnahme aus dem Schweizurlaub 2011 heraus: Es zeigt Re 465 009 mit einem Ambrogio-KLV am 31.08.2011 bei Einigen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2012 11:48 22.12.2012 11:48
Kongratuliert mit deine Bild 1000! Geh weiter so! Ein wunderschönes Bild, Manuel!
Grüße,
Date Jan

M. Schmid 22.12.2012 12:22 22.12.2012 12:22
Danke Date Jan.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:38 22.12.2012 12:38
Hallo Manuel,
das kräftige Blau der BLS Re 465 harmonisiert perfekt mit den anderen eher dezenten Blautönen bei diesem würdigen Jubiläumsbild!
Gratulation zum 1000stn.
Gruss Stefan

M. Schmid 22.12.2012 12:40 22.12.2012 12:40
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel

Markus Kirchmann 22.12.2012 13:06 22.12.2012 13:06
Ein traumhaftes Bild, Manuel!

Gruß Markus

M. Schmid 22.12.2012 13:49 22.12.2012 13:49
Dankeschön Markus und Tim.
LG
Manuel

Dennis Kraus 22.12.2012 14:01 22.12.2012 14:01
Hallo Manuel,
Glückwunsch zum 1000. Bild! Klasse Aufnahme!

Gruß
Dennis

M. Schmid 22.12.2012 14:38 22.12.2012 14:38
Danke Dennis.
LG
Manuel

M. Schmid 22.12.2012 18:12 22.12.2012 18:12
Vielen herzlichen Dank Chris für dein Lob. :)
LG
Manuel

Michael Edelmann 23.12.2012 0:18 23.12.2012 0:18
Hallo Manuel,
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. und auch zu diesem wirklich erstklassigen Bild! Wunderschön und des Anlasses absolut würdig!
LG. aus Leverkusen!
Micha

M. Schmid 23.12.2012 9:21 23.12.2012 9:21
Danke Michael.
LG
Manuel

Silvan 23.12.2012 16:26 23.12.2012 16:26
Hallo Manuel,
Auch ich möchte dir zu deinem Jubiläum gratulieren!!!
Christian spricht mir aus der Seele - Deine Bilder sind wirklich immer äusserst sehenswert und ich hoffe doch sehr, dass du uns noch über weitere Tausender daran teilhaben lässt ;-)
MfG vom Bodensee, Silvan

M. Schmid 23.12.2012 17:46 23.12.2012 17:46
Werde ich machen, Silvan. Danke dir.
LG
Manuel

Der EFZ-Wagenpark wartet in Konstanz getrennt von seiner Zuglok auf die Rückfahrt. Unterdessen vergnügen sich die Fahrgäste auf dem Weihnachtsmarkt. Dezember 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 13:59 21.12.2012 13:59
Ein interessanter Wagenpark; doch dieser hätte einen Tag zu "Motiv verdeckte" Anlass gegeben...
Gruss Stefan

Olli 21.12.2012 17:44 21.12.2012 17:44
Schwerst verdeckt... Je Wagen ein Mast im Bild...

Die n-Wagen vermute ich sind ursprünglich aus Luxemburg, ein Umbauwagen, ein Mitropa-Speisewagen und ein Vorkriegsschnellzugswagen.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.12.2012 12:24 22.12.2012 12:24
Hallo Olli, so habe ich es nicht gemeint, sondern, dass der schöne Wagenpark uns die Sicht auf IR und IRE auf Gleis 3 genommen hätte.
Im Gegenzug hätten wir aber einen perfekt Hintergrund fürs Gruppenbild gehabt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 22.12.2012 13:18 22.12.2012 13:18
Daa Bild vom Wagenpark gefällt.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.