bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1012



<<  vorherige Seite  1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 nächste Seite  >>
Nicht nur Skifahrer, sondern auch die MGB, wedelt in eleganten Kurven von Nätschen nach Andermatt hinunter. 12. Dezember 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.12.2012 12:44 14.12.2012 12:44
Einfach herrlich, Stefan.
Ein sehr eindrückliches Bild von meiner Lieblingsfotostelle in Andermatt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 19:54 15.12.2012 19:54
Kann ich mir gut vorstellen, Jeanny, nur ist es Winter für eine gemütliches "auf der Terasse sitzen" etwas kühl.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2012 20:14 15.12.2012 20:14
Hallo Stefan,
gut eingepackt und mit einem wärmenden Getränk würde ich es sogar bei diesem herrlichen Winterwetter auf der Terrasse in Andermatt aushalten. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Olli 20.12.2012 20:06 20.12.2012 20:06
Na da muss ich aber mal widersprechen. Da oben am Hang läßt sich ganz hervorzüglich ein Kaffee Lutz in der Sonne und mit wunderbarem Blick credenzen. Insbesondere in der Bar auf halbem Weg mit den Wohnzimmersofas mitten im Schnee...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 20:13 20.12.2012 20:13
Hallo Jeanny, Tim und Olli,
Danke für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
@Tim: ich hoffe, du bist dem schönen Fotohobby "Bahnfotografie" treu geblieben, da ich von dir schon länger kein Bilder mehr sah.
@Jeanny und Olli: Nätschen hatte ich schon im Visier doch so in der Vorsaison und (jedenfalls am Vormittag) bei argem Wind, wagte ich es, obwohl warm eingepackt, nicht...
Gruss Stefan

Olli 20.12.2012 20:22 20.12.2012 20:22
Stefan, wenn die Schittelbahn in Betrieb ist, dann die Beiz auf halbem Weg, das ist viel reizvoller als ganz oben im typischen Skirestaurant.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:01 20.12.2012 22:01
Wie gut hat der Winter erst begonnen...
Danke Olli.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.12.2012 14:30 21.12.2012 14:30
Hallo Tim,
Na dann gutes Fotolicht und ebenfals frohe Weihnachten.
Gruss Stefan

Re 4/4'' 11161 am 10.12.12 in Morges als IR 1715 nach Brig. Seit dem Fahrplanwechsel sind im Wallis wieder vermehrt Re 420, anstelle von Re 460 mit IR's unterwegs. Teilweise auch die letzte grüne Re 4/4'' des Personenverkehrs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 20:06 20.12.2012 20:06
Hallo Silvio, gesehen habe ich sie letztens öfters, aber nicht fotografiert - in diesem Sinn (und nicht etwa ironisch) Vielen Dank.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 20.12.2012 20:34 20.12.2012 20:34
Hallo Stefan,
gerne geschehen, doch wenn man damit ''arbeitet'' muss man die Gelegenheit beim Schopf packen ;-)

Jeder andere Fotograf hätte sich wohl geärgert, ich mich aber über die Abwechslung gefreut: statt des "Train des Vignes" verkehrte heute ein NPZ auf der Strecke Vevey - Puidoux Chexbres. Da der dreiteilige NPZ im Gegensatz zum Train des Vignes nicht mehr zwischen zwei Fahrleitungsmasten passt, musste ich mir eine andere, neue Fotostelle suchen, ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem. Hier der NPZ als S31 12056 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juni 2011. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 26.6.2011 23:04 26.6.2011 23:04
Hallo Stefan,
Sehr schön hast du das umgesetzt, mir gefällt es.
MfG Lukas b.

Andreas Strobel 26.6.2011 23:27 26.6.2011 23:27
Hallo Stefan, also irgend jemand wird jetzt wieder meckern: der Mast verdeckt das Motiv.....oder so! Nur Du kennst mich ja nun auch eine Weile, ich sage auch es gefällt mir! Sogar sehr gut Stefan, denn es ist wieder sehr gut kommponiert.....eben gekonnt mit der Materie umgegangen und das Beste daraus gemacht. :-D Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 15:04 27.6.2011 15:04
Herzlichen Dank für eure Kommentare aus Nah und Fern.
@Andreas: Dank dem "Gemecker", fotografiere ich heute so und nicht wie früher, deshalb bei dieser Gelegenheit einen lieben Dank an all die Kommentarschreiber!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 27.6.2011 17:41 27.6.2011 17:41
schaut gut aus durch die sehenswerte Landschaft

Klaus Bach 27.6.2011 21:59 27.6.2011 21:59
Mhm, geht so.

Nein im Ernst: super geworden, der Zug mit dem See, gefällt mir sehr gut!
J.

Uwe und Patrick Steffan 28.6.2011 14:48 28.6.2011 14:48
Klasse Bild!

mfg Patrick

Florian Böttcher 28.6.2011 20:58 28.6.2011 20:58
Wunderschön! :)

LG
F.B.

Silvan 1.7.2011 15:55 1.7.2011 15:55
Hallo Stefan,
Ich finde, in diesem herrlichen Morgenlicht passt der Standard-NPZ beinahe besser als sein gelber Bruder. Einen Domino kann und will ich mir hier aber nachwievor nicht vorstellen...
Mfg Silvan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2011 18:39 1.7.2011 18:39
Vielen Dank für all eure Kommentare. Nun, da nicht nur mir, sondern auch auch die Fotostelle gefällt werde ich dort sicher noch gerne ein weiteres Mal hingehen.
@Silvan, DOMINO kann ich mir noch vorstellen, nicht aber einen Flirt.
Übrigens, das Bild entstand kaum 300 Meter von deinem Traumhaus entfernt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 3.7.2011 18:46 3.7.2011 18:46
Na da ist Dir ja wieder ein Traumbild gelungen, gratuliere :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:43 4.7.2011 21:43
Hallo Anton,
auch Bayern hat seine schönen Seiten, das stellt man schon kurz nach dem Grenzübertritt in Lindau fest...
@Thomas: Auch dir eine lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:30 20.12.2012 12:30
@Silvan, nun die Zeit hat uns die Wahl genommen...
Gruss Stefan

Ein SZ Pendolino der BR 310 fährt als ICS 34 von Koper nach Maribor, hier über die Koperrampe nahe Loka. In Hintergrund sieht man die italienische Hafenstadt Triest. Tele-Version 12.12.2012 (zum Bild)

Olli 20.12.2012 0:25 20.12.2012 0:25
Wunderschöne Serie, das hier ist mein Favorit.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.12.2012 2:06 20.12.2012 2:06
Da kann ich mich Martin und Olli nur noch anschliessen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:21 20.12.2012 12:21
Täusche ich mich, oder ist ganz unten links im Bild ein Bahntrasse (und die somit die Fortsetzung der Strecke nach Koper) zu sehen?
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 20.12.2012 12:39 20.12.2012 12:39
@Stefan:
http://s1.directupload.net/file/d/3104/58lfws2f_jpg.htm

Die Bahntrasse kommt links von Koper daher, geht jetzt sogar bei dem Panoramabild aus dem Bild, kommt dann knapp unter unserem Standort vorbei und macht dann durch den Graben eine Schleife, bevor sie dann relativ direkt an der Stelle, wo wir standen unter uns ein zweites Mal vorbei fährt.

LG
H.P.

PS: Hoffentlich nicht zu verwirrend, ansonsten hilft google maps

N. Keneder 20.12.2012 20:01 20.12.2012 20:01
Tolles Panoramabild!

Grüße
Nino

Leitner Thomas 20.12.2012 21:14 20.12.2012 21:14
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 22:00 20.12.2012 22:00
@Hanspeter: Danke für deine ergänzenden Ausführungen. Diese Strecke gehört für mich zu den schönsten bisher bereisen Linien überhaupt, und ist mit manchen Alpenbahnen ebenbürtig wenn nicht sogar eindrücklicher als jene.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.12.2012 15:11 21.12.2012 15:11
@Stefan: Tom und ich kannten sie ja vorher auch nur von Bildern. Leider ist es zur Zeit ja recht schnell finster, daher haben wir uns dort nur sehr kurz aufhalten können, aber wenn die Tage wieder länger werden, werden wir da sicher einmal einen ganzen Tag an der Rampe verbringen. Von uns aus ist es dorthin ja fast ein KAtzensprung.
LG
H.P.

Michael Edelmann 22.12.2012 23:56 22.12.2012 23:56
Grandiose Aufnahme!
LG! Micha

Zur Abwechslung eine ganz andere Silhouette auf der Konstanzer Rheinbrücke. Leider kommt 52 7596 hier Tender voraus in die Stadt gefahren. Im Dezember 2012. (zum Bild)

Herbert Graf 20.12.2012 8:22 20.12.2012 8:22
Auch verkehrt rum ein eindrückliches Bild.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:15 20.12.2012 12:15
Die 52 7596 kommt nicht nur verkehrt rum, sondern auch einen Tag zu spät...
Tolles Bild, Olli
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.12.2012 14:09 20.12.2012 14:09
...das wäre es noch gewesen am 08. Dezember.
Ein sehr eindrückliches Bild, Olli.
Gruß Armin

Olli 20.12.2012 20:20 20.12.2012 20:20
Ja Armin, aber der Dienstplan der SBB und der Fahrplan der EFZ standen sich leider diametral entgegen... So kam es, dass wir das wissentlich ignoriert haben, auch wenn es einem in der Seele weh tut...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 21:48 20.12.2012 21:48
... und wir hätten womöglich auf das tolle Mittagessen verzichten müssen!
Gruss Stefan

Olli 20.12.2012 22:36 20.12.2012 22:36
Ja Stefan, diese Reihenfolge der Wichtigkeit der Dinge wollte ich nicht so direkt petzen, aber jetzt ist es wohl raus... :-D

Berlin-Friedrichshagen VEB Kombinat Kraftverkehr Frankfurt (Oder), Betrieb Fürstenwalde, Zweigbetrieb Schienenverkehr (Straßenbahn Friedrichshagen - Schöneiche - Rüdersdorf): Tw 65 in der Endstellenschleife am S-Bf Friedrichshagen am 27. März 1972. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:10 20.12.2012 12:10
Die Strassenbahn mag recht voll gewesen sein, die Strasse aber wie man hier sieht recht leer.
Gruss Stefan

2T3116-659 mit 62 Waggons Rohöl für die Raffinerie in Maardu , Raasiku - 13/06/2007 (zum Bild)

Leitner Thomas 8.11.2012 21:33 8.11.2012 21:33
WOW, eine beeindruckende Teleaufnahme :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:05 20.12.2012 12:05
Da kann ich mich Thomas nur anschliesen.
Doch trostz Tele-Effekt scheinen die Gleisstücke relativ kurz zu sein.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 20.12.2012 16:17 20.12.2012 16:17
Eigentlich sind solche Maschinen immer ein Stück spannender, wenn der Lack nicht mehr frisch ist. Insofern - beeindruckend schön!

Rupprecht von Gersdorff 21.12.2012 14:00 21.12.2012 14:00
Gleisstücke : das Richtungsgleis nach Tallinn ist gut verlegt und geschweisst, denn hier fahren die Züge beladen. Die Gegenrichtung jedoch ist eine ziemliche Berg-und Talbahn und dazu noch geschraubt...
LG - Rupp

Nach Ankunft des Nachtzuges aus Moskau wurde am Zugschluss eine Diesllok angekuppelt. Tallinn, den 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 19:05 5.12.2012 19:05
Hallo Stefan,
bei diesem Bild gefällt mir die typisch "Stefansche" Perspektive bestens.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 12:02 20.12.2012 12:02
Hallo Jeanny, es war nur in dieser Perspektive möglich, die Sonne etwas aus dem Objektiv zu verbannen, schön, wenn nun das Bild gerade durch diese Perspektive zu gefallen vermag.
Gruss
Stefan

Impressionen von meiner kleinen Mini-Anlage in Spur N, Motiv Schotterwerk...Teil 3. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2012 9:54 20.12.2012 9:54
Klein, aber fein!
Gruss Stefan

Andreas Niedermeyer 22.12.2012 22:23 22.12.2012 22:23
Hallo Stefan...
manchmal ist weniger mehr, die kleine Anlage ist nur 60x40cm groß.
Schön, das sie Dir gefällt.
Viele Grüße
Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 10:42 30.12.2012 10:42
Hallo Andreas,
da bin ich absolut mir dir einverstanden. 60 x 40 cm2 verlangt aber schon eine besonders geschickte Planung!
Gruss Stefan

Ein HST 125 mit dem Triebkopf 43 192 am Schluss verlässt York Richtung Norden. 20. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2012 12:30 18.12.2012 12:30
Wieder ein sehr interessantes Archivbild von der Insel, Stefan.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Silvan 18.12.2012 18:58 18.12.2012 18:58
Hallo Stefan,
Das Design hat irgendwie etwas zeitloses, doch so richtig gut vermag es mir nicht zu gefallen...
Ganz anders dein schönes Bild, gerade der Passant auf der Treppe zur Überführung bringt etwas Leben in die sonst recht ausgestorben wirkende Szenerie.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:56 19.12.2012 19:56
Hallo Jeanny und Silvan, danke für eure Kommentare zu diesem einer meiner Lieblingszüge.
Was die etwas ausgestorbene Szene angeht, ist zu sagen, dass der Bahnhof und die Stadt sich rechts hinter meinem Rücken befinden und es nicht britischen Gepflogenheiten entspricht, auf Gleisanlagen herum zu promenieren...
Gruss Stefan

SBB Brünig Deh 4/6 908 mit schon Rot lackierten Brünig Wagen in Luzern am 11. Dez. 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:35 19.12.2012 16:35
Eine herrliche Archivaufnahme, Stefan.
Das noch grüne Material neben dem schon roten gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.12.2012 18:57 19.12.2012 18:57
Hallo Stefan,
eine tolle Archivaufnahme von der Deh 4/6 908, die heute immer noch, aber halt zahnlos, als zb De 110 002-3 ihren Dienst tut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:48 19.12.2012 19:48
Danke Hans und Armin für eure Kommentare, und Armin zudem für die interessante Ergänzung.
Gruss Stefan

Ein 480er hält am 20.10.2012 an der Station Messe Nord/ICC. Der Funkturm wurde zum Festival of Lights blau angestrahlt. Bei dem Gebäude links (das gewisse Ähnlichkeit mit dem Sarkophag von Tschernobyl besitzt) handelt es sich um das Internationale Congress Centrum (ICC). (zum Bild)

Christopher Pätz 29.10.2012 16:55 29.10.2012 16:55
Danke Tim,

man hat ja nicht jeden Tag die Gelegenheit, den Funkturm so schön beleuchtet im Bild zu haben.

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Thomas Wendt 27.11.2012 12:29 27.11.2012 12:29
Sehr schöne Abendstimmung.

Christopher Pätz 19.12.2012 19:02 19.12.2012 19:02
Danke Thomas!

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:44 19.12.2012 19:44
Bei diesem herrlichen Bild wird die Bahn fast zur Nebensache
Gruss Stefan

...wünsche ich allen. (zum Bild)

Marcus Haffner 19.12.2012 19:22 19.12.2012 19:22
Vielen Dank!
Wünsch ich dir auch...
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:39 19.12.2012 19:39
Vielen lieben Dank, wünschen wir auch, dir und allen andern BB.de Mitgliedern.
liebe Festtagsgrüsse
Stefan und Christine

Re 460 016 mit einem IR nach Brig am 01.09.2008 bei der Ausfahrt in Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 17:00 19.12.2012 17:00
Huch, was für eine scheußliche Lok...
(aber ein tolles Bild)
Gruss Stefan

M. Schmid 19.12.2012 18:56 19.12.2012 18:56
Finde auch, dass es nicht die schönste Re 460 war. Zum Glück war sie ja nur 9 Monate unterwegs.
LG
Manuel

Armin Schwarz 19.12.2012 19:07 19.12.2012 19:07
Hallo Manuel,
ein sehr schönes Bild, aber warum soll die Re 460 016 nur 9 Monate unterwegs gewesen sein sollen. Die Loks wurden in den 90er Jahren gebaut und das Bild ist aus 2008.
Gruß Armin

M. Schmid 19.12.2012 19:12 19.12.2012 19:12
Ich meinte unter dieser Farbgebung war sie nur vom 11.02.2008 bis 30.11.2008 unterwegs.

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:37 19.12.2012 19:37
Ein solche Lok wäre ja noch auszuhalten gewesen, aber es bestand die Idee alle Re 460 so zu "schmücken"...
Gruss Stefan

M. Schmid 19.12.2012 19:42 19.12.2012 19:42
Das war das Problem. Zum Glück sind sie zur Vernunft gekommen. :)

541 013 als Zug und 541 107 als Schiebelok, fahren mit einem Containerzug auf Koper Rampe, nahe Loka. 12.12.2012 (zum Bild)

M. Schmid 19.12.2012 19:20 19.12.2012 19:20
Wunderschönes Bild, Tom.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:26 19.12.2012 19:26
Bild und Karrst-Landschaft vom Feinsten!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 19.12.2012 19:27 19.12.2012 19:27
Schönes Bild - auf dem Wanderweg muss man wohl etwas balancieren :-)

Leitner Thomas 19.12.2012 20:58 19.12.2012 20:58
Herzlichen Dank :O)
@Thomas ... Der Wanderweg war nicht das Problem, aber die Sträucher mit den Dornen.
LG Tom

Dennis Fiedler 15.7.2014 12:54 15.7.2014 12:54
Zeitlos schön.

Sunset in Slovenia - Mit den letzten Sonnenstrahlen, rollt SZ 541 104 "Mammut" mit einem Habbins Ganzzug über Koper Rampe talwärts. Links im Hintergund, die Hafenstadt Koper. Panorama Version Loka 12.12.2012 (zum Bild)

M. Schmid 19.12.2012 19:20 19.12.2012 19:20
Auch das ein herrliches Bild vom Mammut.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 19:25 19.12.2012 19:25
Einmal mehr, wunderschön!
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.12.2012 20:47 19.12.2012 20:47
Eine wunderschöne Serie.
Gruss Franci

Leitner Thomas 19.12.2012 20:56 19.12.2012 20:56
Herzlichen Dank euch allen !!!
LG Tom

Klaus Bach 22.12.2012 23:11 22.12.2012 23:11
Genial.

Zur Unterstützung der sechzehn Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 die zwei "Bergloks" HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt "Muni" (Stier). 54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS. Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt, und meines Wissens das bisher einzige Bild eines "Munis" im Betriebseinsatz auf BB.de ist. Brünig Hasliberg, im Februar 1982 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2012 16:38 19.12.2012 16:38
Hallo Stefan,
die historische Aufnahme der HGe 4/4 1992 hat also Seltenheitswert und verdient es durchaus bei BB.de gezeigt zu werden.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.12.2012 18:34 19.12.2012 18:34
Danke Jeanny, aber vielleicht haben ja Werner und Hansjörg Brutzer noch bessere Bilder vom "Muni".
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.