bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 103



<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Zum digitalen Jubiläum gönnte ich meiner nun zehn Jahre alten Kamera einen besonderen "Leckerbissen": den Trenitalia FS ETR 400 Frecciarossa 1000 in Milano Centrale - einer der wohl schönsten Züge zur Zeit. 1. März 2016 (zum Bild)

Tim 2.3.2016 13:10 2.3.2016 13:10
Moin Stefan,
ein schönes bild mit der großen Bahnhofshalle von Milano Centrale und dem roten ETR.
Gruß,
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 16:32 2.3.2016 16:32
Danke Tim, es freut mich mich wenn dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.3.2016 16:55 2.3.2016 16:55
Ah, in Milano warst Du auch, ich hoffe Du hattest etwas Zeit Dir den Bahnhof auch mal von außen anzusehen.
Ja für mich ist es auch einer der schönsten Züge zur Zeit.
Ein tolles Bild von dem Frecciarossa 1000 mit Deiner kleinen nun 10 Jahre alten Kamera, gefällt mir sehr gut.
Und nochmals meine Glückwünsche zu Deinen drei Jubiläen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2016 17:34 2.3.2016 17:34
Es ist wirklich erstaunlich und erfreulich, was die kleine Kamera noch alles kann, Stefan.
Das herrliche Foto von dem wunderschönen Zug in der großarteigen Halle von Milano Centrale trifft auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurt Rasmussen 2.3.2016 23:06 2.3.2016 23:06
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von einem schönen Zug in einer schönen Bahnhofshalle - das ist das schöne Ergebnis eines talentierten Fotografen.
Viele Grüsse nach Blonay aus Valby
Kurt

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:04 4.3.2016 12:04
Danke Kurt für dein Kompliment. Fotogarfiert habe ich schon lange vor dem digitalen Zeitalter, nur konnte ich dank der digitalen Technik und Bahnbilder.de meine Bilder erst ab 2006 zeigen und natürlich viel dazu lernen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 8.3.2016 18:29 8.3.2016 18:29
Ciao Stefan,
ein wirklich rassiger Zug. Die Italiener sind halt starke Designer. Und: Schönes Foto sowie Gratulation zum Jubiläum!
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.3.2016 17:36 12.3.2016 17:36
Danke Heinz für einen Kommentar zu diesem "Jubiläums"-Bild. Die Fahrt mit diesem Zug ist ebenfalls sehr eindrücklich, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie im ETR 500; aber sonst wäre der ETR 400 ja zu perfekt...
einen lieben Gruss
Stefan

Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie. Zwar merkte ich bald, dass die digitalen Fotografie nicht zaubern kann und somit der Fotograf das Foto macht, doch die Vorteile überwogen bei weitem. Ein wesentlicher Vorteil bestand darin, dass ich die digitalen Bilder endliche bei BB.de hochladen konnte und am 2. März 2006 meine ersten Foto hochlud. Doch viel Zeit zum Üben blieb nicht, denn schon Ende März stand eine Reise nach England auf dem Programm. Aus dem Mutterland der Eisenbahn stammt dieses "Jubiläumsbild" des Class 377 112 Triebzuges der am 28. März 2006 Hastings verlässt. Die "kleine Knipse" kostete zwar damals ein kleines Vermögen, leistet aber auch heute noch nach zehn Jahren als "immer mit dabei Fotoapparat" gute Dienste. Blonay im Feb./März 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.2.2016 18:55 29.2.2016 18:55
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Mutterland der Eisenbahn, toll eingefangen mit den Signalen.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Jubiläum. Der nächste Glückwunsch folgt dann ja Übermorgen ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Klaus Bach 1.3.2016 22:28 1.3.2016 22:28
Gratuliere zum Jubiläum! Ich hatte etwas früher begonnen mit digitalen Kameras (2002) und die ersten beiden Geräte, eine Minolta und dann eine sonst gut brauchbare Sony, an geplante Obsoleszenz verloren (sie haben sich ausgeschaltet, wenn man sie in die Horizontale gekippt hat. Möglicherweise der Hersteller-Einser-Schmäh der frühen Jahre).
Freut mich sehr, daß die Deinige noch funktioniert, und auch was das morgige Jubiläum betrifft: ad multos annos!
Johannes

Armin Schwarz 2.3.2016 16:38 2.3.2016 16:38
Hallo Stefan,
heute nochmals meinen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum "10 Jahre Bahnbilder.de" und meinen besten Dank fürs Zeiger der so vielen wunderschönen Fotos.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin (aus von Margaretha)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2016 17:21 2.3.2016 17:21
Auch wir möchten zum dreifach Jubiläum gratulieren, Stefan.
Vielen Dank für die tollen und interessante Fotos, es macht immer sehr viel Spaß sie anzuschauen.
Den ersten Kommentar, den wir bei BB.de erhalten haben, war von Dir. Für alle bisherigen und zukünftige Kommentare möchten wir auch Danke sagen.
Das tolle Bild aus dem Mutterland der Eisenbahn gefällt uns ebenfalls bestens, auch wenn der Zug nicht das Highlight der Aufnahme ist, sondern das wunderschöne Signal.
Auf die nächsten zehn Jahre!
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.3.2016 12:14 4.3.2016 12:14
Hallo Armin, Johannes, Hans und Jeanny,
vielen lieben Dank für eure Worte zu dieser nun zehn jahre alten Pixelversammlung.
Auch wenn man hin und wieder das Gefühl hat, dass weder die Bahn noch die Bahnlandschaft im Laufe der Jahre an Schönheit gewinnt, so lohnt sich das Befassen mit dem schönen Hobby Bahnfotografie allemal und ich bin gespannt welche Sujet die nächsten zehn Jahre bringen werden.
liebe Mittagspausengrüse aus Lausanne
Stefan

Am 27.02.2016 stand die 290 008-2 von Railsystem RP in Glauchau und wartet auf neue Aufgaben. Im Hintergrund erkennt man das Containerterminal von Glauchau. (zum Bild)

Alexander 28.2.2016 19:24 28.2.2016 19:24
Wow Matthias,

was für ein tolles Portrait der 290, gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Alex

Heinz Lahs 28.2.2016 21:23 28.2.2016 21:23
Hallo Matthias,
ganz tolles Seitenportrait der 290-er, aber auch so gibt es viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Andreas Strobel 28.2.2016 22:10 28.2.2016 22:10
Wow Matthias, Gruß Andreas.

Frank Grohe 29.2.2016 9:55 29.2.2016 9:55
Hallo Matthias,
Dein tolles Seitenporträt der schmucken Diesellok gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut! Dazu der interessante Hintergrund mit Containerterminal und dem DR-Reisezugwagen.
Große Klasse!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:05 29.2.2016 14:05
Hallo Matthias, da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an. Wie Frank schon geschrieben hat, wird das Portrait der 290 durch den Bildhintergrund noch aufgewertet.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:17 1.3.2016 16:17
Hallo zusammen,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme von der Railsystem an gefallen findet. Es war gar nicht so einfach gewesen diese Aufnahme von der Straße aus zu machen, da die Seite von vielen Büschen und Sträuchern zugewachsen ist und da erstmal eine freie Stelle zu finden war.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtung
Matthias

Olli 1.3.2016 19:13 1.3.2016 19:13
Auch hier passt die Originallackierung deutlich besser als alle später verwendeten Varianten. Tolles Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.3.2016 19:45 1.3.2016 19:45
Hallo Matthias,
ein tolles Seitenportrait von der V 90, gefällt mir auch sehr gut. Zudem gefällt mir die Farbgebung auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2016 16:32 4.3.2016 16:32
Hallo Olli und Armin,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt. Oftmals ist der Originallack eben die beste Entscheidung.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 14.3.2016 20:07 14.3.2016 20:07
Sehr schönes V90-Portrait, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.3.2016 9:47 19.3.2016 9:47
Hallo Date Jan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der V90 an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Viel Moos, nix los am stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich. Hier fuhr seit mehr als 30 Jahren kein Zug mehr da heute alles per LKW angeliefert wird. Grevenbroich 27.02.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2016 18:35 28.2.2016 18:35
Danke dir Wolfgang. Freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:23 29.2.2016 14:23
Hallo Dennis,
da schließe ich mich Wolfgang gerne an, wirklich ein Klasse Bild, stillgelegte Bahnanlagen bieten immer wieder interssante Fotomotive.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Stefan Wohlfahrt 29.2.2016 14:29 29.2.2016 14:29
Besonders interassant ist, dass das Vorschaubild mehr "verheimlicht" als "verrät".
Dann einmal angeklickt kann man nur staunen.
Tolle Idee - Tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 29.2.2016 16:04 29.2.2016 16:04
Danke euch beiden. Stillgelegte Bahnstrecken bieten viele Motive an da man dort ohne bedenken ins Gleis kann was auf befahrenen Strecken nicht möglich ist.

Freut mich sehr das euch beiden das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 29.2.2016 17:29 29.2.2016 17:29
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Auch wieder mal ein schön in Szene gesetzter Beweis, dass sich die Natur mit der Zeit alles zurückholt.
LG nach Grevenbroich,
Dieter

Dennis Fiedler 29.2.2016 18:22 29.2.2016 18:22
Danke dir Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Armin Schwarz 29.2.2016 19:45 29.2.2016 19:45
Hallo Dennis,
da kann ich auch nur sagen, eine tolle Idee und ein ebenso tolles Bild, nein ein klesse Bild.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 1.3.2016 6:47 1.3.2016 6:47
Danke dir Armin. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal. Die BVG setzte den historischen Triebwagen 113 vom Typ BII T 4 ein, der sich im Zustand der 60-er Jahre befindet. Er wurde 1927 in Dessau gebaut und er erhielt am 12.01.2015 die HU. (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2016 9:32 29.2.2016 9:32
Hallo Heinz,
ein wirklich schmucker Triebzug und ein ganz tolles Foto!
Große Klasse, dass Du den Einsatz der historischen Jubiläums-Wagen nicht verpasst hast!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 29.2.2016 19:23 29.2.2016 19:23
Hallo Heinz,
auch dieses Foto absolut toll. Ich glaube, an diese Triebwagen kann ich mich noch aus meiner Kindheit erinnern!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 29.2.2016 19:27 29.2.2016 19:27
Hallo Frank,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme der historischen U-Bahn gefällt.
Das hat schon Freude bereitet, die alten Züge in Aktion zu sehen.
Ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Heinz Lahs 29.2.2016 19:33 29.2.2016 19:33
Hallo Micha,
auch Dir ganz lieben Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 29.2.2016 19:42 29.2.2016 19:42
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur sagen, ein tolles Bild von der historischen U-Bahn. Auch dieses Bild gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 29.2.2016 20:00 29.2.2016 20:00
Hallo Armin,
ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
Danke für Dein Lob und liebe Grüße nach Herdorf,
Heinz.

Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal. Die BVG setzte den historischen Triebwagen 563 vom Typ CII T 2 ein. Er wurde 1929 in Dessau gebaut. (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2016 9:50 29.2.2016 9:50
Hallo Heinz,
ich wusste gar nicht, dass es auch U-Bahn Züge mit roter Farbgebung in Berlin gegeben hat!
Daher gleich eine doppelte Überraschung für mich!
Sieht ebenfalls sehr gut aus, besonders, da Du den schönen Zug so toll fotografiert hast!
Vielen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Wendt 29.2.2016 12:12 29.2.2016 12:12
Ich habe das gestern in der Zeitung gelesen, war aber schon anderweitig verplant. Ich kann dazu nur sagen: Super! Da wäre ich nur zu gerne mitgefahren.

Michael Edelmann 29.2.2016 19:21 29.2.2016 19:21
Hallo Heinz,
toll festgehalten, der nostalgische U-Bahnzug! Es ist immer wieder schön, solche "Schätzchen" im alten Glanz auch heute noch in Aktion zu sehen!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 29.2.2016 19:38 29.2.2016 19:38
Hallo Heinz,
auch mir gefällt das Bild von dem historischen BVG Triebwagen 563 einfach wunderbar.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 29.2.2016 19:53 29.2.2016 19:53
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist bei solchen Veranstaltungen nicht immer einfach, vernüftige Bilder zu machen.
@Thomas: Das Mitfahren wäre nicht so vergnüglich gewesen, denn die Züge waren mehr als überfüllt.
@Frank: Die rote Farbe, da war ich und viele anndere auch erstaunt, aber keiner wusste etwas Konkretes.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 1.3.2016 11:15 1.3.2016 11:15
Die rote Farbe kennzeichnete wohl den Raucherwagen, siehe http://www.berliner-verkehrsseiten.de/u-bahn/Fahrzeuge/Typ_C2/typ_c2.html

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:41 1.3.2016 16:41
Hallo Heinz,
man lernt eben immer wieder dazu, eine roter U-Bahn Triebwagen war auch mir bisher unbekannt gewesen. Deine Aufnahem von dem rotem gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 2.3.2016 20:32 2.3.2016 20:32
Hallo Thomas, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare und den Link.
Wieder etwas dazu gelernt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.2.2016 22:43 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter

Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:20 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:00 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:53 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 21.2.2016 17:02 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:57 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Die V 100-SP-008 (92 80 1203 128-4 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH, ex DR 110 529-5, ex DR 112 529-3, ex DR 202 529-4, ex DB 202 529-4, ist am 08.02.2016, mit der Krupp-Gleisbohrramme, beim Bahnhof Siegen-Weidenau abgestellt. Der Zug bestand neben der V 100.1 aus: - Dem Rens 1 - Wagen 33 68 398 8 029-9 RIV D-AAEC, (der AAE Cargo) - Der Krupp-Gleisbohrramme, Schweres-Nebenfahrzeug-Nr. D-SPAG 99 80 9210 001-0 - Dem Ks - Wagen 27 80 3302 125-6 RIV D-SPAG (zum Bild)

Andreas Strobel 20.2.2016 15:37 20.2.2016 15:37
Nettes Bild von der V100 mit ihrem Gespann in Weidenau Armin, gefällt mir
sehr gut. Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:50 21.2.2016 9:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ost V100, gefällt mir sehr gut. Egal in welcher Farbgebung, die V100 macht immer ein gutes Bild.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2016 13:49 21.2.2016 13:49
Hallo Andreas, hallo Matthias,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Von der Lok habe ich auch noch eine Porträtaufnahme gemacht, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/481570/die-v-100-sp-008-92-80-1203.html
Liebe Grüße nach Rheydt und Zwickau
Armin

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:00 21.2.2016 16:00
Hallo Armin,
sehr gutes Foto von der V100, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:58 21.2.2016 16:58
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 21.2.2016 18:56 21.2.2016 18:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Spitzke-Arbeitszuges mit der V 100, gefällt mir sehr gut.
Die Farben machen sich sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:30 28.2.2016 10:30
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

In einem ganz anderem Licht erscheint die frisch lackierte Bremsspindel eines Holzwagens am Gelände des Bahnhofes Stainz am heutigen 27.02.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.2.2016 16:02 27.2.2016 16:02
Ein echter Ferk, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme.

Liebe Grüße
Matthias

Leitner Thomas 27.2.2016 19:25 27.2.2016 19:25
Geil, gfoit ma :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 27.2.2016 19:51 27.2.2016 19:51
Danke Danke!!!@

Armin Schwarz 28.2.2016 10:19 28.2.2016 10:19
Was man mit einer Bremsspindel alles machen kann...
Toll gesehen, und ein wahrhaft tolles Bild, halt ein echter "Ferk". Gefällt mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:24 28.2.2016 14:24
Ein Lichtblick...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Karl Heinz Ferk 29.2.2016 4:59 29.2.2016 4:59
Besten Dank!!!

Lg Karl Heinz

Eine einsame 421 380-7 in Richtung Wunstorf. Aufgenommen am 23.07.2014 bei Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.2.2016 10:16 28.2.2016 10:16
Hallo Jens,
ein wunderschönes Portrait von der SBB Cargo Re 421, gefällt mir super, auch die tolle Perspektive.
Aber auch die anderen Bilder Deiner Serie sind tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 28.2.2016 12:35 28.2.2016 12:35
Hallo Armin,
danke für die netten Worte. Freut mich, dass Dir die Bilder und dieses wohl besonders gefallen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Jens.

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:39 28.2.2016 14:39
Hallo Jens,
dem Kommentar von Armin möchte ich mich gerne anschließen. Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jens Baumhauer 28.2.2016 21:05 28.2.2016 21:05
Dann danke ich auch Dir, Hans Gerd, für Deinen positiven Kommentar!

Gruß, Jens.

Und dann gab es in der Wolkendecke über dem Rorschacher Berg doch noch kurz eine Lücke für ein paar Sonnenstrahlen. In diesem Moment wurde der talwärts fahrende Triebwagen (A)BDeh 2/4 Nr. 24 der RORSCHACH - HEIDEN - BERGBAHN zwischen den Haltestellen Wartensee und Sandbüchel fotografiert (30.01.2016). (zum Bild)

Armin Schwarz 28.2.2016 10:11 28.2.2016 10:11
Hallo Jürgen,
wunderschönes Bilder von dem BDeh 2/4.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 5.3.2016 16:37 5.3.2016 16:37
Vielen Dank Armin.
Freut mich, dass Dir die Bilder von dem älteren Triebwagen gefallen.
Gruß,
Jürgen

99 6101 am Morgen des 14.02.2015 auf Rangierfahrt im Bahnhof Gernrode. (Bild 1) Sie befindet sich hier gerade auf dem Abstellgleis direkt am Bahnhof, um einige Güterwagen abzuholen, welche dann einem Sonder-PmG der IG HSB beigestellt werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.2.2016 10:09 28.2.2016 10:09
Hallo Micha,
ein tolleS Bild von der "Pfiffi", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 28.2.2016 13:38 28.2.2016 13:38
geiles Licht und tolles Bild !

LG Ich

Matthias Hartmann 28.2.2016 14:06 28.2.2016 14:06
Hallo Michael,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:19 28.2.2016 14:19
Hallo Michael,
ein stimmungsvolles Bild von der Rangierfahrt im Bf Gernrode.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 28.2.2016 19:41 28.2.2016 19:41
Hallo zusammen,
recht herzlichen Dank Euch allen für die positiven Kommentare! Es freut mich sehr, daß Euch die Aufnahme gefällt. Die Sonne stand an jenem Morgen tatsächlich nahezu perfekt und hat somit tatkräftig mitgeholfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Der VT 503 (95 80 1648 103-7 D-HEB / 95 80 1648 603-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, hat Hp 2 und fährt am 06.02.2016, als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg), vom Bahnhof Erndtebrück weiter in Richtung Bad Berleburg. Der Triebzug befährt die KBS 443 "Rothaarbahn", diese führt von Kreuztal über Erndtebrück nach Bad Berleburg. Bis Anfang der 1980er Jahr konnte man von dort weiter in Richtung Frankenberg (Eder) fahren, die Strecke wurde aber leider abgebaut. Hier in Erndtebrück beginnt aber auch die KBS 623 "Obere Lahntalbahn", diese führt über Bad Laasphe und Biedenkopf nach Cölbe. Die "Rothaarbahn" führt hier im Bild nach links weg und die "Obere Lahntalbahn" nach rechts. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.2.2016 17:42 9.2.2016 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT-Aufnahme zwischen den Flügelsignalen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:47 9.2.2016 18:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Kommentar von Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 21:25 21.2.2016 21:25
Harmonie zwischen Alt und Neu - gefällt mir sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2016 9:43 28.2.2016 9:43
Hallo Heinz, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Impression von der Borsig 06 018 in Celje. 1_8_2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2016 18:53 27.2.2016 18:53
War da einer in der Schlackengrube...
Ein wundervolles Bild, ganz und gar nach meinen Geschmack. nur leide sind solche Bilder sehr selten machbar.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 27.2.2016 19:07 27.2.2016 19:07
Danke Armin, freut mich wenn es Dir gefällt :O)
LG Tom

Am 27.02.2016 durchfährt die 152 143-4 mit dem samstäglichen GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rbf) den Haltepunkt Oberrothenbach. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2016 17:58 27.2.2016 17:58
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der 152er. Das Bild zeigt das Bilder vom Bahnsteig auch ihren reiz haben.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 28.2.2016 13:32 28.2.2016 13:32
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für deinen psoitiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der 152 an gefallen findet. Gerade solche Haltepunkte wie Oberrothenbach haben ihren ganz eigenen Reiz, da er nicht so ein moderner gepflasterten Bahnsteig ist.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Frank Grohe 29.2.2016 10:01 29.2.2016 10:01
Hallo Matthias,
auch für mich ein sehr gelungenes Bahnsteigbild! Gefällt mir besonders gut, da auch die Landschaft im Hintergrund schön zu sehen ist. Heute bereits recht selten, da viele Haltepunkte und Bahnhöfe mit Schallschutzwänden zugebaut sind.
Ein sehr schönes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 1.3.2016 16:10 1.3.2016 16:10
Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Das ist leider ein Trend das immer mehr Haltepunkte und auch Bahnhöfe von Schallschutzwänden zu gemauert werden. An der KBS 510 gibt es zum Glück des Fotografen noch so manchen Haltepunkt der so einen originalen Zustand hat wie der in Oberrothenbach.

Liebe Grüße
Matthias

155 004-5 durchfährt am 27.02.2016 mit dem GA 52811 (Braunschweig Rbf - Mosel) den Bahnhof St.Egidien. Von Montag bis Freitag heißt der Zug eigentlich GA 52813 und fährt über Altenburg und Zwickau nach Mosel aber am Samstag heißt er GA 52811 und fährt, aus Kapazitätsgründen auf der Stammstrecke, über Riesa und Chemnitz nach Mosel. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2016 17:56 27.2.2016 17:56
Hallo Matthias,
ein tolles Bild von der 155er mit dem Güterzug.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 28.2.2016 13:27 28.2.2016 13:27
Hallo Armin,
es freut mich zu lesen das dir diese Aufnahme von der 155 an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 4.3.2016 18:42 4.3.2016 18:42
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme von der 155 004 mit ihrem Güterzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 6.3.2016 9:35 6.3.2016 9:35
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der 155 004 an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Rudi heizt der Borsig 06 018 ein. Grüße an unsere Slowenischen Freunde. 1_8_2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.2.2016 4:41 27.2.2016 4:41
Mei fein !

Markus K. 27.2.2016 4:46 27.2.2016 4:46
Herrlich, ich kann mich an dem Bild, mit dem schwer arbeitenden Eisenbahner, gar nicht satt sehen.
Und der Gesichtsausdruck von Rudi passt hervorragend zum Foto.
Grüße
Markus

Armin Schwarz 27.2.2016 9:55 27.2.2016 9:55
Rudi hat die Arbeit und der Tom das Lob...;-)
Eine wunderbare Szene aus dem Dampflokalltag.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 27.2.2016 18:41 27.2.2016 18:41
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, wird auch Rudi freuen :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 27.2.2016 21:08 27.2.2016 21:08
Ja Rudi freuts.... hat heute selbst das Wunder Werk betrachtet

Michael Edelmann 27.2.2016 22:36 27.2.2016 22:36
Volltreffer! Das sind die Bilder, die ich liebe! Ausgezeichnet gelungen. Hier kommt richtig gut rüber, wie hart der Job des Heizers auf einer Dampflok ist!
Liebe Grüße!
Micha

Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide. Die Maschine wurde 1976 mit der Fabriknummer 0591 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.2.2016 19:02 25.2.2016 19:02
Hallo Heinz
ein tolles Bild von der Ludmilla, bei wunderschönem Wetter.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 26.2.2016 13:30 26.2.2016 13:30
Hallo Heinz,
ein herrliches Porträt der WFL-Ludmilla, welches absolut als Werbefoto für ein Hochglanzprospekt tauglich wäre!
Gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 26.2.2016 19:49 26.2.2016 19:49
Hallo Armin, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch meine Ludmilla Aufnahme gefällt.
Da hatte ich wirklich Glück, es war gestern Aprilwetter von Schneeregen bis strahlendem Sonnenschein.
Ich war da, die Sonne und die Ludmilla auch.
Danke für Eure Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 27.2.2016 16:11 27.2.2016 16:11
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ludmilla in Nassenheide die mir sehr gut gefällt. Auch in einem rot weißem Farbkleid weiß die Ludmilla zu gefallen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 28.2.2016 20:36 28.2.2016 20:36
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme gefällt.
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:54 13.3.2016 19:54
Tolles Ludmilla-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.3.2016 19:28 14.3.2016 19:28
Freue mich, dass Dir das Ludmilla-Portrait zusagt, Date Jan.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.