Armin Schwarz 13.3.2016 21:08 13.3.2016 21:08
Die Tram erinnert mich seht stark an Milano, da fahren auch solche herum.
Ein tolles Bild von der Tram in Turin, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.3.2016 10:45 14.3.2016 10:45
Hallo Armin,
mit dem Unterschied, dass in Milano noch ältere Trams im Alltagsdienst zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 2.4.2016 23:01 2.4.2016 23:01
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild vom Turiner Gelenktriebwagen 2895. - Wie Du selber schreibst: Torino / Turin hat ein interessantes Tramnetz.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 3.4.2016 19:17 3.4.2016 19:17
Danke Kurt,
wir wollten nur mal schauen, wie Torion so ist und blieben nicht allzulange, doch eine weiter Reise lohnt sich bei Gelegenheit auf jeden Fall.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 3.4.2016 19:22 3.4.2016 19:22
Gefällt mir sehr gut mit den schönen Fahrleistungsmasten und der irgendwie noch herbstlichen Stimmung.
Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 17:04 13.3.2016 17:04
Hallo Armin,
gibt es mehrere Winner-Züge oder nur jenen von Deutschland nach Italien?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.3.2016 21:05 13.3.2016 21:05
Hallo Stefan,
es gibt zwei, beide nach Italien, der eine von Wuppertal via Gotthard nach Piacenza und zurück, der andere von Wuppertal via Brenner nach Verona und zurück. Beide fahren 10 x pro Woche.
Quelle: http://www.winner-spedition.de/de/entdecken/winner-trains/
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 14.3.2016 20:49 14.3.2016 20:49
Hallo Armin,
tolle Aufnahme des Winnerzuges in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Dieser umweltfreundliche Transport hat doch was, bei mir fahren ja auch täglich Schenker und LKW Walter Züge.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 14.3.2016 20:57 14.3.2016 20:57
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, es spart schon eine ganze Menge Co2 ein, und die Autobahnen sind nicht ganz so voll. Ich hoffe sehr das andere noch dem Beispiel folgen. Und wir haben dann gleich 2x was davon ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Matthias Hartmann 19.3.2016 10:03 19.3.2016 10:03
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der RoLa die mir sehr gut gefällt. Auch wenn es hier nur eine Spedition ist so ist es doch schön das es die rollende Landstraße noch gibt, denn an mancher Orts wurde so etwas ja leider eingestellt wegen zu geringer Auslastung.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 21.3.2016 18:24 21.3.2016 18:24
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Diese Spedition fährt 2x täglich Ganzzüge nach Italien und zurück.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 13.3.2016 16:08 13.3.2016 16:08
Da wollen wir hoffen Isorno Brücke nach lange trägt, denn wenn da was herunter fällt...
Ein tolles und eindrückliches Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 16:40 13.3.2016 16:40
Hallo Armin, man darf einfach nicht zu sehr nach unten schauen...
Zur Sicherheit: Z.Z werden einige Brücken der Centovallibahn revidiert, dies war auch der Grund für den SEV von Mitte Februar bis Anfang März.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 15.3.2016 18:43 15.3.2016 18:43
Hallo Stefan,
ein sehr eindrückliches Bild, was auch sehr schön zeigt, warum man solche Bauwerke auch "Kunstbauten" nennt. Ich ziehe den Hut vor Leuten, die so etwas bewerkstelligen. Da wird einem beim Hinschauen ja schon schwindlig!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 15.3.2016 18:51 15.3.2016 18:51
Hallo Micha, da gebe ich dir vollkommen Recht! Geplant und gebaut ohne PC und heutige Maschinen und dies meist in recht kurzer Zeit; wirklich erstaunlich.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.3.2016 16:06 13.3.2016 16:06
Einfach wunderschöööön !!!
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 16:59 13.3.2016 16:59
Danke Armin, es freut mich, dass auch die etwas karge "Winterversion" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 11.3.2016 19:40 11.3.2016 19:40
Wunderschön!
Lieber Gruss
Julian
Horst Lüdicke 12.3.2016 9:34 12.3.2016 9:34
Was für ein wunderbares Frühlingsbild, Peter!
Gruß Horst
Thomas Wendt 12.3.2016 12:19 12.3.2016 12:19
Wunderschön. Es wird langsam Zeit für den Frühling.
Armin Schwarz 13.3.2016 8:55 13.3.2016 8:55
Hallo Peter,
ein wunderschönes Frühlingsbild aus Japan, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 21.3.2016 22:28 21.3.2016 22:28
Vielen Dank Julian, Horst, Thomas und Armin! Frühling ist auch in Japan eine vergängliche Sache, ein, zwei Tage Pracht und dann Regen und vorbei. Ich hatte wirklich Glück! Grüsse, Peter
Erhard Pitzius 22.9.2015 11:28 22.9.2015 11:28
Die blaue Stunde macht sich sehr gut. Fahrzeug und Himmel ergänzen sich wunderbar!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 23.9.2015 17:29 23.9.2015 17:29
Hallo Erhard,
danke, es freut mich dass Dir die "blaue Stunde" gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Heinz Hülsmann 23.9.2015 19:18 23.9.2015 19:18
Hallo Armin,
herrliches Foto von der Tram vor dem tolles Gebäude (Luxushotel),
sehr schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 23.9.2015 20:35 23.9.2015 20:35
Hallo Armin,
eine wunderschöne Tram-Aufnahme aus Zürich.
Gefällt mir ausgezeichnet, Bildaufbau, Text...und, und.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 25.9.2015 17:39 25.9.2015 17:39
Hallo Ihr beiden Heinz,
besten Dank für Eure Blumen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Julian Ryf 25.9.2015 22:31 25.9.2015 22:31
Hallo Armin
Kleine Korrektur zu den RBS-Fahrzeugen ("Blaus Bähnli"): Diese sind seit ca. 5 Jahren 10-Achsig (da wurde ein zusätzlicher Wagen mit Niederflureinstieg eingebaut). Ausserdem wird die Bahnstrecke via Gümligen, die eigentlich seit der Inbetriebnahme dieser Fahrzeuge eine Überlandtramstrecke ist (nicht zu verwechseln mit der RBS-Bahnlinie Bern-Worb via Worblaufen) seit 2010 von BERNMOBIL betrieben, wodurch inzwischen auch einzelne Combino-Trams auf die Strecke kommen, die zu diesem Zweck extra eine Zugsicherung und verschiedene andere kleinere Anpassungen bekamen.
Seit der "Verschandelung" der RBS-Trams mit dem roten BERNMOBIL-Lack ist das Zürcher Tram 2000 aber ohne Zweifel der schönste Vertreter dieses Typs.
Liebe Grüsse
Julian
Armin Schwarz 26.9.2015 12:50 26.9.2015 12:50
Hallo Julian,
danke für die zusätzliche Information und Korrektur. Den Text zu den RBS-Fahrzeugen habe ich etwas angepasst.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 8.3.2016 18:37 8.3.2016 18:37
Hallo Armin,
Schönes Foto vom Bellevue. Beeindruckend und vorbildlich ist auch deine akribisch genaue Beschreibung, mach nur weiter so!
Liebe Grüsse vom Heinz Nr. III
;-)
Armin Schwarz 8.3.2016 19:20 8.3.2016 19:20
Hallo Heinz,
ganz lieben Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir, als Züricher, so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin, aber auch von Margaretha und Rebecca
PS: Heinz Nr. III, ist der Fasching nicht schon vorbei;-) Aber vielerorts werden ja die Umzüge noch nachgeholt.
Armin Schwarz 8.3.2016 18:50 8.3.2016 18:50
Hallo Niklas,
tolle Bilder von der 225 071.
Aber was suchen diese in der Kategorie "Typ Krauss-Maffei ML 225 B". Es ist ganz einfach eine BR 225, wobei diese noch eine von MaK gebaute Lok ist. bitte sortiere die Bilder unter "Deutschland / schnelle Dieselloks ab 100 km/h / BR 1 225 (DB V163 Umbau)" ein.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 3.3.2016 21:43 3.3.2016 21:43
Hallo Armin, und später kannste den dann in Bischofsheim und in Groß Gerau auch noch fotografieren......der scheint einen weiten Weg zu haben. Ein sehr schönes Bild von der Cobra mit ihren Kesselwagen. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Armin Schwarz 4.3.2016 16:09 4.3.2016 16:09
Hallo Andreas, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Andreas: Das Ziel kenne ich leider nicht, aber einen weiten Weg hatte er ja bis hier schon.
@Thomas: Ja, es war leider nicht das beste Wetter, aber die freie Zeit musste ich einfach mal nutzen. Einen Vorteil hat dieses Wetter, man muss nicht überlegen von wo die Sonne kommt;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 4.3.2016 17:01 4.3.2016 17:01
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der COBRA mit ihrem Kesselzug, gefällt mir sehr gut. Besonders durch das trübe Wetter macht das Bild seinen besonderen Reiz aus.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Heinz Lahs 4.3.2016 18:32 4.3.2016 18:32
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Cobra mit dem schönen langen Kesselwagenzug.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 4.3.2016 19:54 4.3.2016 19:54
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der COBRA mit dem Kesselzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Erhard Pitzius 6.3.2016 14:11 6.3.2016 14:11
Hallo Armin, das Bild ist ok aber ich hätte etwas früher ausgelöst, damit auf der linken Seite noch ein bisschen mehr vom Rhein und der Kirche im Hintergrund zu sehen wäre!
Gruß Erhard
Armin Schwarz 6.3.2016 14:42 6.3.2016 14:42
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ein solches Bild habe ich auch, dies kann man nun hier sehen: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/483869/die-cobra-2841-alias-e-186.html
Aber ob dies wirklich besser gefällt, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier kommt die Lok etwas besser zu Geltung, bei dem anderen die Umgebung.
Liebe Grüße
Armin
Erhard Pitzius 6.3.2016 18:33 6.3.2016 18:33
Also das Photo mit Schiff und Kirche gefällt mir besser!
Gruß Erhard
Date Jan de Vries 13.3.2016 19:55 13.3.2016 19:55
Sehr tolle Cobra-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Hochstetter 25.3.2016 20:34 25.3.2016 20:34
Guten Abend Armin,
ein schönes Bild von der Cobra 2841 mit dem Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße und frohe Ostern Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 25.3.2016 20:45 25.3.2016 20:45
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.3.2016 17:12 2.3.2016 17:12
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait von der 185 192-2 in Kreuztal, welches mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans
Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 17:25 2.3.2016 17:25
Hallo Armin,
die angeschnittene Lok am rechten Bildrand verleiht dem Bild seine ganz besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 2.3.2016 17:34 2.3.2016 17:34
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Stefan: es freut mich dass der gedachte Reiz auch rüber kommt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 2.3.2016 20:37 2.3.2016 20:37
Hallo Armin,
ganz tolles Lokportrait von der 185-er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 4.3.2016 16:57 4.3.2016 16:57
Hallo Armin,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der 185 192 sehr gut und die Idee mit der angeschnittenen Lok gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias
Armin Schwarz 4.3.2016 19:52 4.3.2016 19:52
Hallo Heinz, hallo Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin
Andreas Strobel 3.3.2016 21:56 3.3.2016 21:56
Sehr fein die Aufnahme Erhard....man mag nicht den Blick abwenden.
Gruß Andreas.
Erhard Pitzius 4.3.2016 13:00 4.3.2016 13:00
Hallo Andreas, schön dass dir auch der Dieselzug des MECL gefällt. Es muss nicht immer Dampf sein!
Gruß Erhard
Andreas Strobel 4.3.2016 15:31 4.3.2016 15:31
Du Erhard, wir sind doch keine Kostverächter....wenn man schon einmal so einen schönen alten Diesel haben kann,
dann drückt man doch gerne ab. Gruß Andreas.
Armin Schwarz 4.3.2016 16:11 4.3.2016 16:11
Hallo Erhard,
ein tolle Bild von der Jung R 30 C, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße an die Saar
Armin
Leonhard Groß 15.10.2024 21:47 15.10.2024 21:47
Hallo Erhard,
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Leonhard
Alexander 2.3.2016 9:44 2.3.2016 9:44
Hallo Michael,
ich verfolge nun schon seit längerem Deine Bilder aus dem Harz und nun muss ich einfach mal etwas dazu sagen. Ich bin von jedem einzelnen Deiner Bilder schwer beeindruckt, eins schöner als das andere und dies bei deiner so tollen und kontinuierlichen Qualität, wie Du sie hier präsentierst. Da gehen beide Daumen ganz ganz weit nach oben.
Ich hoffe, dass noch viele dieser Bilder folgen werden :)
Viele Grüße
Alex
Armin Schwarz 2.3.2016 17:09 2.3.2016 17:09
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der alten Jung-Dame, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Michael Edelmann 3.3.2016 15:35 3.3.2016 15:35
Hallo Alexander und Armin,
meinen herzlichen Dank! Freue mich sehr, daß Euch die Bilder zusagen!
@Alexander: Werde mein Möglichstes tun!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 2.3.2016 17:04 2.3.2016 17:04
Bitteschön Stefan!!! und Danke Stefan für die über 4000 tollen Bilder!!!
Mich (aber auch Margaretha und Rebecca) hat es auch sehr gefreut Euch (Christine und Dich) persönlich kennen lernen dürfen, wir wollen es nicht mehr missen und freuen uns auch ein baldiges Wiedersehen und die nächsten 10 Jahre.
Auch wenn dieses Bild logischerweise etwas kleiner ist so gefällt es mir sehr gut. Zudem gefällt mir der BDeh 2/4 besser als der moderne ABeh 2/4 7504.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.3.2016 17:29 2.3.2016 17:29
Hallo Stefan,
wir hatten ebenfalls das große Glück Christine und Dich persönlich kennenzulernen. Die Treffen haben uns immer sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es auch in der Zukunft noch viele gemütliche Zusammensein geben wird.
Keiner hat BB.de so geprägt, wie Du, Stefan. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten zehn Jahre, insbesondere auf die kommenden Fotos.
Zum Bild können wir uns Armin nur anschließen, uns gefällt es ebenfalls prima, genauso wie der wunderschöne CEV BDeh 2/4.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 18:04 2.3.2016 18:04
Hallo Armin, Margaretha, Rebecca Hans und Jeanny, aber auch alle anderen bei BB.de,
vielen Dank für alle eure Kommentare in den zehn Jahren. Es ist besonders schön, dass man bei BB.de nicht nur Pixel, sonderm auch Buchstaben "hinterlassen" kann und somit dem von Natur aus "kalten Internet" etwas Wärme einhauchen kann, was dann seine Krönung in privaten oder öffentlichen Bahnbilder Treffen findet. Deshalb mein Dank auch an Thomas und all die Admins die diese sinnvolle Art der kreativen Freizeitbeschäftigung ermöglichen, aber auch an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, bzw zur Seite stehen, allein der Blick auf dies etwas schiefe, an ungünstigen Stellen abgeschnittene Bild zeigt, das diese nötig war und es mir eine Freude war und ist, von Erfahrungen andere profitieren zu dürfen.
Ein herzliches Dankeschön an alle!
Stefan