bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page10229



<<  previous page  10224 10225 10226 10227 10228 10229 10230 10231 10232 10233 next page  >>
OeBB Rangiertraktor Nr. 102 abgestellt mit einer historischen Wagengarnitur am 28.06.2011 in Balsthal (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2011 20:01
Hallo Tobias,
zu deinem schönen Fotos folgendes: Dein "Rangiertraktor" war, wenn ich mich nicht irre, früher sogar im Reiseverkehr Streckendienst tätig.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.9.2011 20:39
Servus Stefan!

Vielen Dank fürs Lob! Naja bei der OeBB kann ich mir das schon vorstellen!

Gruß Schumi

Dampflok 17c372 fährt mit EZ 7392 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Wetzleinsdorf 24.9.2011 (to the image)

Peter Heck 27.9.2011 19:46
Einfach nur "klasse"!!
Gruß
Peter

Leitner Thomas 27.9.2011 20:06
Danke :O)
LG Tom

Date Jan de Vries 27.9.2011 20:06
Wunderbar, Thomas! Gefâllt mir she gut!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 27.9.2011 20:11
Kein gewöhnliches Bahnbild, ein Kunstwerk !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 27.9.2011 20:18
Da sag ich nur ein sehr schönes Kunstwerk, einfach toll.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:30
Hallo Thomas,
ich gratuliere, Top-Aufnahme.
Gruß,
Rüdiger

Olli 27.9.2011 23:54
Hallo Tom, das war es was ich vor einem Monat meinte, wir brauchen wieder mehr Mut bei der Zulassung ungewöhnlicher Bilder. Wenn man hin und wieder "schräge" Bilder sieht, macht BB einfach mehr Spaß. Das hier ist dazu noch richtig klasse.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 28.9.2011 7:11
Ganz großes Kino! Das ist "Hohe Schule" der Fotografie! Kompliment!!!
MfG!
Michael

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:34
Schief und unterbelichtet? Nein ein Bildgenuss erster Klasse!
Wo aber verläuft die Trennline zwischen Zweifel und Genuss?
ein leiber Gruss Stefan

Michael Edelmann 29.9.2011 7:22
Hallo Stefan,
die Trennlinie verläuft meines Erachtens genau da, wo man einerseits genau erkennen kann, dass "Schieflage" und experimentelle Belichtung gezielt als Mittel der künstlerischen Bildgestaltung eingesetzt werden (wie z.B. in oben gezeigtem Musterexemplar!), und wo andererseits Belichtungsmängel und Schieflage eindeutig ungewollt und unpassend sind, keinerlei vernünftige Bildwirkung oder -aussage erzielen und das gesamte Bild lediglich verderben!
LG.
Michael

Olli 29.9.2011 9:33
@Stefan und Michael: Fotografiertechnisch kann man da leicht eine Grenze ziehen, aber für das Bild. ME ist ein Bild wie Sprache, nur eben Sprache in Bildern. Nach Wittgenstein ist Sprache unscharf, nur was man gemeinsam spricht wird verstanden. Hier kann man demnach ganz unterschiedliche Grenzen haben, was noch dazugehört. Solange wir einige exakte Grenzen ziehen wollen, werden wir feststellen, dass wir alle unterschiedliche (Bilder-)Sprachen sprechen. Wie im echten Leben sorgt aber Vielsprachigkeit für Vielfalt, das wollen wir doch auch bei unseren Bildern.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.9.2011 21:38
Einen herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare bei diesem über und unterbelichtetem, windschiefen Bild *gg*
LG Tom

Michael Edelmann 30.9.2011 7:11
@Olli,
Klasse Kommentar! Dem ist nichts hinzuzufügen!
LG. Michael

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 9:22
Es gibt sie auch bei Bahnbilder, die bewusst schief fotografierten Bilder. Die Schräglage kommt nicht allein durch die Bogenfahrt. Es gibt also keine Regel, die nicht auch gebrochen werden kann!

Super!

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 4.11.2011 9:46
Hier ist definitiv nix schief, so ein Effekt entsteht nun einmal wenn man beim Fotografieren so eine Position einnimmt und dann auch noch mit geringer Brennweite fotografiert. Hier nimmt man die stark stürzenden Linien bewusst in Kauf.

Noch schöner kann man diesen Effekt beobachten, wenn man hohe Gebäude mit niedriger Brennweite fotografiert.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:05
Hanspeter, die stürzenden Linien unterstützen den Effekt zusätzlich, aber ich glaub schon das auch das Bild noch schief ist, wobei ich nicht beurteilen kann, wieviel davon durch die Neigung des Zuges bedingt ist. Es gibt hier keine senkrechten Kanten, allenfalls die vermutlich Ebene Landschaft könnte zum Ausrichten hergezogen werden. Aber um es nochmals zu sagen, die Schieflage ist hier fotografisch richtig angewendet.

lg Matthias

3359/3360 bei Einfahrt am Eckhardshaldenweg in Stuttgart am 18.09.2011 (to the image)

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:22
Hallo Fabian,
habe den Beitrag gelöscht, da der Fehler korrigiert wurde.
Gruß,
Rüdiger

FJKDT8 27.9.2011 20:29
Siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/544283.jpg und da ist dies nicht so und beim nächsten mal mache i es anders ist schon ein 2. des so ist, aber beim 3. mal klappst wahrscheinlich.

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:50
Hallo Fabian,
da bin ich aber beruhigt, dass es keine Absicht ist, dass dieses Bild so entstellt wurde. Die korrigierte Variante ist i.O. und akzeptabel.
Gruß,
Rüdiger

Drei Farbvariante der BR 810: 810 477-0 mit Os 15759 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Teplice nad Metuji auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 6-8-2011. (to the image)

Armin Schwarz 27.9.2011 20:13
Hallo Date Jan,
wieder schöne und ineressante Bilder aus Tschechien.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:16
Hallo Date Jan,

gefällt mir Deine Aufn. aus Trutnov, vor allem das der Bf "noch" baulich im Zustand von anno dunnemals ist, nur die grüne Wiese im Gleis hätte es früher nicht gegeben.

Gruß,
Rüdiger

Richard 27.9.2011 20:28
Wirklich ein tolles Bild, Date Jan.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 27.9.2011 23:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Rüdiger und Richard! Das Bahnhofsgebäude von Trutnov ist glücklich erhalten geblieben. Die grüne wiesen haben auch etwas gemütliches.
Grüße,
Date Jan

Ein Tag geht zu Ende an der ehemaligen DSB-Remise in Padborg. Viel haben die beiden Rundnasen MY 1122 (Baujahr 1956) und MY 1157 (Baujahr 1965) in ihrem Lokleben schon erlebt. Nach vielen Jahren bei der DSB und anschließenden Einsätzen bei verschiedenen dänischen Privatbahnen verschlug es die beiden für einige Jahre nach Schweden. Wer hätte wohl vermutet, dass die beiden Loks jemals den Weg nach Dänemark zurück finden würden und das sogar noch im aktiven Dienst bei der Railcare Danmark A/S. Während sich die beiden alten Damen ausruhen, ist zur gleichen Zeit ihre Railcare-Schwester MY 1134 damit beschäftigt, in einem Padborger Firmen-Anschluss einen KLV-Zug zusammenzustellen und ihn anschließend in den Bahnhof zu ziehen. Padborg, 08.09.2011. Mit Stativ und Teleobjektiv von der Straße aus aufgenommen. (to the image)

Richard 27.9.2011 20:25
Hallo Jens-Peter,

sehr tolles Bild der beiden NOHABs.

Viele Grüße,
Richard

Jens-Peter Schlör 9.10.2011 18:44
Vielen Dank Richard.

LG Jens

Attergaubahn ET 26 110 (Bj. 1949) Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee, betrieben von Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. (Schmalspur 1.000mm), fotografiert im Planeinsatz bei Hipping am 26.08.2010 (to the image)

Armin Schwarz 27.9.2011 20:20
Einfach eine sehr schöne Aufnahme. Sehr schöner Elektotriebwagen.
Gruß Armin

Die regulär auf der Saalbahn verkehrenden Doppelstock-Garnituren wurden anlässlich des Papstbesuches in Thüringen am 23./24.09.2011 als Verstärker-Züge benötigt. Daher kamen hier für 5 Tage Ersatzgarnituren aus n-Wagen und Halberstädter y-Wagen zum Einsatz. Eine solche Garnitur aus Schleswig-Holstein erreicht hier als RB von Saalfeld nach Großheringen in Kürze den Haltepunkt Rothenstein (Saale). (24.09.2011) (to the image)

Armin Schwarz 27.9.2011 19:57
Hallo Kevin,
sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 27.9.2011 20:20
Danke, Armin! Einerseits freut es mich, wenn das Bild Gefallen findet. Andererseits ist man an solchen Fotostellen aber auch nie alleine, wenn es mal zu besonderen Fahrzeugeinsätzen kommt. Daher sind die noch so schönen Bilder letztendlich nichts Besonderes...

MfG Kevin

Gilbert C. 27.9.2011 21:56
Sehr schöner Bildaufbau !
Klasse umgesetzt.

Gruß Gilbert

Containerzug auf Drau Brücke in Maribor / 23.09.2011 (to the image)

Rüdiger Ulrich 27.9.2011 20:04
Hallo Franci,

interessante Aufn. aus Maribor, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 27.9.2011 20:09
Hallo Franci.
sehr schönes Bild aus Marburg. Gefällt mir gut.
Grus Armin

Herbert Graf 27.9.2011 20:19
Ein Topbild aus Slowenien.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.9.2011 22:01
Willkommen bei BB.de - und vielen Dank für dies Top Bild aus Maribor!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 10:21
Herrlich

Willkommen auf bb.de. Hoffentlich bekommt man noch mehr Bilder von dir aus Slowenien zu sehen.

LG
H.P.

Dann fuhr die 185 077-5 am 26.09.2011 beim letzten Licht durch Herrath. (to the image)

Stefan Hochstetter 27.9.2011 18:00
Hallo Richard,
Diesen Zug habe ich gestern auch gesehen in Aachen-West.
Viele Grüße Stefan.

Robert Hansen 27.9.2011 19:34
Auch eine sehr Stimmu7ngsvolle aufnahme Richard

Armin Schwarz 27.9.2011 20:16
Hallo Richard,
sehr schöne Frühabendliche Aufnahme, einfach sehr gelungen.
Gruß Armin

Gilbert C. 27.9.2011 21:57
Da stimme ich den anderen zu !
Sehr schönes Bild

Gruß Gilbert

Richard 27.9.2011 22:32
Schön wenn euch das Bild gefällt, danke für die Kommentare.

Viele Grüße,
Richard

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:24
Schöne Stimmung, und auch die Details neben dem Zug perfekt mit in das Bild eingebaut.

LG
H.P.

Richard 29.9.2011 18:30
Dank dir, Hanspeter, für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Eine beeindruckende Erscheinung sind die Doppellokomotiven der Baureihe 2TE10M. In Krasnojarsk steht am 9.9.2011 die 2TE10M-2628 bereit. (to the image)

Armin Schwarz 26.9.2011 17:26
Ja, einfach wirklich beeindruckend, und eine sehr gute Aufnahme. Warst Du in vielen Städten Russland.
Gruß Armin

Christopher Pätz 27.9.2011 21:03
Ich danke euch beiden für die Einschätzung, die Maschine ist zwar nicht unbedingt elegant, dafür aber sehr robust und würde wohl definitiv keine Umweltplakette bekommen...

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Mit einem Personenzug erreicht CHS2-278 am 8.9.2011 den Bahnhof von Nowosibirsk. (to the image)

Christopher Pätz 27.9.2011 21:10
Hallo Stefan,

die Loks waren (besonders im Personverkehr) meist gut gepflegt. Einzig im Rangierdienst habe ich ein paar eher dreckige Exemplare gesehen. Ansonsten sind Loks und Personenwagen meist im ordentlichen Zustand - im Gegensatz dazu waren die Güterwagen oft stark mitgenommen. Der saubere Zustand der Gleisanlagen dürfte wohl an der reichlichen Nutzung von Unkrautvernichtungsmitteln und dem Klima liegen.

Viele Grüße
Christopher





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.