bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 110



<<  vorherige Seite  105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 nächste Seite  >>
Kurz nach Verlassen der Talstation beginnt die Steigung der Pöstlingsbergbahn hinauf zum gleichnamigen Berg. Im Sommer 1991 ist hier der Triebwagen VI unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.8.2017 12:38 5.8.2017 12:38
Sehr schöne Bilderserie Horst, gefallen mir mal wieder alle sehr gut.
LG Andi

Horst Lüdicke 5.8.2017 21:32 5.8.2017 21:32
Vielen Dank Andreas, freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen aus Linz gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

OeBB: BAHNIDYLLE IN DER KLUS BEI BALSTHAL VOM 18. JULI 2017. Em 4/4 20, ehemals BR 345 ex DR BR 105, DR V60 auf der Fahrt in romantischer Umgebung zum Unterhalt nach Balsthal. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2017 21:29 5.8.2017 21:29
Zwei herrliche Bilder aus der Klus, Walter, gefallen mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.8.2017 8:32 6.8.2017 8:32
Hallo Walter,
gerne schliesse ich mich dem Kommentar von Horst an.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Be2/4 201 der Oensingen-Balsthal-Bahn (ehemals BLS-Gruppe Be2/4 721) in besseren Zeiten. Oensingen, 19.August 1969. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2017 8:59 5.8.2017 8:59
Hallo Peter,
eine herrliche historische Aufnahme dieses interessanten Fahrzeuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:52 5.8.2017 14:52
Hallo Peter,
wie man an diesem herrlichen Bild sieht, ist und war die OeBB immer schon eine (Foto)-Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.8.2017 17:19 5.8.2017 17:19
Hallo Peter,
wie Horst und Stefan schon geschrieben haben, ist es eine herrliche Aufnahme eines interessanten Triebwagens.
Viele Grüsse aus Valby nach Bern
Kurt.

Peter Ackermann 10.8.2017 21:35 10.8.2017 21:35
Lieber Horst, Stefan und Kurt, vielen Dank für Eure Kommentare. Das doch makabre Schicksal dieses eigenartigen Wagens als Objekt für Feuerwehrübungen stimmt ein wenig traurig. Als ich ein Kind war fuhr dieser Wagen oft eingereiht in Lokalzügen der Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn, hatte aber auch dann einen eigenen Wagenführer, wenn er mitten im Zug plaziert war. Grüsse, Peter

Eine unbekannte 111 schiebt den RB 22508 am 23.01.2005 über die Ruhr bei Oberhausen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2017 19:41 4.8.2017 19:41
Großartig!

lg Matthias

Olli 4.8.2017 20:31 4.8.2017 20:31
Dito... ;-)

Andreas Strobel 4.8.2017 20:36 4.8.2017 20:36
Ja genau, Gruß Andi.

Horst Lüdicke 4.8.2017 22:28 4.8.2017 22:28
Wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:16 5.8.2017 14:16
Ein Kunstwerk!
einen lieben Gruss
Stefan

Straßenbahn im städtischen Getümmel der Abbey Street. Hier liegt das Einkaufsviertel der Stadt. Es ist nicht klar zu erkennen, ob die Menschengruppe tatsächlich einsteigen will - nach meiner Beobachtung sind die Bahnen auf dieser Strecke oft stark überfüllt. 2.8.2017, Dublin (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.8.2017 18:32 4.8.2017 18:32
Hallo Thomas,
eine schöne Straßenbahnaufnahme voller Großstadtleben, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Henschel Lok VLO 2 nähert sich auf der abschüssigen Rampe dem Bahnübergang der Hauptstraße zwischen Wehrendorf und Bohmte am 21.07.2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.8.2017 18:21 4.8.2017 18:21
Hallo Gerd,
schöne Serie von der VLO 2.
Gruß Horst

Gerd Hahn 4.8.2017 19:37 4.8.2017 19:37
Hallo HOrst,
jetzt müsste sich nur noch jemand finden, der die Lok so dem Vorbild nachempfindet! Dürfte sich als Modell auch hervorragend machen. Mit besten Grüßen Gerd

Andreas Strobel 4.8.2017 20:33 4.8.2017 20:33
Auch das Bild als solches Gerd ist sehr schön.....Werksbahnstimmung....gefällt mir aller bestens.
Lieben Gruß Andi.

Zugkreuzung im Bahnhof Präbichl im August 1975: Während ein 5081 als Regionalzug 4104 von Eisenerz nach Vordernberg unterwegs ist, befördert 97.201 den Regionalzug 4105 in der Gegenrichtung. Ein Jahr zuvor waren die ersten für den Steilstreckenbetrieb umgebauten 5081 in den Umlauf der Reihe 97 eingedrungen, im Sommer 1975 beförderten die Dampflokomotiven nur noch das Personenzugpaar 4105/4106. Und auch damit war es mit dem Wechsel zum Winterfahrplan 1975/76 vorbei. Auf dem Zahnstangenabschnitt von Vordernberg bis Präbichl schoben die Dampflokomotiven den Zug hinauf zum Scheitelpunkt, der begehrteste Platz für Eisenbahnfreunde war auf diesem Abschnitt natürlich die Plattform des letzten Personenwagens unmittelbar vor der schwer arbeitenden Lok, ein Erlebnis, das sich tief ins Gedächtnis grub und nur schwer in Worte fassen lässt... (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.8.2017 10:34 3.8.2017 10:34
Immer wieder toll, Horst, was Dein Archiv so alles hergibt!
Grüße nach Ue
Hermann

Horst Lüdicke 4.8.2017 18:13 4.8.2017 18:13
Vielen Dank Hermann. Zwar hatte ich schon Bilder von der Erzbergbahn eingestellt, aber das habe ich erst jetzt wiederentdeckt.
Viele Grüße zurück in die City Horst

Horst Lüdicke 8.8.2017 18:56 8.8.2017 18:56
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Eine Class 141 oder 181 der CIE (Coras Iompair Eireann) umfährt im April 1992 mit einem Personenzug von Dublin in Richtung Rosslaire den Bray Head (zum Bild)

Thomas Wendt 3.8.2017 9:45 3.8.2017 9:45
Atemberaubend. Diese Strecke wurde mir auch empfohlen - zu Recht, wie ich sehe.

Horst Lüdicke 4.8.2017 18:10 4.8.2017 18:10
Hallo Thomas,
dieser Weg ist - nicht nur, aber auch - für Eisenbahnfreunde außerordentlich lohnend, danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Bitte umsteigen: Im August 1992 treffen sich 5081.565-3 und 4030 246-5 im Bahnhof Eisenerz (zum Bild)

Thomas Wendt 2.8.2017 23:38 2.8.2017 23:38
In welchen Zug steigt man da lieber? Ich könnte mich kaum entscheiden. Schönes Archivbild.

Horst Lüdicke 4.8.2017 18:05 4.8.2017 18:05
Danke für Deinen Kommentar, Thomas. Um Deine Frage zu beantworten, am besten in beide. Wir sind mit dem 4030 angekommen und mit dem 5081 weitergefahren.
Gruß Horst

139 554 vor dem "Suppenzug" GM 61831 bei Völklingen am 20.02.2012. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.7.2017 21:05 29.7.2017 21:05
Perfekt ins Bild gesetzt!
Gruß Horst

Am 21.04.1984 durcheilen die Triebzüge 456 101 und 102 das frühlingshafte Neckartal bei Zwingenberg. (zum Bild)

Christian Wenger 29.7.2017 17:56 29.7.2017 17:56
na endlich hast Du den Weg hierher gefunden ... (ist immer besser als der Kindergarten DSO) ... geniales Motiv übrigens ...

Horst Lüdicke 29.7.2017 21:02 29.7.2017 21:02
Ein herrliche Bild aus vergangenen Tagen.
Gruß Horst

Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zur Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zum Hauptbahnhof im August 1988 herrschte dichter Straßenbahnverkehr auf der Bismarckstraße. Oben fährt Mitte der 1980er Jahre der GT8SU 3233 Richtung Hauptbahnhof, unten zeigt sich die Bismarckstraße im Jahre 2011 ohne Gleise. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 12:52 29.7.2017 12:52
Interessante Vergleichsbilder, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.7.2017 21:01 29.7.2017 21:01
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Es hat sich in den letzten Jahren viel geändert, ich hoffe, bald mehr Zeit zu haben, um weitere Vergleichsfotos machen zu können.
Gruß Horst

Im August 1998 kreuzt 364 780-7 mit einer Übergabe auf der Feuerbacher Industriebahn die Dreischienengleise der Stuttgarter Straßen- bzw. Stadtbahn an der Kreuzung Heilbronner Straße/Borsigstraße. Dieser Abschnitt der Feuerbacher Industiebahn wurde 2012 stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 12:00 28.7.2017 12:00
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 12:09 28.7.2017 12:09
Schaut aus als würde die Lok einen "Zebrastreifen" benutzen !

Tolles Bild !

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:38 28.7.2017 12:38
Danke für die netten Kommentare, Stefan und Karl Heinz. @ Karl Heinz: Nicht ganz, aber ein flotter Fußgänger hätte mit der Geschwindigkeit der Lok ohne weiteres mithalten können.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.7.2017 12:45 28.7.2017 12:45
Hallo Horst,
eine schöne und sehr interessante Aufnahme, die den perfekten Bahnfotografen enthüllt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:59 28.7.2017 12:59
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob, Kurt. An diesem Tag wollte ich einmal nicht den 15er, sondern die Feuerbacher Industriebahn aufnehmen und nachdem kurz zuvor die 364 im Industriegebiet verschwunden war, musste ich hier bloß noch auf ihre Rückkehr warten.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Dennis Fiedler 28.7.2017 17:47 28.7.2017 17:47
Sehr interessante Aufnahme.

Horst Lüdicke 29.7.2017 20:56 29.7.2017 20:56
Vielen Dank Dennis!
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst

. Die Autowerbung unschädlich machen - Die Lok versucht in Zusammenarbeit mit der Sonne, die Audi-Werbung zu überspiegeln. Frankfurt am Main-Hbf, 25.03.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.7.2017 9:56 25.7.2017 9:56
Nett!

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 15:30 25.7.2017 15:30
Diejenigen, welche für die Konstruktion der Lok verantwortlich waren, waren ja schon damals der Werbung ziemlich abgeneigt...
Und jene, die die Werbung in Auftrag gaben, wünschten sich wohl jetzt, mehr denn je ein schützendes Dach.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 27.7.2017 22:56 27.7.2017 22:56
Klasse! Auch der Bildtitel dazu.

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:54 28.7.2017 12:54
Hallo Matthias,
schön gesehen (und beschrieben)!
Gruß Horst

AM62/79 auf der Strecke Liège - Verviers bei Goffontaine 10.07.2015. (zum Bild)

Julian Ryf 28.7.2017 0:34 28.7.2017 0:34
Tolles Bild!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 9:10 28.7.2017 9:10
Hallo Michael,
da stimme ich Julian gerne zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:48 28.7.2017 12:48
Auch von mir großes Lob für diese wunderschöne Aufnahme!
Gruß Horst

Philippe Godart 26.8.2017 21:59 26.8.2017 21:59
Romantisches und malerisches Wesertal.

Blumenwiese. Ein GTW 2/8 bei Bergla am 26.07.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2017 11:08 27.7.2017 11:08
Schöönn!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 5:47 28.7.2017 5:47
Dankeseeeehrrr

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 11:59 28.7.2017 11:59
Danke Thomas ! !
!

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:45 28.7.2017 12:45
So schön kann der Sommer sein, tolles Bild Karl Heinz!
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 28.7.2017 16:17 28.7.2017 16:17
Sehr gute Perspektive, schöner Vordergrund.

Viele Grüße, Heinz

Karl Heinz Ferk 29.7.2017 5:26 29.7.2017 5:26
Vielen Lieben Dank auch euch beiden !
Freut mich sehr wenn´s gefällt !

Dann hat sich das Gras im Hintern wenigstens ausgezahlt :-)))

Kurt Rasmussen 29.7.2017 13:23 29.7.2017 13:23
Hallo Karl Heinz,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild. Eine solche Aufnahme gefällt mir sehr.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 31.7.2017 7:16 31.7.2017 7:16
Herzlichen Dank Kurt !

Auf dem Weg nach Knokke trifft ein Dreiwagenzug der Kusttram im Frühjahr 1979 in De Haan ein, rechts das schöne Bahnhofsgebäude (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.7.2017 15:10 27.7.2017 15:10
Hallo Horst,
Schöne Serie der Kusttram. Habe früher immer meinen Urlaub an der belgischen Küste verbracht und bin oft mit der Tram zwischen Knokke und De Panne unterwegs gewesen. Da werden wieder alte Erinnerungen wach. Danke für's Einstellen.
LG nach Neuss.
Dieter

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:35 28.7.2017 12:35
Hallo Dieter,
es freut mich, dass die Aufnahmen bei Dir Erinnerungen wecken. Die Kusttram ist natürlich ein zusätzlicher Grund, an der schönen belgischen Küste Urlaub zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.