bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1103



<<  vorherige Seite  1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 nächste Seite  >>
Mir gefällt die Neubemalung der ehemals orangen Trogenerbahn Triebzüge sehr gut. Sie sehen aus wie fabrikneue Züge. Hier ist der BDe 4/8 24 bei Wolfsgruben unterwegs. (08.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.5.2012 13:34 12.5.2012 13:34
Mir gefällt es auch sehr gut.....
Aber Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, Herbert.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2012 13:59 12.5.2012 13:59
Hallo Herbert, ja über die Bemalung könnte man sich streiten, nicht aber über das schöne Bild.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 13.5.2012 7:38 13.5.2012 7:38
Sehr schönes Bild, Herbert! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Nach 1994 Flugkilometern landeten wir in einem uns völlig unbekannten Land und konnten dort interessantes fotografieren: Eine Re 460 sorry - die VR Sr2 3224 verlässt mit einem IC Helsinki. 28. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.5.2012 13:32 12.5.2012 13:32
Dann war es ja fast wie bei Dir zu Hause, bis auf die breite Spur und die Mittelpufferkupplung :-)

Sehr schönes Bild und dann die Spiegelung in der Pfütze, gefällt mir sehr gut.

Übrigens: Herzlich Willkommen zurück.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.5.2012 13:55 12.5.2012 13:55
Danke, Armin! Und Flirts und Pendolinos gab es auch...
Gruss Stefan

Christian Maier 12.5.2012 15:35 12.5.2012 15:35
Hallo Stefan
Schönes Bild aber warum reist du den so weit um die Züge deiner Heimat zu Fotografiren.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 12.5.2012 17:27 12.5.2012 17:27
Hallo Christian und Tim,
danke für euer Kommentare.
@Christian: nunneben Sr 2, SM 3 (Pendolino) und Sm5(Flirt), gab es ja auch den mir bisher unbekannten Sm 6 (Allegro) zu fotografieren - nein im Ernst, Helsinki war "nur" eine Zwischenstation auf der Reise in ein sehr interessantes, schönes und kleines Land südlich von Finnland...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 13.5.2012 7:46 13.5.2012 7:46
Hallo Stefan,
hab` Dich schon vermißt!! ;-)
Und, wie meine Vorredner schon sagten, wirklich ein ganz tolles Bild! Sehr schön gestaltet!
LG! Micha

140 062-1, Ostrava pravé přednádra¸í/Ostrau Rechter Vorbahnhof; 18.04.2012. ČSD-Baureihe E 499.0/140 nach der Lizenz der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (Konstruktionsreihe Ae 4/4) gebaut werden. Diese Lok, Bj. 1957, dient bis 02/2006 bei Cargo Slovakia, seitdem bei einem Ostrauer Privat-Verkehrsunternehmen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 19:42 27.4.2012 19:42
Interessant!
mfg
Stefan

Jiri Zanka 5.10.2012 13:11 5.10.2012 13:11
Swiss Lizenz nur für der Fahrwerk und Lamellenkupplung.

Bundesbahn auf der Voreifelbahn. Mit einem Nahverkehrszug nach Bonn passiert 218 105 den unbeschrankten Bahnübergang am Kilometer 8,8 bei Witterschlick. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 19:36 27.4.2012 19:36
Und auch das dritte Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Bern hard 29.4.2012 9:36 29.4.2012 9:36
Freut mich, dass dir alle Bilder gefallen. Viele Grüße

E10 der Bundesbahn mit Doppel- und Einfachlampen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 19:35 27.4.2012 19:35
Absolut genial!
Gruss Stefan

Köln Hbf anno 1975 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 19:34 27.4.2012 19:34
Köln anno 1975 gefällt sehr gut, Kompliment an deine Vorfahren!
einen lieben Gruss Stefan

Bern hard 29.4.2012 9:30 29.4.2012 9:30
Haha, danke für den lustigen Kommentar. Das Bild ist natürlich erst paar Wochen alt und entstand kurz vor der Ausfahrt des IC 2410 mit den historischen Wagen in Köln.

Ein TMR "Nina" wartet in Sembrancher auf die Abfahrt nach Orsière. 19. März 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2012 10:35 25.4.2012 10:35
Wie klein wirkt doch der Zug in der grandiosen, wenn auch wolkenverhangenen Bergwelt, Stefan.
Ein wunderschönes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 25.4.2012 10:48 25.4.2012 10:48
Sehr schön, Berg, Nebel und der "kleine Triebzug, gefällt mir auch sehr gut.
Kaffeepausen-Gruß
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.4.2012 15:09 25.4.2012 15:09
Die Aufnahme überzeugt sowohl von der Wetterstimmung, als auch von der Bildaufteilung!

lg Matthias

Hans-Gerd Seeliger 25.4.2012 15:15 25.4.2012 15:15
Imposante Kulisse für den kleinen Triebzug. Interessant auch die Bauweise des Stationsgebäudes.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 12:46 27.4.2012 12:46
Auch hier freue ich mich über die zahlreichen Kommentare aus nah und fern.
Gruss Stefan

SBB ETR 610 als EC 39 von Genève nach Milano bei St-Saphorin. 23. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2012 12:22 25.4.2012 12:22
Ein wunderschöne Pinocchio-Bild am "kleinen" See und Schnee in den Bergen.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2012 9:52 27.4.2012 9:52
Grandiose Landschaftsaufnahme mit Zug!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 12:44 27.4.2012 12:44
Danke euch beiden!
Gruss Stefan

In Sembrancher verzweigen sich die Streckenäste nach Orsière und Le Chable. 19. März 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2012 20:09 25.4.2012 20:09
Eine tolle Aufnahme.....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 12:43 27.4.2012 12:43
Danke Armin, freut mich, wenn dir die Aufnahme trotz abgeschnittenem Mast gefällt, aber der Bahnsteig hat leider eine Ende...
Gruss Stefan

RE1342 auf dem Weg zum Vereinatunnel mit dem Kirchturm von Susch. (21.04.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2012 15:49 26.4.2012 15:49
Super Bildidee, Herbert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.4.2012 16:19 26.4.2012 16:19
Sehe ich wie Stefan, eine tolle und gelungene Bildidee, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Re 4/4 IV mit einem EC auf meiner Z-Anlage. 26. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2012 10:47 26.4.2012 10:47
Schönes Bild von der Re IV auf der Schwebebrücke...
Gruß
Der Lupeninspektor

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2012 11:12 26.4.2012 11:12
Schilf würde an diesem Brückenpfeiler sehr gut passen, Stefan. ;-)
Tolles Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 26.4.2012 12:47 26.4.2012 12:47
Danke euch für die Kommentare, @Hans: Vielleicht wächst das Schilf bis Ende Mai...
Gruss Stefan

Auf der Kleinen Scheidegg schliesst sich die letzte der fünf Bahnen, die Jungfraubahn zum Top of Europe an die WAB an. Spurweite wiederum 1000mm. (25.04.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2012 12:19 26.4.2012 12:19
Hallo Herbert,
sehr schönes Bild von der Kleinen Scheidegg und wie ich sehe liegt auch noch Schnee.
Eine gelungene und interessante Zusammenstellung der Bahnen des Berner Oberlandes. Mit Ausnahme der SPB habe ich sie alle im Oktober 2011 befahren können.
Zu erwähnen wäre aber noch die BRB, wo wir ja einen schönen Tag zusammen (BB-Treffen) genossen haben.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.4.2012 12:45 26.4.2012 12:45
Eine gelungene Serie, Herbert.
@Armin, auf dieser Höhe kann in schattigen Lagen durchaus noch bis Juni Schnee liegen.
Gruss Stefan

Herbert Graf 26.4.2012 18:53 26.4.2012 18:53
Hallo zusammen
Ich war auch etwas überrascht, denn am Vortag hat es hier noch eine ganze Menge Neuschnee gegeben.Und auch Altschnee liegt noch Meterhoch bis fast nach Wengen hinunter. Während der 10minütigen Talfahrt von der Kleinen Scheidegg nach Wengeralp hinunter konnte ich an der Jungfrauseite 10 Staublawinen beobachten und fotografieren.
Gruss
Herbert

DP61 fährt mit einem Kreidezug am 27.07.2011 über die Ziegelgrabenbrücke bei Stralsund und verlässt somit die Insel Rügen bzw Dänholm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2012 16:35 25.4.2012 16:35
Ein schönes Bild, aber was hat dies mit Finnland zu tun?
Gruss Stefan

Felix Henkel 29.12.2012 13:38 29.12.2012 13:38
Wieso Finnland?

Stefan Wohlfahrt 30.12.2012 7:59 30.12.2012 7:59
Weil dieses Bild unter "Finnland/Bahntechnischen Anlagen und Kunstbauten/ Brücken und Kreuzungsbauwerke" eingeordnet ist.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 30.12.2012 10:49 30.12.2012 10:49
Schick, mir gefällt das Bild.

Der meiner Meinung nach schönste Ort in Prag ist der Kleinseiter Platz (Malostranské náměstí), nicht zuletzt auch wegen der Hausdurchfahrt. Hier hat Wagen 7094 gerade die Engstelle passiert. Prag, 2012-04-04. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2012 14:06 25.4.2012 14:06
Ein tolles Prager-Trambild vom "schönsten Ort".
Gruss Stefan

Michael Konarski 26.4.2012 20:05 26.4.2012 20:05
Danke, Stefan. Freut mich, wenn es gefällt.
Gruß,
Micha

Die Rh.B. G 4/5 N° 1 in Chaulin. 3. Mai 2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.4.2012 17:38 22.4.2012 17:38
Feines Bild, 1A bearbeitet.
Vielleicht etwas mehr Körnung damit es älter aussieht ;O)
LG Tom

Olli 23.4.2012 23:57 23.4.2012 23:57
Stefan... Hast Du mal wieder den Vogel abgeschossen...

Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 20:45 24.4.2012 20:45
Hallo Thomas und Olli, danke für eure netten Kommentare.
@Thomas: Gute Idee mit der "Körnung".
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.