De Rond Hans und Jeanny 24.4.2012 16:00 24.4.2012 16:00
Eine sehr elegante Lösung, Stefan. ;-)
Gruß Hans
Armin Schwarz 24.4.2012 18:21 24.4.2012 18:21
Ah, do geht das.......
Wer hatte es gesehen, der Lupeninspektor.
Übrigens, nun muß Dir noch was für die Holzleiten (unten rechts) was einfallen. Das geht aber im Wasser nicht mit: Man lässt Gras darüber wachsen... :-)
Möglichkeit wär Betonfundament oder ein Pfeilerelement was man entpr. einkürtzt.
Liebe Grüße zur Z-Anlage nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 20:42 24.4.2012 20:42
Hallo Armin, Hans und Jeanny, freut mich, wenn die Lösung euch gefällt.
@Armin: Gras passt beim anderen Pfeiler wirklich nicht, aber ich habe Schilf bestellt...
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 24.4.2012 8:27 24.4.2012 8:27
Naja, das mag sein. Den Rahmen hätte es (noch mehr) gesprengt, hätte ich noch weiter geschrieben, dann wären wahrscheinlich nach dem ersten Satz 2 Seiten raus gekommen, welche mit dem Bild nix mehr zu tun haben. Glaube mir, solche Bildbeschreibungen sind mir persönlich auch viel viel lieber:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/553689/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html
Aber wenn er das nächste Mal bei mir vorbei joggt, was er ja regelmäßig macht, kann ich ihn ja fragen, wie es mit meinen Privilegien als Eisenbahner aussieht, und wo ich als Privilegierter Rabatt bekomme. Eigentlich kann man von solchen Leute eh nur lernen, oder ;-)
LG
H.P.
Jürgen L. 24.4.2012 13:11 24.4.2012 13:11
HP in höchstform - frei nach dem Motto: "derfs a Bisserl mehr sein?"
BTW wie viel Zeichen Bildbeschreibung sind da eigentlich möglich? GG
Armin Schwarz 24.4.2012 19:23 24.4.2012 19:23
Hallo Hanspeter,
sehr schönes Bild und mich stört der Text nicht, sonder ich finde Ihn interessat. Zu dem man kann auch nur das Bild betrachten und wenn man will den Text lesen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 20:35 24.4.2012 20:35
Ich mag scharfe Bilder und ebensolche Texte - hier finde ich beides.
Gruss und Dank
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.4.2012 20:01 24.4.2012 20:01
Bei diesem Bild passt farblich alles wunderbar zusammen, Stefan.
Diese Harmonnie der Farben gefällt mir extra gut.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 24.4.2012 20:10 24.4.2012 20:10
Da kann ich mich Jeanny nur anschließen, schönes Bild von dem Schienenwohnmobil. Und wie man sieht liegt auf den Bergen noch Schnee.
Liebe Grüße nach Blonay und schönen Urlaub
Margaretha und Armin
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 20:33 24.4.2012 20:33
Danke euch zwei Beiden für die netten Kommentare, leider war das Weiss der Blühten schon vom Grün der Blätter überlagert, doch das Weiss in den Bergen dürfte, zu meinem Verdruss und Armins Freude weit weniger rasch verschwinden.
Gruss Stefan
Frank Grohe 24.4.2012 23:04 24.4.2012 23:04
Hallo Stefan,
bei diesem herrlichen Motiv gefällt mir sogar der etwas eigenwillige Triebwagen!
Bei uns im vorderen Bayerischen Wald ist der Natur noch nicht so weit fortgeschritten. Desto mehr freue ich mich über dieses wunderschöne Frühlingsfoto!
Beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 20:27 24.4.2012 20:27
Ei - und ohne Warnweste!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.4.2012 20:45 24.4.2012 20:45
...das wäre noch nee Marktlücke, Warnweste für Häschen. Wobei mir die Häschen mit der Oberweite noch angenehmer wären:-)
Tolle Aufnahme Andreas, gut eingefangen und im richtigen Moment abgedrückt.
Gruß Armin
Andreas Strobel 25.4.2012 18:20 25.4.2012 18:20
Ja ja Stefan, werde im Sprayershop mal eine Dose Leuchtorange holen und die Mümmelmänner im Acker ansprühen....die Greifwelt wird sich bedanken ;-D
@ Armin ich habe ja schon so einiges erfunden, unfreiwillig, beim Versuch der Trockenwassererzeugung.... aber diese Marktlücke ist mir nun gar nie nicht in den Sinn gekommen :D))))....ach ja was die Häschen mit der größeren Oberweite an geht, Fotos von denen kommen einen meistens teurer zu stehen ;-> also Armin! So dann noch ein Danke für eure Kommentare und je einen lieben Gruß nach Bloney und ins Hellertal sendet euch Andreas.
Olli 27.4.2012 8:01 27.4.2012 8:01
Ihr Mümmelmänner, Ihr! Die größere Oberweite der Häschen in eine Warnweste stecken wollen... Wo kommen wir den da hin...
Kümmert Euch besser mal um die vorbeihuschenden Rädertierchen... ;-)
Andreas Strobel 27.4.2012 16:43 27.4.2012 16:43
Ach ja Olli, wenigstens einer auf meiner Seite....Die Bunny's lasse mir mal besser für die Hochglanzmagazine.....mir sind meine "Loken" vor der Linse lieber...;-)))(Lach) Gruß an den See sendet dir Andreas
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 19:18 24.4.2012 19:18
Für mich eine der schönsten SNCF Dieselloks, auch wenn ihr die "Frechten"-Lackierung kaum steht...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.4.2012 20:12 24.4.2012 20:12
Eine sehr schöne Aufnahme Jeanny, gefällt mir gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 21:14 1.5.2012 21:14
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Armin.
Auch wenn die Fret Lackierung der schönen Lok nicht sonderlich steht, so hat es mich trotzdem sehr gefreut, dass ich sie ablichten konnte. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt für die Série 26, die anderen Fotografen waren fast alle zu Fuß unterwwegs zum Atelier de Traction, nur einige blieben in der Nähe des Sonderzuges, als das Fretchen plötzlich auftauchte. Glück gehabt. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 19:12 24.4.2012 19:12
Solche Tunneldurchblick-Bilder bekommt man sonst nur aus den Alpen zu sehen; doch dieses aus Luxembourg gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan
Olli 25.4.2012 8:32 25.4.2012 8:32
Interessantes Licht steigert den Eindruck deutlich, den dieses Bild hinterlässt.
Gruß, Olli
Klaus Bach 25.4.2012 18:13 25.4.2012 18:13
Großartig gelungenes Bild, die Beleuchtung ist wirklich ideal getroffen mit der zarten Spiegelung im Wagen...
Mario Schürholz 25.4.2012 21:48 25.4.2012 21:48
Einfach spitze Hans, mir gefällt an diesem Bild wie der letzte Wagen in dem Tunnel von hinten beleuchtet wird.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2012 9:54 27.4.2012 9:54
Große Klasse, Hans!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 21:02 1.5.2012 21:02
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die lobenden Kommentare.
Die luxemburgische Nordstrecke ist einfach wunderschön, es gibt sshr viele Tunnels, Brücken und tiefe Schluchten. Um das alles zu dokumentiren, muss man aber von den üblichen Fotostellen abweichen und auch mal durch unwegsames Gelände kraxeln, um neue Fotostellen zu finden.
Deshalb freut es mich, dass auch die etwas gewagteren Bilder Anklang finden.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 22.4.2012 12:48 22.4.2012 12:48
Ein wunderschönes Bild, Christian, nur schienen mir die Farben einen Hauch zu gut gesättigt.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 23.4.2012 18:50 23.4.2012 18:50
Gefällt mir :O)
LG Tom
Armin Schwarz 23.4.2012 19:25 23.4.2012 19:25
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Leitner Thomas 21.4.2012 22:41 21.4.2012 22:41
Ein saugeiles Bild mit fantastischen Farben ... hat mich beim Hochladen schon fasziniert :O)
LG Tom
Armin Schwarz 21.4.2012 22:44 21.4.2012 22:44
Wuderschöne Bild, tolle Ausleuchtung und duckler Himmel.
Gruß Armin
Stephan Kemnitz 22.4.2012 10:10 22.4.2012 10:10
Dankeschön! Ja finde auch es ist ein gutes Bild geworden. Da hat alles gut gepasst mit Sonne und der Regenfront die paar Kilometer weiter hinten vorbei zog.
Herbert Graf 22.4.2012 10:55 22.4.2012 10:55
Eine wahrlich phantastische Aufnahme und dank SBB Cargo auch farblich passend.
Gruss
Herbert
Markus Kirchmann 22.4.2012 12:41 22.4.2012 12:41
Herrlich!
Gruß
Markus
Stefan Wohlfahrt 22.4.2012 12:44 22.4.2012 12:44
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:22 24.4.2012 9:22
Wow, wirklich geil. Ob der Tfzf das Licht absichtlich ausgeschalten hat? Wäre ja nicht das erste Mal, wobei sie dann auch oft die Rollo bis zum Anschlag runter ziehen.
LG
H.P.
Stephan Kemnitz 25.4.2012 15:25 25.4.2012 15:25
Der Tfzf hat mit der Lichthupe uns gegrüßt und habe wohl gerade abgedrückt als das Licht gerade aus war :D
Armin Schwarz 22.4.2012 12:08 22.4.2012 12:08
Der Triebzug sieht merkürdig aus, wie eine Pfeilspitze. Das Bild ist wohl verzerrt.
Gruß Armin
Markus 22.4.2012 12:30 22.4.2012 12:30
Danke für den Hinweis! Werde bei den nächsten Bildern besser Acht darauf geben!
MfG
Stefan Wohlfahrt 22.4.2012 12:42 22.4.2012 12:42
Der Bildaufbau ist grundsätzlich gut, zur Perfektion sollte der Mast links nicht abgeschnitten sein und Auslösezeitpunkt einen Moment früher gewählt werden, damit die Triebwagenspitze vor dem Strauch zu sehen ist.
Zur "Pfeilspizte" hat sich Armin ja schon geäussert.
Gruss Stefan
Markus 22.4.2012 12:48 22.4.2012 12:48
@Stefan: Auch hier danke für den Verbesserungsvorschlag! Werde daran arbeiten!
MfG Markus
Armin Schwarz 21.4.2012 21:51 21.4.2012 21:51
...und unter dem linken Pfeiler ist noch Luft.....
Schönes Bild von der Prachtlok.
Gruß der Lupeninspektor
Stefan Wohlfahrt 22.4.2012 8:37 22.4.2012 8:37
Hallo Herr Lupeninspektor,
die Brücke sollte eigentlich auf dem Sockel aufliegen, aber ich werde den angesprochen Mangel nach der Arbeit sofort kontrollieren...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 13:41 21.4.2012 13:41
Was für herrliche Archivaufnahmen wir da zu sehen bekommen!
Vielen Dank fürs Einstellen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.4.2012 14:34 21.4.2012 14:34
Da kann ich mich Stefan nur anschließen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 12:03 21.4.2012 12:03
Mir gefällt besonders das Stellwerk im Hintergrund sehr gut.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 21.4.2012 12:59 21.4.2012 12:59
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
Frank Grohe 21.4.2012 0:18 21.4.2012 0:18
Hallo Armin,
ein tolles Foto dieser schmucken Lok, wie in einem Hochglanzprospekt!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 12:00 21.4.2012 12:00
Ein schönes Re 4/4 II Bild, das mit dem Eintreffen der "Kiss" 511, welche die RE Lausanne - Genève übernehmen werden, leider bald der Vergangenheit angehören wird.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.4.2012 12:53 21.4.2012 12:53
Hallo Frank, hallo Stefan,
danke für Euer Lob, es freut mich wenn es gefällt. Und über positives Echo freue ich mich immer sehr.
@Frank: Ich hatte meinem Wischmopp und etwas Politur dabei:-)
Im Ernst, etwas Bildbearbeitung und da ich im RAW arbeite, so kann ich viel aus einem Bild herausholen und z.B. auch den Weißabgleich korrigieren.
@Stefan: Wie Du weißt macht es mich traurig, aber einen KISS hatte ich auch noch nicht vor der Linse.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:55 21.4.2012 11:55
Die Strasse scheint erst provisorisch, da im engen Bogen verlaufend, angelegt zu sein, aber das wohl schon seit Jahren.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 20.4.2012 22:02 20.4.2012 22:02
Andy echt abgefahren;-) gefällt mir ausgesprochen gut....Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:53 21.4.2012 11:53
Mal was anderes. Aber was machen all die Menschen in Berlin TIEF?
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:51 21.4.2012 11:51
Wunder-wunderschön!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.4.2012 12:16 21.4.2012 12:16
Wunderschööööön!
Gruß Armin
Gilbert C. 21.4.2012 13:06 21.4.2012 13:06
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Klasse, einfach nur Top !
Gruß
Gilbert
Frank Paukstat 21.4.2012 14:54 21.4.2012 14:54
Ein weiteres super schönes Bild aus Eritrea. Einfach Spitze!
Gruß Frank
Michael Edelmann 21.4.2012 17:30 21.4.2012 17:30
Hier hat der Fotograf wahrhaftig Ganze Arbeit geleistet! Absolut toll!
LG! Micha
Leitner Thomas 22.4.2012 17:46 22.4.2012 17:46
Absolute Hammerbilder, wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, welches mir besser gefällt.
LG Tom
Olli 22.4.2012 18:57 22.4.2012 18:57
Da schließe ich mich Tom an...
Gerhard Zant 22.4.2012 20:08 22.4.2012 20:08
Traumhaftes Foto, absolut gelungen !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:19 24.4.2012 9:19
Kalenderbild(er)
LG
H.P.
Matthias Handschuch 19.4.2012 22:40 19.4.2012 22:40
Trotz des schlechten Wetters sehr schön eingefangen!
Jens Baumhauer 20.4.2012 14:59 20.4.2012 14:59
Hallo Matthias,
soo schlecht war das Wetter gar nicht an dem Tag (zumindest im größten Rest der Republik) War halt nur so ein fieser, zäher Nebel. Freut mich dennoch, dass Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Jens.
Jens Baumhauer 21.4.2012 9:29 21.4.2012 9:29
Danke auch Dir, Stefan.
Die wenige Farbe in der diesigen Stimmung führten dazu, das ich es hochgeladen hab. Ich fand, es hat was. Außerdem hab ich die Lok noch nie vorher zu Gesicht bekommen ;)
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:50 21.4.2012 11:50
Gerade der Nebel verleiht dem ohnhin recht silbergrauen Zug den Reiz.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 22.4.2012 10:30 22.4.2012 10:30
Das wollte ich damit sagen... :) Danke Stefan.
Gruß, Jens.
Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:23 24.4.2012 9:23
Geil!
LG
H.P.
Armin Schwarz 24.4.2012 11:11 24.4.2012 11:11
Wow, tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Jens Baumhauer 25.4.2012 16:48 25.4.2012 16:48
Nochmals Danke! :)
Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:48 21.4.2012 11:48
Obwohl man nun die Flirts zur Genüge sieht, gefällt mir dieses Bild des fröhlich bunten HBL 427 ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 21.4.2012 12:18 21.4.2012 12:18
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, Jens.
Gruß Armin
Martin Voigt 21.4.2012 19:17 21.4.2012 19:17
Moin Jens
Schönes Bild!
Der Flirt war bei der 100 Jahrfeier der ErfurterBahn!
Gruß Martin
Jens Baumhauer 22.4.2012 10:32 22.4.2012 10:32
Hall ihr Drei.
Danke für die schönen Kommentare! Freut mich sehr, wenn euch das Bild gefällt. Ich finde auch, dass die HLB Flirts derzeit farblich die schönste Variante bieten.
Und Danke Martin, für die Info! Damit wäre auch dieses Rätsel gelöst.
Gruß, Jens.