bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1105



<<  vorherige Seite  1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 nächste Seite  >>
Der April-Regen hat endlich meinen Z-Fluss gefüllt, über welchen nun die DB 127 001-6 ihren IC zieht. 18. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2012 22:16 20.4.2012 22:16
Tolle Idee, und sehr gut umgesetzt im Modell und Bild.
Aber tauchen wollt ich eigentlich nicht....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 8:50 21.4.2012 8:50
Hallo Armin, immerhin "trockentauchen" oder die unendlichen Möglichkeiten der Z Spur von mini-club.
Gruss Stefan

Der ASD BDe 4/4 402 im Werbeanstrich mit seine, ex BLT Bt auf dem Weg nach Aigle kurz nach der Station "Aigle Dépôt". 18. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2012 22:14 20.4.2012 22:14
Schönes Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 20.4.2012 22:53 20.4.2012 22:53
Gefällt mir auch sehr gut, Stefan! Die Lackierung dieses Triebwagen ist interessant und toll.
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 20.4.2012 23:08 20.4.2012 23:08
Und wieder ein wunderschönes Bahnbild mit Landschaftscharakter ... gefällt mir :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 8:45 21.4.2012 8:45
Hallo Armin, Date Jan und Thomas,
danke für die possitiven Kommentare zu diesem Bild. Lieder ist ein Standort weiter links und damit ein besserer Winkel zum Zug bzw. zur "Werbebild" an dieser Stelle nicht möglich.
Gruss Stefan

Der April-Regen hat endlich meinen Z-Fluss gefüllt, über welchen nun die DB 127 001-6 ihren IC zieht. 18. April 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.4.2012 8:56 20.4.2012 8:56
Bei der Miniaturanschicht dachte ich erst wo hat er das schöne Bild gemacht, nun habe ich es gesehen "Blonay". Und ich sehe große Fortschritte.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 9:56 20.4.2012 9:56
Danke, Armin, der Fortschritt (bzw. die dazu nötige Zeit) ist auch Grund für Zurückhaltung hier bei BB.de &Co.
Gruss Stefan

Norman 20.4.2012 20:41 20.4.2012 20:41
Hallo,
das Wasser sieht echt toll aus, aber wieso hast du denn immer noch nicht das problem mit der Schwebe Brücke gelöst?

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 20:46 20.4.2012 20:46
Hallo Norman, das Problem der Schwebebrücke ist gelöst, sie ruht, nicht ganz vorbildlich, auf zwei 2mm dicken Holzleisten, und ich hoffe, dass bis der Lupeninspektor zu nächsten Kontrolle kommt, die Brücke zu kenne Beschwerden mehr Anlass gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2012 21:23 20.4.2012 21:23
Ja die Statik werde ich wohl nochmal unter die Lupe nehmen.....
Gruß Armin

Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier als Nachschuß kurz hinter dem Bahnhof Herdorf fährt die Garnitur, besteht aus 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8), weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.4.2012 20:10 20.4.2012 20:10
Herrliche Schienenbusaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 20.4.2012 20:37 20.4.2012 20:37
Danke Date Jan, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 20:41 20.4.2012 20:41
Ein Prachtsbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.4.2012 21:21 20.4.2012 21:21
Merci Stefan, ergo ist das andere etwas zu dunkel.
Gruß Armin

228 761 Arnstadt 19.10.94 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 12:38 20.4.2012 12:38
Schade kann man die hinter der Diesellok stehende Dampflok nicht sehen...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Der Lokführer hat gut lachen, bei so einer Begleitung. (02.02.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 12:36 20.4.2012 12:36
Faszinierend!
Gruss
Stefan

TGV Duplex 4704 verlässt am 21.3.12 Frick in Richtung Zürich. (zum Bild)

Herbert Graf 20.4.2012 11:21 20.4.2012 11:21
Hallo Sandro
Gut erwischt, zum Glück kommt er hier nicht mit 320km/h durchgerauscht, sondern gemütlich etwa dreimal langsamer.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 12:27 20.4.2012 12:27
Ich finde dieses Bild auch sehr gut gelungen.
Gruss Stefan

Der Stadtbahnzug der Linie 10 (BR 203 Siemens Combino Duo mit Hybridantrieb) am 03.06.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Nordhausen Nord mit Ziel Ilfeld/Neanderklinik. Es handelt sich hierbei um einen Zug der Nordhäuser Straßenbahn, die ab dem Vorfeld des Nordhäuser Bahnhofes die Gleise der HSB als Stadtbahn benutzt, ähnlich dem "Karlsruher Modell" (Stadtbereich Elektro-, Überlandbereich Dieselantrieb), jedoch auf Meterspur und somit ziemlich einzigartig! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 12:24 20.4.2012 12:24
Welch kontrast die Stadtbahnzug zur dashinter abgestellten Wagengruppe bietet!
Und bei diesem Bild ist das Formsignal auch in ganzer Grösse wunderbar zu sehen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 21.4.2012 17:07 21.4.2012 17:07
Stimmt Stefan,
so ähnlich hätte das andere Foto auch werden sollen, wenngleich ich es auch von einem anderen Standort aus aufgenommen habe.
Bei diesem Bild hier gefiel mir ebenfalls der zeitliche und technische Kontrast zwischen beiden Zügen!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
LG! Micha

Matthias Hentschel 6.6.2012 17:04 6.6.2012 17:04
Wirklich ein sehr interessantes kontrastreiches Foto... Danke auch für Dein Kommentar zu 99 236! Gruß aus Berlin, Matthias

Michael Edelmann 6.6.2012 18:44 6.6.2012 18:44
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar! Freut mich, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Bei einem Besuch im Moseltal empfiehlt es sich für Freunde der Eisenbahn, den Eisenbahnhistorischen Kulturweg Kanonenbahn vom Bahnhof Bullay über die Marienburg Richtung Pündericher Viadukt zu gehen. Über die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute, erste Doppelstockbrücke Deutschlands, die Bullayer Brücke, fährt IC 134 Richtung Luxembourg. Bullay, 2.4.12 (zum Bild)

Volkmar Döring 16.4.2012 23:01 16.4.2012 23:01
Ein herrliches Foto in einer wunderschönen Landschaft (zum Glück ohne Laub an den Bäumen) und dazu ein informativer Text - ganz prima!
Gruß Volkmar

Stephan Kainberger 18.4.2012 21:02 18.4.2012 21:02
Danke Volkmar;-) Stimmt, das fehlende Laub war bei der Stelle schon sehr praktisch.

LG Stephan

Leitner Thomas 19.4.2012 18:39 19.4.2012 18:39
Wunderbares Bild aus Bullay ... von der Brücke bin ich auch begeistert ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/392725/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html
LG Tom

Stephan Kainberger 19.4.2012 20:38 19.4.2012 20:38
Danke für eure comments.
@Tom: Ui, mit deinem Bild von damals kann ich nicht mithalten!

Hanspeter Reschinger 20.4.2012 9:16 20.4.2012 9:16
Oh, damit kannst du locker mithalten, ist ein herrliches Bild.

Die Brücke habe ich auch in guter Erinnerung:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/395397/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396140/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396398/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 9:57 20.4.2012 9:57
Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 20.4.2012 13:28 20.4.2012 13:28
Danke auch euch! :)

Impression der Dampflok 93.1420 Mitterbach 15.4.2012 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.4.2012 8:14 20.4.2012 8:14
Des is ja richtig spannend *gg*

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 9:53 20.4.2012 9:53
Das Motiv ist ganz klar verdeckt und abgeschnitten - aber das Bild vermittelt Pixel um Pixel eine sehr eindrückliche Ambiente das ist Fotografie der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.4.2012 22:50 20.4.2012 22:50
Herzlichen Dank euch beiden !!!
LG Tom

120 122-7 hat in Singen am Hohentwiel den IC 284 aus Zürich HB übernommen und beschleunigt diesen zur Fahrt nach Stuttgart Hbf unterhalb des namensgebenden Vulkans. 10.03.12 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.4.2012 9:29 14.4.2012 9:29
Wunderbare Aufnahme und Motiv, Markus!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 14.4.2012 11:44 14.4.2012 11:44
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.

Grüße Andreas

Michael Edelmann 14.4.2012 16:25 14.4.2012 16:25
Klasse! Gefällt auch mir sehr gut!
LG! Micha

Markus Kirchmann 18.4.2012 20:07 18.4.2012 20:07
Vielen Dank euch drei!

Gruß
Markus

Herbert Graf 19.4.2012 11:25 19.4.2012 11:25
Wunderschöne Aufnahme mit einer Lok, die mir von allen DB Loks neben der 103 am besten gefällt und zudem noch mit dem erkalteten Vulkankegel.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.4.2012 15:04 19.4.2012 15:04
Die Lokfront im Schatten ist für mich das "i"-Pünktchen der gelungen Aufnahme, die zudem durch einen super Bildaufbau besticht.
Gruss Stefan

tpc AOMC - Steuerwagen Bt 352 mit dem Triebwagen BDeh 4/4 503 im Bahnhof von Aigle am 08.04.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2012 14:49 19.4.2012 14:49
Die neue und die alte Lackieurng passen leider überhaupt nicht zusammen...
Gruss Stefan

Die dunklen Wolken haben mich zu diesem Nachschuss inspiriert: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn bei km 89,8 auf der gleichnamigen Strecke , hat Hp 1 (Fahrt), und fährt am 18.04.2011 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Links das 1901 erbaute Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter – Hf. (zum Bild)

Herbert Graf 19.4.2012 11:52 19.4.2012 11:52
"Schlechtes Wetter" ist, wie das Bild beweisst, nicht immer schlecht...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 19.4.2012 12:15 19.4.2012 12:15
Besten Dank, an den "kleinen See" Herbert:-), sorry Stefan.
Habt Ihr wieder Probleme mit dem Einloggen?
Gruß und frohes Schafen
Armin

Herbert Graf 19.4.2012 12:56 19.4.2012 12:56
Armin du liegst ganz richtig und in dem Moment weiss ich genau, dass Stefan auch arbeitet und Zeit für BB hat.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.4.2012 14:44 19.4.2012 14:44
Hallo Armin, Hallo Herbert,
ein Kaffeepause bot in der Tat die Gelegenheit für BB. ein wenig Zeit zu haben...
Gruss Stefan

Frühlingsfest im Bw Berlin-Schöneweide am 15.04.2012. Innenansicht in ein Abteil der 1. Klasse (Raucherabteil) des historischer Schnellzugwagens Ayse 046 (51 80 18-43 116-4)des Traditionszug e. V., eingereiht als Wagen 12 in den historischen Schnellzug Berlin. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.4.2012 18:12 18.4.2012 18:12
Das war noch gemütliches Reisen!! Schönes Foto und tolle Erinnerung, Heinz!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 18.4.2012 19:08 18.4.2012 19:08
Ich schliesse mich Micha gerne an.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 19.4.2012 20:49 19.4.2012 20:49
Hallo Michael und Stefan,
ich danke für Eure Kommentare.
Das waren auch ganz genau meine Eindrücke, ist doch erstaunlich, was es vor 80 Jahren schon alles gab.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Re 421 379-9 zieht am 16.3.12 den EC 194 von Sirnach Richtung Eschlikon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2012 16:57 18.4.2012 16:57
Ein schönes, farbiges Bild, Sandro.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.