bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1127



<<  vorherige Seite  1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 nächste Seite  >>
Von Spielfeld-Straß in Richtung Graz Hbf sind planmäßig bei den Wendezügen die Triebfahrzeuge führend. Dies ergab an sommerlichen Nachmittagen ein perfektes Fotomotiv eines Lokbespannten Regionalzuges so wie hier mit 1144 089 und dem R4140 kurz hinter Wildon. (zum Bild)

Markus Pöschl 5.12.2019 22:07
Tolles Bild - gefällt mir!
lG Markus

Max Kiegerl 5.12.2019 22:10
Danke dir

Lg Max

Karl Heinz Ferk 6.12.2019 4:49
Da kann ich nur zustimmen ,...
Der Baum im Hintergrund ist daran aber auch nicht ganz unschuldig !

GLG KH !

Max Kiegerl 6.12.2019 4:51
Danke dir ;)
Das ist eine der wenigen wirklich schönen Stellen auf der Südbahn südlich von Graz

Am frühen Morgen des 3. Juni 2019 ist der 5047.028 am Weg von Obersdorf nach Groß Schweinbarth. Hier ist der Triebwagen zwischen Auersthal und Raggendorf zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.12.2019 5:04
Wunderschön !

Markus Pöschl 5.12.2019 21:58
Danke KH!
Die Stelle ist übrigens die selbe wie bei bei folgenden Bildern: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5047/1181632/am-17-april-2019-ist-der.html, https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5047/1181633/5047026-als-r-7220-kurz-vor.html, https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-5047/1181633/5047026-als-r-7220-kurz-vor.html
lG Markus

5047.026 als R 7220 kurz vor Auersthal am 31.08.2019. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.12.2019 10:52
Tolle Perspektive!
Gruß Horst

Markus Pöschl 5.12.2019 21:49
Danke Horst! Auersthal bietet eine vielzahl spannender Fotopunkte.
lG Markus

Grinsekatzen in den Schwarzwald. Verfrüht in Betrieb gegangen, in den letzten Jahren ein Fremdwort bei der Bahn. Gratulation an die mittlerweile abgewickelte DB Regio Südbaden, das letzte Lebenszeichen der einst bestfunktionierenden DB Regio. Und endlich hat man mal kapiert, dass mit Bändchendurchschneiden und alles am Fahrplanwechsel neu nur das Chaos einzieht. Im Bahnhof Freiburg stehen bereit, links 1440 175 und 1440 361 nach Seebrugg und rechts 1440 182 und 1440 364 nach Neustadt. November 2019. (zum Bild)

David Endlich 4.12.2019 22:53
Hallo Olli,
Ja da haben alle Parteien ordentlich geschafft. Die verfrühte Inbetriebnahme bezieht sich allerdings nur auf die Pendlerzüge morgens und abends um den SEV etwas zu entlasten (so zumindest die Aussage des Projektleiters an der oberen Höllentalbahn). Das BWegt Design sieht einfach an jedem Zug spitze aus.
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 5.12.2019 12:29
Hallo Olli,
Tolles Bild der Grinsekatzen und da kann ich David gerne zustimmen, das BWegt Design passte auch hier perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 21:04
Im Gegensatz zum Pendent der HLB kann man in den "bwegten Zügen" sogar recht entspannt sitzen und versinkt nicht mit drückendem Schlüsselbund im einengenden Sitz. Einzig die Aussicht ist nach wie vor gräßlich schlecht, dumm für den Schwarzwald. Dafür ist die Geräuschkulisse ebenso entspannt, die Züge sind sehr leise, echte Antiquietschies... Solange die Züge neu sind, ist das weiß-gelb recht angenehm. Ob sie allerdings die Nicht-Pflege der DB lange unbeschadet überstehen, das muss sich noch zeigen. Was bei diesen Zügen bald auch recht nett sein dürfte, dass man vom Kaiserstuhl bis Donaueschingen bzw. Villingen bald durchfahren kann, statt zwei Mal umsteigen. Mal eben ein Besuch in Breisach ist dann auch keine schlechte Idee, selbst vom Bodensee.

Stefan Pavel 6.12.2019 18:25
Moin Olli,

na dann viel Spaß mit der Katze :-).

Mfg
Stefan

Grinsekatzen in den Schwarzwald. Verfrüht in Betrieb gegangen, 1440 175 nach Seebrugg, hier mit dem hinteren Führerstand. Freiburg, November 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2019 12:27
Verfrüht und doch zu spät…
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 20:55
Bei einem Monat zu früh verzeiht man die 25 Minuten zu spät schon eher, als bei 3 Jahren und 25 Minuten zu spät wie etwa bei der Gäubahn... Außerdem wurde schon berichtet, dass die Züge sogar auf der hinteren Höllentalbahn fahren sollen, wo eigentlich die 612 bis zum Fahrplanwechsel noch ganz kurz in Betrieb kommen sollten.
Gruss, Olli

NOVOG 5081 051-4 am 01.September 2019 als SR 17224 (Waldmühle Lst. - Wien Meidling) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 4,0. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2019 18:40
Interessante Farbgebung, wenn auch für Schienenfahrzeuge wenig geeignet, denn dass "Gold" wirkt mehr als Tarnung als das es leuchtet. Der erhoffte leuchtende Effekt kann wohl nur mit Originalvergoldung erreicht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 4:12
Ja ich formuliere etwas anders als Stefan !
Ich find das Gold zum Kotz.. dazu verunstaltet es die historischen Fahrzeuge die in Ihrem Blau schon was hergeben,....
Nichts desto trotz Danke fürs zeigen.

Warum hing eigentlich die Diesellok dran ??
LG KH !

Stefan Wohlfahrt 4.12.2019 11:13
Hallo Karl Heinz,
du kennst doch sicher das Märchen vom bösen Wolf - in diesem Sinne zu deiner Farge: "Damit man den Schienenbus besser sehne kann.
und auch Märchenhaft: Wenn alle gestorben sind, malen wir den Schienenbus blau an…
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 13:23
Ja aber Rotkäppchen war Rot ;-)

Karl Seltenhammer 4.12.2019 13:36
@ Karl Heinz:

Da der mittig gereihte Steuerwagen keine Zulassung als solcher hat kann er nur als Personenwagen eingesetzt werden, weshalb die Lok von nöten war.

LG
Karl

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 14:14
Danke Karl !!

LG KH

Olli 4.12.2019 22:52
Na so in Altrot, da hätte ich auch nichts dagegen...

Karl Heinz Ferk 5.12.2019 6:28
Ja Olli ,..
Auch wenn´s ihn bei uns in Österreich so nicht gegeben hat wäre es noch besser als das ;-)

Das schlimme an der Geschichte ist ja das nicht nur der Triebwagen so lackiert ist sondern viele Fahrzeuge in Niederösterreich ....
Echt schade drum

Karl Seltenhammer 5.12.2019 12:09
Hallo Karl Heinz,

Betrachten wir es mal vorweihnachtlich und stellen uns vor, dass es rollende Christbaumkugeln sind (:-).

LG
Karl

Karl Heinz Ferk 5.12.2019 13:27
Das ist des Rätsels Lösung :-))))))

Olli 5.12.2019 20:51
Weißt Du Karl Heinz, eigentlich beklagen wir uns ja immer an dem geringen Anteil der Mädels unter den Bahnfans, auch wenn man neuerdings hin und wieder mal eine Fuzzine sichtet. Aber mit Speck fängt man Mäuse und mit Glitzer und güldnem Schimmer weckt man das Interesse am Unthema Bahn... Hat vielleicht auch was Gutes...

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4483 + c2 1030 als SL 22 Praterstern (II, Leopoldstadt) im Juli 1982. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Lohnerwerke in Wien-Floridsdorf. Baujahre: 1968 bzw. 1955. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Patrick Köck 27.11.2019 23:25
Hi,

immer wieder interessant deine E1 Fotos, mit Werbung sehen die E1 auch nicht schlecht aus.

lg aus Graz

Kurt Rasmussen 5.12.2019 20:42
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Du meine Fotos von den E1 interessant findest.
LG aus Valby nach Graz
Kurt.

402 046-7 fährt am 10.11.2019 als ICE587 von Hamburg-Altona nach München Hauptbahnhof in den Hamburger Hauptbahnhof ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2019 12:42
Mit offener Schnauze und etwas reinigungsbedürftig praktisch zu Beginn der Reise wirkt dieser ICE nicht gerade einladend.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 5.12.2019 17:10
Moin Alexander,

schöne Aufnahme vom dreckigen ICE gefällt mir.

Mfg
Stefan

211 072, Watzerath (Prüm - Pronsfeld), 67902, 16.05.1989. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.12.2019 10:54
Eine schöne Erinnerung an eine (leider) stillgelegte Nebenbahn in der Eifel.
Gruß Horst

111 035 bei Nersingen 02.01.82 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2019 11:37
Ein Bild das zeigt, dass die E 111 (auch) Schnellzugloks sind, acht davon hätten eigentlich, so war das zumindest zeitweise angedacht, zwischen München und Lindau verkehren sollen, wobei dann neben den EC-Zügen sicher auch "regionale" Dienste angefallen wären.
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 5.12.2019 8:02
Die 111er wurden eigentlich vor fast allen Zügen eingesetzt. Einige Zeit fuhren auch die Loks IR-Züge mit Doppeltraktion. Dann auch Güterzüge und Postzüge.
Viele Grüsse Hansjörg

111 035 Bietigheim 17.02.91 (zum Bild)

Markus Pöschl 4.12.2019 20:55
Was für ein Zug auf einer so gewaltigen Brücke! Ließe sich die Brücke auch heute noch so herrlich fotografieren?
lG Markus

Hansjörg Brutzer 5.12.2019 7:57
Das Viadukt kannst Du aus verschiedenen Fotopunken einige Stunden am Tag machen. Im Sommer in der Frühe auch von der anderen Seite. Weiter weg in - einem Wohngebiet - hat man auch noch einen schönen Blick auf die Brücke.
Viele Grüsse Hansjörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.