bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1126



<<  vorherige Seite  1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 nächste Seite  >>
Da beim Mittagszug die 2143.56 aufgrund eines Kühlwasserschadens untauglich wurde, wurde der Abendzug mit der 2070.039 geführt. Entstanden ist die Aufnahme nahe der Haltestelle Hessendorf-Anglerparadies am 17.08.2019. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.12.2019 5:28
Ungewöhnlich aber auch nicht schlecht ,.....
LG KH

Markus Pöschl 7.12.2019 21:23
Danke! Eine 2070er am Reblausexpress ist nichts alltägliches!
lG Markus

TÜRL NR. 6 Die ersten Frühlingsboten zeigen sich ,... April 2019 bei Dietmannsdorf (zum Bild)

Markus Pöschl 6.12.2019 19:34
Ein starkes Foto! Mir gefallen deine Ideen!
lG Markus

Karl Heinz Ferk 7.12.2019 5:27
Danke Markus !
LG KH

Leitner Thomas 7.12.2019 9:54
Sehr fein, dein Adventkalender :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 7.12.2019 9:57
Danke Meistro,.......

Georg Friebe 7.12.2019 11:08
Der ist ja erkennbar schief und total verzerrt ;-)
Super Bild !
schöne Grüße vom anderen Ende Österreichs, Georg

Karl Heinz Ferk 7.12.2019 11:55
Ja das wäre ein Ablehnungsgrund ;-)

Danke !
LG retour !

Stefan Wohlfahrt 7.12.2019 12:54
Ein eindrückliches Bild der Zahnradbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 7.12.2019 17:46
Zahnradbahn ,... Geil !

Nix schlecht !

GLG und Danke KH !

Grinsekatzen in den Schwarzwald. Verfrüht in Betrieb gegangen, in den letzten Jahren ein Fremdwort bei der Bahn. Gratulation an die mittlerweile abgewickelte DB Regio Südbaden, das letzte Lebenszeichen der einst bestfunktionierenden DB Regio. Und endlich hat man mal kapiert, dass mit Bändchendurchschneiden und alles am Fahrplanwechsel neu nur das Chaos einzieht. Im Bahnhof Freiburg stehen bereit, links 1440 175 und 1440 361 nach Seebrugg und rechts 1440 182 und 1440 364 nach Neustadt. November 2019. (zum Bild)

David Endlich 4.12.2019 22:53
Hallo Olli,
Ja da haben alle Parteien ordentlich geschafft. Die verfrühte Inbetriebnahme bezieht sich allerdings nur auf die Pendlerzüge morgens und abends um den SEV etwas zu entlasten (so zumindest die Aussage des Projektleiters an der oberen Höllentalbahn). Das BWegt Design sieht einfach an jedem Zug spitze aus.
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 5.12.2019 12:29
Hallo Olli,
Tolles Bild der Grinsekatzen und da kann ich David gerne zustimmen, das BWegt Design passte auch hier perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 21:04
Im Gegensatz zum Pendent der HLB kann man in den "bwegten Zügen" sogar recht entspannt sitzen und versinkt nicht mit drückendem Schlüsselbund im einengenden Sitz. Einzig die Aussicht ist nach wie vor gräßlich schlecht, dumm für den Schwarzwald. Dafür ist die Geräuschkulisse ebenso entspannt, die Züge sind sehr leise, echte Antiquietschies... Solange die Züge neu sind, ist das weiß-gelb recht angenehm. Ob sie allerdings die Nicht-Pflege der DB lange unbeschadet überstehen, das muss sich noch zeigen. Was bei diesen Zügen bald auch recht nett sein dürfte, dass man vom Kaiserstuhl bis Donaueschingen bzw. Villingen bald durchfahren kann, statt zwei Mal umsteigen. Mal eben ein Besuch in Breisach ist dann auch keine schlechte Idee, selbst vom Bodensee.

Stefan Pavel 6.12.2019 18:25
Moin Olli,

na dann viel Spaß mit der Katze :-).

Mfg
Stefan

5047.037 ist gerade von Bockfließ nach Groß Schweinbarth unterwegs. (01.11.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.12.2019 17:14
Feines Bild aus dem Weinviertel. Schade das dort bald den Ende bevorsteht.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 6.12.2019 17:51
Da Stimme ich zu ...
Perfekt

Markus Pöschl 7.12.2019 21:17
Danke euch! Ja, in einer Woche ist es vorbei. Darum hab' ich dort so oft wie möglich fotografiert.
lG Markus

5047.059 auf dem Weg von Pillichsdorf nach Groß Enzersdorf. (27.10.2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.12.2019 13:48
Wunderbares Tele !

Markus Pöschl 6.12.2019 17:25
Danke Karl-Heinz! Ich frag' mich schon, was ich nach dem Fahrplanwechsel mache, wenn die Strecke eingestellt ist.

Stefan Wohlfahrt 7.12.2019 12:51
Hallo Markus,
ich fürchte, die ÖBB sind bereits damit beschäftig, dir ein neues Betätigungsfeld zu schaffen…
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Pöschl 8.12.2019 9:15
Hallo Stefan,
deine Nachricht beunruhight mich. Der Grund, warum ich mich so mit dem Groß Schweinbarther Kreuz bzw. dem letzten Rest davon beschäftige, ist die bevorstehende Einstellung nächstes Wochenende. Weißt du etwas, was ich noch nicht weiß? Steht die nächste Streckeneinstellung bevor?
LG
Markus

Stefan Wohlfahrt 8.12.2019 11:12
Hallo Markus,
ich wollte dich auf keinen Fall beunruhigen, doch solange der (politisch gewollte?) finanzielle Druck auf einem Bahnunternehmen lastet beschäftigt sich dieses immer wieder mit der "Angebotsoptimierung" sprich Streckenstilllegung, so dass deine wunderschönen Bilder von der bald eigestellten Strecke wohl früher oder später an einer anderen Nebenbahn ein Thema werden könnten.
einen lieben Gruss
Stefan

An einem Sonntag im Januar 1995 wartet der Uerdinger Schienenbus 798 766 im Bahnhof Waging am See auf Fahrgäste nach Traunstein. (zum Bild)

Markus Pöschl 5.12.2019 22:09
Ja, damals gab's noch Schienenbusse und Schnee. Schönes Bild!
lG Markus

Herbert Pfoser 6.12.2019 17:19
Herrliches Bild, richtige Lokalbahnromantik !!

L.G. Herbert

NOVOG 5081 051-4 am 01.September 2019 während der Fahrt als SR 17230 (Waldmühle Lst. - Wien Meidling) auf der Kaltenleutgebener Bahn zwischen Waldmühle und Perchtoldsdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2019 15:58
Herrliche Schienenbusambiente, und man staunt, wie gross so ein kleiner Schienenbus ist.
einen lieben Gruss
Stefan

1144 228 + 1116 174 mit Güterzug bei Niklasdorf am 22.11.2019. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.12.2019 14:19
Hallo Herbert,
eine interessante und gut anzusehende Kombination einer Doppelbespannung.
Gruß von Karl

Coradia Continental 2 der HLB auf Abwegen bei Frankfurt. Die Strecke Höchst-Bad Soden wird trotz Elektrifizierung nur vorübergehend elektrisch bedient. Dezember 2018. (zum Bild)

G. G. 6.12.2019 14:08
Tolle Bildkomposition!

Olli 11.12.2019 0:34
Danke Dir. Werde es auch an denjenigen weitergeben, der mir die Stelle zeigte...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.4.2020 12:43
Schön auch der Blick nach Downtown Frankfurt!

Die Strecke führt allerdings von Frankfurt-Höchst nach Bad Soden, nicht nach Kronberg. Von 1979 bis 1997 wurde diese Strecke von der S3 bedient, wobei in Bad Soden Kopf gemacht wurde. Deshalb war sie auch elektrifiziert worden.

Der Fotostandpunkt befindet sich ungefähr in der Mitte zwischen der Brücke über die A66 und dem Haltepunkt Sulzbach.

lg Matthias

Olli 16.4.2020 21:52
Bad Soden, berechtigte Korrektur... Danke für den Hinweis.

Was aber trotzdem ein Unding bleibt. Eine Elektrifizierung war hier unnötig und wäre besser nebenan auf der Strecke nach Königstein vorgenommen worden. Wie auch immer hier einstmal prognostiziert war, bei den Streckenniedrigstgeschwindigkeiten noch Kopfmachen, war klar, dass hier kaum jemand einsteigt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2020 10:11
Mit der durchgehenden S-Bahnlinie bis Höchst hatten die Bewohner von Schwalbach mit der Limesstadt allerdings eine direkte Bahnverbinundung nach Höchst. Aber vermutlich war die Fahrtdauer mit der Stichfahrt nach Bad Soden zu lang und es möglicherweise schnellerer Busverbindungen in dieser Relation gibt, die auch Nähe an den Ausgangs- und Zielpunkten halten.

Aber die Strecke wird Teil der geplanten Regionaltangente West sein. Dazu wird von Höchst eine Stadtbahnstrecke zur Flughafenschleife gebaut und mit Mehrsystem-Stadtbahnwagen von Bad Soden über Höchst, Flughafen, Neu-Isenburg nach Dreieich-Buschschlag gefahren werden können.

Mehr dazu:
https://www.rtw-hessen.de/die-strecke/

LG Matthias

Von Spielfeld-Straß in Richtung Graz Hbf sind planmäßig bei den Wendezügen die Triebfahrzeuge führend. Dies ergab an sommerlichen Nachmittagen ein perfektes Fotomotiv eines Lokbespannten Regionalzuges so wie hier mit 1144 089 und dem R4140 kurz hinter Wildon. (zum Bild)

Markus Pöschl 5.12.2019 22:07
Tolles Bild - gefällt mir!
lG Markus

Max Kiegerl 5.12.2019 22:10
Danke dir

Lg Max

Karl Heinz Ferk 6.12.2019 4:49
Da kann ich nur zustimmen ,...
Der Baum im Hintergrund ist daran aber auch nicht ganz unschuldig !

GLG KH !

Max Kiegerl 6.12.2019 4:51
Danke dir ;)
Das ist eine der wenigen wirklich schönen Stellen auf der Südbahn südlich von Graz

Am 13. Oktober warten im Bahnhof Erzberg die Schienenbusse 5081.562 und 5081.563 auf die Rückfahrt nach Vordernberg. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.12.2019 4:47
Toll!
Da war ich gar nicht unten , da waren mir zu viele Leute !
Supi !

Markus Pöschl 7.12.2019 21:37
Dann hab' ich wohl ein Foto gemacht, dass du nicht hast! :-) :-) :-)
lG Markus

Karl Heinz Ferk 8.12.2019 7:06
Ein sehr gelungenes noch dazu !

Markus Pöschl 9.12.2019 19:28
Danke, danke!

Bahnfest in Königstein. Ein Bm, der grüne Schnellzugwagenkassiker in Königstein. Mai 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2019 14:35
Hallo Olli,
dies Bild erinnert mich an ein (Gedanken)-Bild aus meiner Kindheit, als ich an einem Bahnhof (Grenchen Nord oder Interlaken Ost) dieses DB-Grün bewunderte und staunte, wie lautlos die Wagen über die Schienen glitten. (Damals boten die eingesetzten Leichtstahl und EW I/II Wagen doch ein unüberhörbares Betriebsgeräusch...)
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 22:37
Ja, da gab es mal Zeiten, wo das Bahnland Schweiz die Nase noch nicht vorne hatte. Die m-Wägen vs. EW I/II, da gab es schon einen klaren Gewinner. Heute geht das sicher anders aus... Und man beachte auch das Zulassungsfeld des Wagens... die sind heute auch deutlich leerer...
Gruss, Olli

293 016-2 der PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH in Leipzig Plagwitz mit "neuen Wagen für das Eisenbahnmuseum Leipzig Plagwitz (Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V.) am 24.20.2009 (zum Bild)

Markus Pöschl 5.12.2019 22:10
Sehr interessante Aufnahme!
lG Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.