Armin Schwarz 27.11.2015 17:36 27.11.2015 17:36
Hallo Olli,
ein tolles Bild von den beiden Spitzmäusen.
Liebe Grüße
Armin
Olli 28.11.2015 11:36 28.11.2015 11:36
Hallo Armin,
freut mich, dass Dir das Kleinod gefällt.
Der zweite Tm I gehört der Rhenus Logistik und bewegt sich 70 m weiter auf einem anderen Gleis: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dieselloks~Tm+I/907781/spitzmaus-tmsupisup-der-rhenus-logistics-vor.html
Der Rangiertraktor im Bild dahinter gehört der IG Schiene Schweiz und ist eine Zweikraftlokomotive, die auf die Bezeichnung Tem II hört: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~dieselloks~tem-ii/362673/tem-ii-295-wartet-auf-ihre.html
Gruss, Olli
Armin Schwarz 27.11.2015 17:34 27.11.2015 17:34
Hallo Peter,
hält man so die Schienen sauber oder dient es der Unterbodenwäsche.
Liebe Grüße
Armin
Philipp Kunze 28.11.2015 17:30 28.11.2015 17:30
Bei der Hamburger Hochbahn gibt es ähnliches, dort existieren an einigen Stellen auch "Sprinkler" an den Gleisen. Beispielsweise direkt nach dem Halt "Landungsbrücken" in Richtung Baumwall. In Hamburg dient es dem Lärmschutz, denn das bewässern der Schienen und Räder der Bahnen soll dort dem Quietschen in engen Kurven entgegen wirken. Ob die Anlage auf deinem Bild das selbe Ziel verfolgt ist allerdings nur eine Vermutung meiner Seits. Auf jeden Fall ein schön eingefangenes Detail.
Schöne Grüße,
Philipp
M. Schmid 26.11.2015 22:52 26.11.2015 22:52
Top Bild!!!
LG
Stefan Wohlfahrt 27.11.2015 15:40 27.11.2015 15:40
Danke!
LG
Stefan
Armin Schwarz 27.11.2015 17:04 27.11.2015 17:04
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den beiden 186ern der BLS mit dem Güterzug.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.11.2015 12:49 28.11.2015 12:49
Danke Armin, es freut mich, wenn dir dieses Bild mit den zwei BLS Loks am Gotthard gefällt.,
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 29.11.2015 11:04 29.11.2015 11:04
Hallo Stefan,
da bedauere ich es etwas, dass für mich nach meinem Umzug nach Niedersachsen der Weg in die Berge nun so weit ist.
Ein tolles Motiv und ein klasse Foto!
Beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 3.12.2015 13:12 3.12.2015 13:12
Wunderbares Landschaft und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 9.12.2015 15:36 9.12.2015 15:36
Hallo Date Jan und Frank,
es freut mich dass dieses Bild bei euch Gefallen findet..
Ich denke aber, dass auch in einiger Entfernung von den Bergen wunderschöne Bilder gemacht werden können.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.11.2015 15:57 27.11.2015 15:57
Ein wunderbarer Farb- und Bildaufbau!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.11.2015 17:01 27.11.2015 17:01
Hallo Horst,
wunderbare Trambilder aus Berlin, die mir sehr gut gefallen. Und hier wie Stefan schreibt, ein wunderbarer Farb- und Bildaufbau.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Horst Lüdicke 28.11.2015 22:32 28.11.2015 22:32
Hallo Stefan und Armin,
herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst
Armin Schwarz 27.11.2015 16:59 27.11.2015 16:59
Hallo Herbert,
ganz tolle Bilder von der Rigi, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.11.2015 15:59 27.11.2015 15:59
Ein ganz besonderes Rigibahnbild, Herbert.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.11.2015 16:58 27.11.2015 16:58
Hallo Herber,
ein wunderbares Rigibahnbild, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:15 26.11.2015 19:15
Erwischt! Stefan beim Komet Fotografieren, gibt es da vielleicht einen Sinneswandel. ;-)
Das exklusive Foto aus Brig gefällt mir sehr gut, Armin.
Zudem weckt die sehenswerte Aufnahme wunderschöne Erinnerungen an tolle gemeinsame Tage in der Schweiz.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:27 26.11.2015 19:27
Es tut mir natürlich leid, dass ich dem Armin ungeschickt im Bild "stand".
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 27.11.2015 8:16 27.11.2015 8:16
Hallo Armin,
mir gefällt Dein herrliches Foto vom Glacier Express, samt Stefan und KOMET! Da stört überhaupt Nichts, denn Fotofreunde gehören eben mal zum Alltagsbild und dieser hier hat sich ja ganz dezent abgeduckt. :)
Beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 27.11.2015 16:55 27.11.2015 16:55
Hallo Ihr Drei,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
@Stefan: Da braucht es keine Entschuldigung, Du gehörtest doch zum Bild, ansonsten hätte ich ja etwas warten können.
@Frank: Da habe ich auch so gesehen, der Stefan gehörte einfach ins Bild.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 27.11.2015 19:30 27.11.2015 19:30
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brig, die mir bestens gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 29.11.2015 9:45 29.11.2015 9:45
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Date Jan de Vries 3.12.2015 13:19 3.12.2015 13:19
Wunderbare Zug, Hintergrund und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.12.2015 17:29 6.12.2015 17:29
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 26.11.2015 19:20 26.11.2015 19:20
Hallo Stefan,
das "Tischtuch" passt auch bestens in die herrliche Landschaft am "kleinen" See.
Eine sehr gelungene Aufnahme mit dem prächtigen Hintergrund.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 26.11.2015 19:23 26.11.2015 19:23
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem "Tischtuch", an der tollen Fotostelle beim Château de Chillon, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:30 26.11.2015 19:30
Danke Jeanny und Armin,
z.Z. ist die Fotostelle schon wieder "geschlossen" - nun wir das Nebengebäude des Château de Chillon renoviert.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 19:49 24.11.2015 19:49
Hallo Armin,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme vom GAF 100 R/H in Au (Sieg).
Das tolle Bild wird durch die ausführliche Beschreibung noch zusätzlich aufgewertet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Frank Grohe 25.11.2015 9:26 25.11.2015 9:26
Hallo Armin,
ich finde es immer wichtig, den oft nur wenig beachteten "Kleinen am Rande" ebenfalls gebührende Aufmerksamkeit zu schenken!
Dies ist Dir gelungen: Ein tolles Porträt dieses Bahndienstfahrzeuges, sowohl in Bild, als auch in Wort!
Beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 25.11.2015 20:57 25.11.2015 20:57
Hallo Jeanny, hallo Frank,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich ungemein gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass das Bild und Text Gefallen bei Euch finden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 22.11.2015 17:58 22.11.2015 17:58
Wunderbares Bild mit die interessante und sehr tolle Lok und die herrliche Herbstfarben, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 22.11.2015 18:21 22.11.2015 18:21
Hallo Dante Jan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin
Karl Heinz Ferk 22.11.2015 18:23 22.11.2015 18:23
Wie gewohnt Prächtiges Bild das du hier zeigst !
LG KH
Armin Schwarz 22.11.2015 18:40 22.11.2015 18:40
Hallo Karl Heinz,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Walter Brück 23.11.2015 0:24 23.11.2015 0:24
Tolles Herbstfoto - in allen Belangen. LG Walter
Stefan Wohlfahrt 23.11.2015 9:39 23.11.2015 9:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild der kleinen und wohl selten Lok sehr gut. Eine Frage: was sind dies für vier Dinger auf dem Rahmen der Lok?
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 23.11.2015 17:49 23.11.2015 17:49
Hallo Walter, hallo Stefan,
besten Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch beiden auch gefällt.
@Stefan: Die vier Dinger an der Seite sind Luftfilter. Der 260 PS starke MAN-Dieselmotor aus dem Jahre 1957 saugt sich über die Dinger (Luftfilter) die Verbrennungsluft selbst an.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 23.11.2015 21:10 23.11.2015 21:10
Und da ist sie wieder.....die Junglok....Armin vom feinsten.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 16:03 24.11.2015 16:03
Hallo Armin,
mir gefällt das prächtige Bild von der tollen Jung Lok ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 24.11.2015 18:33 24.11.2015 18:33
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der Jung R 30 B gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.11.2015 18:37 24.11.2015 18:37
Hallo Armin, danke für deine technische Erklärung zu den "Dingern".
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Grohe 25.11.2015 9:21 25.11.2015 9:21
Hallo Armin,
schmucke Lok, tolle Szene mit herrlichen Farben und viel Info`s zum Fahrzeug, sowie zum Geschehen!
Wieder einmal feinste "Bahnbilder" - Unterhaltung, wie ich sie liebe!
Beste Grüße!
Frank
Matti Morelli 25.11.2015 12:33 25.11.2015 12:33
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut Dein farbenfrohes Bild der schmucken Junglok R 30 B .
LG
Matti
Armin Schwarz 25.11.2015 19:19 25.11.2015 19:19
Hallo Frank, hallo Matti,
danke, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
@Stefan: Bitteschön!
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 25.11.2015 21:17 25.11.2015 21:17
Hallo Armin,
eine prächtige Aufnahme von der Jung-Lok und ihrem kurzen Zug in wunderschöner Herbstfärbung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 29.11.2015 10:02 29.11.2015 10:02
Hallo Heinz,
auch Dir meinen Dank, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 25.11.2015 19:08 25.11.2015 19:08
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem Triebwagen der ehemaligen Hamburger Straßenbahn.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:19 25.11.2015 19:19
Da kann ich Armin nur zustimmen, ein herrliches Foto von dem schmucken Triebwagen, Walter.
Auch wenn der Ausstellungsort sehr gewühnungsbedürftig ist, so ist es doch ein großes Glück, dass er dort verewigt wurde.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 18:03 25.11.2015 18:03
Ein interessantes Bild der "Strassenbahn", Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.11.2015 19:06 25.11.2015 19:06
Hallo Walter,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein tolles Bild, auch wenn die Garnitur nicht nach einer Strassenbahn aussieht.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:14 25.11.2015 19:14
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von der "Straßenbahn" in Aigle ebenfalls prima, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.3.2026 18:14 29.3.2026 18:14
Hallo Walter,
heute viele Jahre später, ist die typische A-L bis auf wenige Ausnahmen der TPC Einheitslakierung gewichen, gerade dehalb ist es immerwieder interessant, "alte" Bilder zu betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.11.2015 17:28 25.11.2015 17:28
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild von der 1216 mit dem Railjet, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 17:54 25.11.2015 17:54
Das Bild gefällt, auch wenn die ÖBB 1216 kaum zum CD Rail-Jet passt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.11.2015 17:26 25.11.2015 17:26
Hallo Frank,
ein tolles Bild von der V100.20 nun in EGP Dienst.
Liebe Grüße
Armin
Frank Grohe 27.11.2015 8:09 27.11.2015 8:09
Hallo Armin,
es ist für uns immer schön, solche Oldies zu treffen. Und nach immerhin 50 Jahren verrichtet diese V 100 noch heute tapfer ihren Dienst!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Armin Schwarz 25.11.2015 17:24 25.11.2015 17:24
Hallo Frank,
ein tolles Bild mit dem bedrohlichen Himmel.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 19:02 25.11.2015 19:02
Da muss ich mich Armin einfach anschließen, Frank.
Das großartige Foto mit dem farbenfrohen Zug vor der dramatischen Kulisse gefällt mir ebenfalls ausgesprochen hut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Heinz Lahs 25.11.2015 21:36 25.11.2015 21:36
Hallo Frank,
da liegt was in der Luft.
Eine tolle Aufnahme des RS 1, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Frank Grohe 27.11.2015 7:55 27.11.2015 7:55
Hallo Armin, Jeanny und Heinz,
wie zu sehen, hat der Triebwagen genau die letzte Sonne abbekommen. Minuten nach der Aufnahme ging es mit dem ersten Schneegestöber los und schnell wurde die ganze Landschaft in Weiß gehüllt. Wegen dieses Umschwunges also die fast theatralische Beleuchtung.
Jedenfalls habe ich mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut, für die ich mich bei Euch ganz herzlich bedanke!
Beste Grüße!
Frank
Horst Lüdicke 27.11.2015 11:50 27.11.2015 11:50
Hallo Frank,
ein fast schon theatralisches Licht, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Olli 28.11.2015 11:04 28.11.2015 11:04
Na der leuchtet aber wild in der Gegend rum. Klasse Bild vor dem Sturm...
Gruß, Olli
Frank Grohe 28.11.2015 18:15 28.11.2015 18:15
Hallo Horst und Olli,
auch an Euch vielen Dank für Eure positiven Kommentare und die besten beste Grüße!
Frank
Armin Schwarz 25.11.2015 17:14 25.11.2015 17:14
Hallo Matti,
tolle Bilder von dem Tm 234 502-3 der SOB, gefallen mir alle drei sehr gut.
Da kann wohl der Winter kommen...;-)
Liebe Grüße
Armin
Matti Morelli 28.11.2015 16:18 28.11.2015 16:18
Hoi Armin
Freut mich doch sehr,dass Dir das Bild des Rodel Fahrzeugs gefallen...der Winter kann da unbesorgt kommen...
Lieber Gruss
Matti
Olli 28.11.2015 16:45 28.11.2015 16:45
Wenn man das so sieht, dann wundert man sich nicht, warum in der Schweiz die vier Probleme der Deutschen Bahn weitgehend unbekannt sind. Schönes Bild.
Gruss, Olli
Matti Morelli 6.12.2015 18:18 6.12.2015 18:18
Hallo Olli,
Schön dass es Dir gefällt,mit diesem Fahrzeug sollte der Winter gut überstanden werden...
LG
Matti
Stefan Wohlfahrt 24.11.2015 18:16 24.11.2015 18:16
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.11.2015 18:40 24.11.2015 18:40
Hallo Matti,
da kann ich Stefan nur zustimmen, einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 24.11.2015 19:09 24.11.2015 19:09
Wunderbar!!
Grüße,
Date Jan
Matti Morelli 26.11.2015 17:03 26.11.2015 17:03
Hallo Stefan,Armin und Date Jan,
Vielen Dank fuer Eure netten Kommentare die mich gefreut haben.
LG
Matti
Thomas Wendt 3.3.2017 19:03 3.3.2017 19:03
Atemberaubend!
Hans-Peter Kampmann 3.3.2017 19:35 3.3.2017 19:35
Ein "Wahnsinnsbild"-einfach super...:-)
Matti Morelli 8.3.2017 15:40 8.3.2017 15:40
Hallo Thomas und Hans-Peter,
Freut mich sehr dass es Euch gefällt!
Hier hatte ich das grosse Glück gehabt eine sehr rare Lichterscheinung (ein Halo) in ein Bahnbild zu kriegen,nicht voll ausgeprägt,aber dennoch gut zu erkennen.
LG
Matti
Armin Schwarz 23.11.2015 18:36 23.11.2015 18:36
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von der MX26.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:37 23.11.2015 18:37
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto von der schönen Lok.
Viele Grüße, Heinz
Markus K. 23.11.2015 19:31 23.11.2015 19:31
Klasse Date Jan, ein tolles Portrait der MX.
Schöne Grüße Markus
Date Jan de Vries 23.11.2015 20:11 23.11.2015 20:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Marc, Armin, Heinz, Markus und Helmut!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 23.11.2015 21:07 23.11.2015 21:07
Da kann man ja nun wirklich nur voll des Lobes sein Date Jan......ein ich möchte fast sagen perfektes Bild der MX.....chapeau Date Jan. Gruß Andreas
Date Jan de Vries 24.11.2015 9:50 24.11.2015 9:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 25.11.2015 8:40 25.11.2015 8:40
Hallo Date Jan,
diese Farbvariante war mir bisher nicht bekannt. Sie passt aber super zur "Rundnase"!
Die Lok und Dein tolles Foto gefallen mir sehr!
Beste Grüße!
Frank
Heinz Lahs 25.11.2015 21:43 25.11.2015 21:43
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Lokportrait von der MX 26, Aufnahme und Maschine gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Erhard Pitzius 26.11.2015 18:05 26.11.2015 18:05
Sehr schön!
Gruß Erhard
Date Jan de Vries 17.3.2016 17:54 17.3.2016 17:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank, Heinz und Erhard!
Grüße,
Date Jan