Karl Heinz Ferk 28.10.2024 6:24
Feines Bild ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 4.11.2024 11:32
Danke Karl Heinz,
und leider bereits historischen und dies selbstverständlich nicht des geschmolzenen Schnees wegen.
Im kommenden Winter werden neue Züge mit mehr (Strom)-Spannung und etwas schnell auf dieser Strecke verkehren.
Für die Alten bleibt da kein Platz mehr (zudem würden sie die die erhöhte Spannung schlecht ertragen).
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.10.2024 10:56
Hallo Frank,
das Bild zeigt (logischerweise) Spiegelverkehrt die LEB G 3/3 N° 5 mit eine MOB und einem CEV Wagen kurze nach dem Verlassen des Bahnhof Blonay und vor dem Bahnübergang der heute mit einer Schranke gesichert ist. Zudem ist nicht wie heute die Weise im Hintergrund unbebaut.
Deine Kategorie ist also nur für den roten Wagen bestimmt, vielleicht könntest du das Bild noch in "Museumsbahnen Blonay-Chamby" einordnen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 28.10.2024 6:23
Herrliches Bild ! LG KH
Karl Heinz Ferk 28.10.2024 6:23
Sehr Schön ! Hast das 1100erter Tandem auch ablichten können ?
LG KH
Armin Ademovic 28.10.2024 6:27
Natürlich, ein Foto von den beiden 1100ern als Tandem hab ich schon letztes Jahr anfertigen können ;)
Armin Ademovic 27.10.2024 7:25
Danke für die Dokumentation der Arbeiten! Den Motorturmwagen finde ich optisch ja sehr schön!
Karl Heinz Ferk 28.10.2024 4:26
Danke Armin ! LG KH
KCRC Railway 22.10.2024 5:54
These days trams are so automatic that clothing model can also drive it! :P
KC
Paul Zimmer 26.10.2024 14:34
@KCRC Railway
:D
Olli 27.10.2024 16:13
@KRRC Railway: Artificial intelligence of clothing models seems to be impressive... :-D
Alexander, R. 27.10.2024 19:59
Spitzenbild, Top Idee! Hut ab!
Paul Zimmer 27.10.2024 23:27
@Alexander R.
Vielen Dank für das Kompliment! *rot werd*
Karl Heinz Ferk 26.10.2024 7:05
Mei Schea
Max Kiegerl 25.10.2024 23:18
Tolles Typenfoto.
Allerdings ist dies der zweite.
Personen- und Güterwagen beginnen mit der Reihungsnummer 000.
Frank Paukstat 25.10.2024 11:01
Hallo Dennis,
die etwas andere Art von Bahnbilder und doch sehr interessante Bilderstrecke. Das Bild mit dem Kranwagen hatte etwas und da kein Bahndienstfahrzeug auch nicht wirklich extra einsortierbar. Ich habe es daher gelassen. Hat Spaß gemacht einen Blick in die Bahn des Weltkulturerbes zu erhaschen.
Viele Grüße, Frank
Dennis Fiedler 25.10.2024 13:24
Hallo Frank
freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Die Völklinger Hütte ist definitiv einen Besuch wert.
KCRC Railway 24.10.2024 14:06
Glad to see it came back, any idea what will happen to it? More testing?
///
Ich freue mich, dass es wieder da ist. Haben Sie eine Ahnung, was mit ihm passieren wird? Weitere Tests?
KC
Frank Paukstat 25.10.2024 11:48
Hallo Matthias,
lange angekündigt war der Triebzug von CRRC Zhuzhou für die Westbahn. Jetzt ist er schon mal auf Probefahrt bzw Zulassungsfahrt für Deutschland. In D haben die Triebfahrzeuge auch China einen schweren Stand und bekommen nicht so schnell die Zulassung. Mal sehen wie es mit diesem Triebzug läuft.
@KCRC: So far I haven't been able to read any further information about what will happen next with the multiple unit. You probably have to wait until approval for Germany has been granted. Then he also has to drive in Austria, so that will take a while.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 25.10.2024 11:28
Hallo Matthias,
interessant, dass doch eine gewisse Nachfrage nach diesem edlen Zug besteht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.10.2024 11:08
Hallo Erwin,
ein schönes Bild es Dampftrams, welches vor wenigen Jahren ja sogar bei der Blonay - Chamby Bahn zu Gast war.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2022 12:42
Hallo Horst,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichent insbesondere dank den Personenzug-Wagen und den markanten Fahrleitungsmasten der Region.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.11.2022 12:52
Das Catenaire midi macht halt jederzeit Eindruck. Nur wenige Fotografen haben das offenbar richtig gut und passend ins Bild einbezogen. Man beachte auch die Stromabnehmer der Loks, die sind ebenfalls noch einmal breiter als bei den ohnehin schon breiten Versionen der deutschen Bahnen.
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 12.11.2022 0:23
Hallo Stefan, hallo Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare. Für mich waren die (mir bis dahin unbekannten) Fahrleitungsmasten ein wichtiges Detail, das unbedingt ein Bestandteil des Bildes sein sollte.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 25.10.2024 11:03
Hallo Horst,
nun scheint es an der Zeit, dass die SNCF die letzten noch vorhanden Masten der Catenaire midi ersetzen muss; wobei nun Wort wörtlich "erschwerend" dazugekommen ist, dass sich die Masten vorzüglich als Standort für Storchenneste eigenen. Somit müssen in den nächsten Jahren erst die Nester umgesiedelt werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.10.2024 9:28
Danke für die Info, Stefan,
das ist natürlich sehr schade, aber immerhin erstaunlich, wie lange sie sich halten konnten.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 24.10.2024 16:46
Wirklich ein tolles Bild.
Frank Paukstat 25.10.2024 8:19
Hallo Horst,
da kann man sich Dennis wirklich anschließen. Ein tolles Bild mit dem herbstlichen Weinlaub als Rahmen für den RE. Gefällt wirklich!
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 25.10.2024 10:52
Tolle Bildidee, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.10.2024 9:31
Vielen Dank an Euch Drei!
Und natürlich auch an den Weinbauern, der dieses "Tor" als Zugang zu seinen Rebstöcken geschaffen hat.
Gruß Horst
Frank Paukstat 25.10.2024 9:13
Hallo Lothar,
bei den Stirnwänden sieht das doch sehr nach Verwendung für den Holztransport aus. Auch die hohen Rungen sprechen dafür. Wieder interessantes Bild aus der Sparte Güterwagen.
Viele Grüße, Frank