Heinz Lahs 29.12.2014 19:24 29.12.2014 19:24
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der CFL 5519 und eine überaus umfangreiche und interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 21:06 29.12.2014 21:06
Vielen Dank für die lobenden Worte, Heinz.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Geschichte der Lok Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:14 30.12.2014 12:14
Herrliche Teleaaufnahme von diese wunderbare Dampfzug, Hans!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:44 30.12.2014 19:44
Hallo Hans,
deine Aufnahme von dem Dampfsonderzug und der sehr ausführliche Text zur Geschichte dieser Lok gefallen mir prächtig.
LG aus Zwickau
Matthias
Ivonne Pitzius 1.1.2015 16:32 1.1.2015 16:32
Hallo Hans, der Standort hat was. Auch die Telewirkung macht sich gut und setzt den Sonderzug gut ins Bild!
Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch!
Viele Grüße
Ivie
Dieter Schumacher 1.1.2015 17:16 1.1.2015 17:16
Man kann den Dampf förmlich riechen. Sehr schön in Szene gesetzt aus dem etwas tiefer gelegenen Fotostandpunkt. Die Lok hat ja schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich.
LG, Dieter.
De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 20:08 1.1.2015 20:08
Hallo Date Jan, Matthias, Ivie und Dieter,
vielen Dank für Eure zahlreiche Kommentare, welche mir große Freude bereitet haben.
Es war das einzige Bild, auf dem die Dampffahne ziemlich gut zur Geltung kommt, der recht starke Wind verwehte sie nämlich relativ schnell.
@Ivie: Wir haben zu danken für die warmherzige Gastfreundschaft.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:43 4.2.2015 19:43
Auch Dir ganz herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, Michael.
Mich freut es sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:41 29.12.2014 19:41
Wow welch eine Klasse Aufnahme, Heinz.
Die schneereiche Stimmung hast Du perfekt eingefangen.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Armin Schwarz 29.12.2014 20:05 29.12.2014 20:05
Hallo Heinz,
welch ein wunderschöner Nachschuß, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:26 30.12.2014 12:26
Sehr tolles Winterbild, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 30.12.2014 16:15 30.12.2014 16:15
Hasllo Jeanny, Armin und Date Jan,
ich freue mich, das Euch die winterliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:31 30.12.2014 19:31
Hallo Heinz,
eine wunderschöner Nachschuß auf den RE der mir sehr gut gefällt.
LG aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 1.1.2015 19:53 1.1.2015 19:53
Hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Deinen neten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:39 29.12.2014 19:39
Ein herrliches Winterbild aus Nassenheide, Heinz.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 29.12.2014 20:07 29.12.2014 20:07
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur noch zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Daniel W. 29.12.2014 21:16 29.12.2014 21:16
Das Bild als solches gefällt mir sehr gut, die kräftigen Farben geben schön die Stimmung eines kalten klaren Wintertags wieder, aber kann es sein, dass du das Bild vielleicht nachträglich etwas überschärft hast? Etwas weniger würde meiner Meinung nach das Bild natürlicher wirken lassen.
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:26 30.12.2014 12:26
Herrliche Winterstimmung mit die tolle Birken und die schöne Zug, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 30.12.2014 16:12 30.12.2014 16:12
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die winterliche Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 5.1.2015 19:42 5.1.2015 19:42
Ein sehr schönes Bild vom Güterzug im Schnee Heinz ist dir da gelungen.....
es bringt die Winterstimmung ganz wunderbar herüber, auch ohne Berge....
Brandenburg hat halt auch seine Reize, man muss sie nur sehen.
Ganz lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 5.1.2015 20:35 5.1.2015 20:35
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die winterliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Das stimmt, Brandenburg hat auch so seine Reize.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:37 29.12.2014 19:37
Eine wunderschöne Serie von der italienischen Mallet Lok, Herbert.
Sämtliche Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:36 29.12.2014 19:36
Hallo Ivie,
die abgestellten 612er in Ensdorf geben wirklich ein trauriges Bild ab.
Umso mehr gefällt mir Deine tolle Aufnahme, genauso wie der interessante Text.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:31 29.12.2014 19:31
Herrlich mit der Signalbrücke, Date Jan.
Das zauberhafte Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Heinz Lahs 29.12.2014 19:52 29.12.2014 19:52
Hallo Date Jan,
einfach schön, die Signalbrücke, das Stellwerk... gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Date Jan de Vries 30.12.2014 13:05 30.12.2014 13:05
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 13:43 30.12.2014 13:43
Hallo Date Jan, da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an!
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:54 30.12.2014 19:54
Hallo Date Jan,
auch schließe mich mit an eine sehr schöne Aufnahme.
LG Matthias
Date Jan de Vries 31.12.2014 15:17 31.12.2014 15:17
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Matthias!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 31.12.2014 16:59 31.12.2014 16:59
Hallo Date Jan,
Wunderschöne Szenerie mit der Signalbrücke und dem Stellwerk. Gefällt mir sehr gut.
LG, Dieter
Date Jan de Vries 2.1.2015 15:45 2.1.2015 15:45
Vielen Dank fürs Lob, Dieter!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:30 29.12.2014 19:30
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von dem 628er in Goslar.
Wir werden diese Züge in Luxemburg sehr vermissen.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 30.12.2014 13:01 30.12.2014 13:01
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans! In Goslar gibt es leider seit 14-12-2014 kein BR 628 mehr.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:27 29.12.2014 19:27
Sehr gekonnt in Szene gesetzt mit dem Formsignal, Date Jan.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 30.12.2014 13:03 30.12.2014 13:03
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:25 29.12.2014 19:25
Hallo Peter,
sehr eindrucksvolle und wunderschöne Fotos aus Japan.
Die aussagestarken Aufnahmen treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:39 28.12.2014 21:39
Ein wunderschönes Winterbild, Armin.
In der Vectus Farbgebung hat der LINT mir immer sehr gut gefallen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Date Jan de Vries 29.12.2014 13:57 29.12.2014 13:57
Herrliche Aufnahme von die toll lackierte Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 29.12.2014 16:20 29.12.2014 16:20
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die Vectus Farbgebung wird er nicht mehr lange behalten, er wird wohl bald in den HLB Farben und Bezeichnungen fahren.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:20 29.12.2014 19:20
Das habe ich mir fast gedacht, Armin.
Zum Glück gefallen die HLB Farben mir ebenfalls gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Heinz Lahs 29.12.2014 19:41 29.12.2014 19:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Vectus LINT Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Eigentlich schade, wenn der LINT sein Farbkleid wechselt, sieht nämlich auch sehr gut aus.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 2.1.2015 11:43 2.1.2015 11:43
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 12:50 29.12.2014 12:50
Eine wunderschöne historische Aufnahme, Christian.
Auf dem detailreichen Foto gibt es viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Daniel W. 2.1.2015 10:39 2.1.2015 10:39
Eine sehr schöne historische Aufnahme die Erinnerungen weckt! Aber handelt es sich hier tatsächlich um die KBS420? Die müsste doch von Oberhausen Richtung Emmerich verlaufen.
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 12:43 29.12.2014 12:43
Das historische Material perfekt in Szene gesetzt, Walter.
Eine sehr beeindruckende Aufnahme, welche mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 12:41 29.12.2014 12:41
Ein großartiges Bild von dem schmucken OeBB Dampfzug, Walter.
Einfach herrlich anzuschauen.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 29.12.2014 14:04 29.12.2014 14:04
Wunderbares Bild, Walter!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 12:40 29.12.2014 12:40
Hallo Walter,
eine absolut geniale Aufnahme von der wunderschönen Fotostelle in Neubrück.
Das eindrucksvolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.12.2014 16:08 29.12.2014 16:08
Hallo Walter, ich schliesse mich Jeannys Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 12:36 29.12.2014 12:36
Ich bin total begeistert von dieser traumhaft schönen Aufnahme, Armin.
Schnee und Telegrafenmasten verleihen dem wunderschönen Foto eine ganz tolle winterliche Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 29.12.2014 12:50 29.12.2014 12:50
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
An einem so passendem Fotopunkt hatten wir gestern etwas länger gesucht. Bei Hachenburg hatten wir einem sehr guten Fotopunkt mit dem selben VT, leider aber war die andere Seite von dem Triebwagen aber beschmiert, so war das Foto für die Tonne.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Date Jan de Vries 29.12.2014 13:56 29.12.2014 13:56
Wunderbare Winteraufnahme von diese farbfrohe Triebzug die gut in das Winterlandschaft passt, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 29.12.2014 14:05 29.12.2014 14:05
Ein wunderschönes Winterbild, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 29.12.2014 16:22 29.12.2014 16:22
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es auch Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 30.12.2014 17:19 30.12.2014 17:19
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Jeanny anschließen, gefällt mir auch super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Hartmann 30.12.2014 19:37 30.12.2014 19:37
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Kombination zwischen den modernen Triebwagen und die guten alten Telegrafenmasten ausgezeichnet.
LG aus Zwickau
Matthias
Ingo Konrad Müller 1.1.2015 14:00 1.1.2015 14:00
Hallo Armin,
ein ganz wundervolles Winterbild mit tollen Farben. Welch ein Prachtwetter und ein Bild, das mir sehr gefällt.
Frohes Neues Jahr
Ingo
Armin Schwarz 12.1.2015 18:04 12.1.2015 18:04
Hallo Heinz, Matthias und Ingo,
auch Euch ein etwas verspätete Danke, für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
An diesem Tag hatte ich einfach etwas Glück mit dem Wetter und dem Finden der Fotostelle.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:34 28.12.2014 21:34
Hallo Ivie,
trotz der fehlenden Sonne, ist Dir eine super schöne Aufnahme von der 5519 gelungen.
Wir haben einen wunderschönen Tag mit Euch im Saarland verbracht. Nicht nur der Teil an der Bahnstrecke hat uns prima gefallen, auch den gemütlichen Teil bei Euch zu Hause haben wir sehr genossen. Nochmal danke für die warmherzige Gastfreundschaft.
Viele liebe Grüße aus dem bitterkalten Luxemburg
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 29.12.2014 8:02 29.12.2014 8:02
So zum Weihnachtsmarkt fahren - schöner geht es ja kaum.
De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:26 28.12.2014 21:26
Hallo Dieter,
ein sehr eindrückliches Foto vom ICE auf der Neubaustrecke.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 30.12.2014 12:17 30.12.2014 12:17
Sehr schöne Teleaufnahme von die ICE, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 31.12.2014 15:52 31.12.2014 15:52
Danke Hans und Date Jan. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG nach Luxemburg und Holland, Dieter.
De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:24 28.12.2014 21:24
Wow ist der lang, Dieter.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny
Dieter Schumacher 31.12.2014 16:02 31.12.2014 16:02
Danke fürs Lob, Jeanny.
LG aus Membach, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 28.12.2014 21:23 28.12.2014 21:23
Ein faszinierendes Foto von der SNCB Taucherbrille, Dieter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Thomas Wendt 29.12.2014 8:19 29.12.2014 8:19
Was für ein toller Zug. Taucherbrille ist eine gute Bezeichnung, zuerst dachte ich, das wäre vielleicht ein Bild aus Tschechien. Sehr schön!
Dieter Schumacher 31.12.2014 15:57 31.12.2014 15:57
Hallo Hans und Thomas,
Es freut mich, dass euch das Bild gefällt. Danke für die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter.