Pascal Siegfried 9.3.2008 12:18 9.3.2008 12:18
Tolle Stimmung, so am Kanal entlang... :-)
Gruss Pascal
Andreas Hackenjos 9.3.2008 11:40 9.3.2008 11:40
Danke dir
Viele Grüße
Florian Böttcher 9.3.2008 20:55 9.3.2008 20:55
@Ulrich: Fahr doch mal Montags bis Freitags am besten mit der ersten RB von Hagen nach Siegen. Dann wirste sehen was " verbesserung" bedeutet;-)
Das wäre zu N-Wagen Zeiten nicht passiert.
LG
F.B
Andreas Hackenjos 9.3.2008 21:06 9.3.2008 21:06
Nein nicht so früher war mehr Abwechselung heute ist es langweillig. Klar ein Dosto ist net schlecht. Aber eben früher wusste man net kommt ne 110 oder 111 und das aller Beste war man konnte die Fenster noch öffnen. Ich bin kein Gegner der Zukunft.Es war halt schon komisch weil seit meines Lebens imemr nur 110 und 111 kamen war halt ungewohnt.
Viele Grüße
J. N. 9.3.2008 21:14 9.3.2008 21:14
Ihr habt es als Ersatz für die alten Wagen allerdings noch ganz gut erwischt - zum Reisen sind die DoStos sehr gut, zum Fotografieren eher langweilig.
Wenn ich mir hier den Nahverkehr im RheinNeckarRaum anschaue, da ist von einer Verbesserung nichts zu spüren! Im Nahverkehr werden alleine in Mannheim 8 von 10 Linien mit ET 425 befahren. Das Sitzplatzangebot in diesen Zügen ist VIEL zu knapp bemessen und wenn man mal sitzt, tut einem nach 5 Minuten alles weh. Diese Probleme waren in den alten n-Wagen nicht vorhanden. Noch kurz zu den Sitzen: Ich weiß wovon ich rede. Erst gestern bin ich rund 2 Stunden mit dem ET 425 unterwegs gewesen - danach tat mir alles weh!
Ich erinnere mich noch, als ich mit den n-Wagen durch den Schwarzwald gefahren bin...das war noch Eisenbahn!
Heute: Plastik hier, Plastik da, Plastik überall.
" Sepia" passt zu dieser Aufnahme übrigens sehr gut!
Gruß,
Jens
Stefan Kilian 10.3.2008 14:44 10.3.2008 14:44
Also was den Reisekomfort angeht, so sind die " alten" Bn mir immer noch x-mal lieber als die Dostos. Die Positionierung der Klimaanlage erzwingt eine reichlich schräge Körperhaltung, auf Dauer nicht das gelbe vom Ei, dann gehen auch keine Fenster auf und die Polsterung der Dostos ist alles andere als angenehm, auch nicht auf mittleren Strecken. Ich freue mich sehr, wenn ich bei einer Wochendtour in einem Bn sitzen kann.
Andreas Hackenjos 10.3.2008 17:23 10.3.2008 17:23
JA das stimmt im Bn sitzt man Bequem die federn auch schön die Dosto bzw 425er sitze sind hart naja so oft fahr ich net 425 und Dostos ich fotografiere sie lieber ;-)
Viele Grüße
Marius Gerads 8.6.2008 9:20 8.6.2008 9:20
also ich finde unsere doppelstockwagen (2.Gen) haben noch relativ gute sitze...wobei ich im 425 auffer rb 33 mit angewöhnt habe zu stehen ;-)
Marvin 8.6.2008 16:21 8.6.2008 16:21
Manch einer würde sich die n-Wagen auf der KBS 720 zurückwünschen, da man in ihnen wenigstens Platz gefunden hat! Die Doppelstockwagen sind zu Stoßzeiten maßlos überfüllt und das Land will keine neuen Wagen beschaffen.
Außerdem ist die Gebäckablage in den Dostos besch....eiden. Sonst gibt es aber nichts zu meckern.
Gruß vom See,
Marvin
Andreas Hackenjos 8.6.2008 16:52 8.6.2008 16:52
Ja MArvin da haste Recht von Karlsruhe asu sind die Züge immer Prope voll. Alles 4 wagen Ganritur oder auch ne 5 Wagen Garnitur wäre net schlecht.
Viele Grüße
Thomas Schmidt 9.3.2008 11:26 9.3.2008 11:26
Sehr schönes Bild mit einem gut eingefangenen Kontrast alt-neu.
Viele Grüße, Thomas
9.3.2008 11:38 9.3.2008 11:38
Hallo Christine,
eine sehr schöne Aufnahme - und die Dampflok ist genau zwischen den Masten. Gratulation.
Beim elektrischen Betrieb geht es nicht ohne Masten und Stützen. Es ist aus eigener Erfahrung daher sehr schwierig, das bewegliche Objekt im richtigen Zeitpunkt abzulichten.
MfG Karl
Christine Wohlfahrt 10.3.2008 22:27 10.3.2008 22:27
Guten Abend,
danke für eure Kommentare. Das Foto ist unter Zeitdruck entstanden. Ich hatte nur wenig Zeit, da mein Spätdienst gleich anfing. Während alle anderen auf dem Gleis drei standen und nur Rauch und Dampf bei der Abfahrt sahen stand ich ganz alleine am Ende des Bahnsteiges neun. Der TGV war eigentlich nicht geplant. so aber entstand ein guter Kontrast.
MfG Christine
Frank Thomas 9.3.2008 10:57 9.3.2008 10:57
Wunderschönes Bild, echt Klasse!
Bahngruß,
Frank
Andreas Hackenjos 9.3.2008 13:39 9.3.2008 13:39
Da muss ich frank zustimmen!!!
Martin Kramer 10.3.2008 16:25 10.3.2008 16:25
Vielen Dank Euch beiden. Die Stelle in Moers ist echt nicht schlecht.
Gruß,
Martin
1.1.2008 20:33 1.1.2008 20:33
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme der Ae 3/5. Von solch einem Zug hatte ich ein Jahr davor in Biel Fotos gemacht.
Viele Grüße von Karl
Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 9:48 2.1.2008 9:48
Freut mich, dass dieses Ae 3/5 Foto trotz mangelnder Schärfe (110 Film) Anklang findet.
mfg
Stefan
Sandro Flückiger 2.1.2008 10:39 2.1.2008 10:39
Das Schwarz-Weiss kombiniert mit der Körnigkeit des Fotos verleihen dem Foto einen zusätzlichen nostalgischen Charm. Einfach toll!
9.3.2008 0:27 9.3.2008 0:27
Hallo Stefan,
die Aufnahme ist einwandfrei - bitte nicht löschen.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 9.3.2008 8:42 9.3.2008 8:42
...ich beuge mich der Gewalt...
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 21:54 8.3.2008 21:54
Chic - noch ein X 2800!
mfg
Stefan
Pascal Siegfried 9.3.2008 1:38 9.3.2008 1:38
Jaa. :-) War ne tolle Fahrt. So richtig französische Atmosphäre halt. ;)
Stefan Wohlfahrt 17.4.2022 15:36 17.4.2022 15:36
Und ein langer Abschied, die letzten X 2800 im Planeinsatz fuhren noch bis 2009 auf dieser Strecken bzw. auf dem Streckenabschnitt Valdahon- Besançon.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 16:12 7.3.2008 16:12
Hallo Christian,
schönes Lokportrait der ÖBB 1142.
mfg
Stefan
Christian Maier 8.3.2008 23:49 8.3.2008 23:49
Hallo Stefan
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.
Dennis Kraus 4.3.2008 19:47 4.3.2008 19:47
Hallo Christian
Schönes Lokportrait! Gefällt mir.
Gruß
Dennis
Christian Maier 8.3.2008 23:48 8.3.2008 23:48
Hallo Dennis
Danke für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.
Christian Maier 8.3.2008 23:46 8.3.2008 23:46
Hallo Hanspeter
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.
Andreas Hackenjos 9.3.2008 15:33 9.3.2008 15:33
ZWar schade das Murphy da war aber ich finde das Bild trotzdem sehr schön!
Viele Grüße
Hanspeter Reschinger 4.3.2008 9:45 4.3.2008 9:45
Das ist ja eine nette Idee.
LG
H.P.
Christian Maier 8.3.2008 23:44 8.3.2008 23:44
Hallo Hanspeter
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.
Hannes Müller 8.3.2008 7:49 8.3.2008 7:49
Hallo Helmut,
sonst gefallen mir ja solche " Mitzieher" (so wird dieser Methode glaub ich genannt) nicht, aber bei diesem Bild gefällt es mir außerordentlich gut. Man sieht mal, wie eine Lok von der Seite aussieht. Sehr schön gemacht.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Helmut Dimitroff 8.3.2008 21:07 8.3.2008 21:07
Hallo Hannes!
Danke für den netten Kommentar. Balsam für die Seele eines Fotografen. Vor allem wenn man sieht wo die Bilder überall und wie sie betractet werden. Lieben Gruß in den Spreewald aus Bayern.
Daniel Wottringer 8.3.2008 23:18 8.3.2008 23:18
Hallo Hannes!
Das Bild ist kein Mitzieher. Ein Mitzieher wäre nur die Lok scharf, der Hintergrund aber Langgezogen. Ein Mitzieher wäre z.b. ID 126103.
Gruß Daniel
Matthias Habrich 8.3.2008 22:58 8.3.2008 22:58
1A Aufnahme!
lg Matthias
Florian Böttcher 8.3.2008 22:36 8.3.2008 22:36
Guten Abend Florian,
schönes Bild vom modernen " REGIO DB" Regionalverkehr.
LG
F.B
Mario Mohr 8.3.2008 22:04 8.3.2008 22:04
Priort liegt am westlichen Berliner Außenring.
1 Station mit der RB von Wustermark nach Griebnitzsee.
Viele Grüße
Mario