Christine Wohlfahrt 2.3.2008 19:05 2.3.2008 19:05
Stille Wasser gründen tief: 833 mal betrachtet und kein Kommentar zu diesem tollen Foto.
MfG Christine
Christian Maier 2.3.2008 19:29 2.3.2008 19:29
Hallo Pascal
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.
Pascal Siegfried 8.3.2008 19:55 8.3.2008 19:55
Besten Dank für die Kommentare! :-) Das Bild weilt schon mehr als ein Jahr auf dieser Seite... *G*
Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 20:45 8.3.2008 20:45
... manchmal geht es bei Bahnbider.de nicht so schnell
mfg
Stefan
Frederik Reuter 23.2.2008 14:11 23.2.2008 14:11
Was hast du den mit der Lok gemacht? Die ist ja völlig verzerrt. Kam übrings bei meiner alten Kamera auch immer vor.
André Breutel 7.3.2008 18:35 7.3.2008 18:35
Super! Die erste Aufnahme die ich von der Maschine sehe. Als Dieselschwester dachte ich schon, die 285 001 haengt dahinter. Das waere ein wahnsins Motiv! Bin mal gespannt ob die 185 in Blankenburg eingesaetzt wird. Gelabert wird viel darueber. Angaeblich schon in den naechsten Monaten...
7.3.2008 22:35 7.3.2008 22:35
Hallo Ulrich,
eine sehr interessante Zugbespannung.
Könnte es sich bei den Wagen auch um Silo-Wagen für riesel- bzw. fließfähiges Ladegut, wie Zement, Sand, Holzpellets, Getreide usw. handeln?
MfG Karl
André Breutel 8.3.2008 19:42 8.3.2008 19:42
@Karl,
ich denke mal mit den Wagen wird Kalk aus Rübeland in das Stahlwerk Peine transportiert.
Siehe auch hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112147/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75060/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29/digitalfotografie/48.html
@Benedikt,
hast Du da genauere Infos. Ich bekomme hier in Süditalien nicht viel mit.
Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 19:38 8.3.2008 19:38
Na dass ist ein super Bild! französische Provinz, Nebenbahn Romantik und mitten drin ein schöner X 2800!
mfg
Stefan
Pascal Siegfried 8.3.2008 19:40 8.3.2008 19:40
Oha, das ging aber schnell! :-) Danke!
Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 20:47 8.3.2008 20:47
Guten Abend Pascal,
bei Bahnbilder.de geht es oft sehr schnell, da sind schon Züge im Netz, die sind gar noch nicht an ihrer Besamungsstation angekommen....
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 21:01 8.3.2008 21:01
Sorry! Super da Korrekturprogramm, besonders, wenn man es nicht überwacht! Es sollte natürlich - Bestimmungsstation - heißen.
zerknirschte Grüsse aus Blonay
Stefan
Pascal Siegfried 8.3.2008 21:33 8.3.2008 21:33
*muahaha* Vorallem es hier ein *äähm* ganz anderes Wort herausgekommen ist. :-)
Stefan Wohlfahrt 3.3.2008 9:03 3.3.2008 9:03
Guten Morgen Pascal
da regional eingeordnet, habe ich deine schönen X 2800 Bilder erst heute entdeckt. Vielleicht könntest du sie noch unter Frankreich/Triebzüge/ X2800 einordnen.
mfg
Stefan
Pascal Siegfried 8.3.2008 19:05 8.3.2008 19:05
Ja, ich werde in paar Bilder dort einordnen. Es hat vor 1 Jahr noch ein paar neue gegeben... ;)
PS, der hier abgebildete Zug fährt leider nicht mehr mit diesem Material.
Leitner Thomas 8.3.2008 18:27 8.3.2008 18:27
Schöner Zug... perfekt umgesetzt !!!
Das Baustahleisen und das Plastik in Vordergrund hätt ich vielleicht weggestempelt ;-)
LG Tom
Alexander H. 8.3.2008 20:11 8.3.2008 20:11
Ich finde das Bild sehr schön! Das Holz meines erachtens nicht.
mfg Alex
Leitner Thomas 8.3.2008 18:24 8.3.2008 18:24
Trotz dieser kurzen Strecke habt ihr aber einige sehr schöne Fotostellen gefunden !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 22:37 7.3.2008 22:37
G e n i a l !
mfg
Stefan
Leitner Thomas 8.3.2008 10:43 8.3.2008 10:43
Danke Stefan!
LG Tom
Hanspeter Reschinger 8.3.2008 12:52 8.3.2008 12:52
Mystisch, schaut verdammt stark aus.
LG
H.P.
Leitner Thomas 8.3.2008 18:15 8.3.2008 18:15
In Knittelfeld ist es schwierig durch die verschiedenen Beleuchtungen den richtigen Weißabgleich zu finden.
So war es auch bei diesem Bild deshalb hab ich mich für diese halb SW Version entschieden.
LG Tom
Gerhard Zant 15.3.2008 21:56 15.3.2008 21:56
Finde ich absolut gelungen, Deine Bearbeitung. Perfekt diese schöne Lok in Szene gesetzt !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 8.3.2008 13:04 8.3.2008 13:04
Schöne Teleaufnahme.
LG
H.P.
Andreas Hackenjos 8.3.2008 16:30 8.3.2008 16:30
ein sehr sehr schönes Bild Herr Fahrenbruch!! ;-)
Klasse Bild Philipp
Viele Grüße
Florian Böttcher 7.3.2008 9:37 7.3.2008 9:37
Schöner Bildaufbau.
LG
F.B
Arnulf Sensenbrenner 8.3.2008 14:48 8.3.2008 14:48
Danke,
dieses Bild mag ich selbst auch besonders gern, da die Impression mit dem Teich im Vordergrund sehr schön ist.
viele Grüße Arnulf
Mario Bongers 10.5.2009 0:15 10.5.2009 0:15
Erste Sahne!
Lukas Kryenbühl 8.3.2008 14:39 8.3.2008 14:39
Vielen Dank fürs fotografieren. Gruss der Lokführer
Merlin S. 8.3.2008 14:36 8.3.2008 14:36
Geniales Bild. Sieht zu 100 Prozent wie Modellbahn aus! SUPER!
Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 22:43 7.3.2008 22:43
Guten Abend Florian
trotzdem ein sehr schönes Bild.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 8.3.2008 14:21 8.3.2008 14:21
Danke, Stefan.
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Alexander H. 8.3.2008 20:20 8.3.2008 20:20
Eine schöne Lok und auch das Bild ist gut. Das Wetter hätte schöner sein mussen.:-)
mfg Alex
Florian Böttcher 9.3.2008 20:36 9.3.2008 20:36
Danke, Alexander.
Stimmt das Wetter hätte besser sein können.
LG
F.B
Merlin S. 8.3.2008 14:13 8.3.2008 14:13
Weil das das " B" beim DB-Logo vom Blitzlicht etwas verdekt ist, habe ich auf dem Logo " DR" für Deutsche Reichsbahn der DDR gelesen. Hätte mich gewundet wenn die so moderne Fahrzeuge gehabt hätten. MFG
Martin K. 17.3.2008 9:47 17.3.2008 9:47
Stimmt.
Allerdings habe ich ohne Blitz fotographiert, es ist die Bahnsteigsbeleuchtung, die sich im TW spiegelt. :)
Martin K. 27.3.2008 15:29 27.3.2008 15:29
Ich hatte. Keine Sorge also. :)
Johannes Schwarz 8.8.2009 17:21 8.8.2009 17:21
Hallo Martin!
Ich finde das mit den Licht verhältnissen total super!!!
Ich hatte erst geglaubt man hätte ein DB Logo mit Druckfehler verwendet ;-)
Bahngruß,
Johannes
Herbert Graf 7.3.2008 21:10 7.3.2008 21:10
Schöne Bilder von einer Strassenbahn, von der ich keine Ahnung habe, wo zugegen sie sich befindet.
Gruss
Herbert
Jean Döring 8.3.2008 12:08 8.3.2008 12:08
Hallo Herbert,
Die Straßenbahn beginnt im Berliner Stadtteil Köpenick am S-Bahnhof Friedrichshagen (S3 Erkner-Berlin Ostbahnhof). Von dort aus fährt diese Überlandstraßenbahn in die Orte Schöneiche und Rüdersdorf. Die Fahrt mit der Tram dauert ca. eine halbe Stunde. Allein wegen der schönen Fahrzeuge (GT6 aus Heidelberg und Tatra aus Cottbus), die meiner Meinung nach mittlerweile einen guten Pflegezustand aufweisen, ist diese Bahn immer eine Reise wert. Zumal die Woltersdorfer Straßenbahn nur einen Katzensprung von dieser Linie entfernt ist.
Gruß Jean
Herbert Graf 8.3.2008 14:00 8.3.2008 14:00
Danke Jean für die Aufklärung. Letztes Mal in Berlin bin ich einen halben Tag mit der Strassenbahn kreuz und quer rumgekurvt und kam auch bis nach Köpenick, bin dann aber am Ende der Dammbrücke bei einem Bier hängengeblieben. Habs aber auf meinem Riesenstadtplan gefunden, die Schöneicher Landstrasse mitten durch den Berliner Stadtforst.
Gruss
Herbert