bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14049



<<  vorherige Seite  14044 14045 14046 14047 14048 14049 14050 14051 14052 14053 nächste Seite  >>
Be 6/8 III 13302 + Ce 6/8 III 14305 zwischen Brunnen und Schwyz anlässlich der Jubiläumsfahrt "80 Jahre Krokodil" am 01.07.2006. Führend ist die Be 6/8 III 13302 aus Rapperswil, welche eigentlich nicht in diese Kategorie passen würde... (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.3.2008 19:05 2.3.2008 19:05
Stille Wasser gründen tief: 833 mal betrachtet und kein Kommentar zu diesem tollen Foto.
MfG Christine

Christian Maier 2.3.2008 19:29 2.3.2008 19:29
Hallo Pascal
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Pascal Siegfried 8.3.2008 19:55 8.3.2008 19:55
Besten Dank für die Kommentare! :-) Das Bild weilt schon mehr als ein Jahr auf dieser Seite... *G*

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 20:45 8.3.2008 20:45
... manchmal geht es bei Bahnbider.de nicht so schnell
mfg
Stefan

185 583 der HVLE Höhe Peine Bahnhof mit Dieselschwester vor Kesselwagenzug. (zum Bild)

Frederik Reuter 23.2.2008 14:11 23.2.2008 14:11
Was hast du den mit der Lok gemacht? Die ist ja völlig verzerrt. Kam übrings bei meiner alten Kamera auch immer vor.

André Breutel 7.3.2008 18:35 7.3.2008 18:35
Super! Die erste Aufnahme die ich von der Maschine sehe. Als Dieselschwester dachte ich schon, die 285 001 haengt dahinter. Das waere ein wahnsins Motiv! Bin mal gespannt ob die 185 in Blankenburg eingesaetzt wird. Gelabert wird viel darueber. Angaeblich schon in den naechsten Monaten...

7.3.2008 22:35 7.3.2008 22:35
Hallo Ulrich,
eine sehr interessante Zugbespannung.
Könnte es sich bei den Wagen auch um Silo-Wagen für riesel- bzw. fließfähiges Ladegut, wie Zement, Sand, Holzpellets, Getreide usw. handeln?
MfG Karl

André Breutel 8.3.2008 19:42 8.3.2008 19:42
@Karl,
ich denke mal mit den Wagen wird Kalk aus Rübeland in das Stahlwerk Peine transportiert.
Siehe auch hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112147/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75060/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29/digitalfotografie/48.html

@Benedikt,
hast Du da genauere Infos. Ich bekomme hier in Süditalien nicht viel mit.

Eine Abschiedsfahrt für die X 2800 wurde vom ABFC zwischen Besançon und Morteau organisiert. Hier während eines Fotohaltes in Avoudrey am 18.2.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 19:38 8.3.2008 19:38
Na dass ist ein super Bild! französische Provinz, Nebenbahn Romantik und mitten drin ein schöner X 2800!
mfg
Stefan

Pascal Siegfried 8.3.2008 19:40 8.3.2008 19:40
Oha, das ging aber schnell! :-) Danke!

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 20:47 8.3.2008 20:47
Guten Abend Pascal,
bei Bahnbilder.de geht es oft sehr schnell, da sind schon Züge im Netz, die sind gar noch nicht an ihrer Besamungsstation angekommen....
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 21:01 8.3.2008 21:01
Sorry! Super da Korrekturprogramm, besonders, wenn man es nicht überwacht! Es sollte natürlich - Bestimmungsstation - heißen.
zerknirschte Grüsse aus Blonay
Stefan

Pascal Siegfried 8.3.2008 21:33 8.3.2008 21:33
*muahaha* Vorallem es hier ein *äähm* ganz anderes Wort herausgekommen ist. :-)

X 2800 in Langeac. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2008 9:03 3.3.2008 9:03
Guten Morgen Pascal
da regional eingeordnet, habe ich deine schönen X 2800 Bilder erst heute entdeckt. Vielleicht könntest du sie noch unter Frankreich/Triebzüge/ X2800 einordnen.
mfg
Stefan

Pascal Siegfried 8.3.2008 19:05 8.3.2008 19:05
Ja, ich werde in paar Bilder dort einordnen. Es hat vor 1 Jahr noch ein paar neue gegeben... ;)

PS, der hier abgebildete Zug fährt leider nicht mehr mit diesem Material.

Ursprünglich war am 6.3.2008 für SGAG 95129 zwischen Graz und Selzthal 1216.902 vorgesehen. Zum Einsatz kam allerdings RTS 2016 905. Der aus 16 orangen Waggons bestehende Zug wurde bis zur Weiterführung nach Deutschland in Selzthal hinterstellt. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Niklasdorf. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.3.2008 18:27 8.3.2008 18:27
Schöner Zug... perfekt umgesetzt !!!
Das Baustahleisen und das Plastik in Vordergrund hätt ich vielleicht weggestempelt ;-)
LG Tom

Alexander H. 8.3.2008 20:11 8.3.2008 20:11
Ich finde das Bild sehr schön! Das Holz meines erachtens nicht.

mfg Alex

VG 76636 am 25.2.2008 bei der Rückfahrt von Trofaiach nach Leoben-Donawitz, aufgenommen in St.Peter/Freienstein (zum Bild)

Leitner Thomas 8.3.2008 18:24 8.3.2008 18:24
Trotz dieser kurzen Strecke habt ihr aber einige sehr schöne Fotostellen gefunden !!!
LG Tom

E-Lok 1044 040 fährt mit EC 530 "Österreichische Computer Gesellschaft" von Sillian nach Wien Süd. Knittelfeld 5.3.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 22:37 7.3.2008 22:37
G e n i a l !

mfg
Stefan

Leitner Thomas 8.3.2008 10:43 8.3.2008 10:43
Danke Stefan!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 8.3.2008 12:52 8.3.2008 12:52
Mystisch, schaut verdammt stark aus.

LG
H.P.

Leitner Thomas 8.3.2008 18:15 8.3.2008 18:15
In Knittelfeld ist es schwierig durch die verschiedenen Beleuchtungen den richtigen Weißabgleich zu finden.
So war es auch bei diesem Bild deshalb hab ich mich für diese halb SW Version entschieden.
LG Tom

Gerhard Zant 15.3.2008 21:56 15.3.2008 21:56
Finde ich absolut gelungen, Deine Bearbeitung. Perfekt diese schöne Lok in Szene gesetzt !

LG Gerhard !

221 136-5 der EGP stand am 06.03.08 mit einem Schotterzug aus Gleis 6 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.3.2008 13:04 8.3.2008 13:04
Schöne Teleaufnahme.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 8.3.2008 16:30 8.3.2008 16:30
ein sehr sehr schönes Bild Herr Fahrenbruch!! ;-)

Klasse Bild Philipp



Viele Grüße

ET420 unterwegs auf der S9 von Wuppertal nach Bottrop. 08.02.2008 Essen-Überruhr (zum Bild)

Florian Böttcher 7.3.2008 9:37 7.3.2008 9:37
Schöner Bildaufbau.

LG
F.B

Arnulf Sensenbrenner 8.3.2008 14:48 8.3.2008 14:48
Danke,
dieses Bild mag ich selbst auch besonders gern, da die Impression mit dem Teich im Vordergrund sehr schön ist.


viele Grüße Arnulf

Mario Bongers 10.5.2009 0:15 10.5.2009 0:15
Erste Sahne!

Es wird eine ziemlich teure Baustelle sein auf Rigi Staffel, wo unweit vom Bahnhof ein neues Gebäude errichtet wird. Weil keine Strasse existiert, bringt der Triebwagen Nr 15 den Betonmischer auf einem speziellen Tiefgangwagen von Arth Goldau herauf. Das sind immerhin 1100m Höhendifferenz. (10.11.2006) (zum Bild)

Lukas Kryenbühl 8.3.2008 14:39 8.3.2008 14:39
Vielen Dank fürs fotografieren. Gruss der Lokführer

Der Shongololo in der Morgensonne zwischen Otjiwarongo und Ebony, Aufgenommen am 14. Oktober 2007 (zum Bild)

Merlin S. 8.3.2008 14:36 8.3.2008 14:36
Geniales Bild. Sieht zu 100 Prozent wie Modellbahn aus! SUPER!

Eigentlich wollte ich sie heute Morgen in Werdohl mit dem Stativ empfangen...doch alles "musste" ja anders kommen. 189 093 wird mit dem Leerzug, von Elverlingsen, bei Altena (Westf) abgelichtet. (07.03.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 22:43 7.3.2008 22:43
Guten Abend Florian
trotzdem ein sehr schönes Bild.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 8.3.2008 14:21 8.3.2008 14:21
Danke, Stefan.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Alexander H. 8.3.2008 20:20 8.3.2008 20:20
Eine schöne Lok und auch das Bild ist gut. Das Wetter hätte schöner sein mussen.:-)

mfg Alex

Florian Böttcher 9.3.2008 20:36 9.3.2008 20:36
Danke, Alexander.
Stimmt das Wetter hätte besser sein können.

LG
F.B

RE 22 "Eifel- Express" alias 644 038 hat soeben den Hauptbahnhof in Köln erreicht. 25.01.2008 (zum Bild)

Merlin S. 8.3.2008 14:13 8.3.2008 14:13
Weil das das " B" beim DB-Logo vom Blitzlicht etwas verdekt ist, habe ich auf dem Logo " DR" für Deutsche Reichsbahn der DDR gelesen. Hätte mich gewundet wenn die so moderne Fahrzeuge gehabt hätten. MFG

Martin K. 17.3.2008 9:47 17.3.2008 9:47
Stimmt.

Allerdings habe ich ohne Blitz fotographiert, es ist die Bahnsteigsbeleuchtung, die sich im TW spiegelt. :)

Martin K. 27.3.2008 15:29 27.3.2008 15:29
Ich hatte. Keine Sorge also. :)

Johannes Schwarz 8.8.2009 17:21 8.8.2009 17:21
Hallo Martin!


Ich finde das mit den Licht verhältnissen total super!!!

Ich hatte erst geglaubt man hätte ein DB Logo mit Druckfehler verwendet ;-)


Bahngruß,
Johannes

Als die Sonne dann gegen Mittag richtig rauskam, konnte man zusehen, wie der Schnee dahingeschmolzen ist. Wagen 44 kam nun aus Rüdersdorf. Das Bild ist ebenfalls kurz nach der Ausweiche Berghof entstanden. Dieser Fotostandpunkt hatte mir an diesem Tag vom winterlichen Eindruck her am besten gefallen. (05.03.08) (zum Bild)

Herbert Graf 7.3.2008 21:10 7.3.2008 21:10
Schöne Bilder von einer Strassenbahn, von der ich keine Ahnung habe, wo zugegen sie sich befindet.
Gruss
Herbert

Jean Döring 8.3.2008 12:08 8.3.2008 12:08
Hallo Herbert,

Die Straßenbahn beginnt im Berliner Stadtteil Köpenick am S-Bahnhof Friedrichshagen (S3 Erkner-Berlin Ostbahnhof). Von dort aus fährt diese Überlandstraßenbahn in die Orte Schöneiche und Rüdersdorf. Die Fahrt mit der Tram dauert ca. eine halbe Stunde. Allein wegen der schönen Fahrzeuge (GT6 aus Heidelberg und Tatra aus Cottbus), die meiner Meinung nach mittlerweile einen guten Pflegezustand aufweisen, ist diese Bahn immer eine Reise wert. Zumal die Woltersdorfer Straßenbahn nur einen Katzensprung von dieser Linie entfernt ist.

Gruß Jean

Herbert Graf 8.3.2008 14:00 8.3.2008 14:00
Danke Jean für die Aufklärung. Letztes Mal in Berlin bin ich einen halben Tag mit der Strassenbahn kreuz und quer rumgekurvt und kam auch bis nach Köpenick, bin dann aber am Ende der Dammbrücke bei einem Bier hängengeblieben. Habs aber auf meinem Riesenstadtplan gefunden, die Schöneicher Landstrasse mitten durch den Berliner Stadtforst.
Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.