Philipp 29.6.2009 14:10
Hallo Florian!
Danke für die Information, dachte aber bislang immer, dass es am Brenner schon Möglichkeiten zum zugseiten Wechseln gibt.
Denke man braucht beim bergaufwärts fahren eine Naschublok.
Mfg
Philipp
Hanspeter Reschinger 23.6.2009 9:14
Eine Version fehlt noch, und zwar eine, wo man am linken Bildrand gar keinen Masten mehr sieht. Was mich persönlich betrifft - entweder beide Masten, oder gar keiner. Die Fotos sind schön geworden, eine nette Stelle, die aber sicherlich auch gleich wieder zuwachsen wird.
LG
H.P.
Jürgen L. 23.6.2009 15:43
Danke HP :-)
Ohne Mast hab' ich für mich pers. absichtlich weggelassen. Hat mir doch nicht so gefallen, wenn der Fahrdraht links in der Luft hängt. Wie gesagt, kann mich irgendwie hier nicht entscheiden - eigentlich komisch.
Gerhard Zant 29.6.2009 8:25
Super Foto von Deinem Stammplatzerl;-)
LG Gerhard !
Jürgen L. 29.6.2009 9:21
Danke Gerhard!
'Stammplatzerl' ist aber leicht übertrieben: hier war ich erst zum 2. Mal.
Diese Stelle ist vor Pm (beim ES), die Stelle die Du meinst liegt nach Pressbaum ;-)
Philip K. 29.6.2009 19:52
Wunderschön Jürgen!!
Jürgen L. 30.6.2009 6:13
Danke Florian & Philip !!
Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:16
Hallo Oli,
ich glaube, es ist vor allem der ungewoht gelbe und dicke Streifen, der dir hier ein interessantes Bild beschert hat, aber der Dampflok nicht besonders gut steht.
mfg
Stefan
Olli 3.6.2009 14:04
Schön finde ich den gelben Streifen eigentlich auch nicht, aber wenn man vor der Lok steht, dann sieht sie doch recht gefällig aus.
Gruß, Olli
Olli 29.6.2009 11:25
Meines Wissens die DLM AG (ein überlebender Rest der SLM in Winterthur, https://www.dlm-ag.ch ). Die machen echte Dampflokneubauten, und so weit ich weiß ist diese Lok das Erstlingswerk und ist wohl mehr Schweizerin denn deutsche Lok. Nur das Fahrwerk und die Nummer ist noch von der 52. ME hatte sie zwischenzeitlich einen anderen Besitzer, der sie wieder verkommen ließ.
Schweizer Dampfloks hatten übrigens nicht typischerweise das rote Fahrwerk. Die E 3/5 der MThB hatte übrigens mit den Haltestangen gelbe Elemente (Die MThB war die letzte Vollbahn, die im Plandienst Dampfloks hatte), ob das typisch für alle Dampfloks war? Bezeichnet man diese Lok als Schweizer Lok, so sollte der gelbe Streifen legitim sein.
Gruß, Olli
Martin Schneider 29.6.2009 10:31
Danke für das Kompliment, Peter!
Gruß Martin
Jürgen L. 29.6.2009 9:17
Herrliche Fotoserie trotz des Wetters, Tom!
Leitner Thomas 18.7.2009 11:48
Danke Jürgen !!!
LG Tom
Jürgen L. 29.6.2009 9:15
Na da plagt sich die 2062 aber. Nettes Foto, Gerhard!
Kevin B. 12.12.2006 20:53
Das war bestimmt nicht gut!!!
Gruss, KAJB
jannick falk 24.8.2011 18:16
Normal???
LG Jannick
Dennis Fiedler 29.11.2014 22:40
Was ist denn hier passiert?
Robert Waldeck 9.6.2015 20:56
Ist nichts tragisches. Hier entzündet sich nur etwas schweres Heizöl an der Stehkessel-Rohrwand. Durch den kurzen Kessel der T 20 konnte man immer mal den Fuchs aus dem Kamin fahren sehen.