Herbert Graf 7.3.2008 21:00 7.3.2008 21:00
Ein äusserst schönes Bild mit dieser Baureihe inmitten alter Bäume.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 7.3.2008 21:06 7.3.2008 21:06
Ein schönes Bild wie schon so oft
Viele Grüße
Martin Respondek 7.3.2008 21:32 7.3.2008 21:32
Ich danke euch beiden für die nette Bewertung.
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 22:44 7.3.2008 22:44
Ein optisch ganz besonderes Bild....
mfg
Stefan
Martin Respondek 9.3.2008 20:28 9.3.2008 20:28
Guten Abend zusammen,
ich danke euch allen für eure netten Bewertungen.
Bahngruß,
Martin
Herbert Graf 7.3.2008 8:10 7.3.2008 8:10
Gute Stimmung auf dieser immer wieder fotogenen Brücke. Inwiefern hast du es nachbearbeitet?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 7.3.2008 8:10 7.3.2008 8:10
Guten Morgen Thomas
Gute Fotostelle, toller Zug, perfektes Wetter; das ergibt zusammengenommen ein Super-1-A Foto!
mfg
Stefan
Leitner Thomas 7.3.2008 21:00 7.3.2008 21:00
Bei den Wolken und dem Wald wurde etwas geschummelt ;-)
Hier die unbearbeitete Version
Bild 152731: Österreich / Dampfloks / Baureihe 52
LG Tom
Hanspeter Reschinger 8.3.2008 12:58 8.3.2008 12:58
@Tom: Jetzt wo du es dazu schreibst, und man auf vergleichen kann, fällt es natürlich auf. Egal wie man da schummelt, die Aufnahme ist von Grund auf großartig.
LG
H.P.
Rolf Alberts 7.3.2008 20:54 7.3.2008 20:54
Hallo Jan,
Du hast auch sehr schöne alte Fotos aus Luxemburg in Deinem Archiv.
Date Jan de Vries 9.3.2008 23:17 9.3.2008 23:17
Hallo Rolf,
Danke!
Deine Luxembourg-Bilder sind auch Klasse!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 7.3.2008 19:52 7.3.2008 19:52
Hallo Florian
Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir.
Gruß
Dennis
Florian Böttcher 8.3.2008 11:48 8.3.2008 11:48
Danke, Dennis.
LG
F.B
Frederik Reuter 23.2.2008 14:11 23.2.2008 14:11
Was hast du den mit der Lok gemacht? Die ist ja völlig verzerrt. Kam übrings bei meiner alten Kamera auch immer vor.
André Breutel 7.3.2008 18:35 7.3.2008 18:35
Super! Die erste Aufnahme die ich von der Maschine sehe. Als Dieselschwester dachte ich schon, die 285 001 haengt dahinter. Das waere ein wahnsins Motiv! Bin mal gespannt ob die 185 in Blankenburg eingesaetzt wird. Gelabert wird viel darueber. Angaeblich schon in den naechsten Monaten...
7.3.2008 22:35 7.3.2008 22:35
Hallo Ulrich,
eine sehr interessante Zugbespannung.
Könnte es sich bei den Wagen auch um Silo-Wagen für riesel- bzw. fließfähiges Ladegut, wie Zement, Sand, Holzpellets, Getreide usw. handeln?
MfG Karl
André Breutel 8.3.2008 19:42 8.3.2008 19:42
@Karl,
ich denke mal mit den Wagen wird Kalk aus Rübeland in das Stahlwerk Peine transportiert.
Siehe auch hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112147/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75060/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29/digitalfotografie/48.html
@Benedikt,
hast Du da genauere Infos. Ich bekomme hier in Süditalien nicht viel mit.
J. N. 7.3.2008 18:25 7.3.2008 18:25
Hallo Andreas,
hattet ihr ein Glück: Von der weißen Pracht bekamen wir im Norden von Baden-Württemberg leider nicht zu sehen. Du hast die Gelegenheit aber gut genutzt: Schönes Bild geworden!
Gruß,
Jens
Andreas Hackenjos 7.3.2008 21:13 7.3.2008 21:13
Danke. Leider ist der Schnee an der Sonnenseite schon fast wieder weg :-(
Viele Grüße
Philipp Steinbach 7.3.2008 17:51 7.3.2008 17:51
Hallo,die Lok gehört dem dbmuseum Halle(Saale)und ist eigentlich schon seit mehreren Jahren stillgelegt aber ab und zu erwacht der 5d49 dennoch :-) Grüße aus Wittenberg.