bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14162



<<  vorherige Seite  14157 14158 14159 14160 14161 14162 14163 14164 14165 14166 nächste Seite  >>
Links stehen die beiden französischen Dieselloks BB 67339 sowie BB67334, rechts ist die italienische Ellok E402-155 zu sehen. Die italienischen Loks kommen mit Güterzügen über die Alpen bis nach Ambérieu. 08.06.2007 Ambérieu Dépot (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2008 17:12 31.1.2008 17:12
Hallo Arnulf. Zwei wunderschöne Loks neben einer italienischen 402 hast du da in Ambérieu fotografiert. Eine Frage: Hattest du ungehinderten Zugang zu den verschiedenen Bahnhofsteilen?
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 3.2.2008 17:36 3.2.2008 17:36
Hallo Stefan,
schön dass dir das Bild gefällt :-)
Ambérieu ist ein Eisenbahnknoten und eine richtige Eisenbahnerstadt, die ihre Bedeutung durch die Bahn erhielt.
Es gibt sozusagen ein Bahndreieck. Der Personenbahnhof ist natürlich eh unproblematisch. Das Depot liegt in der Verlängerung hinter dem Personenbahnhof am Glesidreieck und ich konnte dort unproblematisch fotografieren. Der einzige Cheminot, den ich gefagt hatte. hatte nichts dagegen und im Rundlokschuppen war keiner. Den Güterbahnhof (Triage) habe ich nur vom rande aus beschat und fotografiert.
Die Situation in Ambérieu ist auf alle Fälle interessant.

viele Grüße

Arnulf

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 18:29 3.2.2008 18:29
Hallo Arnulf,
danke für die Info. Hört sich ja gut an.
Und Ambérieu ist nur drei Stunden von Blonay entfernt.
mfg
Stefan

eine kaputte Ludmilla (232 455-6) blockierte am 23.10.2006 Gleis 2 im Bahnhof Artern. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.2.2008 17:24 2.2.2008 17:24
Hallo Michael . Weißt Du auch was das für ein Defekt war ?

Gruß Rolf

Michael Rathmann 2.2.2008 19:32 2.2.2008 19:32
Hallo Rolf.
Soweit ich mich erinnere Bremsschaden, später kam ne zweite Ludmilla dazu und schob die defekte Richtung Sangerhausen

Sebastian Fuchs 3.2.2008 12:11 3.2.2008 12:11
Moin Michael.

Ein schönes Foto von meiner Lieblingslok.
Aber hättest du nicht noch das Bildrauschen entfernen können?

Fährt überhaupt noch die Kyffhäuserbahn nach BFH-SDH?

Bahngruß Sebastian

Michael Rathmann 3.2.2008 15:39 3.2.2008 15:39
Hallo Sebastian,
sowohl auf der Kyffhäuser- als auch auf dem thüringer Teil der Unstrutbahn seid Ende 2006 kein Verkehr mehr :-(
Gruß

Rolf Kötteritzsch 3.2.2008 17:27 3.2.2008 17:27
Vielen Dank Michael für Deine Erläuterung zum Krankheitsbild der Ludmilla .

Gruß Rolf

Sebastian Fuchs 4.2.2008 20:01 4.2.2008 20:01
Och nee. Schade.
War schön anzusehen, wie das Ferkeltaxi mit brutalen 20km/h sich durch die Haide geschoben hat und dabei hin und hergewankt ist.

Danke für die Auskunft.

610 006 als RE 3521 am 23.12.2007 bei Neustadt (Waldnaab). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.2.2008 9:11 3.2.2008 9:11
AUch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut! Aber du hättest evtl. warten können, bis der Zug zurückfährt, dann wäre das Spietzensiganl an!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 3.2.2008 16:10 3.2.2008 16:10
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

223 061 durchfährt mit Alex 86013 am 23.12.2007 den seit 9.12.2007 stillgelegten Bahnhof Neustadt (Waldnaab). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.2.2008 9:09 3.2.2008 9:09
Schöne Aufanhme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 3.2.2008 16:08 3.2.2008 16:08
Danke für den netten Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt.

Gruß
Dennis

628 340-1 ist am 2.Februar 2008 aus der Fahrt von Ulm Hbf nach Crailsheim. Hier bei Goldshöfe. (zum Bild)

Jonas Schnakenberg 3.2.2008 14:28 3.2.2008 14:28
Hey tolles Foto, aber ist das nicht eine Br628??? Mfg, Jonas

Martin Respondek 3.2.2008 14:43 3.2.2008 14:43
Hallo,
Upps, Tippfehler, wird verbessert;-)
Danke aber für dein Kommentar;-)
Bahngruß,
Martin

Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 10:44 24.1.2008 10:44
Danke Manfred; auch ich wunderte mich, wie hier rangiert wird, vermitteln dicht gedrängte Weichen und DKW unzählige Fahrmöglichkeiten, aber Signale sind keine zu sehen. Ich denke die befinden sich auf den Bahnsteigen, die gleich unter der Brücke enden, und dann wieder hinter meinem Rücken im weiteren Verlauf des Bahnhofvorfeldes.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 14:40 3.2.2008 14:40
Eine Anmerkung für Nachahmer: Die Fotostelle ist dank der Position im Stadtplan ohne weiteres zu finden, der Punkt bezeichnet nach erfolgter Korrektur nun ziemlich genau meinen Standort für dieses Fotos. Aber der massive Maschendrahtzaun mit 4x4 cm kleinen Maschen lässt nur den Gebrauch von kleinen Objektiven zu.
mfg
Stefan

Zug IR 3741 mit Lok 4014 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel "Kirchberg" vor dem Bahnhof von Kautenbach. 27.01.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 14:31 3.2.2008 14:31
Hallo Hans, zum schönen Bild trägt neben dem dynamisch in der Kurfe liegenden Zug auch das dekorativ wirkende Signal am rechten Bildrand bei.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2008 22:42 3.2.2008 22:42
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
Gruß Hans

Bahnübergang Bü 11,8 in Bad Saarow 10.12.07 (zum Bild)

Marius Gerads 3.2.2008 13:54 3.2.2008 13:54
gutes bild, aber wiso ist die schranke so schräg??

RE 19445 von Stuttgart Hbf nach Aalen passiert am 25.01.08 einen Bahnübergang bei Aalen-Essingen an der Remsbahn (KBS 786). In Kürze hat der von 143 105-5 geschobene RE 19445 Aalen erreicht. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 3.2.2008 13:17 3.2.2008 13:17
Sehr schön getroffen.

Andreas Hackenjos 6.2.2008 9:15 6.2.2008 9:15
Ein schönes Bild.HAste gut getroffen


Viele Grüße

Am 2.1.2008 fährt ein VT 642 durch Chemnitz- Hilbersdorf am sem- chemnitz vorbei. (zum Bild)

Sebastian Fuchs 3.2.2008 13:04 3.2.2008 13:04
Hallo Enrico.
Wilkommen bei Bahnbilder.
Die Spiegelung gefällt mir gut. Ist das ein Lz-Träger vom Gbf?
Fährt die nach Annaberg?

Bahngruß Sebastian

Enrico Medicke 26.9.2008 16:41 26.9.2008 16:41
Hallo Sebastian, das weiß ich auch nicht. Gruß Enrico.

234 468 am 17.07.07 auf dem Weg Richtung Warschau im Berliner Ostbahnhof (zum Bild)

G. G. 3.2.2008 1:15 3.2.2008 1:15
Schließe mich an, vor Allem gefällt mir die mittlere Leuchte, die sieht man echt gut.

Alexander Rudolph 3.2.2008 10:04 3.2.2008 10:04
Mir gefällt das Bild recht gut. Der abgeschnittene Mast stört mich garnicht, der abgeschnittene Zug auch nicht und der Sonnenwinkel ist doch ok.

Sebastian Fuchs 3.2.2008 12:34 3.2.2008 12:34
Mahlzeit.
Vielen Dank für Lob und Kritik.
Mir gefällt das Foto eigentlich ganz gut, besonders eben der Lichteinfall.
Den Mast hab ich genau zwischen Lok und Wagen gelegt, damit er nicht so sehr stört.

Bahngruß Sebastian

143 814 - Zwickau - 01.05.1997 (zum Bild)

Mike Schulz 3.2.2008 10:34 3.2.2008 10:34
Hallo Maurizio,

Entlich mal wieder ein Bild aus dieser Interressanten Zeit.
Vielen Dank dafür!!!

Gruss Mike

Sebastian Fuchs 3.2.2008 12:15 3.2.2008 12:15
Sehr schönes Ostalgiefoto.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.