Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 16:21 1.2.2008 16:21
Von der Form her bekannt, von den Farben neu - ein sehr schönes Bild.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 16:16 1.2.2008 16:16
Hallo Hanspeter,
der Zugsname Superfund passt perfekt zum Bild.
mfg
Stefan
Daniel P. 21.8.2007 21:46 21.8.2007 21:46
@Göran Glauer: Das ist aber sehr sehr selten, dass am " Stumpfgelis" die 120er steht. Wenn die mal in Trier " parkt" , dann höchsten unter der einen Brücke zwischen Trier Süd und Trier Hauptbahnhof.
Da deiner Cam jetzt wieder geht, biste wohl jetzt auch wieder öfters am Trierer Hauptbahnhof!
ACHTUNG: Hartmut Mehdorn kommt morgen (22.08.07) nicht nach Trier zum Kornmarkt. Dies stand auch schon in der Zeitung (Trierischer Volksfreund)! Leider muss er zum Bundestag, es geht wieder einmal um die Streikgeschichte!
Gruss
Daniel
G. G. 22.8.2007 0:04 22.8.2007 0:04
@ daniel:
dass der gute nich kommt war mir schon fast klar als ich das plakat das erstemal sah, weil da auch schon die streik-geschichte lief. war zu erwarten!
Die 120er sieht man wirklich selten, aber es is nich die erste die ich da stehen sah.
Jub jub, meine Cam geht wieder, aber ich bin ja in der Heimat, das Bild entstand am Abend vor der Abreise, weil ich die auch an dem We vorher wieder bekam.
Daniel P. 1.2.2008 16:13 1.2.2008 16:13
Übrigens: Meistens fährt freitag abend gegen 22:00 Uhr und später ein DB NAchtZug durch Trier. Der wird dann immer von einer 120er gezogen. Das nur mal so nebenbei.
Gruss
Daniel
G. G. 2.2.2008 1:30 2.2.2008 1:30
und weiter nebenbei:
mit welchen Waggons, und weißte auch woher oder überhaupt mehr davon? Bin am lernen, Klausuren, aber danach will ich endlich mal wieder n paar Pics bringen.
Daniel P. 7.2.2008 18:18 7.2.2008 18:18
JA, es handelt sich dabei um einen DBAutoZug!
DBAutoZug AZ 1330 (Hamburg-Altona - Düsseldorf Hbf - Narbonne)! Dieser DB-Auto Zug fährt Sonntags wieder zurück. Ich hatte damals (16.06.06) Bilder gemacht, als ich gegen 22:00 Uhr von meiner Tour aus Köln zurück kam. Wenn man Sonntags morgens gegen 05:00 Uhr am Hauptbahnhof ist (wenn ICE 855) fährt, dann müsste eigentlich auch der DB AutoZug dort stehen. Die Bilder habe ich aber nicht bei Bahnbilder.de!!!
Gruss
Daniel
G. G. 8.2.2008 0:59 8.2.2008 0:59
Hi,
biste dir sicher dass der heute (also im Jahr 2008) noch fährt, ich habe nirgends entsprechende Pläne oder Aushänge gesehen, die auch nur die Route über Trier kenntlich machen würden.
Ich mein sehen würd ich das schon gerne, dafür würd ich auch Sonntags mal runter in die Stadt fahrn, aber wenn der nicht kommt schlaf ich lieber weiter. :-P
Und: wenn de Pics hast, kannste mir die zukommen lassen?
Daniel P. 8.2.2008 10:40 8.2.2008 10:40
Klar, ich werde dir gerne Bilder vorbei schicken. Sowohl vom freitag abend, als auch vom snntag morgen!
G. G. 8.2.2008 14:22 8.2.2008 14:22
Danke an euch beide, Benedikt und Daniel.
Und genau das was Benedikt da gepostet hat bestätigt meines Erachtens meine Gedanken, dass der Zug heute im Jahre 2008 nicht mehr über die Moselstrecke fährt. Oder irre ich?
Und noch @ Daniel: war denn Trier mal anders überdacht als heute? Das Dach am gleis 12 sieht so mächtig aus, dass dazu heute kommt mir so " normal" vor.
Danke im Voraus
Daniel P. 8.2.2008 17:03 8.2.2008 17:03
Nein, 2006 war dasDach genauso, wie heute, nur war zur der Zeit ein Teil des Daches im Umbau, da ja auch an Gleis 12 / 13 ein Aufzug gebaut wurde!
Herbert Graf 1.2.2008 13:37 1.2.2008 13:37
Schöne Herbstaufnahme mit den beiden Taucherbrillen und den einheitlichen Güterwagen. Die Strecke scheint sehr steil zu sein.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 31.1.2008 21:12 31.1.2008 21:12
Zum Glück habt ihr noch viele Grossdieselloks, denn ich glaube ohne Strom sähen wir in der Schweiz ziemlich alt aus.
Tolle Farben auf deinen Bildern, das Sturmtief scheint für klare Luft gesorgt zu haben.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 31.1.2008 23:08 31.1.2008 23:08
Sehr schönes Bild und sicherlich mit seltenheitswert !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 11:23 1.2.2008 11:23
Des einen Leid, des andern Freud: Während die Fahrgäste sicherlich Verspätungen in Kauf nehmen mussten, freut sich der Fotograf und folglich auch wir am einmaligen Sujet.
mfg
Stefan
Matthias Habrich 1.2.2008 13:24 1.2.2008 13:24
das Glück is a Vogerl.... ein sehr gelungenes Bild mit Seltenheitswert!
Herbert Graf 1.2.2008 13:23 1.2.2008 13:23
Schöne Strassenbahnbilder aus Naumburg. Übrigens ist das Personal sehr aufmerksam, bei Interesse gabs bei mir sofort eine Depotführung.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 1.2.2008 13:20 1.2.2008 13:20
Na Thomas, da warst du wieder mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Für mich ist die 1014 immer noch die schönste ÖBB-Lok, schade, dass sie nicht weitergebaut wurde.
Gruss
Herbert
Christian Maier 16.3.2008 14:59 16.3.2008 14:59
Hallo Thomas
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.
Herbert Graf 31.1.2008 20:49 31.1.2008 20:49
Herrliche Aufnahme, auch ohne Berge.
Gruss
Herbert
Dennis Kraus 31.1.2008 21:41 31.1.2008 21:41
Danke fürs Lob! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.
Gruß
Dennis
Hanspeter Reschinger 1.2.2008 12:04 1.2.2008 12:04
Super Bild!!
Lg
H.P.
Dennis Kraus 1.2.2008 19:23 1.2.2008 19:23
Danke für den Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt!
Gruß
Dennis
Herbert Graf 1.2.2008 10:15 1.2.2008 10:15
Hallo Stefan
V200 à la SBB, eine Rarität, die du da eingefangen hast. Trotzdem gefällt mir das Eckige der Cargo MAK in Brig besser und das auch farblich.
Gruss
Herbert
1.2.2008 17:52 1.2.2008 17:52
Hallo Stefan,
wunderbar, auf solche Aufnahmen habe ich gewartet. Das Modell habe ich, aber im Original gesehen nie.
MfG Karl
Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 9:06 1.2.2008 9:06
Hallo Herbert, ein sehr schönes Bild mit dem mächtigen Berg im Hintergrund, den NPZ als Fotosujet und der gelungen Dekoration mit Weichenhebel und -signal im Vordergrund.
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 1.2.2008 8:52 1.2.2008 8:52
Schönes Bild und schön das du nun iweder online bist ;-)
Viele Grüße
Wolfgang Koenigsfeld 1.2.2008 8:17 1.2.2008 8:17
Hallo Klaus,
Die Lok hast Du im schönsten Präsentierlicht erwischt.
Kompliment! Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Wolfgang
Klaus Muhs 25.2.2008 9:04 25.2.2008 9:04
Hallo Wolfgang,
wenn auch spät, aber nicht weniger herzlichen Dank
für Deinen Kommentar.
Gruß
Klaus
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2008 7:00 1.2.2008 7:00
Hallo Helmut.
Schönes Lokporträt zu einer gern gesehenen TV Sendung am Sonntagnachmittag!
Gruß Hans
Herbert Graf 31.1.2008 20:54 31.1.2008 20:54
Wieder ein neuer Name bei Bahnbilder, willkommen. Die Fotos gefallen mir, aber wenn du noch das Aufnahmedatum beifügen könntest, wäre es perfekt.
Gruss
Herbert
Michael Gramatte 1.2.2008 4:31 1.2.2008 4:31
Danke für den Hinweis, Die Aufnahme ist vom Dezember 2007. Es war die erste grosse Fahrt nach der Kesselrevision von Berlin nach Leipzig.
Sandro Flückiger 31.1.2008 23:38 31.1.2008 23:38
bei diesem Wagen wie auch bei Wagen 722 handelt es sich um Be 8/8. Von diesem Typ sind von den Ursprünglichen 16 Fahrzeugen 4 in Basel (wegen der bekannten Combino-Krise) und einer ist ausgebrannt (auch in Basel).
Robin Jurkat 31.1.2008 20:16 31.1.2008 20:16
Das ist der Frankfurter Strassenbahn Typ S ;-) Gruss Robin
Daniel P. 31.1.2008 23:02 31.1.2008 23:02
Ich komme aus Trier und kenne mich mit dem Thema Straßenbahn / S-Bahn nicht wirklich aus. Werde es aber um ändern. Danke für den Hinweis.
Gruss
Daniel
Daniel P. 21.12.2008 15:57 21.12.2008 15:57
hast du MEINEN 1. Kommentar unter diesem Bild nicht gelesen??? Ich komme aus Trier, bin vielleicht 1-2 mal im Jahr in Frankfurt am Main und kenne mich daher nicht so mit diesem Themenbereich aus, zumal in Trier keine S-Bahn oder Straßenbahn fährt. Da gibt es nur RB, RE, D, IC, ICE!!!
Gruss
Daniel
Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 16:07 21.12.2008 16:07
Ich komme aus der Schweiz - und FREUE mich jedesmal über Korrekturen und Hinweise andere Fotografen, wenn ich in einer mir fremden Gegend was nicht weiss oder falsch interpretiert habe.
mfg
Stefan
Marcel W. 31.1.2008 22:59 31.1.2008 22:59
Grüß dich,
ich habe es nicht :)
du???? :)
Bahngruß Marcel