bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14165



<<  vorherige Seite  14160 14161 14162 14163 14164 14165 14166 14167 14168 14169 nächste Seite  >>
DB 120-127 steht am 13.8.07 am Stumpfgleis abgebügelt des Trierer Hbf im Sonnenuntergang. In Trier stehen so manches mal 120er, dessen Zweck sich mir aber nich erschließt. (zum Bild)

Daniel P. 21.8.2007 21:46 21.8.2007 21:46
@Göran Glauer: Das ist aber sehr sehr selten, dass am " Stumpfgelis" die 120er steht. Wenn die mal in Trier " parkt" , dann höchsten unter der einen Brücke zwischen Trier Süd und Trier Hauptbahnhof.

Da deiner Cam jetzt wieder geht, biste wohl jetzt auch wieder öfters am Trierer Hauptbahnhof!

ACHTUNG: Hartmut Mehdorn kommt morgen (22.08.07) nicht nach Trier zum Kornmarkt. Dies stand auch schon in der Zeitung (Trierischer Volksfreund)! Leider muss er zum Bundestag, es geht wieder einmal um die Streikgeschichte!

Gruss
Daniel

G. G. 22.8.2007 0:04 22.8.2007 0:04
@ daniel:

dass der gute nich kommt war mir schon fast klar als ich das plakat das erstemal sah, weil da auch schon die streik-geschichte lief. war zu erwarten!

Die 120er sieht man wirklich selten, aber es is nich die erste die ich da stehen sah.
Jub jub, meine Cam geht wieder, aber ich bin ja in der Heimat, das Bild entstand am Abend vor der Abreise, weil ich die auch an dem We vorher wieder bekam.

Daniel P. 1.2.2008 16:13 1.2.2008 16:13
Übrigens: Meistens fährt freitag abend gegen 22:00 Uhr und später ein DB NAchtZug durch Trier. Der wird dann immer von einer 120er gezogen. Das nur mal so nebenbei.

Gruss
Daniel

G. G. 2.2.2008 1:30 2.2.2008 1:30
und weiter nebenbei:

mit welchen Waggons, und weißte auch woher oder überhaupt mehr davon? Bin am lernen, Klausuren, aber danach will ich endlich mal wieder n paar Pics bringen.

Daniel P. 7.2.2008 18:18 7.2.2008 18:18
JA, es handelt sich dabei um einen DBAutoZug!

DBAutoZug AZ 1330 (Hamburg-Altona - Düsseldorf Hbf - Narbonne)! Dieser DB-Auto Zug fährt Sonntags wieder zurück. Ich hatte damals (16.06.06) Bilder gemacht, als ich gegen 22:00 Uhr von meiner Tour aus Köln zurück kam. Wenn man Sonntags morgens gegen 05:00 Uhr am Hauptbahnhof ist (wenn ICE 855) fährt, dann müsste eigentlich auch der DB AutoZug dort stehen. Die Bilder habe ich aber nicht bei Bahnbilder.de!!!

Gruss
Daniel

G. G. 8.2.2008 0:59 8.2.2008 0:59
Hi,

biste dir sicher dass der heute (also im Jahr 2008) noch fährt, ich habe nirgends entsprechende Pläne oder Aushänge gesehen, die auch nur die Route über Trier kenntlich machen würden.
Ich mein sehen würd ich das schon gerne, dafür würd ich auch Sonntags mal runter in die Stadt fahrn, aber wenn der nicht kommt schlaf ich lieber weiter. :-P

Und: wenn de Pics hast, kannste mir die zukommen lassen?

Daniel P. 8.2.2008 10:40 8.2.2008 10:40
Klar, ich werde dir gerne Bilder vorbei schicken. Sowohl vom freitag abend, als auch vom snntag morgen!

G. G. 8.2.2008 14:22 8.2.2008 14:22
Danke an euch beide, Benedikt und Daniel.

Und genau das was Benedikt da gepostet hat bestätigt meines Erachtens meine Gedanken, dass der Zug heute im Jahre 2008 nicht mehr über die Moselstrecke fährt. Oder irre ich?

Und noch @ Daniel: war denn Trier mal anders überdacht als heute? Das Dach am gleis 12 sieht so mächtig aus, dass dazu heute kommt mir so " normal" vor.

Danke im Voraus

Daniel P. 8.2.2008 17:03 8.2.2008 17:03
Nein, 2006 war dasDach genauso, wie heute, nur war zur der Zeit ein Teil des Daches im Umbau, da ja auch an Gleis 12 / 13 ein Aufzug gebaut wurde!

TGV zu Gast in Berlin - Schönefeld am 8. 7. 1991 (zum Bild)

ERHARD BEYER 21.1.2008 17:17 21.1.2008 17:17
Als ich den TGV in Schönefeld gesehen habe bin ich aus dem Scnellzug nach Berlin ausgestiegen um zu fotografieren. Einige weitere Fotos davon werde ich noch einstellen. Nähere Einzelheiten sind mir allerdings auch nicht bekannt, würden mich aber sehr interessieren. MfG Erhard

G. G. 21.1.2008 23:52 21.1.2008 23:52
Sicher waren es Testzwecke oder PR-Auftritte, denn die InnoTrans gab es noch nicht zu der Zeit. Die Gleise der neuen BL waren sicher auch noch nicht in Angriff genommen wurden, was Modernisierung und Ausbau angeht.
Mir stellen sich grade 2 Fragen:
1. Kann es wirklich von 1991 sein?
und 2. Würd mich ja echt mal interessieren, ob vorher schon mal ein ICE da in Berlin war, oder der TGV der erste Hochgeschwindigkeitszug in der neuen Hauptstadt war.

Hoffentlich hat einer alstes Zeitungsmaterial oder weiß mehr..

ERHARD BEYER 22.1.2008 12:03 22.1.2008 12:03
Hallo, das Aufnahmedatum 1991 stimmt, denn ich habe damals mit einer Kamera mit Datumseinbelichtung gearbeitet (hier auf dem Foto durch Ausschnittskorrektur nicht sichtbar)und immer auf das richtige Datum geachtet. MfG Erhard

Philipp Müller 24.1.2008 22:33 24.1.2008 22:33
Anfang der 90er, ich schätze mal so ca. 1991-92 war schonmal ein ICE in Berlin-Lichtenberg zu Gast. Der Zug hatte lediglich 3 Mittelwagen (es handelte sich aber um den Serien-ICE) und war zu Präsentierungszwecken in Berlin. Dort durfte ich zum ersten Mal einen ICE in echt bestaunen. ;0)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 13:34 26.1.2008 13:34
Hallo, es handelt sich zweifellos um einen ganz besonderen Auftritt:
Wie auf den Bildern gut zu sehen ist dies der TGV-Atlantique mit der Nummer 325. Auf der Seite trägt er stolz die Angabe 515,3 km/h! Die hatte genau dieser dieser Triebzug 1990 erreicht und war damit seither Träger des Geschwindigkeitsweldrekords für Schienenfahrzeuge!

Er hatte diesen Rekord übrigens dem IC-Experimental der DB abgenommen. Die DB hat in diesem Sommer 1991 gerade den planmäßigen ICE-Verkehr aufgenommen. Die Neubaustrecke Hannover-Berlin und ein ICE-Verkehr nach Berlin war aber noch weit entfernt!
Der auf den Bildern zu sehende Wagen diente offensichtlich der Kupplung mit der Scharfenbergkupplung des TGVs. Natürlich konnte der TGV nur geschleppt nach Berlin gelangen.
Angaben zu einem Besuch dieses TGVs 1991 in Berlin habe ich aber auch keine gefunden. Vielleicht gibt es ja noch eine Aufklärung.

@Erhard: Eine Bitte: stell diese Bilder doch auch in der Rubrik Frankreich unter TGV-Atlantique ein



Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:53 26.1.2008 13:53
Ich habe mal gehört, dass ein TGV in Polen unterwegs war. Aber ob dies 1991 war? Das kann ich mir kaum vorstellen.
mfg
Stefan

ERHARD BEYER 26.1.2008 20:17 26.1.2008 20:17
Hallo, gerne komme ich den Wunsch nach und stelle alle drei Bilder vom TGV in Berlin-Schönefeld auch in die gewünscte Kategorie unter Frankreich/TGV Atl. ein. Es war wirklich ein Glücksfall, denn ich war nur 1 Tag damals in Berlin MfG Erhard

G. G. 2.2.2008 1:22 2.2.2008 1:22
THX 4 information

Ae 3/6 10264 - Lausanne - 21.08.1999 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 23:07 1.2.2008 23:07
Immerhin, dank der Funktion " Stadtplan für dieses Bild verfügbar" bin ich auf dieses wunderschöne Foto gestoßen.
mfg
Stefan

Der Keiser Willhelm Zug bei der Talfahrt auf der Gebirgsbahn. Der Adler Zug abgestellt auf einem Abstellgleis. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 22:52 1.2.2008 22:52
Hallo Christian,
interessant der Grössenvergleich zwischen dem zierlichen Adler und dem Kaiser Wilhelm Zug bzw. dem modernen Reisebus.
mfg
Stefan

Christian Maier 6.2.2008 23:29 6.2.2008 23:29
Hallo Stefan
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Linien 17 und 5 auf der Endhaltestelle Prečko. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2008 22:46 1.2.2008 22:46
Äußerst interessante Perspektive - gefällt mir gut.
mfg
Stefan

ICE 1 Plattling Ankommend Vom Berliner Ostbahnhof In Den Berliner Hbf.Aufgenommen Am 02.06.07 (zum Bild)

Martin Respondek 1.2.2008 22:19 1.2.2008 22:19
Interessant und genial eingefangen;-) Da sieht sich der ICE selbst einmal - dabei sieht er, wei schön er ist;-)
Schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

Br 185 von RTS (Rail Traction) in Eimeldingen (zum Bild)

Jens 29.1.2008 23:43 29.1.2008 23:43
Hallo Patrick,

sehr schöner Schuss von dir, gefällt mir. Vor allem eher selten zu sehen, oder !?!?: RTS-Loks auf der Rheintalbahn

Gruß Jens

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 7:52 30.1.2008 7:52
Hallo Patrick
ein schönes RTS Foto und das wohl bisher nördlichste der RTS Lok.
Verkehrt der Zug regelmässig? Und wann ja, um welche Uhrzeit?
Wäre schön, wenn du dem Text noch das Datum hinzufügen und ev. das Bild in die Kat. Schweiz/Unternehmen/ RTS zusätzlich einreihen könntest.
mfg
Stefan

Gilbert C. 1.2.2008 22:14 1.2.2008 22:14
Hi Patrick,

Klasse Bild!
Super Lok

Mfg Gilbert

Patrick 7.2.2008 22:19 7.2.2008 22:19
joa oke ich gib mir Mühe aber das Datum weiss ich leida nicht mehr das habe ich schon etwas länger zur zeit mach ich mehr Videos... Ne dass ist eig. gar nicht mal so Selten sie fährt oft meisten zwischen 14-18Uhr.....

Patrick 7.2.2008 22:20 7.2.2008 22:20
joa oke ich gib mir Mühe aber das Datum weiss ich leida nicht mehr das habe ich schon etwas länger zur zeit mach ich mehr Videos... Ne dass ist eig. gar nicht mal so Selten sie fährt oft meisten zwischen 14-18Uhr.....

EU Lok 1216 226 fährt mit EC 100 Joze Plecnik von Laibach nach Prag Leoben 18.1.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.1.2008 14:11 20.1.2008 14:11
Wie schon telefonisch besprochen - ich finde die Idee mit dem Hochformat nicht schlecht.

Lg
H.P.

Leitner Thomas 20.1.2008 14:15 20.1.2008 14:15
Obwohl mir die klassischen Querfotos der Brücke besser gefallen ... beim Hochformat geht der Zug ein bisschen unter
LG Tom

Hendrik Flath 1.2.2008 21:06 1.2.2008 21:06
Ich denke zu diesem Bild passt das Hochformat besser als das Querformat, da der Blick nicht automatisch auf den Zug, sondern auch auf die herrliche Landschaft und die Wolken fällt.
Ein klasse Foto!!!

LG,
Hendrik

Dies dürfte ein recht seltener Gast im Norden sein: 294 076 mit 181 211 "Lorraine" am Haken auf der KBS 350 kurz vor Hannover. Foto am 14.7.2003 bei Gleidingen (Laatzen). Leider war auf die Schnelle keine bessere Bildqualität möglich - ich hoffe, es reicht trotzdem... (zum Bild)

Dennis Kraus 1.2.2008 19:52 1.2.2008 19:52
Hallo,
Ich finde auch, das die Bildqualität gut ist. Mir gefällt das Bild sehr gut. Aber was macht den die 181 so weit oben?
Gruß
Dennis

Am 31. Mai 2007 steht "mein" Zug morgens gegen 2:30 Uhr abfahrbereit im Bahnhof Ansbach. Zuglok des Containerflügels nach Nürnberg Hgbf war 140 668. (zum Bild)

Klaus Muhs 26.6.2007 14:31 26.6.2007 14:31
Schöne Serie, besonders die Nachtaufnahmen sind wieder klasse.
Gruß
Klaus

Frank Brendler 1.2.2008 19:27 1.2.2008 19:27
Hallo Oliver,

Tolles Bild.Gefällt mir gut.

LG aus dem Rhein-Mosel-Gebiet
Frank

Zwei BNSF Loks mit einem langen, leeren Kohlezug am 30.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas). Am Zugschluss schoben zwei BNSF Loks nach. (zum Bild)

Herbert Graf 31.1.2008 20:49 31.1.2008 20:49
Herrliche Aufnahme, auch ohne Berge.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 31.1.2008 21:41 31.1.2008 21:41
Danke fürs Lob! Freut mich, wenn das Bild dir gefällt.

Gruß
Dennis

Hanspeter Reschinger 1.2.2008 12:04 1.2.2008 12:04
Super Bild!!

Lg
H.P.

Dennis Kraus 1.2.2008 19:23 1.2.2008 19:23
Danke für den Kommentar! Freut mich, wenns dir gefällt!

Gruß
Dennis

Kohle-Umleiter auf der KBS 525: Pünktlich fahren am 01.12.07 232 255 und 634 in den Bf Cossen ein. Der Zug verdeckt den mit Baugittern abgesperrten und vergammelten Bahnsteigsbereich, so dass das Foto den grauenhaften Zustand des Bf Cossen nicht so direkt erkennen lässt. Wirklich schade um dieses schöne Gebäude! (zum Bild)

Volkmar Döring 1.2.2008 18:57 1.2.2008 18:57
Schönes Bild und interessante Serie " Kohle-Umleiter" . Dann ist wohl das Foto im " modelleisenbahner 2/2008" auch von Dir, zumindest stimmt der Familienname. - Gruß Volkmar

Die V200, der "Brohler Eisenbahnfreunde", im neuen Gewand. (Vorderansicht) (zum Bild)

Frank Brendler 1.2.2008 18:50 1.2.2008 18:50
Hallo,
Die V200 gehört der Brohltal-Eisenbahn.
Ich persönlich finde die Lackierung ganz schön.Denn vorher war sie in Weiß-Rot Lackiert.Sah ziemlich scheußlich aus.

LG aus dem Rhein-Mosel Gebiet
Frank

Tobias Hirsch 14.2.2008 21:20 14.2.2008 21:20
Richtig, die lok gehört der brohltalbahn, ist ne firma, aber es sind auch viele eisenbahnfreunde im verein der brohltalbahn,
Reuschling steht drauf weil die sich als " sponsor" an der lackierung beteiligt haben.

Am 4/4 18467 vor dem Dépôt in Lausanne im Frühjahr 1993. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Herbert Graf 1.2.2008 10:15 1.2.2008 10:15
Hallo Stefan
V200 à la SBB, eine Rarität, die du da eingefangen hast. Trotzdem gefällt mir das Eckige der Cargo MAK in Brig besser und das auch farblich.
Gruss
Herbert

1.2.2008 17:52 1.2.2008 17:52
Hallo Stefan,
wunderbar, auf solche Aufnahmen habe ich gewartet. Das Modell habe ich, aber im Original gesehen nie.
MfG Karl

Zwei 403er legen sich bei Bochum-Ehrenfeld als ICE519 nach München Hbf in die Kurve. (05.01.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 1.2.2008 17:19 1.2.2008 17:19
Danke für dein Lob!

LG
F.B

Zwei Unbekannte 648er rollen als RE57 (RE 29558) "Dortmund-Sauerland-Express", von Winterberg (Westf) nach Dortmund Hbf, die Steigung Richtung Bestwig hinunter. (26.01.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.1.2008 22:16 27.1.2008 22:16
Klasse Bild!
Bahngrüß,
Date Jan

Florian Böttcher 1.2.2008 17:09 1.2.2008 17:09
THX Date Jan.

LG
F.B

Zwei FLIRT´s fahren als ABR99646 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express"), von Essen Hbf nach Siegen/Iserlohn, und werden bei Bochum-Ehrenfeld gesichtet. (05.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2008 8:30 28.1.2008 8:30
Hallo Florian. Tolles Bild, dank geschicktem Bildaufbau und der hervorragenden Farbgebung der FLIRTs.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 1.2.2008 17:06 1.2.2008 17:06
Danke Stefan.

LG
F.B

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.