bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page144



<<  page précédente  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 page suivante  >>
Die goldene SRI 185 538-6 "Lokomotion" (ehem. "PUREGOLD") durchfährt am 29.09.2024 bei Eglharting. (voir l'image)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:17
Hallo Flo,
die goldene SRI Invest macht schon was her, in der Tat. Wie am Rahmen zu erkennen ist, die Lok ist als 0185 in Österreich registriert und nicht in Deutschland. Und als zusätzliche Kategorie habe ich sie TXL Austria zugeordnet. Bitte nicht wundern und etwas mehr Obacht wenn schon die lange VKM-Nummer sichtbar ist.

Viele Grüße, Frank

Flo Weiss 1.10.2024 13:46
Great !

Olli 1.10.2024 17:08
Auch cool, was die Nationalen Eisenbahnregister für seltsame Stilblüten treiben. Während in Deutschland mit den Baureihen 445 und 446 bestuhlte Loks durch die Lande fahren und zumindest dem Wortlaut der Definition der UIC entspricht, so schiesst man mit diesem Hochgeschwindigkeitstriebzug in Österreich den Vogel ab. Jetzt frage ich mich nur, wieviele 93 81 0185er man braucht, um einen 4011 zu ersetzen... :-D
Gruss, Olli

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54 (voir l'image)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:02
Hallo Jan,
interessant ist tatsächlich der Wagenpark hinter der Lok, ganz speziell der 89-90 307 WGSüg 851.2. Wie ich herausfand ist das ein von Crede im Jahr 1937 gebauter Salonwagen. Und der Wagen existiert noch, er steht seit 2022 im DB Museum Koblenz und gehört zum Wagenpark des Bundesverkehrsministers. Wirklich interessantes Archivbild, danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

614 042 / 614 041 als R 10301 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Frumusita H. 19.8.24 (voir l'image)

Frank Paukstat 1.10.2024 9:52
Hallo Andreas,
bei dem Bild könnte ich mir vorstellen das Frumusita einst mehr Bedeutung gehabt haben muss. Bei dem großen Empfangsgebäuse und reichlich zurückgebauten Gleisen und Schwellen muss es mal als Rangierbahnhof oder ähnliches in Betrieb gewesen sein. Jetzt wirkt das alles verloren in der Weite, ein betriebener Lost Place. Und doch gefällt es auf morbide Weise: "Eisenbahn in Osteuropa".

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 1.10.2024 16:53
Immerhin einen Einsteiger gabs und ich meine auch 2-3 Aussteiger ;-).
Ein paar Firmen sind in der Nähe, aber was wirklich ging oder was geplant war, weiß ich nicht. Aber es macht den Charme aus.

Grüße Andreas

5145.11in den Weiten des Weinviertels in Niederösterreich unterwegs. Das Foto entstand bei Naglern, am 28.09.2024. (voir l'image)

Frank Paukstat 1.10.2024 9:16
Hallo Gerhard,
ein schönes Bild mit dem Blauen Blitz und dem Baum in voller Größe. Gefällt mir sehr.
Ich habe mir erlaubt die Strecke noch mit hinzu zu nehmen, dann wird das richtig rund, also nicht wundern :-;

Viele Grüße, Frank

Akiem 188 012 auf der Inno Trans 2024 in Berlin am 22. September 2024. (voir l'image)

Alexander, R. 30.9.2024 20:24
- erledigt

Frank Paukstat 1.10.2024 8:38
@ Alexander: Das Bild ist von mir zusätzlich bei der InnoTrans 2024 einsortiert worden, wo wird es falsch angezeigt (Webseite)?

Gruß, Frank

Alexander, R. 1.10.2024 19:32
Jetzt natürlich nicht mehr. Bei den übrigen Bildern haut es jetzt auch hin mit der richtigen Kategorie. Hinweis kam an.

Als Lokzug kehren die 1163 009 und die 1163 008 im Oktober 1999 von Bischofshofen Fbf nach Villach zurück und überqueren hier den 74m langen Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig. (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 28.9.2024 6:48
Mei scheaaaaa

Max Kiegerl 1.10.2024 7:49
Danke dir ;)

614 042 / 614 041 als R 10313 (Galati - Bârlad) bei Ijdileni 18.8.24 (voir l'image)

Christoph Schneider 30.9.2024 7:20
Sehr schöne Aufnahmen von den 614-ern!

Horst Lüdicke 30.9.2024 9:34
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 30.9.2024 15:42
Danke euch beiden,

leider haben sich die Schafe just in time aus dem Staub gemacht.

Grüße Andreas

Olli 9.10.2024 21:37
Schwund ist immer, nicht nur die Schafe haben sich aus dem Staub gemacht, auch der Mittelwagen des Triebzugs...
Schöne Serie aus Rumänien, Olli

Leistungs Lothar 07.09.2024 auf der Drehscheibe im Dampflokwerk Meiningen. (voir l'image)

Frank Thomas 30.9.2024 0:38
Leistungs und nicht Leitung...

Grüße

Flo Weiss 30.9.2024 11:32
schätze Autokorrektur, ich habe es zu Diener Zufriedenheit ausgebessert ! Zwinker emojy.

Im April 1984 befährt der Lisssaboner Standardtriebwagen 241 die Ringlinie 25/26, die von Estrela über Martim Moniz und Gomes Freire bzw. umgekehrt führte. Seit dem 18.01.1991 gibt es diese Verbindung nicht mehr. (voir l'image)

Horst Lüdicke 19.9.2015 9:08
Danke Wolfgang, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt und Jugenderinnerungen weckt.
Gruß Horst

Thomas Wendt 19.9.2015 9:15
Ein markantes Bild - alles ist hier ein wenig abgelebt. Gefällt mir.

Horst Lüdicke 20.9.2015 14:46
Danke für Deinen Kommentar zu diesem Bild, Thomas. Den Eindruck vermittelte Lissabon damals auf mich an vielen Orten, vieles dürfte sich seitdem geändert haben.
Gruß Horst

Klaus HÖLZL 30.9.2024 11:15
Sorry Horst, das Bild hab ich offensichtlich übersehen. Tw 241 befindet sich in der Rua Conselheiro Arantes Pedroso am Beginn des Gefälles Richtung Martim Moniz.

Modelleisenbahn? Nein, sehr spektakuläre Linienführung am Cajon Pass: Uebersicht über den südlichen, obersten Teil des Cajon Passes, aufgenommen von einem Parkplatz vom Interstate-Highway: die Passhöhe (Summit) für die Eisenbahn und die Hauptstrasse befindet sich im Hintergrund hinter dem Hügel etwas rechts von der Bildmitte. Links das Gleis der Union Pacific (UP), an dieser Stelle einspurig, weiter unten doppelspurig. Der Containerzug fährt auf der 'mittleren Linie' (durchgehend doppelspurig) talwärts, diese Gleise gehören der BNSF. Auf diesen beiden BNSF-Gleisen wird berg- und talwärts gefahren. Links der Lokomotiven ist ein Verbindungsgleis vom UP- zum BNSF-Gleis zu sehen. Das Gleis rechts (durchgehend einspurig) gehört ebenfalls der BNSF und wird grundsätzlich nur talwärts befahren, da dieses Gleis ein stärkeres Gefälle aufweist. Vereinzelte, leichte Züge (zB der Amtrak-Southwest-Chief Los Angeles - Chicago oder Lokzüge) nützen dieses Gleis auch für die Bergfahrt. Ganz rechts hinter dem hintersten Zugteil ist die Hauptstrasse zu sehen, auf dieser sind mit dem Auto sehr gute Fotostellen beim 'Summit' ziemlich leicht zu erreichen. Rechts im Anschluss von diesem Bild liegt der bei Eisenbahn-Fotografen bekannte Fotopunkt 'Hill 582' in der Nähe der mittleren Doppelspur (Fotos folgen). Cajon Pass, CA, 24.9.2022 (voir l'image)

Jens Kublank 29.9.2024 21:47
Hallo, wie erfolgreich war der Tag dort für dich?

Markus Gmür 1.10.2024 22:26
Hallo Jens, wir verbrachten 4 Tage am Cajon Pass. Mit den drei Bahnlinien (teils doppelspurig) kann grundsätzlich mit viel Verkehr gerechnet werden. Es hat recht viele gute Fotostellen, die mit dem Auto bzw zu Fuss ohne grosse Probleme erreichbar sind. Und mit dem Gefälle bzw der Steigung südlich der Passhöhe (Summit) fahren alle Züge langsam, ideal zum Fotografieren! Gruss Markus

Jens Kublank 2.10.2024 19:35
Ich war 2023 dort, aber nur für kurze Zeit, da die Hitze zu hoch war. 2024 blieb leider keine Zeit und ich konnte nur wenige Videoaufnahmen machen. Die findet man auf Youtube. Ich habe kurz vor dem Urlaub erfahren das dort schwarze Diamant-Klapperschlangen gibt, da war ich dann unmotivierter und vorsichtiger.

GKB DH1700.2 umfährt Ihre Fracht im Bahnhof Deutschlandsberg am 19.09.2024 (voir l'image)

Gerd Hahn 29.9.2024 7:16
Tolle Licht Reflexion! Da bekommt auch die moderne Lok ein besonderes Gesicht! Super eingefangen Karl Heinz!
LG Gerd

Karl Heinz Ferk 29.9.2024 11:35
Vielen Dank Gerd ! LG KH

Frontpartie Hyundai Rotem Straßenbahn am 26. September 2024 auf der Industriemessen InnoTrans 2024 in Berlin. Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge (voir l'image)

Frank Paukstat 29.9.2024 9:01
Hallo Klaus,
bei der Hydrogen Tram musste ich doch etwas auf Suche gehen wo dieser Prototyp tatsächlich eingesetzt wird, da noch nicht in den einschlägigen Datenbanken und Listen verzeichnet. Doch es wird die Republik Korea (Südkorea) werden. Eingesetzt werden die H2-Trams zukünftig auf komplett neu entstehenden Strecken in Daejeon. Damit war Korea um zwei Kategorien reicher :-) Vielen Dank für die Bilder von der Messe.

Viele Grüße, Frank

Alexander, R. 29.9.2024 10:51
- erledigt

614 022 / 614 021 als R 10304 (Bârlad - Galati) am Haltepunkt Umbrăresti Sat 18.8.24 (voir l'image)

Frank Paukstat 29.9.2024 8:28
Hallo Andreas,
schönes Bild mit dem Blickwinkel von etwas unten. Das dort bei den Autos ein Haltepunkt sein soll, kann man auch nur aufgrund des Schilds erahnen. Die Wellblechkiste soll der Unterstand sein? Die Bilder von der Strecke sind auch für den Betrachter ein wahres Abenteuer.

Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 29.9.2024 9:31
Danke dir. Zwischen Zug und Autos ist der Haltepunkt, der Zug fährt auf dem Foto erst wieder an. In Rumänien reicht auch weniger :-D.

Grüße Andreas





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.