bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14608



<<  vorherige Seite  14603 14604 14605 14606 14607 14608 14609 14610 14611 14612 nächste Seite  >>
Nur ein knappes Jahr war 219 007-2 vom Bh Görlitz aus im Einsatz, ehe sie nach Saalfeld(Saale) zurückgegeben wurde. Wahrscheinlich, da zum Fahrplanwechsel im Sommer 1999 die Einsatzstrecken der 219 in Ostsachsen auf Wendezüge umgestellt wurden und die 007 keine ZWS besaß. Hier jedoch war sie noch in Görlitz stationiert und bespannte den RE 3032 (Görlitz-Leipzig Hbf) bis Hoyerswerda. Auf dem Bild durchfährt sie am 24.02.1998 den Haltepunkt Lohsa. (zum Bild)

Stephan Möckel 1.9.2007 11:04 1.9.2007 11:04
Hallo Mike!

Die 219 007-2 war im Zeitraum von 1993-1999 in Zittau und Görlitz stationiert. Ihre Stammstrecken waren in dieser Zeit u.a. DD-Zittau und DD-Görlitz.

Gruß Stephan

Mike Schulz 7.9.2007 22:14 7.9.2007 22:14
Hallo Stephan,

Du hast natürlich recht. Die Lok war vom 02.06.92-31.12.93 in Zittau und vom 28.02.96-24.05.98 in Görlitz Stationiert. Allerdings habe ich auch Aufzeichnungen, wo sie zum Stand 01.07.1996 in Saalfeld geführt wurde. Naja, wer weiß.
Trotzdem danke für deine Anregung.
MfG Mike

ICE 3 Doppel vorne "Treuchtlingen",hinten ohne Namen aus München verlässt den Bochumer Hbf. nach Dortmund Hbf.Zielbhf., der ICE wurde bis Dortmund Hbf. für den VRR freigegeben , da der RE 1 Aachen-Hamm über 20 Minuten Verspätung hatte,wegen Oberleitung-Störung bei Bonn.(04.09.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 7.9.2007 21:44 7.9.2007 21:44
Klasse Bild, die Sonne hat den ICE-3 sehr gut
beleuchtet;-) - darauf folgt: Ein super, starkes ICE-3 Bild von dir;-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 7.9.2007 22:07 7.9.2007 22:07
Hallo Martin,
danke für Deinen netten Kommentar,freut mich!
Bahngruss Hubert

145 022-0 befördert am 06.02.05 den IC2152 nach Nürnberg bei Freital. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:28 7.9.2007 21:28
Ein wunderschönes Fotos; Landschaft und Eisenbahn in harmonischem Einklang.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 7.9.2007 21:43 7.9.2007 21:43
Oh ja , dem kann ich nur zustimmen. Damit gibt es wieder einen Beleg dafür, dass in den Tiefen der Kategorien - dieses Bild wurde vor über 27 Monaten freigeschaltet - so manche wertvolle Perle liegt. Gruß Volkmar

Ausfahrt eines ICE-1 Zuges aus dem Bahnhof Nürnberg Hbf. Der hintere Triebkopf wurde abgebügelt mitgezogen. Aufgenommen am 6.September 2007 (zum Bild)

Hubert Hager 7.9.2007 21:26 7.9.2007 21:26
Hallo Martin,
Deine ICE Bilder gefallen mir immer wieder.
Bahngruss Hubert

Martin Respondek 7.9.2007 21:41 7.9.2007 21:41
Hallo,

Ich bin ja schließlich auch ein ICE-Fan;-)

Vielen Dank für deine nette bewertung:-) - deine ICE Bilder sind auch Klasse;-)

Bahngruß,
Martin

Abfahrbereiter Zug nach Berchtesgarden in Freilassing mit E 44/5 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:34 7.9.2007 21:34
Ein wunderschönes, altes Foto, aber unter den modernen E 145 fühlt sich die E 144.5 nicht ganz heimisch.
mfg
Stefan

bls / Re 4/4 420 501-9 mit dem Regionalzug nach Büren an der Aare bei der Einfahrt in den Bahnhof von Busswil am 15.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:22 7.9.2007 21:22
Zur Quizfrage:
Ich tipp auf die Lösung C.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:54 8.9.2007 10:54
Es gibt zwei Möglichkeiten, erstens passt die Lok nicht, weil sie bereits den neuen BLS-Anstrich trägt, weil alle anderen Fahrzeuge noch in den klassischen BLS- bzw. SBB Farben daher kommen und zweitens Fahrzeug 2, da dieses anscheinend der SBB gehört, alle anderen Fahrzeuge aber bereits das BLS-Logo tragen bzw, BLS-Fahrzeuge sind. Und mir fällt ein, es hat noch eine dritte Lösung, der BLS-Wagen passt nicht, alle anderen Fahrzeuge inkl. Lok sind SBB-Fahrzeuge :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:13 8.9.2007 12:13
Ich tippe weiterhin auf die Lösung C. Das dritte Fahrzeug, (deshalb C als dritter Buchstabe des ABC) also der BLS Wagen hat als einzigstes Fahrzeug des bunten Zuges keine SBB Erfahrung.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:07 8.9.2007 18:07
Ja! Aber im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen kennt er sich dort aus :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 18:29 8.9.2007 18:29
Hallo Jens.
Warum?
Auf den Linien Bern - Biel/Bienne und Lyss - Büren, früher bis Solothurn und Herzogenbuchsee fuhren Jahrelang SBB Re 4/4 II, EW I und II sowie Bt.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:01 9.9.2007 6:01
Damit dürfte der Wettbewerb beendet sein. Gewonnen haben alle, die dieses schöne Bild überhaupt betrachtet haben. Und Jens erhält einen Sonderpreis für seine drei Lösungsvorschläge....
einen schönen Sonntag
Stefan

Könnte eine Aufnahme aus dem Jahr 1972 sein. 420 001 fährt auf Gleis 12 des Münchener Ostbahnhofes ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:18 7.9.2007 21:18
Hallo Florian
Machen anderswo Farben den Reiz eines Bildes aus, sind sie hier verbannt und das zurecht: ein prachtvolles S/W Bild, dass ohne auf hintergründige Details zu achten, ohne weiteres aus dem Jahre 1972 stammen könnte.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 8.9.2007 14:33 8.9.2007 14:33
Hallo Stefan,
danke für deine Anmerkung.

LG
F.B

Ein 810er (Brotbüchse) als Os 26808 Most (Brüx) - Moldava (Moldau) auf dem 30,5m hohen Grundmühlenviadukt über den Hüttengrund bei Hrob (ehemals königlich freie Bergstadt Klostergrab im böhmischen Erzgebirge); 25.08.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2007 12:28 6.9.2007 12:28
Ein riesiges Viadukt für diesen kleinen Zug und noch nicht dem Verfall preisgegeben, wie das Haus im Vordergrund.
Ein sehenswertes Foto.
Gruss
Häbi

Volkmar Döring 7.9.2007 21:16 7.9.2007 21:16
Diese Strecke (CD 135) hat bessere Tage (hinsichtlich Zustand) gesehen, als noch regelmäßig Kohlezüge aus dem Böhmischen Revier nach Sachsen fuhren. Einerseits will wohl die CD die Strecke stilllegen, andererseits hoffen Enthusiasten durch Wiederaufbau der ca. 10km Lücke auf deutscher Seite könne die Bedeutung wieder gesteigert werden. Jedenfalls lohnt sich eine Fahrt vom bzw. zum Erzgebirgskamm, allerdings ist Eile geboten, denn ab diesen Monat wird nur noch an Wochenenden bis nach oben gefahren.

03 1010 bringt anlässlich des Dresdner Striezelmarktes den Traditionszug aus Berlin (Berlin macht Dampf); bei Dresden-Cossebaude, 2.12.2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:13 7.9.2007 21:13
Hallo Volkmar
Nicht das 100 000 Bild, aber eines der schönsten an diesem Abend. Wirklich ein tolles Foto.
mfg
Stefan

Thomas Oehler 26.9.2007 19:22 26.9.2007 19:22
Ganz klar - ein 100% Volltreffer diese Bild, herrlich!

L.G.
Thomas

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 8:14 27.9.2007 8:14
Toll. Noch dazu so eine schöne Dampfentwicklung. Das ist der Vorteil im Dezember.

LG
H.P.

Volkmar Döring 30.9.2007 21:21 30.9.2007 21:21
Danke, danke für die anerkennenden Worte! Eigentlich hatte ich auch Kritik wegen des leidigen Beiwerkes der Elektrifizierung erwartet aber zwischen B und DD ist nun mal alles unter Draht und bei meinem Foto mit der 03 2204 an gleicher Stelle, gleicher Tag hattet Ihr es ja auch durchgehen lassen. Übrigens kann ich mich selbst kaum entscheiden, ob das Foto mit der 1010 oder mit der 2204 shöner ist. - Gruß Volkmar

Torsten David 22.11.2007 8:42 22.11.2007 8:42
Volkmar,
Dampfloks unter Draht hat es gegeben seit es Draht gibt. Wer da nölt, dem ist nicht zu helfen. Das ist ist eindeutig eine der besten Aufnahmen auf dieser Seite.

101 102 "Azubis der DB gegen Hass und Gewalt III" fährt am 07.09.2007 mit IC 2029 aus Bonn Hbf aus. (zum Bild)

Björn Berg 7.9.2007 20:17 7.9.2007 20:17
Stimmt die hat bereits nach einer Woche fahren ne neue Folie nötig,
das sit echt ein Armutszeugnis.

MfG

Björn

Björn Berg 7.9.2007 20:55 7.9.2007 20:55
Danke, hab bis heut nit rausbekommen wie sich das ändern lässt, denn wenn ich das Bild insgesammt dunkler mache sieht man unten nix mehr

Björn Berg 7.9.2007 21:05 7.9.2007 21:05
@ Valentin: mein Bild oder die Folie??

Römer Tram,diesmal in grün,im April 1987 nähe Kolosseum(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2007 18:46 7.9.2007 18:46
Hallo Peter
Genau dies grünen Fahrzeuge habe ich gemeint.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:05 7.9.2007 21:05
Ob orange oder grün, mit dem Kolosseum im Hintergrund ein phantastisch schönes Bild.
mfg
Stefan

Froschperspektive: 465 006 am Sonnigen 01.07.2007 in München Ostbahnhof. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.9.2007 20:54 5.9.2007 20:54
Hallo Florian,
schöne Aufnahme aus einer gelungener Perspektive.
MfG Christine

Florian Böttcher 6.9.2007 18:41 6.9.2007 18:41
Danke für eure Kommentare.

LG
F.B

Florian Böttcher 7.9.2007 20:57 7.9.2007 20:57
Danke René.

LG
F.B

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.