bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14607



<<  vorherige Seite  14602 14603 14604 14605 14606 14607 14608 14609 14610 14611 nächste Seite  >>
Könnte eine Aufnahme aus dem Jahr 1972 sein. 420 001 fährt auf Gleis 12 des Münchener Ostbahnhofes ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:18 7.9.2007 21:18
Hallo Florian
Machen anderswo Farben den Reiz eines Bildes aus, sind sie hier verbannt und das zurecht: ein prachtvolles S/W Bild, dass ohne auf hintergründige Details zu achten, ohne weiteres aus dem Jahre 1972 stammen könnte.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 8.9.2007 14:33 8.9.2007 14:33
Hallo Stefan,
danke für deine Anmerkung.

LG
F.B

Innenraum des "Nebenbahnretters". Hier am 01.07.07 in MOP. Sieht doch recht bequem aus... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:19 8.9.2007 12:19
Die stoffbezogene Sitze sehen wirklich sehr bequem aus, ich mag mich aber noch wage zu erinnern, damals auf kunstlederbezogen Sitzen gesessen zu haben, und da hielt sich der Komfort in Grenzen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 13:25 8.9.2007 13:25
Aber wer oder was um alles in der Welt ist MOP? Ich kenne MOF, das ist die Abkürzung für Oberstdorf! Aber MOP? Null Ahnung.

Florian Böttcher 9.9.2007 11:04 9.9.2007 11:04
Danke für die Kommentare!
@Jens: Mop heist München Ost Personenbahnhof.

LG
F.B

Jens Kaubisch 9.9.2007 15:56 9.9.2007 15:56
Ach du Schei*** da muss man erstmal drauf kommen :-)

Nachschuss auf den "DHL-ZUG" "ITALO-EXPRESS" von Lübeck Skandinavienkai nach Verona. Da der Zug aus dem Norden kommt, sind DHL,DFDS Group aus Kopenhagen,GRUBER AG aus Hamburg und der PNO TRAILER OY aus Helsingborg die meisten Kunden auf diesem Zug. Rechts ist ein Talgo abgestellt. (01.07.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:24 8.9.2007 12:24
Hallo Florian
gut eingefangene Bahnambiente!
Besonders die DKW gefällt und ich musste zweimal hinsehen, um festzustellen, in welcher Richtung sie in der fotografierten Stellung befahren werden kann.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 9.9.2007 13:59 9.9.2007 13:59
Danke euch beiden für die Kommentare.

LG
F.B

bls / Re 4/4 420 501-9 mit dem Regionalzug nach Büren an der Aare bei der Einfahrt in den Bahnhof von Busswil am 15.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 21:22 7.9.2007 21:22
Zur Quizfrage:
Ich tipp auf die Lösung C.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:54 8.9.2007 10:54
Es gibt zwei Möglichkeiten, erstens passt die Lok nicht, weil sie bereits den neuen BLS-Anstrich trägt, weil alle anderen Fahrzeuge noch in den klassischen BLS- bzw. SBB Farben daher kommen und zweitens Fahrzeug 2, da dieses anscheinend der SBB gehört, alle anderen Fahrzeuge aber bereits das BLS-Logo tragen bzw, BLS-Fahrzeuge sind. Und mir fällt ein, es hat noch eine dritte Lösung, der BLS-Wagen passt nicht, alle anderen Fahrzeuge inkl. Lok sind SBB-Fahrzeuge :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 12:13 8.9.2007 12:13
Ich tippe weiterhin auf die Lösung C. Das dritte Fahrzeug, (deshalb C als dritter Buchstabe des ABC) also der BLS Wagen hat als einzigstes Fahrzeug des bunten Zuges keine SBB Erfahrung.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:07 8.9.2007 18:07
Ja! Aber im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen kennt er sich dort aus :-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2007 18:29 8.9.2007 18:29
Hallo Jens.
Warum?
Auf den Linien Bern - Biel/Bienne und Lyss - Büren, früher bis Solothurn und Herzogenbuchsee fuhren Jahrelang SBB Re 4/4 II, EW I und II sowie Bt.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.9.2007 6:01 9.9.2007 6:01
Damit dürfte der Wettbewerb beendet sein. Gewonnen haben alle, die dieses schöne Bild überhaupt betrachtet haben. Und Jens erhält einen Sonderpreis für seine drei Lösungsvorschläge....
einen schönen Sonntag
Stefan

Zuglaufschild EuroCity 63 von München nach Budapest Keleti Pu (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.9.2007 10:49 8.9.2007 10:49
Ein wunderbares Schild, welches sich sicher gut an einer meiner Bürowände machen würde, nur leider ist da kein Platz mehr!

Rolf Kötteritzsch 8.9.2007 14:44 8.9.2007 14:44
Wer sich nun absolut nicht für Zuglaufschilder interessiert der sollte seine Zeit dann auch nicht damit verschwenden sich diese Fotos anzusehen und schon garnicht auch noch den betreffenden Fotografen kritisieren. Es steht doch jedem frei seine eigene Homepage in`s Leben zu rufen und da seine ganz speziellen Bilder zu veröffentlichen. Ich finde das jedes einzelne Zuglaufschild etwas für sich hat. In einigen Jahren wird man froh sein über diese Fotos die dann schöne Andenken an eine Epoche der Bahngeschichte sein werden.

Marcel W. 11.9.2007 10:21 11.9.2007 10:21
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Kommentare. Das betrifft Kommentar 2-4. Ihr habt das gesagt was ich denke.

Vielen vielen Danke

Marcel

Blick über das Gleisvorfeld des Bahnhofes Nürnberg Hbf während ein ICE-3 (Br.403) in den Bahnhof Nünberg Hbf einfährt und im Hintergrund eine abgebügelte Dispolok-Taurus auf ihren nächsten einsatz wartet. Aufgenommen am 6.September 2007 (zum Bild)

Hubert Hager 8.9.2007 9:07 8.9.2007 9:07
Wie immer,ein schönes ICE Bild!!!
Bahngruss Hubert

Martin Respondek 8.9.2007 10:11 8.9.2007 10:11
Guten Morgen,

Ich bedanke mich für deine nette Bewertung:-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 8.9.2007 21:57 8.9.2007 21:57
Hallo zusammen,

Danke für eure netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

ICE 2 TK 402 009-5 "Riesa" im Schub nach Berlin Ostbahnhof. in Dortmund auf Gleis 10,vielleicht merkt wer was in diesem Bild!? (07.09.2007) (zum Bild)

G. G. 8.9.2007 0:55 8.9.2007 0:55
...am Kühler ist was Unbekanntes ?

Hubert Hager 8.9.2007 9:11 8.9.2007 9:11
Die Geschwindigkeit des ICE`s ,da hat sich der arme Vogel
böse verrechnet.

Letmathe 29.08.2007 (RB56 nach Iserlohn) (zum Bild)

Marcus Meyer 30.8.2007 21:41 30.8.2007 21:41
Hallo Ulrich, kleiner Vertipper meinerseits. Vielleicht kann mir ja jemand eine Info geben, wie sich das nachträglich nochmal ändern lässt.

Gruß Marcus

8.9.2007 7:34 8.9.2007 7:34
Hallo Marcus,

Wenn Du das Bild verscheiben willst, musst Du dich einloggen, den Link: " Meine Bilder" anklicken, das Bundesland suchen (wo Du das Bild verlinkt hast) und auf " Bearbeiten" klicken. Sonst gefällt mir das Bild sehr gut. In Berlin/Brandenburg fahren manchmal auch diese Züge (mit ex. DR-Steuerwagen).

Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 donnern mit einem Holzzug über den Obdacher Sattel in Richtung Lavanttal. Obdach 5.9.2007 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 7.9.2007 10:57 7.9.2007 10:57
Hallo!
Wunderbare Aufnahme, sehr sehenswert.
Bist Du an die Fotostelle geflogen??
Du hast doch den Zug vorher in dem Bogen fotografiert!

Leitner Thomas 8.9.2007 0:22 8.9.2007 0:22
Zweimal die gleiche Stelle ... einmal mit Tele und einmal ohne.
LG Tom

Betriebsalltag in Zeltweg.Zu sehen sind zwei Dieselloks 2143,eine Verschublok 1063, eine Hercules 2016 Diesellok,ein Triebwagen 4024 Talent und ein Wendezug.Herzlichen Dank auch an den Fotografen im Vordergrund ;-) (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2007 17:04 7.9.2007 17:04
Hallo Thomas
Wunderschöne Bilder aus einer tollen Gegend (fuhr vor 15 Jahren mal durchs Lavantal). Ist das etwa der H.P. von hinten?
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 8.9.2007 0:20 8.9.2007 0:20
Nein ist er nicht ;-)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:19 11.9.2007 8:19
Herbert ist nicht der erste, der diese Frage stellt, auch ein Kollege von mir hat mich angerufen, und gefragt, ob ich das auf dem Bild bin *gg*

LG
H.P.

Herbert Graf 11.9.2007 8:24 11.9.2007 8:24
Na siehste. Noch nie in Natura gesehen und trotzdem nicht ganz von der Hand zu weisen.
Gruss aus Chur
Herbert

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:25 11.9.2007 8:25
Naja, wie ich von vorne aussehen, weißt aber schon ;-)

LG
H.P.

Leitner Thomas 11.9.2007 23:06 11.9.2007 23:06
Wieso glauben eigentlich olle das des da HP is ???
Hot der in gleichn Pullover ??? ;-)
LG Tom

Als Absolvent der Verkehrsschule St.Gallen war mein Interesse für die Eisenbahn längst geweckt. Nur die Fotoausrüstung liess noch zu Wünschen übrig. Also entschuldigt die nicht sehr gute Qualität der zwei letzten Bilder, die mit einer Kodak Instamatic entstanden sind. Sie sind aber historisch doch von Bedeutung, da sie eine längst vergangene Epoche zeigen. Hier ist TEE Bavaria auf der Fahrt von Zürich nach München bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof St.Gallen zu sehen. (Aufnahmezeit 1970) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 11:08 4.9.2007 11:08
Hallo Herbert
ein RAm TEE-Zug, wie ich ihn leider nie gesehen und gehört habe!
Schade fehlt auf dem Bild, wie heute ja auch dem Original, der Motorwagen. Aber auch so gefällt das Bild, welches durch die Rangierformsignale an Ambiente zusätzlich gewinnt.
mfg
Stefan

Michael Mögle 7.9.2007 22:49 7.9.2007 22:49
Hallo,

leider nie in natura gesehen, doch als Modell von den Göppingern fährt er auf meiner Anlage. Schöner Schuß.
Gruß
Michael

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 8:29 11.5.2008 8:29
Guten Morgen Herbert,
auch dieses Bild würdiger Kandidat für die neue Kategorie Europa/TEE.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 8:53 11.5.2008 8:53
Nachtrag: sollte natürlich heißen: .... IST EIN würdiger Kandidat...
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.