Andreas Strobel 31.5.2016 18:48 31.5.2016 18:48
So so jetzt braucht der Flirt schon eine externe Klimaanlage.....sollte die DB für den Hochsommer auch mal übernehmen.(Lach)
Schöne Aufnahme vom PmG Tim. Gruß Andreas
Tim 1.6.2016 11:51 1.6.2016 11:51
Ja das wärs, ein ICE mit so einem Anhänger hinten dran. Farblich würde er auf jeden Fall passen!
Viele Grüße
Tim
Tim 1.6.2016 11:48 1.6.2016 11:48
Moin Simon, die Nummer stimmt, aber es ist nicht die "Glacier on Tour". Denn sie hat die Nummer 651. Diese Lok hier macht für RTR Werbung ;)
Schöne Bilder aus dem Valbever übrigens!
Gruß
Tim
Simon Bütikofer 1.6.2016 11:53 1.6.2016 11:53
Ups, vergessen anzupassen.. Merci!
Gruess, Simon
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.5.2016 8:21 28.5.2016 8:21
Hallo Tim,
das Landwasserviadukt mal bei Dunkelheit gesehen. Gefällt mir sehr gut! Was beleuchtet eigentlich den rechten Bogen?
lg Matthias
Tim 28.5.2016 16:14 28.5.2016 16:14
Hallo Matthias,
eigentlich sollte das Landwasserviadukt um diese Zeit von unten beleuchtet sein. Doch anscheinend war die Beleuchtung kaputt und funktionierte eben nur an diesem einen Bogen zum Teil.
Freut mich jedenfall, dass dir mein Bild gefällt!
Gruß
Tim
Matti Morelli 29.5.2016 9:43 29.5.2016 9:43
Hallo Tim.
eine aussergewöhnlich gute Idee hattest du da,und das Bild ist mal vom feinsten geworden...der Defekt wohl noch eher zum Glück des Bildes diesmal;-O
Lieber Gruss
Matti
Tim 31.5.2016 15:53 31.5.2016 15:53
Moin Matti,
danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim
Stephan Möckel 15.5.2016 22:13 15.5.2016 22:13
Interessante Gegenüberstellung!
Danke dafür.
Gruß Stephan
Dennis Fiedler 15.5.2016 22:45 15.5.2016 22:45
Danke dir Stefan. Das Gebiet wird sich in den nächstennoch sehr verändert.
tim belz 16.5.2016 10:59 16.5.2016 10:59
Hallo Dennis,
auch mir gefällt die Gegenüberstellung aus Duisburg Wedau.
Sieht schon Interessant aus.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Dennis Fiedler 16.5.2016 17:21 16.5.2016 17:21
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Dennis Fiedler 17.5.2016 6:55 17.5.2016 6:55
Danke dir Jan. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.
Heinz Lahs 17.5.2016 21:00 17.5.2016 21:00
Hallo Dennis,
ein ganz toles Vergleichsfoto aus Duisburg Wedau, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Dennis Fiedler 18.5.2016 6:43 18.5.2016 6:43
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.
Horst Lüdicke 30.5.2016 19:49 30.5.2016 19:49
Hallo Dennis,
ein erstklassiges Vergleichsbild, gefällt mir ausgezeichnet. Schon erstaunlich, wie sich in kurzer Zeit der Blick auf einen Bahnhof verändern kann.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 31.5.2016 14:43 31.5.2016 14:43
Ja das geht oft schneller als einem lieb ist. Wedau verändert sich in der nächsten Zeit leider sehr.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Tim 31.5.2016 15:51 31.5.2016 15:51
Moin Dennis,
auch ich finde dein Vergleichsbild toll!
Gruß
Tim
Dennis Fiedler 31.5.2016 19:46 31.5.2016 19:46
Danke dir Tim. ;)
Tim 30.5.2016 17:50 30.5.2016 17:50
Hallo Sandro, so ein Zufall, mit genau dem RE bin ich von Filisur nach Samedan gefahren. Habe leider kein für BB.de geeignetes Bild gemacht.
Mir gefallen deine Bilder von der neuen Fotostelle, mit dem Rhein im Vordergrund, sehr gut.
Gruß
Tim
M. Schmid 1.6.2016 19:27 1.6.2016 19:27
Da muss ich mich Tim anschließen, tolle RhB Aufnahme!!!
LG
Sandro Gadola 4.6.2016 17:07 4.6.2016 17:07
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Noch ein kleiner Hinweis an all jene, welche diese Fotostelle ebenfalls einmal umstetzen möchten: Ich gehe davon aus, dass schon relativ rasch das Grünzeugs wieder in die Züge hineinragen wird.
Viele Grüsse
Sandro
Tim 14.4.2017 20:06 14.4.2017 20:06
Servus Sandro,
im Juni bin ich wieder in Graubünden und diese Fotostelle würde ich auch gerne benutzen. Weißt du, ob man dann die Fotostelle noch gut umsetzten kann?
Viele Grüße
Tim
Sandro Gadola 14.4.2017 20:20 14.4.2017 20:20
Hallo Tim
Leider bin ich auch schon eine Weile nicht mehr da gewesen. Ich meinte jedoch, bei meiner Rückreise von der Ski-WM gesehen zu haben, dass da bereits wieder einiges nachgewachsen ist. Vielleicht hat jemand anderes hier aktuellere Infos?
Beste Grüsse
Sandro
Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.5.2016 8:15 28.5.2016 8:15
Sehr schöne Aufnahme mit dem Zug im Schatten und dem leuchtenden Frühlingsgrün drumherum vor dem steilen Berghang im Hintergrund!
lg Matthias
Tim 28.5.2016 16:21 28.5.2016 16:21
Hallo Matthias,
danke für deine netten Kommentare in letzter Zeit!
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 9:22 22.5.2016 9:22
Tolle Pespektive auf Zug und Halle und auch den Bahnsteig. Ich halte dich für ein großes Talent, die Bahn interessant und ungewohnt zu fotografieren und ungewöhnliche Blickwinkel auszuprobieren.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:31 22.5.2016 12:31
Ein Winterbild mal anders: Mir sind die vielen kleine Steinchen, welche ja im Winter gegen Ausrutschen auf Schnee und Glatteis verwendet werden als erstes aufgefallen, wobei ich natürlich dies Bild weit mehr interessante Ansichten vermittelt.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 22.5.2016 19:20 22.5.2016 19:20
Bei dem ganzen Lob weiß man ja gar nicht, was man sagen soll...
Vielen Dank an euch beide für die netten und lobenden Kommentare!
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 19:36 22.5.2016 19:36
Geniessen, Tim, geniessen...
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 22.5.2016 19:50 22.5.2016 19:50
Das mache ich ;)
Noch einen schönen Restsonntag
Tim
Tim 22.5.2016 19:39 22.5.2016 19:39
So einen Hamster hatte ich lange nicht mehr vor der Linse! Wird also mal wieder Zeit.
Aufjedenfall ein schönes Bild aus Allerheiligen.
Gruß
Tim
Andreas Strobel 22.5.2016 20:42 22.5.2016 20:42
Ist eine gute Idee Tim.....sollten wir vielleicht mal wieder zusammen machen.
Nächste Woche bin ich zwar etwas eingespannt....aber danach dürfte es mal wieder gehen.
Gruß und Dank aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 21.5.2016 21:53 21.5.2016 21:53
Fein Tim.....Gruß Andreas.
Tim 22.5.2016 19:36 22.5.2016 19:36
Moin Andi,
freut mich, dass dir auch dieses Bild gefällt ;)
Gruß
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 9:14 22.5.2016 9:14
Ein Aufnahme die fasziniert. Die Kraftwerkswolken (im Wechsel mit den Türmen) bringen etwas surreales ins Bild. Vorne haben sich auch noch Stadtbahnzüge ins Bild geschlichen.
Ein Bild zum Verweilen.
lg Matthias
Olli 22.5.2016 10:11 22.5.2016 10:11
Da hat Matthias ein feines Bild gefunden... Eine echt klasse Szene, fasziniert auch mich.
Gruß, Olli
PS. Wenn Du da noch den Originaleindruck wiederherstellst und die Szene ein wenig knackiger präsentierst, wird es ein sensationelles Bild... ;-)
Tim 22.5.2016 19:33 22.5.2016 19:33
Und auch hier freue ich mich über die netten Kommentare und den Verbesserungsvorschlag.
Grüße
Tim
Andreas Strobel 18.5.2016 19:42 18.5.2016 19:42
Sehr schönes Bild aus Filisur Tim.....der herrliche Triebwagen.
Gefällt mir sehr sehr gut, Gruß Andreas.
Tim 18.5.2016 20:30 18.5.2016 20:30
Mit dem Allegra haben sich Stadler und die RhB schon was einfallen lassen. Modern und stark, passt aber trotzdem sehr gut in das Erscheinungsbild der RhB und ist auf allen Strecken einsetzbar.
Freue mich, dass dir mein Bahnsteigbild aus Filisur gefällt!
Grüße
Tim
Tim 18.5.2016 18:14 18.5.2016 18:14
Moin Andreas,
mir gefällt deine Bilderserie sehr gut! Mit dem gelben Feld, dem blauen Himmel und dem weißen Zug einfach toll!
Gruß
Tim
Andreas Hackenjos 18.5.2016 21:14 18.5.2016 21:14
Hallo,
danke dir. Ja da war der Himmel wieder blau, nachmittags sah das mal schlechter aus.
Grüße Andreas
Julian Ryf 16.5.2016 21:53 16.5.2016 21:53
Super Bild! Der Standort würde mich interessieren.
Grüsse
Julian
Tim 17.5.2016 12:29 17.5.2016 12:29
Moin Julian,
freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt!
Der Standort ist keine 20 Minuten vom Bahnhof Filisur entfernt. Er ist gut ausgeschildert als Aussichtspunkt Süd.
Viele Grüße
Tim
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:45 17.5.2016 17:45
Schön, mit Licht und Schatten!
lg Matthias
Tim 18.5.2016 12:23 18.5.2016 12:23
Moin Matthias,
freue mich über deine positive Bewertung!
Gruß
Tim
Dennis Fiedler 17.5.2016 18:57 17.5.2016 18:57
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir echt super.
Tim 18.5.2016 12:23 18.5.2016 12:23
Moin Dennis,
danke für deinen Kommentar! So ein GmP ist schon was schönes!
Gruß
Tim
Tim 16.5.2016 19:25 16.5.2016 19:25
Nettes Detailbild!
Gruß
Tim
Dennis Fiedler 16.5.2016 20:42 16.5.2016 20:42
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Horst Lüdicke 3.6.2016 10:22 3.6.2016 10:22
Schön gesehen, Dennis, gefällt mir gut.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 3.6.2016 10:24 3.6.2016 10:24
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dor das Bild gefällt.
Tim 16.5.2016 19:24 16.5.2016 19:24
Moin Hermann-Josef,
mir gefallen die Bilder von euch dreien von der Selkantbahn richtig gut.
Und das Wetter war ja nicht so übel wie vorhergesagt, wie ich sehe.
Grüße
Tim
Andreas Strobel 17.5.2016 23:00 17.5.2016 23:00
Hermann, einfach nur schön.....Gruß nach Neuss, Andreas.
Hermann-Josef Weirich 18.5.2016 18:26 18.5.2016 18:26
Danke, Tim, und danke, Abdreas, für Eure Kommentare, und Dir, Andreas, vor allem danke für die Fahrerei!
Herzliche Grüße Euch beiden,
Hermann
Andreas Strobel 18.5.2016 19:39 18.5.2016 19:39
Deinem Wunsch mal wieder zur Selfkantbahn zu fahren bin ich doch gerne nachgekommen....natürlich nicht ganz uneigennützig Hermann. War ja auch ein toller Tag mit Dir und Dennis. Da freut man sich schon auf die nächsten Touren die so anstehen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Olli 15.5.2016 18:00 15.5.2016 18:00
In schönem Licht gut erwischt...
Gruß, Olli
tim belz 16.5.2016 11:09 16.5.2016 11:09
Hallo Tim,
Schönes Bild Vom Ge 6/6 II 707 auf dem Viadukt.
Gefällt mir sehr gut.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz
Tim 16.5.2016 19:10 16.5.2016 19:10
Moin Olli, moin Tim,
freut mich, dass euch auch dieser "Fensterblick", wie der Andreas so schön geschrieben hat, gefällt.
Gruß
Tim