bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Tim, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
An diesem Tag wurde der R 4109 (Chur - Samedan) als Allegra geführt. Hinten hing nur ein einziger "Coop-Wagen" dran. Abe 8/12 3512 "Jörg Jenatsch" befährt gerade das Schmittentobelviadukt. Schöne Grüße an den freundlichen Triebfahrzeugführer, der wohl erstaunt war so früh Jemanden an der Strecke zu treffen. (07. Mai 2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 18:48 31.5.2016 18:48
So so jetzt braucht der Flirt schon eine externe Klimaanlage.....sollte die DB für den Hochsommer auch mal übernehmen.(Lach)
Schöne Aufnahme vom PmG Tim. Gruß Andreas

Tim 1.6.2016 11:51 1.6.2016 11:51
Ja das wärs, ein ICE mit so einem Anhänger hinten dran. Farblich würde er auf jeden Fall passen!
Viele Grüße
Tim

Ge 4/4 III 645 "RTR" mit dem RE 1133 kurz vor Bever, 26.05.2016. (zum Bild)

Tim 1.6.2016 11:48 1.6.2016 11:48
Moin Simon, die Nummer stimmt, aber es ist nicht die "Glacier on Tour". Denn sie hat die Nummer 651. Diese Lok hier macht für RTR Werbung ;)
Schöne Bilder aus dem Valbever übrigens!
Gruß
Tim

Simon Bütikofer 1.6.2016 11:53 1.6.2016 11:53
Ups, vergessen anzupassen.. Merci!
Gruess, Simon

Der letzte Zug in Richtung Chur quert das Landwasserviadukt. Es ist der R 1172 (St.Moritz - Chur) mit der Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina". (06. Mai 2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.5.2016 8:21 28.5.2016 8:21
Hallo Tim,

das Landwasserviadukt mal bei Dunkelheit gesehen. Gefällt mir sehr gut! Was beleuchtet eigentlich den rechten Bogen?

lg Matthias

Tim 28.5.2016 16:14 28.5.2016 16:14
Hallo Matthias,

eigentlich sollte das Landwasserviadukt um diese Zeit von unten beleuchtet sein. Doch anscheinend war die Beleuchtung kaputt und funktionierte eben nur an diesem einen Bogen zum Teil.
Freut mich jedenfall, dass dir mein Bild gefällt!
Gruß
Tim

Matti Morelli 29.5.2016 9:43 29.5.2016 9:43
Hallo Tim.
eine aussergewöhnlich gute Idee hattest du da,und das Bild ist mal vom feinsten geworden...der Defekt wohl noch eher zum Glück des Bildes diesmal;-O
Lieber Gruss
Matti

Tim 31.5.2016 15:53 31.5.2016 15:53
Moin Matti,
danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37. Duisburg Wedau 14.05.2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 15.5.2016 22:13 15.5.2016 22:13
Interessante Gegenüberstellung!
Danke dafür.

Gruß Stephan

Dennis Fiedler 15.5.2016 22:45 15.5.2016 22:45
Danke dir Stefan. Das Gebiet wird sich in den nächstennoch sehr verändert.

tim belz 16.5.2016 10:59 16.5.2016 10:59
Hallo Dennis,

auch mir gefällt die Gegenüberstellung aus Duisburg Wedau.
Sieht schon Interessant aus.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Dennis Fiedler 16.5.2016 17:21 16.5.2016 17:21
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 17.5.2016 6:55 17.5.2016 6:55
Danke dir Jan. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Heinz Lahs 17.5.2016 21:00 17.5.2016 21:00
Hallo Dennis,
ein ganz toles Vergleichsfoto aus Duisburg Wedau, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:43 18.5.2016 6:43
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 19:49 30.5.2016 19:49
Hallo Dennis,
ein erstklassiges Vergleichsbild, gefällt mir ausgezeichnet. Schon erstaunlich, wie sich in kurzer Zeit der Blick auf einen Bahnhof verändern kann.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.5.2016 14:43 31.5.2016 14:43
Ja das geht oft schneller als einem lieb ist. Wedau verändert sich in der nächsten Zeit leider sehr.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Tim 31.5.2016 15:51 31.5.2016 15:51
Moin Dennis,
auch ich finde dein Vergleichsbild toll!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 31.5.2016 19:46 31.5.2016 19:46
Danke dir Tim. ;)

Ge 4/4 III 650 zieht am 07.05.2016 den RE 1121 von Rothenbrunnen Richtung Rodels-Realta. (zum Bild)

Tim 30.5.2016 17:50 30.5.2016 17:50
Hallo Sandro, so ein Zufall, mit genau dem RE bin ich von Filisur nach Samedan gefahren. Habe leider kein für BB.de geeignetes Bild gemacht.
Mir gefallen deine Bilder von der neuen Fotostelle, mit dem Rhein im Vordergrund, sehr gut.
Gruß
Tim

M. Schmid 1.6.2016 19:27 1.6.2016 19:27
Da muss ich mich Tim anschließen, tolle RhB Aufnahme!!!

LG

Sandro Gadola 4.6.2016 17:07 4.6.2016 17:07
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Noch ein kleiner Hinweis an all jene, welche diese Fotostelle ebenfalls einmal umstetzen möchten: Ich gehe davon aus, dass schon relativ rasch das Grünzeugs wieder in die Züge hineinragen wird.
Viele Grüsse
Sandro

Tim 14.4.2017 20:06 14.4.2017 20:06
Servus Sandro,
im Juni bin ich wieder in Graubünden und diese Fotostelle würde ich auch gerne benutzen. Weißt du, ob man dann die Fotostelle noch gut umsetzten kann?
Viele Grüße
Tim

Sandro Gadola 14.4.2017 20:20 14.4.2017 20:20
Hallo Tim

Leider bin ich auch schon eine Weile nicht mehr da gewesen. Ich meinte jedoch, bei meiner Rückreise von der Ski-WM gesehen zu haben, dass da bereits wieder einiges nachgewachsen ist. Vielleicht hat jemand anderes hier aktuellere Infos?

Beste Grüsse
Sandro

Abe 8/12 3511 "Otto Barblan" ist kurz hinter dem Bahnhof Filisur unterwegs als R 1848 (Filisur - Davos Platz). Filisur, 06. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.5.2016 8:15 28.5.2016 8:15
Sehr schöne Aufnahme mit dem Zug im Schatten und dem leuchtenden Frühlingsgrün drumherum vor dem steilen Berghang im Hintergrund!

lg Matthias

Tim 28.5.2016 16:21 28.5.2016 16:21
Hallo Matthias,
danke für deine netten Kommentare in letzter Zeit!
Viele Grüße
Tim

Köln Hauptbahnhof - Mit "Singen (Hohentwiel)" als ICE 106 (Basel SBB - Dortmund Hbf). (16:02.2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 9:22 22.5.2016 9:22
Tolle Pespektive auf Zug und Halle und auch den Bahnsteig. Ich halte dich für ein großes Talent, die Bahn interessant und ungewohnt zu fotografieren und ungewöhnliche Blickwinkel auszuprobieren.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:31 22.5.2016 12:31
Ein Winterbild mal anders: Mir sind die vielen kleine Steinchen, welche ja im Winter gegen Ausrutschen auf Schnee und Glatteis verwendet werden als erstes aufgefallen, wobei ich natürlich dies Bild weit mehr interessante Ansichten vermittelt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 22.5.2016 19:20 22.5.2016 19:20
Bei dem ganzen Lob weiß man ja gar nicht, was man sagen soll...
Vielen Dank an euch beide für die netten und lobenden Kommentare!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 19:36 22.5.2016 19:36
Geniessen, Tim, geniessen...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 22.5.2016 19:50 22.5.2016 19:50
Das mache ich ;)
Noch einen schönen Restsonntag
Tim

Hamsteralarm in Allerheiligen! Recht flott donnert hier ein NX-Hamsterpaar der Linie RE7 gen Münster am Fotografen vorbei. Der Zug wird vom 9442 367 geführt. Samstag den 21.5.2016 (zum Bild)

Tim 22.5.2016 19:39 22.5.2016 19:39
So einen Hamster hatte ich lange nicht mehr vor der Linse! Wird also mal wieder Zeit.
Aufjedenfall ein schönes Bild aus Allerheiligen.
Gruß
Tim

Andreas Strobel 22.5.2016 20:42 22.5.2016 20:42
Ist eine gute Idee Tim.....sollten wir vielleicht mal wieder zusammen machen.
Nächste Woche bin ich zwar etwas eingespannt....aber danach dürfte es mal wieder gehen.
Gruß und Dank aus Rheydt, Andreas.

Egal ob aus Richtung Süden, Westen oder hier aus Richtung Osten gesehen, der Landwasserviadukt ist und bleibt ein imposantes Bauwerk. Die Ge 6/6 II 707 "Scuol" ist hier mit dem RE 1137 (Chur - St.Moritz)zu sehen. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Andreas Strobel 21.5.2016 21:53 21.5.2016 21:53
Fein Tim.....Gruß Andreas.

Tim 22.5.2016 19:36 22.5.2016 19:36
Moin Andi,
freut mich, dass dir auch dieses Bild gefällt ;)
Gruß
Tim

ICE 727 (Essen Hbf - München Hbf) bei der Ausfahrt von Köln Messe/Deutz. (08.04.2016) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2016 9:14 22.5.2016 9:14
Ein Aufnahme die fasziniert. Die Kraftwerkswolken (im Wechsel mit den Türmen) bringen etwas surreales ins Bild. Vorne haben sich auch noch Stadtbahnzüge ins Bild geschlichen.

Ein Bild zum Verweilen.

lg Matthias

Olli 22.5.2016 10:11 22.5.2016 10:11
Da hat Matthias ein feines Bild gefunden... Eine echt klasse Szene, fasziniert auch mich.

Gruß, Olli

PS. Wenn Du da noch den Originaleindruck wiederherstellst und die Szene ein wenig knackiger präsentierst, wird es ein sensationelles Bild... ;-)

Tim 22.5.2016 19:33 22.5.2016 19:33
Und auch hier freue ich mich über die netten Kommentare und den Verbesserungsvorschlag.
Grüße
Tim

Abe 8/12 3508 "Richard Coray" verlässt den Bahnhof Filisur als R 1840 (Filisur - Davos Platz). In Davos bekommt der "Allegra" dann weitere Wagen angehängt und fährt weiter als RE nach Landquart. Filisur, 05. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.5.2016 19:42 18.5.2016 19:42
Sehr schönes Bild aus Filisur Tim.....der herrliche Triebwagen.
Gefällt mir sehr sehr gut, Gruß Andreas.

Tim 18.5.2016 20:30 18.5.2016 20:30
Mit dem Allegra haben sich Stadler und die RhB schon was einfallen lassen. Modern und stark, passt aber trotzdem sehr gut in das Erscheinungsbild der RhB und ist auf allen Strecken einsetzbar.
Freue mich, dass dir mein Bahnsteigbild aus Filisur gefällt!
Grüße
Tim

??? mit Schublok 146 572-3 bei Woltorf 6.5.16 (zum Bild)

Tim 18.5.2016 18:14 18.5.2016 18:14
Moin Andreas,
mir gefällt deine Bilderserie sehr gut! Mit dem gelben Feld, dem blauen Himmel und dem weißen Zug einfach toll!
Gruß
Tim

Andreas Hackenjos 18.5.2016 21:14 18.5.2016 21:14
Hallo,

danke dir. Ja da war der Himmel wieder blau, nachmittags sah das mal schlechter aus.

Grüße Andreas

Die im original rot verkehrende Ge 4/4 III 648 "Susch" schleppt den RE 1153 (Chur - St.Moritz) die Albulabahn hinauf. (05. Mai 2016) (zum Bild)

Julian Ryf 16.5.2016 21:53 16.5.2016 21:53
Super Bild! Der Standort würde mich interessieren.
Grüsse
Julian

Tim 17.5.2016 12:29 17.5.2016 12:29
Moin Julian,
freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt!
Der Standort ist keine 20 Minuten vom Bahnhof Filisur entfernt. Er ist gut ausgeschildert als Aussichtspunkt Süd.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 17:45 17.5.2016 17:45
Schön, mit Licht und Schatten!

lg Matthias

Tim 18.5.2016 12:23 18.5.2016 12:23
Moin Matthias,
freue mich über deine positive Bewertung!
Gruß
Tim

Die Ge 4/4 II 611 "Landquart" war die erste lok dieser Serie mit einer Werbelackierung. Hier befährt sie mit dem R 4109 (Chur - Samedan) das Schmittentobelviadukt, bevor sie dann das Landwasserviadukt befährt. (06. Mai 2016) (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.5.2016 18:57 17.5.2016 18:57
Sehr schön eingefangen. Gefällt mir echt super.

Tim 18.5.2016 12:23 18.5.2016 12:23
Moin Dennis,
danke für deinen Kommentar! So ein GmP ist schon was schönes!
Gruß
Tim

Impression einer Dampflok der Selfkantbahn in Schierwaldenrath. Schierwaldenrath 16.05.2016 (zum Bild)

Tim 16.5.2016 19:25 16.5.2016 19:25
Nettes Detailbild!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 16.5.2016 20:42 16.5.2016 20:42
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 3.6.2016 10:22 3.6.2016 10:22
Schön gesehen, Dennis, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.6.2016 10:24 3.6.2016 10:24
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dor das Bild gefällt.

Dampfbetrieb auf der Selfkantbahn: Lok 101 "Schwarzach" mit gemischtem Zug bei Birgden, 16.5.16. (zum Bild)

Tim 16.5.2016 19:24 16.5.2016 19:24
Moin Hermann-Josef,
mir gefallen die Bilder von euch dreien von der Selkantbahn richtig gut.
Und das Wetter war ja nicht so übel wie vorhergesagt, wie ich sehe.
Grüße
Tim

Andreas Strobel 17.5.2016 23:00 17.5.2016 23:00
Hermann, einfach nur schön.....Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 18.5.2016 18:26 18.5.2016 18:26
Danke, Tim, und danke, Abdreas, für Eure Kommentare, und Dir, Andreas, vor allem danke für die Fahrerei!
Herzliche Grüße Euch beiden,
Hermann

Andreas Strobel 18.5.2016 19:39 18.5.2016 19:39
Deinem Wunsch mal wieder zur Selfkantbahn zu fahren bin ich doch gerne nachgekommen....natürlich nicht ganz uneigennützig Hermann. War ja auch ein toller Tag mit Dir und Dennis. Da freut man sich schon auf die nächsten Touren die so anstehen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

rot in grau. Ge 6/6 II 707 "Scuol" zieht den RE 1153 (Chur - St.Moritz) über das Landwasserviadukt. Seit 2008 gehört es als Teil der Albulastrecke zum Unesco Weltkulturerbe in der Landaschaft Albula und Bernina. (05. Mai 2016) (zum Bild)

Olli 15.5.2016 18:00 15.5.2016 18:00
In schönem Licht gut erwischt...
Gruß, Olli

tim belz 16.5.2016 11:09 16.5.2016 11:09
Hallo Tim,

Schönes Bild Vom Ge 6/6 II 707 auf dem Viadukt.
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Tim 16.5.2016 19:10 16.5.2016 19:10
Moin Olli, moin Tim,
freut mich, dass euch auch dieser "Fensterblick", wie der Andreas so schön geschrieben hat, gefällt.
Gruß
Tim

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.